Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:19 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Imho braucht man im Abstiegskamp Trainer mit Erfahrung.
Wenn es um das Niemandsland der Tabelle geht, ist das nicht mehr sooooooooo wichtig. Also sind sie, zumindest vom Papier her, erstmal tatsächlich zu schlecht.

Aber nun gut, sie mögen ihre Qualitäten haben, sind dennoch nicht vergleichbar mit gestandenen Leuten. und das ist das angesprochene Problem:
Wir bekommen nicht mal mehr Stafford, der im Endeffekt ja gar nichts vorzuweisen hat. Am Geld kann das kaum liegen, sondern tatsächlich an der Perspektive. Und wenn wir ihm und auch TL nicht mal mehr dies bieten können, sind wir eig. am Ende, sorry.
Perspektive war über Jahre hinweg DAS Argument von uns, um Leute zu holen. Jetzt geht auch dies nicht mehr. Na toll.
Nun gut, da wird sich auch das ein oder andere aus der Vergangeheit rumgesprochen habe, da bin ich mir sicher...


Sollten wir diesen Nördlingen-Mann holen, ist das ein noch größeres Risiko als mit TL, das muss ohne Wenn und Aber gesagt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:23 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Theke:

genauso habe ich das auch gemeint mit der "Enttäuschung" ... Ich bin nicht so sehr enttäuscht von Rouven. Vor allem, wenn er wirklich was "besseres" findet. Einen weiteren Verbleib in Gießen von vorneherein wegen Unbezahlbarkeit auszuschließen und sich in im Zweifel lieber in der 2. spanischen Liga auf die Bank zu setzen, wäre schon schade ...

Aber das andere Thema kann ich ebenso unterschreiben:

Wir sind inzwischen wahrlich unattraktiv geworden !!!!

Ja, wir spielen jedes Jahr gegen den Abstieg. Trootzdem. Es gibt sicherlich kaum einen BB-Verein, der eine derart große Tradition hat und der es auch in jüngster Zeit geschafft hat, immer wieder Spieler- und Trainertalente hervorzubringen. Und ich glaube, dass es kaum irgendwo solche Fans gibt, die sich mit der Mannschaft derart identifizieren. Das ist für Trainer und Spieler aber offenbar nicht gut genug. Geld alleine, kann es m.E. nicht sein.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Hä? Macht mal halblang. Weil wir so unattraktiv sind, haben wir mit Rouse und Terdenge 2 lange Männer gehalten (lang=nicht billig), die nicht gerade der Abschaum der Liga sind. Haben mit Jo Lischka und Freese 2 echt gute Talente. Umeh wird nächstes Jahr noch einen draufsetzen etc.

Is halt Giessen. In einem Augenblick schimpft man über Lou Campbell, 2 Jahre später heisst es "och, mit Lou Campbell hatten wir noch nen tollen Spieler". In einem Augenblick heisst es "werft den Leibenath raus", im nächsten "Leibenath ist gegangen, wir steigen ab"....

Macht euch locker, alles wird geil :wink:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:48 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
War allgemein und nicht auf dich gemünzt, Theke!

Mir ist auch ein Trainer mit Erfahrung lieber als ein Greenhorn.

So sehr ich stolz auf die Gießener Tradition bin und auch wenn das jetzt für einige schmerzhaft sein sollte: die interessiert Außenstehende nicht sonderlich bis überhaupt nicht! (ne drastischere Wortwahl verkneif' ich mir)

Was nutzt mir als Spieler oder Trainer Tradition, wenn ich woanders finanziell und sportlich bessere Voraussetzungen sehe.

Tolle Fans gibts auch woanders und wenns dann nicht so toll laufen sollte, kommen die dann einfach nicht mehr zu den Spielen anstatt fanatisch zu reagieren und mir (verbal) den Kopf abzureißen.

Da kann die Identifikation der Fans schnell zum Bumerang werden.

@Basket: bitte hier nicht das Fähnchen im Wind spielen. Bin nur ein laues Lüftchen

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ja das mag sein, dennoch sind es zeichen, die sich hier auftun, welche nichts gutes Voraussagen. Vielleicht wird ja auch wieder alles geil, aber so wie es gerade läuft, käme das ehereinem Zufall gleich.
2 Blutjunge Leute, die direkt hintereinander wegghen bzw absagen, und dazu ein Traine, der wieder keine BBl-Erfahrung hat und trotzdem im Gespräch ist, das sind keine guten Omen.
Und die von dir angesprochenen Spieler.... Ja sie sind okay, definitiv. Rouse sogar ganz cool. Und dennoch kann man schwer sagen, daß sie jetzt die Symbole für unseren Aufstieg sein sollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Warum nicht? Wo Schatten ist, da ist auch Licht.

Kannst Du Dich noch an 03/04 erinnern?
Stell Dir mal vor, wir hätten damals über die Saisonplaung 08/09 gesprochen.
Aus diesem Blickwinkel sieht es doch schon viel positiver aus oder?

Wir haben einen guten Stamm zusammen und werden noch die 2 wichtigsten Positionen verpflichten, und der einser wird mit Sicherheit ein guter werden. Der 5er muss nur solide sein, denn auf den großen Positionen stehen wir gut da.

Klar heisst das Ziel wieder Klassenerhalt + schaun mer mal. Aber wir sind halt nur Giessen. Aber man sollte nicht den Teufel an die Wand malen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:02 
Seamus Boxley wurde für die Saison 08/09 verpflichtet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:03 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ja grundsätzlich gebe ich dir recht.
Aber man kann sich erstens nicht darauf verlassen daß immer alles gut geht, sondern sollte extrem dagegenarbeiten.
Und mir sieht das derzeit eher nach letzten Notversuchen aus, sonst würden nicht ständig derartige Namen gehandelt.
Nun, ist eben auch klar, daß es schwierig ist, gute Leute zu holen, denen unser Konzept, zum. offiziell, von einem Kerl verkauft werden soll, der jünger aussieht als der Adi.

Das mit dem guten Stamm ist keine Frage. Nur muss man adäquat auffüllen. Mit jedem Tag ohne Trainer wird das schwieriger.
Dazu kommt, daß andere Teams auch nicht schlafen. Deshalb muss mehr als nur adäquat aufgefüllt werden.
Wenn wir uns immer wieder in die Gefahr eines Abstiegs begeben, kommt auch er auch irgendwann. Das sollte man von vorn herein vermeiden.

Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es tatsächlich darum, daß Stafford uns, laut Zeitung, wegen der Perspektive liegen ließ.
Und das macht mich stutzig. Wenn ein Verein nem jungen Trainer Perspektive geben kann, sin ja wohl wir das. Also sind wir entweder mittlerweile die total graue Maus der BBL, was ich aber eig nicht glaube, es bekannten gründen, oder aber es haben sich gewisse Dinge herumgesprochen. Und hierin liegt meine Befürchtung.

Zwar wiederspricht sich auf den ersten Blick meine Forderung nach nem erfahrenen Trainer und dann der Enttäuschung über Stafford. Schaut man jedoch genaer hin, so erkennt man, daß es sich hierbei um die Enttäuschung über den Grundsatz handelt, daß wir es NICHT EINMAL mehr schaffen, so einen Anfänger wie Stafford zu holen bzw nen erfolglosen Anfänger wie TL zu halten. Das macht mir sorgen. Das sieht nach den Ratten und dem sinkenden Schiff aus. Mut zumindest machen die Meldungen der letzten Tage keinesfalls.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:08 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Evt. mal daran gedacht, das es nicht die "Perspektive" war und wir einfach einen billigen Trainer suchen?

Deutsch - Trainer

Ich will hier was großes aufbauen - Hallo, mein Name ist Xy
XY hat ein tolles Umfeld, ich fühle mich sehr wohl hier - blub
Perspektive - Geld
:D

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:13 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Wenn das unser Anspruch sein sollte, wirklich NUR noch nach dem Geld zu schauen, dann sollten wir tatsächlich Valdi oder meinetwegen Spissinger oder so holen.
Aber als Bundesligist darf das nicht unser Anspruch sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:16 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
Unsern guude alde Heiko geht in LuBu - er will in der BBL in der S5 spielen, bitte Heiko komm zurück zu uns!!!

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:47 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
... hatte ich heute Morgen schon mitgeteilt ...

Jetzt heißt es m.E. dranbleiben. Ich würde Heiko gerne weiterhin hier sehen.

@ Basket:

Woher diese Info ??

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 12:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@46ers Dunkie: Wurde sogar schon Gestern auf Seite 45 mitgeteilt :wink:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:08 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich denke nicht, dass Stafford großartig wegen der besseren Perspektive abgesagt hat. Der Trainerjob in Gießen wird nicht unbedingt der bestbezahlte Job in der BBL sein, und wenn du fünf oder sechs Kinder hast, gehst du da hin, wo du mehr Geld bekommst. Das dürfte in Ludwigsburg eindeutig der Fall sein, und da Rick in Bamberg ja nun offensichtlich bereits gekündigt hat, dürfte er relativ sicher bereits ein besseres Angebot in Aussicht haben. Kann mir nur schwerlich vorstellen, dass er als Familienvater "zockt" und ein garantiertes Angebot aus Gießen in der Hoffnung auf eine vage Anfrage ausschlägt. Traurig bin ich, der von Rick gecoachte Teams bereits einige Male gesehen hat, nicht darum. Wenn Ludwigsburg Poropat mit Stafford ersetzt, machen sie IMHO einen gewaltigen Rückschritt.

Zitat:
Und wenn wir ihm und auch TL nicht mal mehr dies bieten können, sind wir eig. am Ende, sorry.


Naja, dass wir Thorsten eine schlechtere Perspektive bieten können als ein ULEB-Cup-Team, kann man ja nun kaum jemandem vorwerfen. Im Endeffekt haben wir doch genau das gemacht, einem jungen, aufstrebenden Mann eine Möglichkeit gegeben, sich zu präsentieren, woraufhin der zu einem besser aufgestellten Team gegangen ist. Im Endeffekt ist das doch genau die Perspektive, die wir Spielern auch bieten können.

Zitat:
Zwar wiederspricht sich auf den ersten Blick meine Forderung nach nem erfahrenen Trainer und dann der Enttäuschung über Stafford. Schaut man jedoch genaer hin, so erkennt man, daß es sich hierbei um die Enttäuschung über den Grundsatz handelt, daß wir es NICHT EINMAL mehr schaffen, so einen Anfänger wie Stafford zu holen bzw nen erfolglosen Anfänger wie TL zu halten.


Naja, die Enttäuschung kann man aber auch relativieren: Sowohl Quakenbrück als auch Ludwigsburg zahlen einfach deutlich mehr als wir und bieten dazu noch bessere sportliche Perspektiven. Im Falle TL bist du also enttäuscht darüber, dass wir nicht mit einem Team mithalten können, dass ULEB-Cup spielt, amtierender Pokalsieger ist und ein drei bis vier Mal so hohes Budget hat wie wir.

Zitat:
Geld alleine, kann es m.E. nicht sein.


Wieso nicht? Spieler, Trainer, die machen das doch nur zu einem geringen Teil für Ruhm und Ehre, sondern üben den Beruf des Basketballspielers / -trainers aus. Niemand zweifelt daran, dass Rouven sich die vergangenen zwei Jahre voll mit dem Verein identifiziert hat, aber wenn Frankfurt ihm das doppelte seines Gießener Gehalts bietet, wird Rouven sicher nicht sagen "Sorry, aber nach Frankfurt kann ich nicht gehen". In Frankfurt verdienen Bankspieler teilweise so viel wie Starter in Gießen, teilweise auch deutlich mehr - und wenn einem Angestellten der Volksbank Mittelhessen das doppelte Gehalt für den gleichen oder einen besseren Job von der Sparkasse Gießen angeboten wird, sagt der ja auch nicht "Sorry, aber Geld alleine ist es nicht". Dazu kommt: Wenn du gewinnst, sind die Fans immer großartig.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 14:44 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@Limitless: Muss ich zu 100% zustimmen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de