Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 13:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Rouven hat nie solche leeren versprechungen gemacht. insofern freu ich mich fuer ihn wenn er zu einem guten club wechselt und da ordentlich rockt. bei TL sieht das anders aus ... nen kleiner dämpfer würde ihm vielleicht mal gut tun ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 13:32 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.08.2004, 12:14
Beiträge: 66
Wohnort: Gießen
Ich habe das Interview von Rouven genauso interpretiert wie Krusty und 46ersDunkie. Dazu kommt die Aussage Schäfers in der GAZ, dass der neue Trainer noch die drei Schlüsselpositionen Point Guard, Small Forward und Center besetzen könne, also noch viel Gestaltungsspielraum habe. Also kann unserer bisheriger SF wohl nicht gehalten werden. Dass Leibenath Rouven mit ins Artland nimmt halte ich für sehr wahrscheinlich. Und ehrlich gesagt, wäre das auch ein passender Verein für ihn. ULEB-Cup, Meisterschaftskandidat, wollen sich ein deutscheres Profil geben, Leibenath wird ihm auf jeden Fall viel Spielzeit geben - eigentlich wärs ihm doch zu wünschen. Und wenn Chubb auch noch bleibt, dürfen sich die Quakenbrücker in Zukunft die Artland 46ers nennen. Was ich vom Weggang Leibenaths halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Ich glaube, dass es für alle Beteiligten inklusive ihm selber besser gewesen wäre, wenn er in Mittelhessen geblieben wäre. Aber Artland ist nun mal eine große Chance ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 14:18 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Was mir wiederum ein wenig untergeht momentan, auf was allerdings gestern bereits hingewiesen wurde bestätigt Schäfer heute in der Allgemeinen:

"Über die Höhe der im Vertrag festgeschrieben Ablösesumme wollte 46ers-GF Dirk Schäfer keine Auskunft erteilen. Nur so viel: Einen guten Spieler können wir damit nicht finanzieren."

Tzjo, dann bringt uns diese Klausel aus diesem Blickwinkel nämlich echt mehr oder weniger nada... :? :?

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 14:36 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@Dr.Doom........

das mit dem Spielergerüst sehe ich aber mal ganz anders. Es sind bislang die gleichen Spieler wie letztes Jahr auf der Matte..... da hat sich bislang nichts geändert.

Vakant sind noch die Pos. 1,3 und 5.

Sehen wir mal die Position1....... einen Obie müssen wir erst einmal adäquat ersetzen, wohlgemerkt bei unserem Etat. Das wird auch nicht einfach, wenn Obie auch nicht so toll gespielt hat.

Den Nachfolger für den starken Rouven Roessler müssen wir auch erst einmal finden. Das wird alles andere als leicht, ..... und nicht einfach mal so zu stemmen.

Und was dann noch an Geld für einen Center übrig bleibt.. das steht in den Sternen. Hier wurde Phillips immer kritisiert, aber wir sollten erst einmal einen beseren Center finden. Dann noch einen, der unter dem Korb präsent sein soll..... schwierig, mehr als schwierig!

Ich bin und bleibe absolut skeptisch, weil mich bislang die Zusammensetzung des Teams nicht überzeugt.

Rouse, Terdenge und Umeh sind absolut ok... wenn sich Lischka den A rsch aufreisst, dann kann ich mit ihm auch leben.

Dann aber scheiden sich die Geister mehr als extrem.

Wenn wir die nächsten Personalien nicht erheblich verbessern, das heisst über den letzjährigen Leistungsschnitt bringen, werden wir von Anfang an wieder in den Abtiegsgefilden rumdümpeln...... und das mit Vehemenz.

Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun, sondern ich sehe das einfach unverblümt realistisch, und zwar aus der Erfahrung heraus.

Da ja selbst ein Trainer-Großtalent Leibenath (Original Wortlaut Wolle Lehmann- Anzeiger) mit diesem Team nichts sonderliches reissen konnte, wie soll das jetzt der neue Trainer bewerkstelligen, der sicherlich nicht diesen Habitus für sich in Anspruch nehmen kann.

Ich hoffe, es werden jetzt zumindest Nägel mit Köpfen gemacht, ansonsten leiden wir Zuschauer auch dieses Jahr wieder mehr als heftig.


Zuletzt geändert von Doble-Double am 06.06.2008, 16:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 14:43 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
@Doble-Double Sehr schoener Beitrag!

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 15:08 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
... und noch etwas, wenn Rouven geht :

Uns fehlt dann eine Identifikationsfigur !!!! RR hat sich hier mächtig reingehängt, hat sich nicht nur durch die damalige Haarefärbaktion toll mit dem Verein verbunden gefühlt .... Wenn er geht, ist auch diese "Position" vakant.


Dass die vorher festgelegte Ablösesumme nicht reicht, um einen "guten" Spieler zu finazieren, war mir klar. Die Summe muss ja so bemessen sein, dass die vereinbarte Vertragsklausel erfüllbar ist und zwar unter den Bedingungen der BBL.
Erfahrungsgemäß gehe ich mal von drei Monatsgehältern von TL aus :roll:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 15:39 
Doble-Double hat geschrieben:
@Dr.Doom........
Den Nachfolger für den starken Rouven Roessler müssen wir auch erst einmal ersetzen.


Ach du Alarm, dass klingt ja gar nicht gut. Was passiert denn mit dem Nachfolger?
;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 16:12 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2004, 18:36
Beiträge: 667
PG: -- / Lewis
SG: Umeh / --
SF: -- / Lischka
PF: Rouse / Terdenge
C: -- / Hartenstein

Kooperationspartnerspieler respektive Bankauffüller: Feese, Poiger

Meines Erachtens hat ein neuer Coach hier immer noch alle Möglichkeiten, um dem Team seinen Stempel aufzudrücken. Wer mit dem hiesigen Etat leben kann, kann auch mit Umeh, Rouse, Terdenge und Lischka leben.

Einzig die Personalie Lewis ist eine Geschmacksfrage, bei der sich die Geister scheiden. Hierbei sollte man allerdings bedenken, dass man auf der Backup Position 2 mal wieder einen Spielertyp ala Campbell verpflichten könnte: Wendig, schnell, hungrig! Einer, der den Ball (im Gegensatz zu Umeh) auch mal nach vorne bringen und hinten wie ein Terrier zu beißen kann. Ganz abgesehen davon, dass auch der Starting Pointguard noch bestimmt werden kann.

Weiß man eigentlich schon, ob Lischka nächstes Jahr der etatmäßige SF-Backup wird? Wie lange soll er denn noch in der Pro A seine Gegner nass machen? Es wird Zeit für einen Sprung nach vorne, der - sollte man endlich mal wieder einen Dreier der Kategorie Elder finden - auch durchaus im Bereich des möglichen liegt. Es möchte mir doch keiner erzählen, dass ein Anrin wesentlich besser war als ein Lischka, der immer noch Steigerungspotenzial hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 16:31 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@ Katha... liest sich ja alles schön und gut.......
Elder verdient soviel wie alle 3 noch zu findenden Starter zusammen in unserem Team.

Das ist die Krux... wir müssen mit dem wenigen Geld bessere Qualität finden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @doble-double
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:10 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
@doble-double
Das wird vielleicht nicht leicht: Aber mit Lewis, Umeh, Terdenge, Rouse und Lischka kann ich sehr gut leben. Mit zwei weiteren guten Spielern haben wir m.E. mit dem Abstieg nichts zu tun. Sofern das Verletzungspech uns nicht treu bleibt. RR können wir wohl abschreiben - schade!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 23:29 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
wer ruft denn jetzt mal beim basit an ?
kann doch net zu teuer sein wenn er in jena gespielt hat.
wäre endlich mal nen drecksack für unterm korb.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 08:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
[quote="46ersDunkie"]... und noch etwas, wenn Rouven geht :

Uns fehlt dann eine Identifikationsfigur !!!! quote]

Hartenstein, Terdenge ?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 09:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
46ersDunkie hat geschrieben:
... und noch etwas, wenn Rouven geht :

Uns fehlt dann eine Identifikationsfigur !!!!


Hartenstein, Terdenge ?


Naja, IMHO gehört zu einer Identifikationsfigur auch immer eine gewisse sportliche Leistung, mit der man sich identifizieren möchte. Da eignet sich ein Rouven natürlich besser dazu als ein Flo, trotz all seiner - oft übersehenen - guten Aktionen, oder auch als ein Gerrit. Es ist immer einfacher, wenn dein bester Spieler auch durch Persönlichkeit heraussticht, weswegen z.B. auch ein Chuck Eidson für mich eine größere Identifikationsfigur war als ein Lou Campbell.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 09:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ansichtssache. Rouven hat ein Superjahr gespielt keine Frage, aber die letzten 3 Jahre war Terdenge einfach konstanter, und insgesamt bestimmt nicht schlechter als Rouven. Es hört sich ja so an, als hätten wir Terdenge nichts zu verdanken und als wäre er nur ein Mitläufer.

Nicht falsch verstehen, Rouven ist ein Klasse Typ. Aber zu sagen, dass wir keine Identifikationsfigur mehr haben finde ich gegenüber Flo und Gerrit nicht gerecht.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 09:33 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
alleine, dass man darüber diskutiert, ob auch Flo und/Gerrit eine Identifikationsfigur ist, sagt eigentlich schon alles.

Versteh mich nicht falsch: Beide sind spielerisch und menschlich "zu brav". Vor allem der "Nachwuchs" identifiziert sich mit jemandem wie RR mehr als mit Flo oder Gerrit.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de