Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 19:43 
Limitless wird gesponsert von den 46ers damit er die Geschäftsleitung schützt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 19:47 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
NBA-Star hat geschrieben:
Limitless wird gesponsert von den 46ers damit er die Geschäftsleitung schützt.

Er schon wieder!
Lass die Stänkerei!

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 19:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Nordlicht hat geschrieben:
Limitless! Du schreibst immer, ehrlich gemeint (!), gute Beiträge.
Aber warum nimmst Du die Geschäftsführung so in Schutz?
Du hast recht, dass man nicht über diese oder jene evtl. Spielerverpflichtung schreiben kann.
Eins wissen wir alle, auch Du. Und das ist, dass das Verhalten des Vereines seit einiger Zeit nicht professionell ist.


Das mag ja durchaus sein - aber daraus alles zu erklären, was einem als Fan nicht gefällt, ist eben auch nicht richtig. Ich verstehe das Verlangen nach einem neuen Team ja durchaus, und selbstverständlich wäre es mir auch lieber, wenn wir hier nicht darüber spekulieren müssten, wann Cote vorgestellt wird, sondern wie die 25 Punkte, die unser neuer Center in Aserbaidschan gemacht hat, denn so einzuordnen sind ;) In Anbetracht der Tatsache, dass Cote erst sehr spät gekommen ist, ist eben auch nachvollziehbarer, dass unsere Neuzugänge erst später kommen als bei anderen Teams, bei denen der Cheftrainer quasi eine Woche nach dem Saisonende anfangen konnte, sich Collegeabgänger anzusehen. Aber diese "Informationsebbe" jetzt dem Management anzulasten ist eben, bis auf die sicherlich nicht unbedingt optimale Entscheidung Cote erst später vorzustellen, meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Es gibt eben einfach nichts, was öffentlichkeitsreif wäre. Ich denke mal, auch dem Verein wäre es lieber, wenn wir hier nächste Woche bei den Stadtwerken stehen und da alle Neuzugänge präsentieren könnten, bevor es in ein Trainingslager geht.

Zitat:
Sei ehrlich! Wenn Du im Moment Dich entscheiden wolltest zwischen Handball- oder Basketball-Dauerkarte brauchst Du schon viel Optimismus um Dich jetzt schon für Basketball zu entscheiden. Bei Dir und auch mir mag sich diese Frage nicht stellen, aber bei vielen potentiellen neutraleren Sportinteressenten.


Wie du schon gesagt hast - die Frage stellt sich allein aus der Liebe zum Spiel und zum Verein gar nicht erst ;) Handball hat natürlich auch den Vorteil, dass Wetzlar und Hüttenberg schon voll im Trainingsbetrieb stehen, darum ihren Kader zusammen haben und schon fleißig hier Testspiele abliefern. Da kann man dann natürlich schon mal ein großes Interview mit Shmoler bringen und die neue Mannschaft bei den SWG vorstellen, wir hinken da hinterher, was aber auch wieder in gewisser Weise damit zusammenhängt, dass die Handballer immerhin drei Wochen vor uns den Ligabetrieb aufnehmen.

@NBA-Star:
Ach, wenn's doch so wäre... dann wäre mein neuer PC schon bezahlt ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:04 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Das mag ja durchaus sein - aber daraus alles zu erklären, was einem als Fan nicht gefällt, ist eben auch nicht richtig.

Wie immer sind wir so weit nicht auseinander.
Aber das hier ist für die meisten von uns die einzigste Ebene Kritik - zugegeben auch Lob, was aber im Moment nicht so oft vorkommt. Wird besser! - zu äußern.

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Limitless! "Das mag ja durchaus sein - aber daraus alles zu erklären, was einem als Fan nicht gefällt, ist eben auch nicht richtig."

Wie immer sind wir so weit nicht auseinander.
Aber das hier ist für die meisten von uns die einzigste Ebene Kritik - zugegeben auch Lob, was aber im Moment nicht so oft vorkommt. Wird besser! - zu äußern.[/quote]
Sorry, das hat nicht richtig geklappt mit der Kürzung Deines Zitates.
Sollte jetzt besser erkennbar sein.

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:29 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Wenn unser einziges Problem ist, wann der Coach vorgestellt wird, dann gehts uns doch richtig gut hier!

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:32 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Ach....es geht doch nicht darum, irgendwelche Gerüchte zu streuen oder Spielernamen willkürlich ins Gespräch zu bringen!!!!

Es geht darum, dass die 46ers im Gespräch bleiben, und da gebe ich den meisten Vorrednern recht!

Fast jeden Tag kann man was über den benachbarten Handballverein in der Zeitung lesen (ist das innerhalb der Wetzlarer Zeitung mit den 46ers eigentlich genauso???), was immer es auch sei!

Wenn man keine Nachrichten hat, dann macht man eben welche, und sei es, die Arbeit eines Spielerscouts zu beschreiben (da könnte man dann gleich die Begründung mitliefern, wieso momentan keine Spieler verpflichtet werden...)

Wetzlar macht es doch vor:
Interviews, Spielberichte und vor allem die großen Bunt-Anzeigen zum Dauerkarten-Vorverkauf...

Spielberichte können logischerweise nicht geliefert werden, warum nicht trotzdem Interviews mit den derzeitigen Spielern etc....??!!

Eine weitere naive Frage (auch wenn hier nicht ganz hineinpassend) :

Das letzte Jahr hatte man doch meines Wissens bei JEDEM Spiel mindestens 300 freie Plätze...Mein Gott, wieso nicht dem Beispiel aus Frankfurt folgen und mal ein halbes Jahr 100 Freikarten an der Mensa austeilen um potentielle Kundschaft zu gewinnen.

Bin kein Marketingeperte und wills auch gar nicht sein lol, aber irgendwie finde ich das schon recht dilettantisch! Wenigstens auf der HP könnte man ja mal ein wenig mehr mit Sommerlückenfüller "glänzen"...

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:36 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Exakt.
Irgendwas aus der Geschichte des Vereins, Hintergründe, Kurzinterviews mit Spielern und sonstwas.

So bleibt man im Gespräch und somit auch interessant für Sonsoren.

So wie es derzeit läuft sind wir nicht mal mehr Mittelmaß, die Nachbarn aus Wetzlar und Hüttenberg machen hier eindeutig vor wie es geht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier zwar viel diskutiert wird, die Meinungen aber eigentlich gar nicht so weit auseinanderliegen, wenn man die einzelnen Punkte mal differenziert:

- Die meisten finden es ungluecklich, dass Cote bisher noch nicht offiziell vorgestellt wurde.
- Insgesamt wuenscht sich die Mehrheit mehr Meldungen in der Sommerpause - zum einen, um was ueber ihre 46ers zu erfahren - zum anderen, damit die oeffentliche Wahrnehmung des Vereins besser wird.
- Im Sinne einer positiven solchen Wahrnehmung und der Nichtgefaehrdung unvollendeter Verhandlungen moechte kaum einer, dass ungelegte Eier rausposaunt werden.

Ergo koennte das Management versuchen, Infos haeppchenweise rauszuhauen, um laenger was zu berichten zu haben. Negativ koennte sich dabei auswirken, dass kleine Haeppchen in der Presse schon mal untergehen koennten.

Mal eine Idee zum Thema: Gerald Wasshuber hat doch vom Trainingslager vorheriges Jahr ein ganz nettes Tagebuch geschrieben. Das war zwar nicht weltbewegend, aber es gab mal so was wie regelmaessige Infos. Das koennte man im Falle eines Trainingslagers doch wieder machen und um ein Vorbereitungstagebuch ergaenzen, in dem ca. 2 mal pro Woche kurz ueber die Vorbereitung berichtet wird.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:44 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Und Hüttenberg ist 2. Liga!!!!!!!!! Wahnsinn wenn man sich das mal überlegt.... :? :?

( BIn selbst Handballer und weiss, was 2. Liga beim Handball bedeutet, trotzdem sollte man da als 46ers andere Ansprüche haben )

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:47 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Eine weitere naive Frage (auch wenn hier nicht ganz hineinpassend) :

Das letzte Jahr hatte man doch meines Wissens bei JEDEM Spiel mindestens 300 freie Plätze...Mein Gott, wieso nicht dem Beispiel aus Frankfurt folgen und mal ein halbes Jahr 100 Freikarten an der Mensa austeilen um potentielle Kundschaft zu gewinnen.


Ich sehe da eine gewisse Gefahr, dass man sich den Markt kaputt macht. Wenn die Studenten wissen, dass es Freikarten in der Mensa gibt, warum sollten sie dann noch (wie bisher) Karten kaufen? Sinnvolle Marketingmassnahmen wie Freikartengutscheine fuer Neustudenten werden ja bereits genutzt. Sicherlich koennte man da noch was machen, das haben ja auch die Aktionen der Fans deutlich gezeigt. Aber mit einer steigenden Hallenauslastung bei aeusserst maessiger Saison liegt das Management hier meiner Meinung nach nicht so schlecht im Soll. Es dauert halt, bis man einen Hallenausbau um fast 1/3 in der Auslastung abbildet, wenn man im Tabellenkeller haengt. Wenn wir in den Playoffs waeren, wuerde sich Giessen um die 4000 Karten "schlagen".

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:51 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
@ Cammert:

Da gebe ich dir zu 100 pro Recht, Freikarten an der Mensa zu verteilen wäre auf jeden Fall zu einfach..da müsste man sich was anderes überlegen...aber de Richtung wäre schon mal nicht schlecht!

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 22:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
On@n!€rG!€$€n€r #1 hat geschrieben:
Ach....es geht doch nicht darum, irgendwelche Gerüchte zu streuen oder Spielernamen willkürlich ins Gespräch zu bringen!!!!

Es geht darum, dass die 46ers im Gespräch bleiben, und da gebe ich den meisten Vorrednern recht!

Fast jeden Tag kann man was über den benachbarten Handballverein in der Zeitung lesen (ist das innerhalb der Wetzlarer Zeitung mit den 46ers eigentlich genauso???), was immer es auch sei!

Wenn man keine Nachrichten hat, dann macht man eben welche, und sei es, die Arbeit eines Spielerscouts zu beschreiben (da könnte man dann gleich die Begründung mitliefern, wieso momentan keine Spieler verpflichtet werden...)

Wetzlar macht es doch vor:
Interviews, Spielberichte und vor allem die großen Bunt-Anzeigen zum Dauerkarten-Vorverkauf...

Spielberichte können logischerweise nicht geliefert werden, warum nicht trotzdem Interviews mit den derzeitigen Spielern etc....??!!


Man hat doch dahingehend Nachrichten gemacht, in dem man das Kidscamp hatte. Davon waren zumindest kleinere Berichte in den Zeitungen, die aber auch gezeigt haben, dass diese Meldung einen eher geringen Nachrichtenwert hatte. Gibt ein nettes Foto mit allen, das wars. Was will man dazu groß schreiben? Die Arbeit eines Spielerscouts? Hehe... wer soll die denn beschreiben? Simon Cote - aber der ist noch nicht vorgestellt und gibt darum wohl bis Mittwoch auch keine offiziellen Interviews. Ansonsten gibt es einfach so gut wie keine Informationen, die über "Wir verhandeln mit aussichtsreichen Kandidaten" (ach, eine Woche vor Beginn der Vorbereitung?) und "Wir haben eine Liste, auf der einige Kandidaten für diese Position stehen" (s.o.) hinausgehen werden. Was gibt es von der Sponsorenfront? "Wir sondieren den Markt, wir haben jemanden eingestellt, der Dirk Schäfer bei der Sponsorensuche unterstützt, wir führen Gespräche mit aussichtsreichen Kandidaten, wir danken unseren Sponsoren auch weiterhin für ihr Engagement".

Was interessiert denn? Lebensgeschichten, Stärken, Schwächen von Spielern, Neues. Davon können wir eben derzeit wenig bieten. Gerrit kann ein Interview geben, wie er sich vorbereitet hat und wie sein Urlaub war. Es dürfte aber die Neugier der Meisten hier im Forum nicht befriedigen, wenn sie erfahren, dass Gerrit schon lange wieder in der Halle steht, womöglich gar mit Gerald Wasshuber - das wissen wir sowieso alle. Bei Flo ist das gleiche, noch mit ein bisschen Familie drin. Diese Interviews haben wir alle schon fünf, sechs Mal gelesen, da kommt nicht viel an Information bei rum, und wer auf die Frage "Was erwarten sie vom neuen Coach" eine spektakuläre Antwort erwartet... ;) Einzig Jannik Freese könnte hier für etwas "frischen Wind" sorgen, aber bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er in Gießen war, schließlich ist er mit der A2 unterwegs, die Amis (deren Saisonvorbereitung etwas interessanter als Geschichte ist) kommen erst jetzt wieder nach Gießen.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Für die allgemeine Außendarstellung gegenüber potentiellen "Neu-Fans" können diese Interviews durchaus förderlich sein (wobei auch Nicht-Basketball-Fans merken, wenn ein Interview nur aus Platitüden besteht), der Wert für die 46ers-Fans wäre meiner Meinung nach ziemlich gering. Da bieten dann eher schon so Sachen wie der Überblick über die Ehemaligen, der Ende Mai erschienen ist, einen Mehrwert, aber den kann man eben nur einmal pro Sommerpause machen. So Sachen wie das Trainingslagertagebuch, dass Cammert anspricht, wird es hoffentlich wieder geben, aber ein Trainingslagertagebuch kann man eben auch nur dann machen, wenn man im Trainingslager ist, genauso wie ein Interview wie mit Shawan Robinson letztes Jahr eben nur möglich war, weil man ihn schon verpflichtet hatte. Dieses Jahr müssen solche Sachen dann eher "gepresst" in den wenigen Wochen zwischen Verpflichtung und Saisonauftakt gemacht werden.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 22:25 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
den trainer bis jetzt nicht vorgestellt zu haben ist unprofessionell und nicht nachvollziehbar. bei mir ist nur angekommen: bis jetzt war er noch nicht in giessen und seit dem er endlich da ist, hat man es auch nicht so eilig.

ansonsten mag es sinnvoll sein, die 46ers irgendwie im gespräch zu halten, aber ich kann die inhaltlosen berichte nicht mehr lesen. null info, nur bla, bla.

ps: und wenn ich hier nochmal lesen muss, dass bei der nächsten verpflichtung ein weiteres puzzleteil gefunden wurde, fllippe ich aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008, 22:32 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Dass du das mal wieder anders siehst, ist ja klar ;)

Manchmal muss man eben mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt, die auch zu 99 Prozent der User unterstützt werden.

Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso du mich zitierst, aber regelmäßig die Antworten selbst vorweg nimmst?!

Dass solche Infos nicht gerade unseren "Wissensdurst" stillen habe ich doch nie behauptet?!

Das Kredo war doch lediglich, dass mehr Schlagzeilen in der Presse sind, als bislang...

:roll:

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de