Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 14:30 
Nationalspieler

Sah diese Seite schon laenger so aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 14:34 
Landesliga

Jetzt wird hier von vielen die mangelnde Erfahrung von Rick Stafford kritisiert, aber einige Seiten zuvor wurde noch Vladi Bogojevic ins Spiel gebracht, da er ja in Kaiserslautern erfolgreich gearbeitet hat. Der hatte vorher aber auch keine Trainer-Erfahrung.
Ich denke zwar, dass ein guter Trainer aus einem schlechten Team einiges rausholen kann, aber wenn das Geld in ein besseres Team investiert wird, hat man schon mal die Grundlagen und mit Stafford an der Linie und Lewis auf dem Feld und vor allem der Osthalle im Rücken sollte die Mannschaft schon zeigen, was in ihr steckt. Ob sie das dann auch ohne Osthalle im Rücken in den Auswärtsspielen zeigen kann - mal sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 14:38 
Nationalspieler

onliner hat geschrieben:
... glaube aber, dass danny lewis, insofern er dann spielt da auch einiges auffangen kann, war ja letzte saison ähnlich. ...

Lewis ist etwa zwei Jahre aelter als Stafford und hat keine Trainererfahrung. So sehr ich hoffe, dass Lewis sich positiv einbringen kann und wird, und so wichtig diese Zusammenarbeit in der Konstellation Stafford waere - da, wo Spielerfahrung fuer die Trainerentscheidung nicht reicht muss es der (Co-)Trainer richten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 14:59 
Nationalspieler

Obwohl ich damals noch nicht so regelmaessig dabei war, kann ich mich noch gut erinnern, wie sehr der Abgang von Stafford mich aufgeregt hat. Insbesondere der Eindruck, dass er trotz aller Aussagen "fuer ein paar Dollar mehr" nach Bamberg gewechselt ist, hat viele angenervt.

An Trainererfahrung mangelt es ihm leider wohl auch noch, weshalb seine Verpflichtung sicherlich ein Risiko waere. Das galt aber auch fuer einige andere hier gehandelte Kandidaten. Ich persoenlich haette angesichts der anstehenden Aufgaben auch lieber jemand mit viel Erfahrung.

Positiv an Stafford ist sicherlich seine Einstellung - er war nicht umsonst in seiner Zeit in Giessen aehnlich beliebt wie Mike Mitchell (ok, neben seiner Einstellung duerfte auch die Tatsache dazu beigetragen haben, dass seine Stats besser waren als die von Umeh diese Saison).
Stafford sprang mit seinem Mundschutz wirklich jedem Ball hinterher. Wenn er das auf sein Team uebertragen kann, ist das sicherlich super.

Da bei dem Vorschlag osteuropaeischer Trainer darueber diskutiert wurde, ob das klappen kann, sollte man bei Stafford mal positiv festhalten, dass er fuer die bestehende und vermutlich auch bestehen bleibende Konstellation eines deutsch-amerikanischen Teams sozusagen die optimale Integrationsfigur waere.

Stafford hat noch zusammen mit Patrick King gespielt - vielleicht vermittelt der ihm ja ein paar gute Leute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 16:04 
Regionalliga

Hochinteressante Beiträge zum Thema Stafford!

Ich hätte mir sicherlich auch einen anderen Trainer gewünscht, aber man muss nun einmal über gewisse Aussagen hier nachdenken.

Sicherlich hat Rick noch nicht die Erfahrung in der BBL, aber er war immerhin unter Bauermann in einem professionell geführten Verein Assistant Coach. Er hat dort sicherlich einiges lernen können und trainierte auch Breitengüssbach.

Im Gegensatz zu einem TL besitzt er immerhin den Vorzug, jahrelang die BBL als Spieler perfekt zu kennen, und das unter verschiedenen Trainern.

Er war ein hervorragender Spieler und hat immerhin mit Bamberg den deutschen Meistertitel gewonnen.

Wer einmal im Sport involviert war oder es noch ist, weiss wie wichtig solche Erfahrungen sind. Diese Erfahrungen können selten Trainer machen, die nie im Leistungssport an vorderster Front als Spieler gestanden haben.
Diese Trainer-Fraktion hatte immer schon einen viel längeren Lernprozeß zu durchlaufen, um die wichtigen "Inhalte" eines Coaching etc. zu erlernen.

So gesehen kennt Rick diese Dinge aus dem FF.

Hier schon gleich nach irgendwelchen Hilfen für den Trainer Rick Stafford zu suchen, und das in Form eines Wasshuber oder Lewis kann ich echt nur belächeln.

Wassshuber ist auch erst 2 Jahre im Trainergeschäft.... ergo auch nur ein Anfänger im positiven Sinne. Er hat seine Aufgaben zu erfüllen, die ihm als Assistant Coach zustehen. Das macht er gut.

Lewis ist Spieler, und auch nur kurze Zeit bei uns. Wenn wir soweit sind, dass Spieler hier mitbestimmen sollen, können wir das Buch zumachen, bevor es aufgeschlagen ist.

Lewis kann durchaus auf dem Spielfeld Aufgaben übernehmen, wie jeder andere Spieler sie auch zu erfüllen hat..... nicht mehr und nicht weniger.

Das wird für ihn schon hart genug!

Dann wird doch hier einem Rick Stafford nachgesagt, er verstehe nichts von Systemen. Sorry, aber da muss ich echt schmunzeln.

Ein Spieler , der jahrelang in vorderster Front in der BBL gestanden hat, soll das nicht können. Gerade Rick war ein Synonym für Einsatzbereitschaft und der Garant, um Systeme durchzuspielen.

Wir sollten Rick, falls er Trainer bei uns wird, nicht schon im Vorfeld verurteilen. Er hat eine reelle Chance verdient..... und wir als Fans sollten ihn dabei unterstützen.

Alles andere wird die Zeit schon bringen.

Wenn wir noch 3 adäquate Spieler bekommen, die in das Raster unseres Teams passen, können wir loslegen. Es wird wieder eine harte Saison, aber das sollte uns nicht abschrecken. Mehr wie ein Nichtabstieg ist doch nicht drin. Das muss man knallhart realisieren, dann wird für uns auch vieles leichter, wenn hier und da die Ereignisse sich negativ überschlagen sollten.

In diesem Sinne.............LTi 46ers forever!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 16:25 
Bezirksoberliga

Guter Post, meine Zustimmung! Wir müssen uns mit RS abfinden, also schnell anfreunden und das Beste hoffen. Wenn 2 (3) gute Spieler kommen, der Trainer von Anfang an da ist, kann das auch was werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 16:44 
Bezirksoberliga

wenn rick es wird, wird er hier von uns 100% ig unterstützt.

dass er hier erfolg hat ist in unser aller interesse.

meine sympathie hat er.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 16:46 
NBA

Auch wenn er vielleicht einen nicht astreienen Abgang hatte, er in Güßbach nicht so viel Erfolg hatte und nicht unser Favorit ist.
Trotz allem, wenn er kommt, dann stehe ich hinter ihm, und hoffe, dass alle anderen auch hinter ihm stehen werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 15:01 
Bezirksoberliga

Hat schon irgeneiner was gehört wegen Stafford???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 16:35 
Kreisliga A

Also die Bamberger würden ihn wohl sehr sehr gerne behalten...Siehe: http://www.basketball4u.de/phpbb/iframe ... &topmenu=7

der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 16:50 
Nationalspieler

Heute muesste sich doch eigentlich noch was tun, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 16:54 
Bezirksoberliga

Ja das dachte ich eigentlich auch, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan, also heißt es warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 17:04 
@pirol: sei mir nicht böse, aber ausgerechnet das Forum beherbergt ja nicht gerade die Elite :wink: und es handelt sich ja auch nur um wenige User.
Außerdem wollten die ihn zwar behalten, aber alle auch nur als Assistenztrainer, womit ich hier auch keine Probleme gehabt hätte ;-)
In Gießen gehts aber schon um die HC-Position.

2 Dinge kommen aber die letzten Wochen schon komisch rüber (bitte festzuhalten, dass ich kein Gegner von R.S. bin! aber man denkt ja mal nach...):

a) Nicht nur in dem von pirol zitierten Forum sondern auch auf SD ( :roll: ) sagen eigentlich alle Bamberger 100% übereinstimmend (auch in der lokalen Presse in BA und auf der brose HP selbst), dass es für ihn als HC noch deutlich zu früh gewesen wäre.

b) Es verdichten sich auch überall (in allen Foren und in der lokalen Presse BA) die Anzeichen, dass Stafford wohl beleidigt und eingeschnappt war, dass man ihn nicht als HC in BA wollte und dass er deshalb auch keinen *** mehr machen wollte. Gerade das finde ich jetzt schon einigermaßen vermessen (gerade wegen der 100%igen Übereinstimmung aller Wortmeldungen bei Punkt1, das kommt ja nicht von nix.). Das gibt mir schon zu denken. Bisschen größenwahnsinnig oder übertrieben selbstbewußt, kommt das bei mir rüber. Falsche Selbsteinschätzung/mangelnde Selbstkritik?

Auf jeden Fall 2 nicht gerade sehr tolle positive Sachen........aber warten wir es einfach mal ab, was passiert. Ein erfahrener Trainerfuchs (mein Wunsch!) dürfte bei dem Budget einfach nicht machbar sein und ändern werden wir es hier sowieso nicht........

Zuletzt geändert von Yassi am 16.06.2008, 18:22, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 17:09 
2. Bundesliga

[quote="mmm"]Hat schon irgeneiner was gehört wegen Stafford???

Hoffentlich hört man von dem nix , wäre besser so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 17:31 
Landesliga

Es wäre ja auch zuuuu schön gewesen, wenn sich mal alle bei einem Trainerkandidaten einig gewesen wären . . . . . :wink:

Es ist schon etwas anderes, ob man HC in Gießen oder in Bamberg ist. Leider, aber wahr. Deshalb kann ich nachvollziehen, dass man in Bamberg den Mumm wie Artland nicht hatte, einen "Trainer-Rookie" als HC zu verpflichten.

Trotzdem hätte Rick auch meine Unterstützung. Wenn er es wird, dann eben Hacken zusammen und losmarschiert. Warum nicht.

Dem Beitrag von Double-Double ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehr gut gedacht und analysiert.

By the way: Natürlich ist Lewis nicht als Trainer genannt worden. Vielmehr als eine Art "spielender Trainer" im Sinne eines erfahrenen, abgezockten verlängerten Arm des Trainers auf dem Feld. Denn viele laufen oft wie aufgescheichte Hühnchen herum und lassen Anweisungen des Trainers schlicht links liegen ... Da ist eine ordnende hand auf dem Feld gar nicht übel.

Gebt Stafford eine Chance. In Gießen. Wo denn sonst !!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]