Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:15 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Nur eins zur Trainer-Misere:

Aufrichtigkeit ist ein Luxus, den sich nur wenige leisten, weil man sie im günstigsten Fall nicht gegen Statussymbole eintauschen kann und im ungünstigsten Fall sogar seine Karriere gefährdet.

So gesehen kann man gewisse Exzesse und Abläufe von TL und den LTi46ers wenigstens ansatzweise nachvollziehen......... aber nie akzeptieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:32 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Endlich isser weg, Reisende soll man nicht aufhalten. Auf eins bin ich mal gespannt , wie lange die Dragons es mit TL aushalten. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich den nach 10 Spielen gefeuert, so ist es besser man bekommt sogar noch was für den. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:36 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Hey, it's buisness!

Sauer bin ich auch, vorallem nach TLs Worten, zum Beispiel auf der Abschlußfeier.

Aber jetzt Dirk Schäfer Vorwürfe zu machen, weil er heute morgen nichts sagen wollte/konnte/durfte. Was soll er denn sagen, wir können nichts machen außer hoffen. Ist doch nicht weltbewegend, vielleicht sollte es Druck auf Q aufbauen.

Bis jetzt liefs so gut in der Vorbereitung, wie Theke schrieb: Lebbe geht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 20:12 
Doble-Double hat geschrieben:
Nur eins zur Trainer-Misere:

Aufrichtigkeit ist ein Luxus, den sich nur wenige leisten, weil man sie im günstigsten Fall nicht gegen Statussymbole eintauschen kann und im ungünstigsten Fall sogar seine Karriere gefährdet.

So gesehen kann man gewisse Exzesse und Abläufe von TL und den LTi46ers wenigstens ansatzweise nachvollziehen......... aber nie akzeptieren!


Sehr schön gesagt *schnief*

(ich werd wohl doch alt, wenn man noch an solche Sachen als Basis glaubt)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 20:26 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
„Es war allerdings eine schwierige Entscheidung, weil Gießen zu meiner zweiten Heimat geworden ist und mir die Menschen dort sehr ans Herz gewachsen sind.“

Ach wie entzückend!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 20:35 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Jetzt weis ich ich warum T.L den Dragons gewechselt ist!!!

Die haben einen besseren Herrenausstatter mit qualitativ besseren Anzügen , Hemden und Krawatten!! :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:09 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 03.12.2003, 20:29
Beiträge: 227
Wenn ich mal ehrlich bin, so richtig traurig bin ich nicht !

Sarkastisch könnte mal das wohl auch mal so sehen:

Ein genialer Schachzug unserer Managements !!
1. Wir haben ein Problem weniger.
2. Artland hat eins mehr.
3. Dafür kommt Geld in unsere Kasse.

...und nebenbei angemerkt:
es ist gerade mal ein Jahr her, dass Ken Scalabroni , ein Trainer mit unglaublichem Charisma , hoher Fachkompetenz und letztendlich Retter der 46ers in der Spielzeit 2006/07, ohne eine Chance auf Weiterverpflichtung abserviert wurde, weil der Messias Leibenath vor der Tür stand und sein langfristiges Jugendkonzept umsetzen wollte. Er wurde nicht müde das tolle Umfeld der 46ers , die Fans und das Management in den Himmel zu heben und wollte im ersten Jahr Platz 9 und dann in der Spielzeit 2007/08 dann die PO-Plätze erreichen. Sein Lebenstraum, Chefcoach der 46ers zu werden, war vollendet! Von einem Basketball- Internat wurde auf mittelfristige Sicht geredet und rosarote Wölkchen wurden an den grauen Himmel der Gießener Basketballszene gemalt. Und (fast) alle haben es geglaubt oder glauben wollen, auch weil es sich so schön angehört hat.

Die Realität war eine andere; der wirtschaftliche Kollaps konnte dank LTI und der sportliche Kollaps durch Trier und Jena vermieden werden. Die 46ers haben sich den unter Stefan Koch und Scalabroni erarbeiteten Respekt der anderen Vereine, der Schiedsrichter, der Presse und der basketballinteressierten Öffentlichkeit verspielt.

Niemals in all den Jahren meiner Fan-Zugehörigkeit hat ein Trainer in Gießen die Fans und Zuschauer derart polarisiert. Die Auffassungen zur Person TL liegen derart eklatant auseinander, dass es auch unter uns Fans zu massiven Reibereien gekommen ist. Daher bin ich froh über das heutige Ergebnis und das Ende einer Problemzone.

Für die heutige Zeit ist es bezeichnend, dass die Tinte auf dem Papier nichts wert ist. Die Aussagen und Versprechungen sind Phrasen und Worthülsen und man wird immer fadenscheinige Erklärungen finden. Einzig und allein sind es die Scheine, die irgendwo winken und in deren Besitz man kommen möchte. Das ist die einzige Motivation die zählt , so auch bei TL, der hierdurch meine persönliche Einschätzung über seine Person bestätigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:15 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
coast2coast hat geschrieben:
Für die heutige Zeit ist es bezeichnend, dass die Tinte auf dem Papier nichts wert ist. Die Aussagen und Versprechungen sind Phrasen und Worthülsen und man wird immer fadenscheinige Erklärungen finden. Einzig und allein sind es die Scheine, die irgendwo winken und in deren Besitz man kommen möchte. Das ist die einzige Motivation die zählt , so auch bei TL, der hierdurch meine persönliche Einschätzung über seine Person bestätigt.

Das kann man gar nicht dick genung unterstreichen und ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich mit meiner Einschätzung komplett daneben lag. Ich habe ihm den "Lebenstraum", "Herzblut", "Familie", "Heimat" und das "Gießen wichtiger als Kohle" 100%ig abgekauft. Reingefallen :P .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
TL ist einfach ein verräter in meinen augen ... vor einem jahr erzahelt er groß das er bessere angebote ausgeschlagen hat weil er 3 jahre bei uns was aufbauen will .... ich glaube er hatte nie bessere angebote ... und nun einfach abzuhauen nachdem das halbe team verpflichtet ist und sicherlich auch gerry zum teil wegen TL geblieben ist ... das ist einfach sowas von charakterlos.
niemand hätte es TL verübeln können wenn er zu einem besseren verein wechselt, WENN er nicht immer solche verpsrechungen etc gemacht hätte ..
ich glaube NIEMANDEM in diesem sport mehr ein wort. evtl noch dem Flo ;)

ich hoffe es kommt nun ein trainer der nicht so stark verbunden mit dem verein ist wie ein TL ...pfui ...
und sagt was er meint ... zb das er ein jahr vertrag unterschreibt und dann geht wenn jemand mit mehr kohle kommt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 27.11.2004, 20:45
Beiträge: 5
Wohnort: Q-Town
tach aus froschhausen,
als ich das heute mitbekommen habe das tl neuer haedcoach bei uns wird bin ich aus allen wolken gefallen.
ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit ihm.
wie man lesen kann und nach den letzten gesprächen mit einigen von euch gibt es ja die verschiedensten meinungen.
ich freu mich schon auf die kommentare beim fct in oldenburg.
bis dann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:41 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich wünsche Thorsten alles Gute und viel Erfolg mit den Dragons. Er hat sich in meinen Augen voll reingehängt und alles für die 46ers gegeben. Quakenbrück ist für ihn eine riesen Chance. Es geht um seinen JOB. Für mich überraschend, aber nachvollziehbar, dass TL diesen Schritt geht.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:47 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
ich hoffe TL bekommt beim spiel in der osthalle gezeigt was wir von solchen leeren worten und verprechungen bzw. diesem verrat halten.

ich will ihn nie wieder hier sehen ...

... vielleicht hat er dem giessener basketball ja sogar einen gefallen getan .. der neue trainer kann noch 3 starter verpflichten (wenn rr geht) und somit dem kader shcon seine handschrift verpassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
coast2coast hat geschrieben:
Wenn ich mal ehrlich bin, so richtig traurig bin ich nicht !

Sarkastisch könnte mal das wohl auch mal so sehen:

Ein genialer Schachzug unserer Managements !!
1. Wir haben ein Problem weniger.
2. Artland hat eins mehr.
3. Dafür kommt Geld in unsere Kasse.

...und nebenbei angemerkt:
es ist gerade mal ein Jahr her, dass Ken Scalabroni , ein Trainer mit unglaublichem Charisma , hoher Fachkompetenz und letztendlich Retter der 46ers in der Spielzeit 2006/07, ohne eine Chance auf Weiterverpflichtung abserviert wurde, weil der Messias Leibenath vor der Tür stand und sein langfristiges Jugendkonzept umsetzen wollte. Er wurde nicht müde das tolle Umfeld der 46ers , die Fans und das Management in den Himmel zu heben und wollte im ersten Jahr Platz 9 und dann in der Spielzeit 2007/08 dann die PO-Plätze erreichen. Sein Lebenstraum, Chefcoach der 46ers zu werden, war vollendet! Von einem Basketball- Internat wurde auf mittelfristige Sicht geredet und rosarote Wölkchen wurden an den grauen Himmel der Gießener Basketballszene gemalt. Und (fast) alle haben es geglaubt oder glauben wollen, auch weil es sich so schön angehört hat.

Die Realität war eine andere; der wirtschaftliche Kollaps konnte dank LTI und der sportliche Kollaps durch Trier und Jena vermieden werden. Die 46ers haben sich den unter Stefan Koch und Scalabroni erarbeiteten Respekt der anderen Vereine, der Schiedsrichter, der Presse und der basketballinteressierten Öffentlichkeit verspielt.

Niemals in all den Jahren meiner Fan-Zugehörigkeit hat ein Trainer in Gießen die Fans und Zuschauer derart polarisiert. Die Auffassungen zur Person TL liegen derart eklatant auseinander, dass es auch unter uns Fans zu massiven Reibereien gekommen ist. Daher bin ich froh über das heutige Ergebnis und das Ende einer Problemzone.

Für die heutige Zeit ist es bezeichnend, dass die Tinte auf dem Papier nichts wert ist. Die Aussagen und Versprechungen sind Phrasen und Worthülsen und man wird immer fadenscheinige Erklärungen finden. Einzig und allein sind es die Scheine, die irgendwo winken und in deren Besitz man kommen möchte. Das ist die einzige Motivation die zählt , so auch bei TL, der hierdurch meine persönliche Einschätzung über seine Person bestätigt.


Respekt, hervorragender Beitrag @c2c, der Beste den ich hier seit langem gelesen habe!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:51 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 10.03.2008, 19:21
Beiträge: 102
Wohnort: Dorf
*** Gaukler!

Tschüs und auf nie mehr wiedersehn. Kelle mensch was ihc mich aufs Quakenbrückspiel freue.
Wird n schönes Lied geben a la *** Leibernath!!!
Man man man .......Q-town darf sihc die Playoffs auch abschmatzen denk ich mal !!!
Ey aber wie geldgeil kann man nur sein!!!
Ich hätte an der Stelle des Managmentsa mal das *** *** gelassen und ihm mal die meinung gegeigt!!! Erst groß bla bla wir brauchen geld ...... und dann 2 monatsgehälter kassiern bevor man sich verpisst und das alles nur wegen nem U-leb cup????

Naja wie schn gesagt ich freu mich aufs Q-town spiel!!! Sry entenhausen, das ihr euch so nen *** trainer geangelt habt. Und passt auf ..... panmathinaikos hat mehr geld als ihr ... sucht schonmal für 09/10!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 21:52 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
so leicht kann man sein 2. zu hause verlieren ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de