Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 08:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:02 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
indem ich wie bamberg langsam nach oben gekommen ist und köln sich gut gehalten hatte, mit einer guten starting 5 dazu schenke ich mir spieler wie boxley, robinson, lasse ihn von meinem sponsor frank lotz nen schickes haus hinstellen und nen 4 jahres vertrag unterschreiben, es geht auch ums wohlfühlen, siehe seggelke oder meinste er is der milliondollar man in jena du schmog :lol:

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:05 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
guck mal du weisst es doch selber, wir haben glaub ich ziemlich fitte sportwissenschaftler da oben, wieso kooperiert man da nicht mal mit und wird im sportlichen bereich etwas professioneller?
is auch son ding

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:13 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Jo das mit den Sportwissenschaftlern haben ja schon mehrere Personen gesagt, inkl. mir.

Aber Bamberg ist ein schlechtes Beispiel. Die haben halt nach ihrem Hallenausbau das Glück gehabt, eine finanziell potente Privatperson zu finden. Die konnten da richtig reinbuttern.

Das mit den Spielern ist halt immer sone Sache-man kann Glück haben oder auch nicht.

Aber wie gesagt, es wurden hier Fehlentscheidungen ohne Ende getroffen und keiner steht dafür gerade, das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Man darf nicht alles hier schlechtreden, aber es gefällt mir eben zur Zeit nicht. Muss man halt so sagen. Lösungen hab ich da keine parat, ausser wirklich mal nen 60jährigen angegrauten Kerl, der das Geschäft aus dem Effeff kennt und die entsprechenden Kontakte hat.
Aber wenn man hier liest, daß eine 24jährige uns die Sponsoren holen soll- na danke. Da freut sich jeder Sponsor über billigwerbung

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Zitat:
ich finde wenn man ein projekt machen würde, wie glaub ich bei fortuna köln, dass die fans das team zusammenstellen und managen bis zu einem gewissen grad, wären wir jedenfalls in den letzten 2 saisons sicher weiter oben gewesen;-)


Man hat ja letztens gesehen, wie viele Leute hier ein Duo Maras/Schaffartzik total geil finden würden, wenn das also die Kompetenz ist, auf die wir ein Team aufbauen wollen... :roll:

Das Lustige ist ja, dass der Experte seine Ideen immer völlig unabhängig vom Tagesgeschehen bringt. "Die sportlichen Endscheidugen die ein gewisser Herr Gelhaar trifft, sind um es mal hart zu sagen zum kotzen." - da stellt sich mir zunächst mal die Frage: Welche Entscheidungen denn? Ist Gehlhaars Rolle bei der Schaffartzik-Verpflichtung so eine grausame? Welche Rolle hat er da eigentlich gespielt? Ist es nicht so, dass der Coach die Entscheidung trifft, welcher Spieler kommt? Wenn man also davon ausgeht, dass Cote die Spieler aussucht und Gehlhaar dann die Vertragsverhandlungen führt, welche Entscheidungen sind dann "zum kotzen"? Heikos Gehalt? Wohnung? Anti-Doping-Klauseln? Woher sind diese Sachen denn bekannt, dass man so hart über sie urteilen kann?

Klar, alles wäre am Besten, wenn das Management alle Entscheidungen erstmal mit den Fans abspricht und dann eine demokratische Abstimmung macht, was man denn nun bitte machen soll. Allerdings dürfte sich doch grade hier auch oft genug zeigen, dass eine ganze Menge Ahnungsloser unter den Fans sind, die aber dafür immer extrem tolle, weil populistische Ideen haben, die dann das Management mal ordentlich umsetzen soll...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:19 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
stimmt schon, ich glaub da sollten wir uns doch wirklich um pauli räsänen bemühen, dem trau ichs zu es zu richten :lol:

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:22 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Maras und Schaffartzik könnte durchaus passieren.
Sollte dies passieren, so sprichst du ja der Führung die Kompetenz ab;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Maras und Schaffartzik könnte durchaus passieren.
Sollte dies passieren, so sprichst du ja der Führung die Kompetenz ab;)


Nein - auch, wenn mir ja gerne unterstellt wird, ich wäre immer der Meinung, ich könnte es besser. Maras würde in meiner Vorstellung keinen Sinn machen, weil er sehr langsam ist und für meine Verhältnisse zu wenig direkt am Korb arbeitet. Die Sache ist aber die: Meine Vorstellung ist *** für die Teamzusammenstellung, das ist eine Meinung und die muss deswegen nicht richtiger sein als die von Cote, Gehlhaar, Wasshuber. Wenn sie damit arbeiten können und glauben, damit Erfolg zu haben, ist das doch am Besten, und wie alle hier wünsche ich mir natürlich dann, dass es klappt. Meine Vision von einem 46ers-Team ist doch im Endeffekt völlig irrelevant.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:30 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Hätte man durchaus so interpretieren können ;)

Meine Vorstellung ist im Endeffekt auch eine völlig andere.
Habe mich halt jetzt schon quasi noch mit Maras und Walker abgeunden.
Ist nicht schlecht, aber auch halt nich doll. Was will man machen.

Wie gesagt, ich denke es wird sehr sehr sehr schwer...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:33 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Wie ihr Walker so "stark" redet, da kann man wirklich bloß auf eine Leistungsexplosion bei Lischka hoffen. Vielleicht steckt auch das hinter diesen Überlegungen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
deissler hat geschrieben:
Wie ihr Walker so "stark" redet, da kann man wirklich bloß auf eine Leistungsexplosion bei Lischka hoffen. Vielleicht steckt auch das hinter diesen Überlegungen.


Naja, ein Walker in Braunschweig-Form wäre sicherlich nicht zu verachten. Er hat dort immerhin nur ein Spiel verpasst (33/34), 10.4 PpG, 4.3 RpG, 2.0 ApG, 1.4 SpG erzielt. Wirklich viel mehr könnten wir uns von einem 3er wahrscheinlich nicht wünschen. Es ist einfach das große Fragezeichen hinter seiner Gesundheit...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:41 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Aber müsste dann mit Heiko "Ich habe mich vor einigen Monaten noch in der Regionalliga durchgeschlagen" Schaffartzik und Robert "Mein Griechenland-Abenteuer ging leider schief" Maras als günstige Etatverpflichtungen auf 1 und 5 nicht ein kleines wenig mehr in der Kasse sein?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 15:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
deissler hat geschrieben:
Aber müsste dann mit Heiko "Ich habe mich vor einigen Monaten noch in der Regionalliga durchgeschlagen" Schaffartzik und Robert "Mein Griechenland-Abenteuer ging leider schief" Maras als günstige Etatverpflichtungen auf 1 und 5 nicht ein kleines wenig mehr in der Kasse sein?


Heiko hat aber auch in Ludwigsburg sehr überzeugende Leistungen in BBL und ULEB-Cup gezeigt, und Maras ist 2,15 Meter groß und bringt Erfahrung mit, zusammen mit einem Deutschen Pass. Insbesondere Letzterer dürfte also nicht nur für einen Apfel und ein Butterbrot spielen ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 16:21 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Leute, die mal gar keine Ahnung von Wirtschaftswissenschaften haben, mosern hie rum....oh man, machts doch selbst erstmal besser.....

Klar brauchen wir mehr Sponsoren,
klar brauchen wir bessere Spieler,
klar wünschte man sich mal einen back up center, dr besser ist als Hartenstein,
klar wäre es schöner, ne ausverkaufte Halle zu haben,
klar brauchen wir mehr Geld,
klar wäre ein "erfahrener" Manager viel besser als die derzeitige Lösung,
klar siehts beim Einlaufen der Mannschaft besser aus, wenn das Licht aus ist,
klar wäre eine besser angebrachte Anzeigetafel gold wert,

ja aber Leute, woher nehmen und nicht stehlen???!!!

Die Kritiken sind den "Herren" in der oberen Riege jawohl auch bekannt, glaubt ihr, die machen nix dagegen....

Und wer hier über die Gesellschafter oder die "familiären" Beiehungen im verein abzieht: Was glaubt ihr eigentlich, wieviel an privater Asche die hier allem Anschein nach in den Verein auf nimmer wieder sehen gebuttert haben, da kenne ich aber Geldanlagen mit ner besseren Rendite....
Jawoll. räumt alle mal auf ganz oben, ihr seid dann bestimmt diejenigen, die das nächste finanzielle Loch stopfen bzw. die nächste Nachverpflichtung finanzieren ;) (Am besten sägt ihr auch noch den VOBA-Boss mit ab...)


Zu Walker:

Jeder Mensch, der einen halbwegs gesunden Menschenverstand hat und sich zudem die PK mit Cote angeschaut hat, dem muss doch klar sein, dass Walker zu 100 Prozent hier auflaufen wird....

Da wette ich die nächste Flasch Jacky;

wer ist dabei???

mwua mwua

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 16:38 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Leute, die mal gar keine Ahnung von Wirtschaftswissenschaften haben, mosern hie rum....oh man, machts doch selbst erstmal besser.....






Seh ich anders. Wenn ich mich über einen schlechten Service meines Autohauses beschwere, ist das genausp legitim.

Man sollte als Fan eines Profivereines verlangen können, daß die Leute einen ordentlichen Job machne.
Wieso sollten wir es besser machen? Wir sind nunmal die Fans, von denen der Verein ja auch irgendwo lebt.
Und andere machen eben vor wie es geht, warum sollte man da nicht fordern dürfen, dem nachzueifern?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 16:47 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Seh ich anders. Wenn ich mich über einen schlechten Service meines Autohauses beschwere, ist das genausp legitim.

Man sollte als Fan eines Profivereines verlangen können, daß die Leute einen ordentlichen Job machne.


Der Unterschied ist aber, dass manche sich hier nicht beim Autohaus über den schlechten Service beschweren, sondern mit einem Wikipedia-Ausdruck zum Thema "Boeing 737-300" ins Cockpit marschieren und den Piloten fragen "Sind sie sich denn wirklich sicher, dass DAS die richtige Reiseflughöhe ist?" ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de