Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 12:08 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wie man auch nur drüber nachdenken kann, Walker weiter zu verpflichten, ist mir völlig schleierhaft. Er hat zwar im Training gute Eindrücke hinterlassen, aber im Spiel noch weniger gebracht als UNS Seamus als er noch fit war. Dazu kommt seine Krankengeschichte, die vermuten lässt, dass er nächste Saison ähnliche viele Tage krank geschrieben sein wird.

Heiko kann ich als Starter nicht beurteilen - dafür habe ich schlichtweg zu wenig Spiele von ihm gesehen.

Maras fände ich okay, wüsste aber nicht, warum wir ihn uns auf einmal leisten können sollten.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 12:14 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 10.10.2005, 20:01
Beiträge: 435
heiko wäre super, ob er nachher starter wird würde sich doch später rausstellen. mmn kann er auch die 2 spielen. wenn wir noch einen jungen ami-wie heisst es so schön: combo guard- verpflichen würden dann wären wir auf den kleinen positionen gut bestückt. und bei maras lag es, was man so las, nicht ausschliesslich am geld, soviel war es doch auch nicht, was er in griechenland verdiente...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 13:06 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Maras würde ich sofort nehmen!

Schaffartzik als Starting Point Guard kann nur ein kranker Scherz sein, niemals!
Er ist einfach kein Starter, auch wenn er in Ludwigsburg (als Back-up) sehr solide gespielt hat.

Gerade bei so einem schwachen Back-up wie wir ihn haben, brauchen wir einfach mehr Qualität auf der Eins.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 13:15 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Maras und Heiko sind absolut zu befürworten, aber wenn man Walker weiterverpflichtet versteh ich hier garnichts mehr...
Da können sie auch gleich UNS behalten..kelle,kelle..oder Mittmann holen, aber bitte doch nicht Walker behalten :evil:

Ich kann mich erinnern, dass Heiko hier in den Play-Offs gegen Köln einige ganz wichtige Dreier eingestreut hat und auch in Ludwigsburg nicht unbedingt ein Garbagetime Spieler war.

Schaffartzik, Lewis, Umeh und noch ein Combo-Guard wären meiner Meinung nach ok, vielleicht sogar noch ein DL-Spieler dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 13:38 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
wenn wir heiko holen dann haben wir ncht einen pg mit starter qualitäten, aber ne tolle bank ... gute nacht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 13:42 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 01:32
Beiträge: 26
@ alexis...sag mal von welchem schwachen back-up sprichst du?? Du kannst ja wohl nicht lewis meinen...er hat uns in den entscheidenden Phasen in knappen Spielen den *** gerettet..klar war er nicht topfit..aber lass den mal ne Vorbereitung mitmachen...

Schaffartzik mit 25 min. und Lewis mit 15 min...ist bestimmt nicht schlecht...wie das in der Defense aussieht kann ich mir allerdings nur schlecht vorstellen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 14:48 
Also wenn das stimmen sollte, daß Heiko, Walker und Maras im Gespräch sind, dann sind wir ganz schön tief gesunken.

Wir geben die Lachnummer der Liga.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 14:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Heiko... ein zweischneidiges Schwert, wie ich finde. Defensiv sicherlich ein echter Terrier, kann beißen ohne Ende und offensiv von draußen mehr als nur brandgefährlich. Die Frage ist aber: Kann er ein Spiel leiten, kann er der Kopf einer Mannschaft sein und sie führen, auch in Drucksituationen? Nicht "nur" 15 Punkte machen, sondern seine Mitspieler in Szene setzen, der Mannschaft in bestimmten Situationen Ruhe geben. Muss ganz ehrlich sagen, dafür habe ich Ludwigsburg letztes Jahr zu wenig gesehen, als dass ich diese Fragen wirklich beantworten könnte.

Maras... naja, ich würde mir mehr am Brett erhoffen. Dürfte aber nach seinem Griechenland-Abenteuer wieder billiger sein. Dennoch wäre mir ein Banger am Brett lieber, der mit Masse am Brett scort, anstatt sich auf seinen Wurf aus der Mitteldistanz zu verlassen. Wäre für mich nicht das Optimum.

Walker, ähem... netter Typ, keine Frage, aber als ich ihn nach der Saison gesehen habe, schien er mir noch nicht wieder hundertprozentig fit. Ich glaube zwar nicht, dass er letztes Jahr wirklich das gezeigt hat, was er noch kann, aber kann mir nicht vorstellen, dass wir nicht einfach noch irgendwo einen fitten 10-PpG-Ami finden könnten, der in einer ähnlichen Preisklasse spielt. Oder von mir aus auch einen Brasilianer ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 15:03 
Simon Cote wird nimanden mitbringen. Er kommt erst Ende Juli, da er noch private Dinge zu erledigen hat. Keine Hoffnung machen auf einen Knaller!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 15:10 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
walker war vor seiner verletzung schon irgendwas zwischen zu schwach und schlecht und nach einer so langen verletzung wird er nicht besser, höchstens billiger geworden sein...

etwas "besseres" als maras wollte schon leibenath mit bekanntem ergebnis. da hab ich aber zehn mal lieber maras, in der tabellenregion wo wir uns vermutlich bewegen wäre das doch ein prima fang.

bei heiko bin ich unsicher. als backup hinter einem guten aufbauspieler würde ich ihn sehr sehr gerne bei uns sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 15:52 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Genauso wenig wie Torben versteht, wie wir uns auf einmal einen Maras leisten können verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, dass Heiko im Gespräch ist.

Mal abgesehen von der sportlichen Seite...Ich dachte der wäre "lebenslang" aufgrund des "Doping"-Vorfalls hier in Giessen kategorisch schon alleine als potenzielle Verpflichtung ausgeschlossen.

Ich persönlich fände es schwach, wenn das Management jetzt nach dem Motto vorgeht, dass die Zeit bekanntermaßen alle Wunden heilt...

Jaja ich weiss, schwieriges Thema, das Thema hatten wir allzu oft hier (Vorbildfunktion des Vereins vs. gebt ihm ne neue Chance), aber trotzdem finde ich es irgendwie s_au weak...nach dem Motto: Wir finden gerade nicht wirklich einen, wie wärs, wenn wir unsere Linie aufgeben und Heiko nehmen...najaaaaa :roll: ...dann hätte man ihn damals auch nicht rauswerfen müssen ;) :?

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 13:30 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Wir hätten ihn damals ja auch nicht feuern brauchen........nach wie vor meine Meinung.
Als starting PG 08/09 geht er leider aber trotzdem nicht (imho).

Von diesem Einzelfall mal abgesehen: hätte der Verein die Größe besessen auch nur 10 Prozent seiner Fehler der letzten 20 Jahre einzusehen (oder noch besser: gar nicht erst zu machen bzw aus einem Fehler zu lernen und in nächstes Mal nicht mehr zu begehen) und auf denjenigen zuzugehen und "Entschuldigung" zu sagen, dann würden wir als Verein um Klassen besser dastehen. Das zieht sich echt wie ein roter Faden durch die Jahrzehnte. Was da alles schon kaputt gegangen ist.
Bei uns werden mMn nicht nur mehr Fehler gemacht als in anderen Clubs, man geht auch falsch mit ihnen um. Bei uns ist gleich immer das Band zerschnitten bis zum Sanktnimmerleinstag. Da frag ich mich "warum"? Und "muss" das wirklich so sein??? Das geht auch anders!
Und "schwach" find ich sowas nicht, eher im Gegenteil zeugt das von Größe, imho.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 12:08 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ich habe seienrzeit nicht verstanden, warum man Maras gehen lies. Der hätte nämlich bleiben wollen und war wohl sooo teuer nicht. Aber TL war wohl mit ihm nicht einverstanden. Wenn er wieder kommen sollte, dann wäre ich sehr zufrieden.

Heiko .... why not, auch als Starter. Ein gesunder Obie wäre mir aber auch lieber.

Interessanterweise hat man an Walker die ganze Zeit schon festgehalten. Ich kann über sein Leistungsvermögen eigentlich nur aus seiner Zeit bei BS urteilen. Aber dazwischen war ein Jahr KOMPLETTAUSFALL mit Verletzung. Ich glaube nicht, dass er das Potential hat, so etwas einfach wegzustecken und locker Spitzenleistung zu bringen.

Wenn Cote aber gar keinen Einfluss auf die Spielereinkäufe haben sollte, dann bin ich ehrlich gesagt etwas geschockt. Denn einerseits waren seine "neuen Connections" ein wenig das Salz in der Trainersuppe. Andererseits offenbart es mal wieder, wie mit Trainern umgegangen wird (und wie Trainer mit sich umgehen lassen), wenn man ihnen ne Mannschaft vor die Nase setzen sollte. Ist aber nur so ein Gefühl, ob's tatsächlich so ist, wird sich zeigen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 12:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
46ersDunkie hat geschrieben:
Ich habe seienrzeit nicht verstanden, warum man Maras gehen lies. Der hätte nämlich bleiben wollen und war wohl sooo teuer nicht. Aber TL war wohl mit ihm nicht einverstanden. Wenn er wieder kommen sollte, dann wäre ich sehr zufrieden.


Weil Maras nicht ins Team gepasst hätte von seinem Spielstil her, und genau darum kann ich nicht verstehen, wieso man zeitgleich von Heiko als Aufbau und von Maras als Center reden kann. Warum einen pfeilschnellen Backcourt zusammenstellen, wenn der Center einen extrem langsamen Halbfeldstil bevorzugt und auch braucht, um seine Stärken ausspielen zu können? Klar, den Namen Maras wieder in die Runde zu werfen bringt manche hier wieder an den Rand der Freudentränen, aber fünf gute Spieler alleine ergeben doch noch kein gutes Team zusammen, dass muss doch auch irgendwie passen...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 13:32 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Für mich spielen persönliche Animositäten bei der Beurteilung eines Spielers keine Rolle.

Deshalb wäre ich mit Maras mehr als zufrieden...... obwohl ich denke, dass der Fokus unseres neuen Coaches auf andere Player gerichtet ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 239 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de