Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 18:29 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
MTineV hat geschrieben:
@Korbwerfer: da täuscht du dich aber gewaltig.


Aha..mag sein..du scheinst es ja genau zu wissen.
Dann berichte doch mal :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 18:30 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 10.10.2005, 20:01
Beiträge: 435
das ganze liegt nun eben mal an der position des management. da haben wir ganz einfach gesagt keinen, der richtig gute verbindungen in die wirtschaft hat. vor ein paar jahren waren wir an joneck von den rollis dran, dass wäre einer für giessen gewesen (meine meinung). er hätte vielleicht wieder stada mit ins boot gebracht. aber es fehlt uns mal wirklich einer der mal ne ordentliche summe bringt......und dann wäre einer wie roessler auch zu finanzieren. und es soll keiner kommen, wir haben hier einfach nicht die wirtschaftlichen bedingungen dazu. haben andere standorte auch nicht. wobei ich glaube, roessler wird auch deshalb nicht verpflichtet, da es spieler in diesem team gibt, die nicht unbedingt auf ihn warten.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 18:41 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Unterschreibe ich auch wieder komplett

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 18:45 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich fass es nicht, egal ob es Angebote von/an RR gab oder nicht, warum es evtl. abgeleht wurde.

Wenn FFH Jens Gelhaar richtig zitiert - und davon gehe ich mal aus - ist das schon äußerst komisch, wie MTineV schon sagte. Den Gründen und Thekes Lob kann ich mir auch nur vollkommen anschließen!

Aber was noch merkwürdiger ist, es gibt hier Fans(?) , die das auch noch verteidigen! Wir könnten hier unter Umständen den 2. Besten Shooting Guard/ 2. Besten Small Forward Deutschlands verpflichten und das wird nicht gewollt, weil er VIELLEICHT ein geießner Angebot abgelehnt hat um i Ausland zu spielen :shock: :twisted:

Wenns am Geld liegt, solls Gelhaar sagen, dafür hat hier jeder vernünftige Mensch Verständnis! Wenns an ihm liegt, soll er das auch sagen und seienn Hut nehmen!

Aber da muss andere hier bestärken, was hier seit dem Ende 04/05 abgeht ist katastrophal - nicht sportlich, sondern wirtschaftlich/managementtechnsich! Der sportliche Misserfolg schleißt daher...

Ich würde Rouven mal gerne dazu hören, was er dazu ehrlich zu sagen hat... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 18:45 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Heute heißt das Stichwort "Vermarktung".
D.h. es muss eine Sportmarketingagentur gefunden werden, die in einem langfristigen Vertrag z.B. einen Traditionsverein wie die Giessen46ers über 5 oder 10 Jahre über einen 8 stelligen Betrag vermarktet und somit garantiert, dass auch richtige Kracher als Starter finanziert werden können.

Ich denke nicht, dass das management so etwas jemals gecheckt hat.

Diese Vorgehensweise gehört heute zum Profigeschäft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 18:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
carlos hat geschrieben:
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Heute heißt das Stichwort "Vermarktung".
D.h. es muss eine Sportmarketingagentur gefunden werden, die in einem langfristigen Vertrag z.B. einen Traditionsverein wie die Giessen46ers über 5 oder 10 Jahre über einen 8 stelligen Betrag vermarktet und somit garantiert, dass auch richtige Kracher als Starter finanziert werden können.

Ich denke nicht, dass das management so etwas jemals gecheckt hat.

Diese Vorgehensweise gehört heute zum Profigeschäft.


... und ist z.B. beim Fußball so extrem erfolgreich, dass immer mehr Bundesligisten ihre Vermarktung wieder selbst übernehmen. Ansonsten sollte man bei so was auch immer die bestehende Sponsorenstruktur im Auge halten, die Ansprüche des Teams und die zu erwartenden Resultate. Aber naja, da draußen warten ja Großunternehmen nur darauf, endlich mal sponsorn zu dürfen, wenn es ihnen nur endlich mal jemand erlaubt... :roll:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 18:55 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
wartet doch erstmal ab wer unser neuer 3er und 2er sein wird bevor ihr hier alles verteufelt. ich finde mit schaffrtzik und lewis auf der eins und maras unterm brett ist das doch schon ma ganz ok, was herr geelhaar da so gemacht hat und dass man auch mit dem dauerinvaliden nicht mitgepokert hat spricht auch für ihn, also erstma bälle flach halten, vielleicht bekommen wir ja son hammer collegeboy wie lubu heute :lol:

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:04 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
Jogie1846 hat geschrieben:
Ich fass es nicht, egal ob es Angebote von/an RR gab oder nicht, warum es evtl. abgeleht wurde.

Wenn FFH Jens Gelhaar richtig zitiert - und davon gehe ich mal aus - ist das schon äußerst komisch, wie MTineV schon sagte. Den Gründen und Thekes Lob kann ich mir auch nur vollkommen anschließen!

Aber was noch merkwürdiger ist, es gibt hier Fans(?) , die das auch noch verteidigen! Wir könnten hier unter Umständen den 2. Besten Shooting Guard/ 2. Besten Small Forward Deutschlands verpflichten und das wird nicht gewollt, weil er VIELLEICHT ein geießner Angebot abgelehnt hat um i Ausland zu spielen :shock: :twisted:


Ich würde Rouven mal gerne dazu hören, was er dazu ehrlich zu sagen hat... :roll:


Moment. Solltest du z.B. mich damit meinen, weise ich das entschieden zurück.
Ich habe nur einmal eine andere Sichtweise angeregt.
Ich hätte RR auch gerne hier gesehen.
Warum und wieso er nicht verpflichtet wird, weiss hier im Forum wohl
kaum einer.
Ich meine mich zu erinnern, das er sich z.B. nicht mit Maras
versteht !!
Ein Grund könnte also auch die Teamchemie sein.

Vielleicht sollten einige auch mal die RRRB ( Rosa Rouven Rössler Brille)
absetzen.
Letzlich haben wir die letzten zwei Jahre immer knapp den Abstieg
verhindert.
Das schaffen wir auch ohne Ihn :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:09 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
For THREE hat geschrieben:
wartet doch erstmal ab wer unser neuer 3er und 2er sein wird bevor ihr hier alles verteufelt. ich finde mit schaffrtzik und lewis auf der eins und maras unterm brett ist das doch schon ma ganz ok, was herr geelhaar da so gemacht hat und dass man auch mit dem dauerinvaliden nicht mitgepokert hat spricht auch für ihn, also erstma bälle flach halten, vielleicht bekommen wir ja son hammer collegeboy wie lubu heute :lol:


Eben.
Bin auch kein Fan vom Gelhaar aber die bisherigen Verpflichtungen
inkl. Trainer sind doch nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:15 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 10.10.2005, 20:01
Beiträge: 435
limitless: aber vielleicht hat das in bamberg wunderbar funktioniert, dort waren plötzlich sponsoren da, die geld in den verein gepumpt haben. ich kann mich erinnern, dass bamberg kurz vorm aus stand. meine sogar, dass armin andres damals quasi umsonst die trainerposition ausgeübt hat und wo stehen sie jetzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:15 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
Limitless hat geschrieben:
carlos hat geschrieben:
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Heute heißt das Stichwort "Vermarktung".
D.h. es muss eine Sportmarketingagentur gefunden werden, die in einem langfristigen Vertrag z.B. einen Traditionsverein wie die Giessen46ers über 5 oder 10 Jahre über einen 8 stelligen Betrag vermarktet und somit garantiert, dass auch richtige Kracher als Starter finanziert werden können.

Ich denke nicht, dass das management so etwas jemals gecheckt hat.

Diese Vorgehensweise gehört heute zum Profigeschäft.


... und ist z.B. beim Fußball so extrem erfolgreich, dass immer mehr Bundesligisten ihre Vermarktung wieder selbst übernehmen. Ansonsten sollte man bei so was auch immer die bestehende Sponsorenstruktur im Auge halten, die Ansprüche des Teams und die zu erwartenden Resultate. Aber naja, da draußen warten ja Großunternehmen nur darauf, endlich mal sponsorn zu dürfen, wenn es ihnen nur endlich mal jemand erlaubt... :roll:


Eben...und einen 8 stelligen Betrag..ich lach mich kaputt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
"Ich lach mich kaputt." zeigt mal wieder, dass Gießen absolute Provinz ist und mit dieser EInstellung die nächsten Jahre nicht überleben wird.

Entweder richtig oder gar nicht.

"No risk no fun."

Ich würde alles versuchen, um so etwas auf die Beinde zu stellen.

Bestes Beispiel sind die Reinickendorfer Füchse in der handball Bunesliga. Die werden in zwei Jahren ganz oben mitspielen. 10 Jahresvertrag mit einer Agentur über 40 Mio. €!!!

Da kann man nur den Hut ziehen. Aber dort sind auch professionelle Leute am Werk.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
onliner hat geschrieben:
limitless: aber vielleicht hat das in bamberg wunderbar funktioniert, dort waren plötzlich sponsoren da, die geld in den verein gepumpt haben. ich kann mich erinnern, dass bamberg kurz vorm aus stand. meine sogar, dass armin andres damals quasi umsonst die trainerposition ausgeübt hat und wo stehen sie jetzt?


"Da waren plötzlich Sponsoren da" ist so halb richtig. Da war vor allem auf einmal eine neue Halle da, deren Eigentümerin großes Interesse daran hatte, die Halle auch regelmäßig vollzubekommen. Da wurde dann erstmal Geld in den Verein gesteckt (kann gut gehen, siehe Quakenbrück, muss aber nicht, siehe Köln), Trainer Bauermann konnte sich Spieler von einer gewissen Qualität holen (Stafford macht im Jahr davor hier 15 im Schnitt, Helmanis in Leverkusen extrem effektiv, Ense kommt als Toprebounder vom MBC) und, Überraschung, auf einmal stellt sich der Erfolg ein. Mit dem Erfolg kommen neue Sponsoren (zu dem hohen Privatengagement), deswegen können die Spieler gehalten werden, das Team bleibt eingespielt, der Erfolg bleibt, es kommen neue Sponsoren... Teufelskreis quasi ;)

Es ist ja nicht so, dass da eines Tages der Herr Mayrhuber von der Lufthansa vor der Stauffenberg-Halle stand und sich dachte "Mann, irgendwann sponsorn wir die auch mal!". Da stand da schon eine 7000er-Halle mit hohen Eintrittspreisen, Finalteilnahmen und europäischer Präsenz.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:42 
Korbwerfer hat geschrieben:
Letzlich haben wir die letzten zwei Jahre immer knapp den Abstieg verhindert.
Das schaffen wir auch ohne Ihn :D

Und wer war die letzten 2 Jahre zufällig im Aufgebot? :shock:
Deine Aussage ist gleichbedeutend damit, dass du sagst, wir wären in beiden Jahren auch minus RR in der Liga geblieben. Das wage ich mal sehr zu bezweifeln.

Außerdem hat mir immer noch niemand gesagt, wer hier im Team offensiv die Punkte machen soll. Habe ich jetzt schon mal hier gefragt und bis jetzt ist noch keiner da (deswegen auch keine Antwort hier denke ich), nur welche, die viele gemacht haben oder machen können sind nicht mehr da. Und schon letztes Jahr waren es kaum jemals mehr als 65.
Weiterhin fehlt uns eigentlich immer noch ein Lautsprecher und Leader, so wie das Team jetzt da steht gewinnen wir einen Blumentopf für das sympathischste, liebste und netteste Team, das am klaglosesten verliert und am traurigsten gucken kann. Das wär doch echt Klasse! :roll:
Um im Abstiegskampf zu bestehen muß man auch ein paar A...... dabei haben.
Aus dem gleichen Grund kann ich auch das Stichwort Teamchemie nicht gelten lassen. Man kann sich nicht mit allen gut verstehen, wenn man Profi und Erwachsener ist kann man trotzdem extrem erfolgreich sein. Das ist doch echter Kinderkram! Die holländischen Ruderdamen, die Gold geholt haben sprechen schon ewig nicht mehr miteinander.


Zuletzt geändert von Yassi am 20.08.2008, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
carlos hat geschrieben:
"Ich lach mich kaputt." zeigt mal wieder, dass Gießen absolute Provinz ist und mit dieser EInstellung die nächsten Jahre nicht überleben wird.


Nein, eigentlich zeigst du nur mit wirklich jedem Beitrag, dass du offensichtlich keine Ahnung von der Materie zu haben scheinst.

Zitat:
Entweder richtig oder gar nicht.

"No risk no fun."

Ich würde alles versuchen, um so etwas auf die Beinde zu stellen.


Das Risiko ist hier immer die Existenz des ganzen Teams. VfB 1900 Gießen, anyone?

Zitat:
Bestes Beispiel sind die Reinickendorfer Füchse in der handball Bunesliga. Die werden in zwei Jahren ganz oben mitspielen. 10 Jahresvertrag mit einer Agentur über 40 Mio. €!!!

Da kann man nur den Hut ziehen. Aber dort sind auch professionelle Leute am Werk.


Und da haben die doch grade mal eine 10.000-Zuschauer-Halle im Rücken und 3.5 Millionen Leute die in der Stadt drumrum wohnen. Und weil das quasi das gleiche ist, wie die Osthalle mit Gießen, die übrigens auch ihrerseits in der besten Liga der Welt ihres Sports spielen, muss man mindestens mal so einen Vertrag auch in Gießen abschließen können. Eher mehr, die 46ers sind ja ein Traditionsverein.

Nein, ehrlich, willst du uns eigentlich ver-ar-schen oder hast du wirklich so wenig Ahnung? :?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 258 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de