Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 15:32 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
genau so sehe ich das auch ... es reicht vollkommen wenn zb maras den rebound pflückt an heiko oder mike übergibt und die mit dampf und corey oder so den fastbreak laufen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 16:28 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Robert Maras ist als Verpflichtung in Ordnung... absolut!

Was ich schrieb war ja nur eine Persiflage auf gewisse Tendenzen hier im Raum.

Wir haben zwei Coaches...... die müssen und werden schon den Weg vorzeigen.

Was mich am Team halt immer noch zweifeln lässt , ist die 3er-Verpflichtung. Hier hätte ich mir was anderes gewünscht als eventuell Walker, der einfach in seinen Aktionen langsam ist für einen Small Forward und erst einmal seinen erforderlichen positiven Gesundheitszustand nachweisen muss.

Vielleicht lässt er ja unsere Bedenken schnell verfliegen..... alles ist möglich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 16:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
göttingen hat matt hall verpflichtet nen 3er mit super stats ... kenne mich bei den ligen etc nicht aus.. aber klingt gut .... es gibt also spieler auf der position 3 die nicht schlecht sind und sicherlich auch nicht so teuer ... oder hat gö mehr geld für nen starter als wir?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 16:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Echt? Ich dachte, der ist erstmal nur zum Tryout da? Die Stats relativieren sich auch wieder, wenn man sich vor Augen führt, dass er an einer D2-School war...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 16:55 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
ok ich sagte ja das ich mich mit den ligen nicht so auskenne ... der war in köln im tryout wurde da laut schoenen-dunk gestrichen weil doch ein sf der letzten saison verlängern wird und göttingen hat nun wohl zugeschlagen ob wieder als tryout spieler oder feste verpflichtung bin ich grad unsicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 16:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
jones hat geschrieben:
ok ich sagte ja das ich mich mit den ligen nicht so auskenne ... der war in köln im tryout wurde da laut schoenen-dunk gestrichen weil doch ein sf der letzten saison verlängern wird und göttingen hat nun wohl zugeschlagen ob wieder als tryout spieler oder feste verpflichtung bin ich grad unsicher.


Ich mein ja auch nur ;) D2 heißt nicht, dass er bundesligauntauglich wäre, aber er hat seine Punkte eben gegen deutlich schwächere Gegner aufgelegt als z.B. Thorstens Einkauf Drew Neitzel (auf den ich unglaublich neidisch bin ;) )

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 18:17 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2004, 15:28
Beiträge: 61
was gedn jetzt eigentlich mit Lischka. Irgendwer hat doch mal geschrieben der wäre jetzt voll und ganz Gießener. Nachdem er zwei Jahre zu den besten Scorern und Reboundern der 2ten Liga gehört hat, wäre dieser Schritt zwar nicht zwingend, aber auch nicht verfrüht.
Weiß da jemand was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 10:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Neue Logos sind immer gewöhnungsbedürftig.

Ich finde beide nicht schlecht umgesetzt. Wir können froh sein, dass LTi auch primär in rot firmiert und wir nicht jetzt ein grünes oder lila Emblem haben.

Wenn Walker in den Testspielen "versagt" , dann haben wir wieder Zeitdruck für einen Ersatz 3er ... Dieser hat dann eben kein Testspiel mitgemacht, kein Trainingslager absolviert und wird die erste Zeit ein Fremdkörper in der Mannschaft sein.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 10:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
46ersDunkie hat geschrieben:
Wenn Walker in den Testspielen "versagt" , dann haben wir wieder Zeitdruck für einen Ersatz 3er ... Dieser hat dann eben kein Testspiel mitgemacht, kein Trainingslager absolviert und wird die erste Zeit ein Fremdkörper in der Mannschaft sein.


Wie bei Chuck Eidson? Hm.... :wink:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 13:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Antonio Montana

Na ja ... Chuck wird immer als Totschlagsargument für ausgebügelte "verfehlte" Personalpolitik herangezogen . Ich glaube einen Glücksfall wie Chuck gibt es sicherlich nicht im Abonnement.

Es ist doch so, dass wir für eine optimale Leistung, mit der wir sogar an die Teilnahme der play offs kratzen können, eine sehr sehr glückliche Teamzusammenstellung brauchen und im Zweifel eine günstige Vorbereitung. Wir können diese Dinge eben nicht mit Geld kopmpensieren sondern sind auf ein wenig Glück und Zufall angewiesen. Zumindest darf nicht noch erhebliches Pech dazukommen.

Die letzten zwei Jahre haben m.E. gezeigt, dass wir uns diese Einstellung "es wird schon irgendwie" immer weniger leisten können. Das ist weiß Gott keine Schwarzmalerei (weil es ja doch irgendwie immer wird) sondern einfach Realität.

Mir ist einfach unklar, warum sich so auf einen Tory Walker kapriziert wird. Es muss doch auf dieser Welt einen g e s u n d e n spielstarken und bezahlbaren 3er geben. Um bei Chuck zu bleiben: Hätte der verletzungsbedingt nach einem Sensationsjahr wie gehabt nicht gespielt, könnte ich das ganze logischerweise verstehen. Aber bei Walker eben nicht. Dann soll man lieber Jo als Starter einplanen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 14:18 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Mir würde das Konzept gut gefallen, nicht Starter/Backup auf der 3 zu haben, sondern zwei gleichberechtigte Spieler, in dem Fall Jo und Tory. Je nach Tagesform bzw. Vorbereitungswoche steht der eine oder andere in der S5 und bekommt mehr oder weniger Spielzeit.

Allerdings hätten wir dann dort natürlich keinen Kracher und wieder mal keinen potentiellen "Always-Scorer" im Team, der 10 ppg auflegt, sondern müssten durch ein homogenes Auftreten punkten. Hat aber auch Vorteile, weil es dadurch den Gegnern schwerer gemacht wird, sich auf einen bestimmten Spieler zu konzentrieren.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 14:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Antonio Montana hat geschrieben:
46ersDunkie hat geschrieben:
Wenn Walker in den Testspielen "versagt" , dann haben wir wieder Zeitdruck für einen Ersatz 3er ... Dieser hat dann eben kein Testspiel mitgemacht, kein Trainingslager absolviert und wird die erste Zeit ein Fremdkörper in der Mannschaft sein.


Wie bei Chuck Eidson? Hm.... :wink:



Welchen ähnlichen Glücksgriff gab es in den letzten 10 Jahren eigentlich noch? Und wie viele Flops stehen stehen dem gegenüber?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 15:52 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
(Iss jetzt nicht direkt auf Torte bezogen, gab einige Seiten vorher auch gewisse Forderungen)

Ganz ehrlich, ihr redet immer vom "Kracher", der noch "kommen muss", weil sonst sieht es "schlecht" bis "zappenduster" aus.

Wie wäre es mit einer bescheidenen Nummer, der auch nicht allzu gute Stats hat, aber den Willen sich in GI durchzusetzen. Der es, wie viele andere davor, gesehen und genutzt haben, die Chance nach der Zeit in GI noch ein paar Euros mehr zu verdienen.

Lieber ein "Noch-nicht-Kracher" der sich nach der Saison in GI zum Feuerwerk entwickelt, als ein geholter "Kracher" der zum lauen Lüftchen wird. Aus welchen noch nicht bekannten Gründen auch immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 16:18 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Na ja, das mit den "Krachern" ist natürlich so ein Ding ....

Aber man sollte nicht vergessen, dass spektakuläre Spiler einfach auch Publikum in die halle ziehen.

Und , um bei Chuck zu bleiben: Manchmal entwickelt sich jemand als "Kracher". Den kannten zum Schluß Leute, die noch nie zuvor beim Basketball waren oder zumindest in den letzten Jahren davor ihr Interesse verloren hatten.

So eine wirklich schillernde (aber menschlich angenehme) Persönlichkeit hier spielen zu sehen, wäre schon toll :mrgreen:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 16:51 
@Torte: der Plan von den beiden gleichberechtigten SF wäre schön, geht aber mMn im Falle von Jo und Walker eben nicht auf!
Man braucht wenigstens einen dort, der konstant sicher von außen und weit außen trifft.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de