Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 00:50 
Europaliga

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Der These von Limitless wg. Spielstil und Spielauffassung muß wiedersprochen werden . Das Team hat das zu spielen was der Coach vorgibt.
. Dabei ist natürlich auch die Bezetzung zu berücksichtigen , aber nicht zu 100 % maßgebend , da der Neue ja wohl noch drei Entscheidungen für die Pos. 1, 3 und 5 zu treffen hat!!

Klar sollte das Team zu spielen, was der Trainer vorgibt - aber wenn deine erste Fünf aus Detlef Musch, Norman Froemel, Marc Suhr, Tim Nees und Flo besteht, kannst du denen noch so oft sagen, dass sie jetzt run and gun spielen - funktionieren wird das trotzdem nicht ;) Klar hat der neue Trainer jetzt noch drei Positionen, darunter die beiden in meinen Augen wichtigsten zu besetzen - aber wenn Spieler wie Umeh und Rouse komplett nicht ins Trainerweltbild passen, hast du zwei Spieler in deiner ersten Fünf, die nicht die Leistung abrufen können, die sie zu bringen imstande wären.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 07:50 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Das Auto mit Bamberger Kennzeichen wird wohl Stafford gewesen sein.
In der Az ist u.a. die Rede von einem vereinbarten persönlichen Gespräch, dies könnte dann wohl gestern gewesen sein.
Wenn das Umfeld stimme, so Stafford, kann er sich vorstellen hier zu arbeiten.
Weiterhin sind laut Gelhaar, der widerum laut AZ die Trainersache bearbeitet ( :lol: :lol: ) dennoch andere Kandidaten interessant, und man wolle keine Vorschnelle Entscheidung treffen, habe sich keine Deadline gesetzt.
AUßerdem sagt Hansi Gnad, daß er davon ausgeht, weiter mit Kuczmann zusammen arbeitet.
Wasshuber als HC wird i.ü. kategorisch ausgeschlossen mit der Begründung, daß seine Qualitäten als Assistent gebraucht würden.

Auch ne geile Begründung :lol:

Aber nach den bisherigen Erfahrungen wird es doch eh Stafford, wenn die Zeitung schon so schreibt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 08:26 
2. Bundesliga

wahrscheinlich hat stafford das bamberger konzept abgeschrieben und dem management als das eigene verkauft. und die gerieten bei den worten meistereschaft und europaliga wie damals beim leibenath-konzept völlig aus dem häuschen. :D :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 08:59 
Nationalspieler

Im Allgemeinen wird derjenige, dessen Name zuerst genannt wird, aber den Posten nicht bekommen.
Insgesamt hat mich der Artikel sowohl in seinen Aussagen als auch der Zeitpunkt des Erscheinens etwas überrascht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 10:20 
OK: das Umfeld stimmt GAR NICHT!!! Tschüß, Ricky!

Gnad kann gerne mit Kuczmann weiterarbeiten. Wie wärs hier?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 11:05 
Kreisliga C

Giessen sucht einen Trainer.
In den vergangenen Jahren war da bestimmt nicht der große Zampano dabei. Warum geht man nicht auch einmal den Weg den z. B. Bonn mit Koch bzw. Kaiserslautern mit Vlady gegangen ist. Ein junger Trainer der seinen Job liebt und mit Leidenschaft und Sachverstand ans Werk geht. Man muß sich nur einmal den Weg der beiden in der letzten noch aktuellen Saison ansehen. Keiner hätte den beiden Teams den Erfolg im voraus zugetraut den sie bis jetzt bereits erreicht haben.
Wenn man in Giessen einen ähnlichen Weg einschlägt und mit einem jungen noch nicht Ligablinden Trainer in die Zukunft geht kann man, so bin ich überzeugt, auf keinen Fall schlechter abschneiten als wenn man einen Coach holt der zum einen eine Verhältnismässig große Entlohnung bekommt und außerdem nichts neues in der Osthalle anzubieten hat.
Wenn man vielleicht darauf hofft, neue Wege gehen zu wollen, dann bitte mit einem neuen nicht verdorbenen jungen Trainer !!!!! :? :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 11:38 
Regionalliga

Ich als bescheidener "No-Checker" hätte bei der Trainersuche meinen Fokus auf FrankMenz, Bogojevic und vor allem Vilmantas Matkevicius gerichtet.

Matkevicius hat das Cuxhavener Team von 2002-2008 quasi von der Pro B in die BBL gebracht.
Er ist ein absoluter Fachmann, der auch im Jugendbereich in Cuxhaven einiges bewegt hat. Er beherrscht die deutsche Sprache vorzüglich und ist mit seinen 48 Jahren und seinem Auftreten eine Respektsperson.

Er hat zwar noch einen Vertrag in Cuxhaven, aber soweit ich weiss auch für einen Bundesligisten eine Auflösungsklausel.

Und nun soll mir keiner kommen, er als Litauer könne nicht die "Amerikanische Schule" umsetzen. Die Cuxhaverner bestanden ja praktisch nur aus Amis.

Vladi kennt den Basketball aus dem FF, er hat in Kaiserslautern gute Arbeit geleistet und gezeigt, dass er gemessen an TL auch ein "Trainer-Großtalent" ist. :wink:

Frank Menz hat schon in der BBL gearbeitet und macht in der A2 der Nationalmannschaft einen guten Job. Er ist versiert und durchaus für diese Aufgabe prädestiniert.

Nun wird aber Jens Gelhaar eine andere Coach-Liste abarbeiten..... hoffen wir, er hat ein glückliches Händchen dabei.

@ Theke.....
deine Smilies haben sich aber hervorragend platziert........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.brightcove.tv/title.jsp?titl ... =687883066

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 12:00 
Europaliga

Basketfan hat geschrieben:
Giessen sucht einen Trainer.
In den vergangenen Jahren war da bestimmt nicht der große Zampano dabei. Warum geht man nicht auch einmal den Weg den z. B. Bonn mit Koch bzw. Kaiserslautern mit Vlady gegangen ist. Ein junger Trainer der seinen Job liebt und mit Leidenschaft und Sachverstand ans Werk geht.....................

äh, was hat man den letztes jahr gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 12:19 
Landesliga

Ich rechne auch mit Stafford ... Zwar hat Gelhaar in der GAZ heute ein wenig herumgeeiert, aber so wird'a laufen.

Dass aber laut Gelhaar "kein Zeitdruck" bestehe, halte ich für eine große Sch.... Natürlich besteht Zeitdruck. Denn der frühe Vogel frisst dem Wurm .... Und wir verpassen auf diese Weise maöl wieder eine ordentliche Saisonvorbereitung :twisted:

Aber Herr Gelhaar scheint mir ohnehin auf seinem Posten leicht überfordert ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 12:33 
Bezirksoberliga

Also Stafford?
Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal ein Trainer hier her kommen würde, der noch nicht vorbelastet ist.

Mich würde allerdings noch interessieren, wer der erfahrene Coach sein soll, der angeblich auf Gehlhaars Liste stehen soll.

In Sachen Frank Menz gebe ich Double-Double recht, ein sehr guter Trainer, der würde uns sehr weiterhelfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 12:57 
Oberliga

Stafford? Auf keinen Fall!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 13:06 
Landesliga

46ersDunkie hat geschrieben:
Ich rechne auch mit Stafford ... Zwar hat Gelhaar in der GAZ heute ein wenig herumgeeiert, aber so wird'a laufen.

Dass aber laut Gelhaar "kein Zeitdruck" bestehe, halte ich für eine große Sch.... Natürlich besteht Zeitdruck. Denn der frühe Vogel frisst dem Wurm .... Und wir verpassen auf diese Weise maöl wieder eine ordentliche Saisonvorbereitung :twisted:

....

Das mit dem Zeitdruck habe ich mir beim Lesen der AZ auch gedacht. Schließlich gehts nicht nur um Planungssicherheit etc., sondern in erster Linie auch darum, neue und wichtige Spieler zu verpflichten, was man ja wohl nur mitsamt dem neuen Coach macht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 13:15 
Regionalliga

Leutchen.............. egal wer es nun wird.
Er hat eine schwere Aufgabe hier und ich hoffe, er kniet sich rein, arbeitet hart und wir steigen nicht ab.

Das ist ein Ziel...... zwar nicht so erquickend, aber realistisch. Wir sollten als Gießener endlich mal herunterkommen vom hohen Roß und unseren Ansprüchen vergangener Tage.

Wir sind nicht auf Rosen gebettet, haben in den letzten Jahren über unsere Verhältnisse gelebt und müssen nun halt darunter leiden.

Mir ist ein klares Bekenntnis zu der prikären Lage lieber, als irgendwelche träumerischen "Irrfahrten" ins Nirvana.

Wir sollten den neuen Trainer unterstützen und ihm eine reale Chance geben, wenn er auch kein Trainer-Großtalent ist, wie es laut Wolle Lehmann ein TL war.

Manchmal ist Bescheidenheit und eine klare Ausrichtung in Sachen LTi46ers erfolgsversprechender , als solche platitüden Aussagen in der Presse, die auch einem TL alles anderes als dienlich waren.

Ich freue mich auf die neue Saison.............auf geht`s!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 14:01 
NBA

Das unterschreibe ich jetzt aber mal zu 1000%!

@ basketfan: Deine ersten Zeilen sind schon mal nicht so treffend. Was hatte wir denn letztes Jahr? Einen jungen Trainer, der hungrig war und seinen Job liebt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 14:06 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

@ Basketfan: Da muss ich den anderen Recht geben

Sowohl Vladi als auch Rick stoßen bei mir auf große Skepsis, sind beides genauso Wundertüten wie Thorsten.

Frank Menz würde mir da eher passen, der hört sich gut an.

@ DD.: War doch nur ein Versehen ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]