Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 22:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Dass solche Infos nicht gerade unseren "Wissensdurst" stillen habe ich doch nie behauptet?!

Das Kredo war doch lediglich, dass mehr Schlagzeilen in der Presse sind, als bislang...

:roll:


Wie gesagt - dahingehend kann ich den Wunsch ja auch nachvollziehen. Ich habe ja nur, lang ausgeführt ;) , angemerkt, dass für die bestehenden Fans dabei nichts neues herumkommt, was unter Umständen wiederum dazu führen wird, dass gesagt wird "Warum kommt immer das gleiche blabla", was genauso seine Berechtigung hat wie "Warum kommt im Sommer so wenig?". Seit Saisonende kamen immerhin 26 Meldungen auf der Homepage, 6 Meldungen nach dem Saisonende im Mai, im Schnitt alle drei Tage. 10 im Juni - wieder im Schnitt alle drei Tage. 10 weitere im bisherigen Juli, also grob gesagt wieder alle drei Tage im Schnitt...

//edit

Laut schoenen-dunk wechselt Rouven in die spanische LEB Gold. Muss man auch nicht anzweifeln ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 23:15 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Lieber in der Saisonpause das gleiche als gar nichts. Wenn man seinen Namen nicht in die Öffentlichkeit bringt macht man sich unattraktiv, und das ist unprofessionell!
Wir sind ein Erstligaverein und müssen uns von anderen Vereinen vormachen lassen wie es geht, teilweise gar z.B. vom LAZ.
Und das kann und darf nicht wahr sein.
Hier geht es vor allem weniger um die HP als um die Zeitungen, da muss man als Verein mehr Einfluss nehmen, damit die Marke 46ers bekannt bleibt bzw sich einer neuen Zuschauerschaft erschließt.

Es ist einfach so: Der Verein hat seit 2-3 Jahren extrem abgebaut und an Wert verloren. Und so wie es gerade läuft, geht es weiter bergab.
Sportlich kann mans nicht voraussagen, aber der Rest ist fürn ***.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 07:06 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
was ist LEB Gold?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 07:17 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
2. spanische Liga (ABC, LEB Gold, LEB Silver, LEB Bronze)

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 11:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
So, jetzt darf man's ja sagen: Rouven wechselt zu Caceres 2016 in die LEB Gold, wo die Fans bis zuletzt wohl dachten, dasss der deutsche Flügelspieler, der kommt, Johannes Herber wäre ;) Caceres hat sich grade die Lizenz für die LEB Gold gekauft und hat das Ziel, von dort aus in die ACB aufzusteigen. Die Zeitung dort hat übrigens Sinn für Tradition ;)

Zitat:
Tras ser nombrado mejor jugador de la segunda categoría en el 2003, los últimos cinco años los ha jugado en la primera división germana: hasta el 2006 en el Karlsruhe y las dos últimas temporadas en el Giessen MTV 1846.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 11:20 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Super, ich bin vom 3. bis zum 6. September 2008 in Caceres (auf einer Hochzeit eingeladen). :lol:

@Limitless: Gibt´s da vielleicht irgendein Spiel mit Rouven zu sehen?

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 11:24 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Bolli hat geschrieben:
Super, ich bin vom 3. bis zum 6. September 2008 in Caceres (auf einer Hochzeit eingeladen). :lol:


Hinkommen ist halt grauenhaft, Flug entweder nach Madrid und dann 300 km oder Sevilla - und 260 km ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 11:28 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Limitless hat geschrieben:
Bolli hat geschrieben:
Super, ich bin vom 3. bis zum 6. September 2008 in Caceres (auf einer Hochzeit eingeladen). :lol:


Hinkommen ist halt grauenhaft, Flug entweder nach Madrid und dann 300 km oder Sevilla - und 260 km ;)


Ich bleibe insgesamt 10 Tage - erst 4 Tage Atlantik, dann Caceres und dann nochmal 3 Tage Sevilla. Dann passt das schon.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 12:29 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@ theke........
mit deiner Meinung stehst du absolut nicht allein. Viele 46ers-Fans können das, was du schreibst, nachvollziehen.

Die 46ers verstecken sich gegenwärtig in jeglicher Form..... Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig..... sie wird aber kaum praktiziert.

Ich war vor ein paar Tagen beim Friseur. Dort entwickelte sich ein Gespräch, dass genau den Tenor hier trifft.

Hier mal ein kurzer Abriß der Unterhaltung:

Friseur1: Hallo Sportsfreund, gesundheitlich ok?

Ich: Ja..... kann momentan nicht klagen!

Friseur2: Was macht der Basketball in Gießen?

Ich: Naja, wir haben einen neuen Trainer, und ein paar Spieler
schon verpflichtet.

Kunde1: Man liest ja nichts mehr von den 46ers, spielen die
überhaupt noch diese Saison?

Ich: Na klar!

Friseur 1: Früher hat man immer mal was gelesen, jetzt lese ich nur noch
vom Handball.

Kunde 1: Bin immer zum Basketball gegangen.... nun habe ich
eine Dauerkarte bei den Handballern in Wetzlar. In Gießen
wurde es jedes Jahr doch schlechter...... nach dem Spiel kaum
noch was los. Irgendwie ist das Familiäre weg. Da laufen doch
nur noch so Yuppies rum... als wären sie die Größten.

Friseur2: Ich habe hier schon einige Kunden gehabt, die jahrelang
zum Basketball gingen und auch kaum noch hingehen, weil sie
enttäuscht sind von dem ganzen Hickhack dort.

Ich: Ich werde weiterhin die Spiele besuchen.... in der Hoffnung,
dass es wieder aufwärts geht.

Kunde1: Deinen Optimismus müsste man haben.

Ich: Noch habe ich ihn.

Friseur1: Sagt doch mal den Verantwortlichen da, dass sie viel mehr in
den Zeitungen präsent sein müssten, gerade weil es nicht so
läuft. Im Radio hört man auch nur ständig von den Handballern
und nichts von den Basketballern.

Ich: Das ist ein echtes Manko, da hast du recht.

Kunde1: Ich bin mal gespannt, ob es überhaupt noch besser wird.

Ich: Das wissen wohl nur die Götter!

Friseur1: Ob die das überhaupt wissen wollen? Schade um den Basketball
hier.

Ich: 46ers forever!

Friseur 2: Ohjeee, unser Daueroptimist...... haha


So in etwa lief das Gespräch ab. Ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass viele Gießener kaum noch Infos bekommen und mehr oder weniger von den Wetzlarer Handballern kommunikativ "überrollt" werden.

Es geht im Klartext ja auch gar nicht so sehr um uns hier..... wir gehen doch immer hin.

Ich finde, die Nahtstelle zwischen Dauerfans und denen, die nur kommen , wenn sie sich wohl fühlen, sollte endlich geschlossen werden.

Nicht wir ca 50 "Hansels" hier im Forum sind der Basketball in Gießen.... sondern die gesamte Palette derer, die die Halle füllen. Viele kommen aus unterschiedlichsten Gründen zum Spiel....... und das ist gut so.

Aber um diese Leute muss geworben werden...... koste es, was es wolle!

Dazu gehört einfach eine Daueroffensive in den Medien, um dem Produkt Basketball in Gießen wieder einen höheren Stellenwert zu geben.

Selbst in diesem Forum sollten mehr Infos erscheinen. Es lesen viele Menschen hier, die nicht so ganz nahe an dem Basketball sind. Aber gerade die sind doch das potenzielle Klientel von morgen für den Verein..... wenn sie entsprechend aufgeweckt werden.

Warten wir mal ab, was sich diese Woche tut...........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 13:32 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Doble Double! Meine Rede und das schon seit geraumer Zeit. Unser einzigstes Gegenmittel ist es, solche Aussagen hier im Forum zu veröffentlichen in der Hoffnung, dass das die Verantwortlichen lesen.

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 13:34 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
TZja, wurde alles schon häufiger angesprochen.
Einige Dinge, z.B.- Stand auf dem Stadtfest, werden ja wohl verwirklicht.

Dennoch ist die jetzige Situation äusserst unbefriedigend, man hat einfach kein gutes Gefühl mehr. Und das nicht auf sportlicher Ebene, sondern auf den gesamten Verein bezogen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 13:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ach, macht euch mal locker, alles wird Geil!!! :D

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 14:05 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Lieber in der Saisonpause das gleiche als gar nichts. Wenn man seinen Namen nicht in die Öffentlichkeit bringt macht man sich unattraktiv, und das ist unprofessionell!
Wir sind ein Erstligaverein und müssen uns von anderen Vereinen vormachen lassen wie es geht, teilweise gar z.B. vom LAZ.
Und das kann und darf nicht wahr sein.
Hier geht es vor allem weniger um die HP als um die Zeitungen, da muss man als Verein mehr Einfluss nehmen, damit die Marke 46ers bekannt bleibt bzw sich einer neuen Zuschauerschaft erschließt.

Es ist einfach so: Der Verein hat seit 2-3 Jahren extrem abgebaut und an Wert verloren. Und so wie es gerade läuft, geht es weiter bergab.
Sportlich kann mans nicht voraussagen, aber der Rest ist fürn ***.


Genau so ist es , nur wollen einige diese Dinge einfach nicht sehen, oder sind sie mit Blindheit geschlagen. Oder was soll man sonst noch vermuten . Ich weis es bald selber nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 14:32 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Wird das Team dem Publikum auch offiziell vorgestellt?

Wenn ja..... wie und in welcher Form?

Ich erinnere mich da noch an die Vorstellung des Teams im Jahre 2000/2001 im Stadttheater...... in Verbindung mit dem Intendanten.

War ein gelungenes Event....... ca. 400 Zuschauer im Theater.... super.

Es wäre doch auch möglich das Team in der Osthalle zu präsentieren......oben in der Platin Lounge.

Das alles in Verbindung mit den Fans..... Musik..... und offenen Gesprächen der Spieler mit den Fans.... einfach mal zusammenrücken und ein Gemeinschaftsgefühl wecken.

Der Verein würde sicherlich viel Kredit zurückerhalten.............und zudem ist das keine teure Sache dort!

Vielleicht ist ja was geplant....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 15:18 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@ Doble-Double

Die Vorstellung in der Osthalle oder vor der Osthalle mit einem guten Event wäre cool. Da könnten sich die potenzielen Dauerkartenkäufer gleich mal Live ihre Plätze ansehen! :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 225 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de