Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 18:47 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
@Theke:
Ich finde beide Spieler für sich toll. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe die beiden geradezu, aber als alleinige Besetzung der PG-Position reicht es nicht (meine Meinung). Beide sind zum Beispiel nicht in der Lage alle 34 Spiele + Pokal durchzuspielen, prophezeie ich. Beide werden mit kleineren Verletzungen mal ausfallen. Und was, wenn einer von beiden gar länger ausfällt? Beide sind in der D viel zu langsam um gegen die anderen PGs der Liga 40 Minuten dagegenhalten zu können.
Dazu kommt noch, dass Heiko von der Spielanlage für mich klar ein 2er ist und absolut kein PG. Außerdem verstehe ich die Kombi nicht. Nach vorne pfeilschneller Hochrisikomann Heiko und a**chlangsamer Schlafwagenbasketball von Danny. Worauf läuft das Konzept hinaus? Irgendwie zusammengestoppelt, meiner Meinung nach. Da gab es nicht erst ein Konzept und dann die Spieler dazu, sondern es gibt den, den und den Spieler und die Frage lautet nun: Was spielen wir denn jetzt bloß?
Das ist nur mein Eindruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 18:57 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Hier wird viel über Maras als Starter auf der fünf geschrieben . Zum Teil pro und zum Teil kontra Maras . Wenn nicht Maras wer dann? Konkrete Vorschläge mal bitte , inklusive Limitless. Aber nur einer so um 2,10 und einer der bezahlbar ist !!! :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 19:01 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
steven hat geschrieben:
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Nur kann man auch die Frage stellen, ob LTI nicht die Not der 46ers ausgenutzt hat?

Wo bekommt man sonst so günstig eine BBL-Plattform ;)


richtig theke, da könnte was dran sein. denn wirklich besser geht es uns ja scheinbar nicht.


Da ist nicht nur was dran , es war leider so! Die Summe bewegt sich unter 300000€.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 19:04 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Warum sollen wir Fans das Scoting übernehmen?

Sehr spannend mal hier zulesen, wenn man 7 Wochen ohne Internet ist/war...

Ich könnte mich im Moment sogar mit Walker+Maras anfreunden. Das könnte ein TEAM werden.

So ich verabschiede mich wieder in die Tiefe des großen, pinken Ts...

PS: Willkommen zurück Heiko :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 19:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Hier wird viel über Maras als Starter auf der fünf geschrieben . Zum Teil pro und zum Teil kontra Maras . Wenn nicht Maras wer dann? Konkrete Vorschläge mal bitte , inklusive Limitless. Aber nur einer so um 2,10 und einer der bezahlbar ist !!! :wink: :wink:


Hahahaha... entschuldigung, aber jetzt muss ich tatsächlich mal lachen ;) DU willst, dass mal jemand Antworten gibt? Wie wäre es denn, wenn DU auch mal Fragen beantwortest, die deine Fragen aufwerfen:

Limitless hat geschrieben:
"Die sportlichen Endscheidugen die ein gewisser Herr Gelhaar trifft, sind um es mal hart zu sagen zum kotzen." - da stellt sich mir zunächst mal die Frage: Welche Entscheidungen denn? Ist Gehlhaars Rolle bei der Schaffartzik-Verpflichtung so eine grausame? Welche Rolle hat er da eigentlich gespielt? Ist es nicht so, dass der Coach die Entscheidung trifft, welcher Spieler kommt? Wenn man also davon ausgeht, dass Cote die Spieler aussucht und Gehlhaar dann die Vertragsverhandlungen führt, welche Entscheidungen sind dann "zum kotzen"? Heikos Gehalt? Wohnung? Anti-Doping-Klauseln? Woher sind diese Sachen denn bekannt, dass man so hart über sie urteilen kann?


Limitless hat geschrieben:
Ansonsten würde ich auch gerne die Frage stellen, worauf du die Aussage basierst, dass Hundley ein Rohdiamant ist (bzw. in was sich für dich ein Rohdiamant verwandelt - hat Hundley für dich Potential zu einem der fünf besten Spieler der BBL, ist er ein Euroleague-Kailber?) - ohne das jetzt irgendwie böse zu meinen.

Was Wysocki angeht, wie immer die übliche Frage: Statt wem hätten wir den guten Konrad denn holen sollen - anstelle von Roessler oder bereits zuvor anstelle von Eidson? Oder Elder?


Wenn nicht Maras? Wie wäre es denn, mit einem Center, der konzeptionell ins Team passt, wie es z.B. von der Spielanlage her beim von mir angeführten Coleman Collins der Fall wäre? Ich bin mir tatsächlich nicht sicher, ob er bezahlbar wäre, allerdings ist das der Typ Spieler, den ich mir vorstellen würde, weil er ziemlich perfekt in unsere schnelle erste 5 passen würde. Ich bin aber jetzt auch zu faul, diverse Agenturseiten und Scoutingseiten nach ähnlichen Spielertypen zu durchsuchen, abgesehen davon stehen da ja auch keine Preise dabei.

Mit Collins-Rouse-Walker-Umeh-Schaffartzik hätte man eine schnelle erste 5, bei Walker als Shooter eingesetzt wird, die von einer langsameren, Setplay-orientierten zweiten Fünf Hartenstein-Terdenge-Lischka-???-Lewis abgelöst wird. Wäre IMHO ideal.Für die erste Fünf ist mir ein athletischer 206 cm-Mann bei diesem Team derzeit lieber als ein langsamer 215 cm-Mann, da kann dann von mir aus auch der Bball-IQ etwas darunter leiden...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 19:43 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
nix gegen maras (ich möchte echt mal wissen, warum ein center eher schnell als gross sein soll, aber lassen wir das) und einen deutschen weg, was ich aber nicht kapiere:
ein neuer trainer, dessen einzigen nachweisbaren vorteil hier viele darin sehen, dass er gute kontakte hat, kommt nach giessen und möchte aus einem riesigen spielerpool ausgerechnet spieler verpflichten, die in giessen schon einmal gespielt haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 19:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
steven hat geschrieben:
(ich möchte echt mal wissen, warum ein center eher schnell als gross sein soll, aber lassen wir das)


Ein Center sollte vor allem bestimmte Dinge tun, da ist egal ob er groß oder klein ist, vornehmlich rebounden und am Korb punkten, dazu natürlich seinen Gegenspieler verteidigen. Ob er dabei nun 204 cm misst oder 224 cm ist relativ unerheblich für mich. Wenn man beim Center nur nach der Größe geht, müsste man Shawn Bradley höher einschätzen als z.B. Dwight Howard oder Amare Stoudemire. Mit einem Backcourt Schaffartzik/Umeh und Rouse auf der 4 kann man ein schnelles Spiel aufziehen, in dem auch Walker als Shooter seinen Platz findet. Maras ist einer der langsamsten Spieler, an die ich mich erinnern kann, er kann seine Stärken am besten im langsamen Setplay ausspielen, wo irgendwann ein Wurf aus der MD die beste Option darstellt. Und bei aller Größe, Maras z.B. bringt zwar Länge unterm Korb und einen sicheren Mitteldistanzwurf, aber nicht die benötigte Power und Scoring am Brett.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 20:02 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Hier wird viel über Maras als Starter auf der fünf geschrieben . Zum Teil pro und zum Teil kontra Maras . Wenn nicht Maras wer dann? Konkrete Vorschläge mal bitte , inklusive Limitless. Aber nur einer so um 2,10 und einer der bezahlbar ist !!! :wink: :wink:


Was spräche gegen Basit und Davis aus Jena? Die müssten doch für Gi bezahlbar sein und die Stats der letzten Saison sind auch solide. Mehr scheint ja finaziell nicht möglich zu sein. Bezahlbar wäre ggf. auch Nate Fox, wenn der nicht mehr gesperrt wäre. Der würde auch gut zu Heiko passen.

Grundsätzlich scheint es ja so zu sein, dass die Etats der Aufstiegsteams bei Klassenerhalt, nach wenigen Jahren das Niveau des Etats von Gießen erreicht oder übertroffen haben. Somit steigt das Abstiegsrisiko von Jahr zu Jahr. Der Etat sollte doch mit Beginn der letzten Saison jährlich um 10% steigen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Hier wäre ja mal eine Zwischenbilanz seitens des Managements wünschenswert.

Wenn der Etat nicht um einen Betrag erhöht werden kann, der die Verpflichtung von Qulitätsspielern zulässt muß man sich halt eingestehen, dass Bundeliga-Basketball in der Region nicht mehr zu finanzieren ist. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Mannschaft seit der Eidson-Saison von Jahr zu Jahr immer etwas schlechter wird.

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 20:07 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
So jetzt weis ich wer als Starter auf der 5 kommt Chris Kaman . Limitless hat dafür einen Sponsor besorgt und hat seinen Wunsch nach einem beweglichen Center erfüllt bekommen . Da kann man nur sagen Hut ab!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 20:11 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Acie Earl hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Hier wird viel über Maras als Starter auf der fünf geschrieben . Zum Teil pro und zum Teil kontra Maras . Wenn nicht Maras wer dann? Konkrete Vorschläge mal bitte , inklusive Limitless. Aber nur einer so um 2,10 und einer der bezahlbar ist !!! :wink: :wink:


Was spräche gegen Basit und Davis aus Jena? Die müssten doch für Gi bezahlbar sein und die Stats der letzten Saison sind auch solide. Mehr scheint ja finaziell nicht möglich zu sein. Bezahlbar wäre ggf. auch Nate Fox, wenn der nicht mehr gesperrt wäre. Der würde auch gut zu Heiko passen.

Grundsätzlich scheint es ja so zu sein, dass die Etats der Aufstiegsteams bei Klassenerhalt, nach wenigen Jahren das Niveau des Etats von Gießen erreicht oder übertroffen haben. Somit steigt das Abstiegsrisiko von Jahr zu Jahr. Der Etat sollte doch mit Beginn der letzten Saison jährlich um 10% steigen oder habe ich das falsch in Erinnerung? Hier wäre ja mal eine Zwischenbilanz seitens des Managements wünschenswert.

Wenn der Etat nicht um einen Betrag erhöht werden kann, der die Verpflichtung von Qulitätsspielern zulässt muß man sich halt eingestehen, dass Bundeliga-Basketball in der Region nicht mehr zu finanzieren ist. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Mannschaft seit der Eidson-Saison von Jahr zu Jahr immer etwas schlechter wird.


Stimmt leider auffallend!!
Gegen Davis und Basit ist , aufgrund mangels Masse nix dagegen zu sagen . Mehr ist halt nicht machbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 20:15 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Nate Fox wäre auch was , zwei ex Kiffer das könnte klappen ! :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 20:24 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 25.01.2008, 03:48
Beiträge: 124
Der Geschäftsführer von LTI geht seit langen Jahren in Giessen zum Basketball und hat das Sponsoring sicherlich nicht nur aus uneigennützigen Gründen übernommen. Aber wen hätten wir denn sonst gehabt? Alle die, die dieses Engagement jetzt schlecht reden sind jetzt glaube ich fehl am Platz. Ich glaube die paar Euro, die LTI investiert, würden uns ansonsten fehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 20:41 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Was haltet ihr von Jason Conley aus Bonn? War auch lange Zeit verletzt wie Walker. Ich würde mich von den beiden eher für Conley entscheiden. So teuer kann er auch nicht sein nach der lange Verletztungspause?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 22:38 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 02.08.2008, 22:26
Beiträge: 32
Ich verstehe nicht was manche leute hier haben bin mit heiko eigentlich zufrieden und hätte auch nichts gegen maras.ich finde ein maras ist immer noch besser als ein ed nelson letzte saison.einen center aus der bbl oder einer starken liga können wir uns eh nicht leisten dann lieber maras als einen unerfahrenen in der bbl.heiko hat in lubu auch gute leistungen gebracht wieso soll er die nicht auch hier abrufen können?vor 2 jahren wurde hier auch über maras diskutiert mehr negativ noch er hat zwar keine top leistung gebracht aber ich finde für unsere verhältnisse war es gut.an der entscheidung von cote und managment können wir eh nix ändern wenn die maras und schaffartzik haben wollen wird das schon ok sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 23:25 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Mal eine fachbezogene Frage zum sog. "schnellen Basketballspiel", welches ja von Schaffartzik beherrscht werden würde, während Maras das langsame Halbfeldspiel bevorzugt.

Wie soll man "schnell" definieren? Abschluss nach 10 Sekunden? Wieso sollten so gelaufene Fastbreaks nicht auch mit einem Maras, der dann vielleicht erst an der Mittellinie ist, funktionieren? Wieviel Prozent der Fastbreaks werden denn von Centern abgeschlossenen? Oder kurz gefragt: Wieso sollte sich Heil und Untergang der LTi Gießen 46ers an dieser Frage entscheiden? Ist eine gesunde Mixtur aus schnellem und kontrollierten Aufbau etwa nicht gut? Und kommt es dann nicht einzig darauf an, ob Schaffartzik (mitlerweile) beides beherrscht?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 241 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de