|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2008, 12:08 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Andere machen es vor: Nicht nur daß es bei der SHG Wetzlar nen Frühbucherrabatt von 30% gibt (Wir brauchen Geld, also kann ich im Endeffekt auch ganz darauf verzichten), nein, in den Wetzlarer Dauerkarten sind RMV-Tickets für das ganze RMV-Gebiet während des jeweiligen Spieltages enthalten.
Und bei uns soll das nicht mal mit Stadtbussen funzen?
Herrje Herrje. Wählt einfach mal die Nummer mit der 06441 als Vorwahl und fragt, wie man es dort geschafft hat, werte Herren
|
|
Limitless
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2008, 14:52 |
|
|
Europaliga |
|
|
Man darf nicht vergessen, dass z.B. in Karlsruhe, wo ebenfalls der Nahverkehr im Ticket enthalten war, die BG das ganze bezahlen musste (da waren wohl mal knapp 35.000 EUR an Rechnungen offen) - ist halt die Frage, in wie weit die SWG hier ihr Sponsoringengagement in der Höhe steigern würde, bzw. in wie weit die Leute, die unbedingt ein Busticket haben wollen, bereit sind auf einen Backup oder so zu verzichten...
_________________ Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.
Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2008, 15:15 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Vetrag mit dem RMV schließen und gut is.
Sind ja alles Sachen die mir persönlcih sowas von egal sind, ich lauf auch hin, was solls. Aber will man sich attraktiver machen, wöre dies auch eine Maßnahme.
Was ich eben nicht verstehe ist, daß während des Gespäches im Dachcafe gesagt wurde, Kooperation mit dem ÖPVN sei unmöglich, aber nun bekommt es nach der Eintracht, den Lions, und was weiß ich wem es auch die HSG hin, und in Gießen wird gesagt, sowas wäre nicht machbar?
Versteh ich net wirklich
|
|
Limitless
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2008, 15:31 |
|
|
Europaliga |
|
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Vetrag mit dem RMV schließen und gut is.
Sind ja alles Sachen die mir persönlcih sowas von egal sind, ich lauf auch hin, was solls. Aber will man sich attraktiver machen, wöre dies auch eine Maßnahme. Was ich eben nicht verstehe ist, daß während des Gespäches im Dachcafe gesagt wurde, Kooperation mit dem ÖPVN sei unmöglich, aber nun bekommt es nach der Eintracht, den Lions, und was weiß ich wem es auch die HSG hin, und in Gießen wird gesagt, sowas wäre nicht machbar?
Versteh ich net wirklich
Bei der Eintracht und den Lions, wo der RMV ja jeweils im Sponsorenpool vertreten ist, kann es ja durchaus sein, dass diese Leistungen im Vertrag festgehalten sind. Bei der HSG habe ich keine Ahnung, in wie weit der RMV sich da engagiert, oder ob da gezahlt wird - man sollte sich eben bei der ganzen Sache immer im Hinterkopf behalten, dass der RMV oder die SWG wahrscheinlich nicht nur drauf warten, ob da jetzt mal jemand anruft und bitte endlich fragt, ob man 46ers-Fans am Spieltag kostenlos transportieren darf, sondern die wollen dafür etwas haben. Entweder zahlen also z.B. die Stadtwerke also weniger Geld für die gleiche Sponsoringleistung, oder kassiert der RMV einen mittleren fünfstelligen Betrag (wenn man mal das Beispiel Karlsruhe als Grundlage nimmt) oder sonst was. Das so Sachen wie P&R-Busse zur Osthalle vor und nach dem Spiel das Gesamtprodukt 46ers aufwerten würden, ist klar, allerdings ist die finanzielle Lage wahrscheinlich eher so, dass wir uns auf die Erhaltung des Produktes eher konzentrieren sollten als auf kostspielige Aufwertungen.
_________________ Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.
Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2008, 16:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Dazu kommt meines Wissens nach das Problem, dass der Stadtbusverkehr in Gießen nicht vom RMV selbst übernommen, sondern an verschiedene Firmen übertragen wird. Wer schonmal was im Bus hat liegen lassen, kennt das Problem - da fahren nämlich teilweise verschiedene Gesellschaften die gleiche Linie, je nach Tag und Uhrzeit. Somit müsste der Sponsoring-Vertrag also nicht nur mit dem RMV gemacht werden, sondern viel mehr mit den jeweiligen Bus-Unternehmen, und damit sind wir wieder beim Geld-Problem.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 09:11 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Die Verlängerung des Dauerkartenkaufs für Dauerkarteninhaber scheint darauf hinzudeuten, dass der Dauerkartenverkauf leider wieder schleppend läuft ...
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
NBA-Star
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 10:02 |
|
|
Ich glaube, daß es damit zusammen hängt mit der Einkaufspolitik.
Man wartet noch ab wer noch kommt.
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 11:18 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Und ich denke das stimmt einerseits aber andererseits sitzt auch der nächtliche Abgang von TL tief.
|
|
Nach oben |
|
|
Fabianus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 11:25 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
So, bin dann auch mal aus meinen Urlaub zurück und kann mich hier wieder beteiligen.
Also ich würde die Verlängerung des Dauerkartenkaufs für Dauerkarteninhaber nicht allzu sehr überbewerten. Kann mir schwer vorstellen, dass wir weniger verkaufen als letztes Jahr, und zudem steht noch recht wenig vom Kader. Viele werden abwarten, was der neue Coach mitbringt und dann entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
|
NBA-Star
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.07.2008, 12:58 |
|
|
Naja der nächtliche Abgang von TL war nicht schön. TL hatte aber auch nicht zum Schluß viele Freunde.
Glaube eher man ist momentan bisschen unsicher was kommt. Wird sich in den nächsten Tagen was tun von Seiten Simon Cote.
|
|
Nach oben |
|
|
RiceP
|
Betreff des Beitrags: Wo steht da was von? Verfasst: 14.07.2008, 14:49 |
|
|
Kreisliga C |
|
46ersDunkie hat geschrieben: Die Verlängerung des Dauerkartenkaufs für Dauerkarteninhaber ...
Von wann auf wann soll der denn wo verlängert worden sein? Da ist doch jetzt lediglich die eingeräumte 'Frühbucherfrist' abgelaufen, oder?
|
|
Nach oben |
|
|
46ersDunkie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008, 09:00 |
|
|
Landesliga |
|
Registriert: 05.01.2007, 18:17 Beiträge: 997 Wohnort: Landeshauptstadt
|
Dem Basketball in Deutschland tut die Olympia Teilnahme gut. Aber die Spiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Stattdessen wird dieses dämliche Synchronspringen übertragen. Man sieht, dass Basketball in Deutschland null Lobby hat.
Aber gerade ein erfolgreicher und schöner Basketball wäre auch ein Grund DKs zu ordern. Machen denn die GF der BBL nicht einmal Druck, dass auch dieser Sport zu seinem Übertragungsrecht kommt ????
_________________ www.verkehrsanwaelte.de
|
|
Nach oben |
|
|
Limitless
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008, 09:23 |
|
|
Europaliga |
|
|
46ersDunkie hat geschrieben: Aber die Spiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Stattdessen wird dieses dämliche Synchronspringen übertragen. Man sieht, dass Basketball in Deutschland null Lobby hat.
Naja, grundsätzlich wäre ich ja immer dabei, wenn es darum geht fehlende Fernseh-Übertragungen zu monieren, aber hier ist der Fall IMHO etwas anders. Das ist Olympia, da geht es darum, auch mal die "ganz unbedeutenden Randsportarten", wie eben z.B. Turmspringen zu zeigen. Neben der kompletten Übertragung auf den Digitalkanälen von ARD und ZDF kann der deutsche Basketball immerhin auch noch relativ viel Liveübertragungszeit für sich verbuchen. Ist halt blöd, dass die Spiele immer so früh anfangen, aber grade die beiden Knallerspiele gegen Gastgeber China und die USA werden ja später anfangen, von daher ist das, denke ich, okay.
P.S.: Und außerdem bringt Eurosport heute Australien - Argentinien live!
|
|
Nach oben |
|
|
MTineV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008, 09:24 |
|
|
Oberliga |
Registriert: 17.01.2007, 19:24 Beiträge: 1064 Wohnort: leider Neu-Ulm
|
Ist doch logisch, dass sie es nicht dort auch noch zeigen, wenn es schon live auf EinsFestival kommt.
Aber prinzipiell hast du Recht, auch wenn diese Klatsche nicht gerade Werbung sein dürfte.
|
|
Nach oben |
|
|
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.08.2008, 10:58 |
|
|
Landesliga |
|
|
1.: Übertragung auf Eins-Festival
2.: Medaillenchancen beim Turmspringen (bis dato gab es nicht wirklich viele Medaillen)
3.: Es wurde doch teilweise übertragen
4.: Unfair gegenüber den Turmspringern, da dies deren einzige Wettkampf ist mitsamt der Einzelkonkurrenz, die Baskteballer noch ein paar Minuten im Fernsehen haben werden.
5.: 1,5 Stunden nur Baskteball zu zeigen wäre leicht übertrieben, da Olympia nunmal auch noch aus anderen Sportarten besteht.
6.: Was kann es für ne bessere Werbung bei Olympia geben, als einen Fahnenträger Dirk Nowizki?
7.: Wie bereits angesprochen: Spiel gegen die USA (die Werbung für BB schlechthin) zur Prime-Time.
...etc. pp. ...
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|