Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 10:06 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Ich versteh kein Wort... :? Gibt's jetzt nächste Saison Bundesliga-Basketball in Düsseldorf oder nicht? Irgendwie habe ich völlig den Überblick verloren und bin immernoch traurig, dass die Bayer Giants Geschichte sind. :(

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 11:10 
Das sind hier zwei verschiedene Sachen (die aber trotzdem zusammenhängen). Der Link von Limitless bezieht sich auf die Pro-A-Lizenz der Düsseldorf Magics die ja aus Düsseldorf vertrieben werden wenn die Düsselkusen Giants kommen.

Es ist nicht nur traurig, daß Leverkusen aus der BBL verschwindet, sondern daß sie dabei mit der neuen Retorte auch noch einen langjährigen Pro-A-Ligisten killen.

Die Düsseldorf Magics sehen wohl keine Zukunft mehr, und verkaufen deswegen wahrscheinlich ihre Pro-A-Lizenz nach München, die ja schon länger versuchen in der zweiten Liga Fuß zu fassen.

Eventuell ist angedacht die Düsseldorf Magics in der dritten Liga (Pro-B) weiter leben zu lassen. Das würde einen Lizenztausch mit München bedeuten.

Schöne neue BBL-Welt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 12:04 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2004, 14:17
Beiträge: 285
Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
langjährigen Pro-A-Ligisten?

Wie geht denn das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 12:47 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
libabaer hat geschrieben:
langjährigen Pro-A-Ligisten?

Wie geht denn das?


Er meint wohl den langjährigen "Zweitligisten" Düsseldorf. Im Endeffekt ist der Schritt der Magics nachvollziehbar, sollte man wirklich die Lizenz abgeben. Die Sponsoren geben auf dem ohnehin schon schwierigen Basketballmarkt lieber Geld für einen Retortenclub aus, als ihn in einen Zweitligisten zu stecken.

Eventuell kann man die Düsseldorf Magics ja dazu bewegen nach Leverkusen zu gehen? ;) Dann wäre die Lachnummer perfekt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 14:26 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
*Gedankenspiel/Ironie an*

Giants L'kusen :arrow: Giants D'dorf

Magics D'Dorf :arrow: Magics München

Baskets München :arrow: Baskets Leverkusen

*Gedankenspiel/Ironie aus*

Das wäre genial :D Aber nicht förderlich für die BBL/AG2L...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 17:26 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Danke für die Aufklärung Yassi. :)

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 17:28 
Ja, in der Tat, das meinte sie :D Danke @FieberLou
für mich ist halt irgendwie immer ProA = 2. Liga (auch wenns natürlich nicht stimmt), war nicht ganz wasserdicht formuliert, ok. ;-)

gerne @Romi! Muß doch sein unter uns Heftchenschleppern :D

@Jogie: geil! :lol:
wenns nicht alles so traurig wär.....am Schluß brauchst du nen Stammbaum um noch zu wissen, wer wo her kommt.
:lol:

Aber mal davon abgesehen: ich finde es schon zum Ko***n, dass da einfach so ein Retortenclub ankommt, die Lizenz von Bayer kauft und ohne mit der Wimper zu zucken damit einen örtlichenZweitligisten killt, der gar nichts dafür kann und der gar nicht weiß wie ihm geschieht. Üble Sache das!!! Eigentlich eine Megas****ei (auch wenn sich die Magics in den letzten 5,6 jahren nicht mit Ruhm bekleckert haben).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 11:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
warum die D'dorf Magics weichen müssen verstehe ich sowieso nicht. Na klar sind zwei Basketballclubs in einer Stadt nicht toll. aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Und klar ist auch der elendige Lizenzhandel ... :evil:

Ich glaube aber trotzdem, dass auf Dauer nur der solide Basketball oder sonstige Sport eine Chance hat.

Wenn ich mich erinnere haben die Skyliners seinerzeit die Lizenz von Rhöndorf gekauft und die Basketballabteilung der Eintracht zur Bedeutungslosigkeit verdammt.
Deshalb machen es die "cleveren" Bayern wieder geschickt, ihre eigentlich traditionelle Basketballabteilung durch Lizenzkauf wiederzubeleben. Die Eintracht hat das damals verpasst.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 12:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
46ersDunkie hat geschrieben:
warum die D'dorf Magics weichen müssen verstehe ich sowieso nicht.


Die müssten nicht, die wollen aber ;)

Ist auf der einen Seite schon verständlich, denn bei Basketballteams stehen die Sponsoren sowieso nicht Schlange, wer da dann die Wahl zwischen einem Bundesligisten und einem Zweitligisten hat, wird sich da wahrscheinlich seltener für den Zweitligisten entscheiden. Da Wagener aber bei den Giants wohl nicht mitreden dürfte, will der seine Magics auch nicht zum Farmteam der Giants machen und geht deswegen jetzt.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 12:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
http://cgi.ebay.de/Lizenz-fuer-die-Bananen-Basketball-Bundesliga-BBBL_W0QQitemZ330239131931QQcmdZViewItem?hash=item330239131931&_trkparms=72%3A445%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 12:51 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Limitless hat geschrieben:
46ersDunkie hat geschrieben:
warum die D'dorf Magics weichen müssen verstehe ich sowieso nicht.


Die müssten nicht, die wollen aber ;)

Ist auf der einen Seite schon verständlich, denn bei Basketballteams stehen die Sponsoren sowieso nicht Schlange, wer da dann die Wahl zwischen einem Bundesligisten und einem Zweitligisten hat, wird sich da wahrscheinlich seltener für den Zweitligisten entscheiden. Da Wagener aber bei den Giants wohl nicht mitreden dürfte, will der seine Magics auch nicht zum Farmteam der Giants machen und geht deswegen jetzt.



Was wohl auch nicht die schlechteste Entscheidung der Magics ist...MMn könnten die Magics nicht neben den Giants in Düsseldorf existiieren, dafür ist einfach zu wenig Sponsoren Interesse da. Auch wenn es mir für die Magics leid tut, aber mit einem Erstligisten in Düsseldorf, das lohnt sich wirtschaftlich auf keinem Fall.

Schade ist des Weiteren in meinen Augen, dass mit einem Lizenzverkauf nach München uns wohl in den nächsten Jahren eine ewig lange Auswärtsfahrt mehr ins Haus steht. :wink: (Geh fest davon aus, dass die Müncher die Mittel haben, in absehbarer Zeit aufzusteigen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 13:34 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Naja, die müßten zwar offiziell nicht weg, aber mal ehrlich, es bleibt den Ddorf Magics doch gar nichts anderes übrig.
Wenn sich eine BBL Mannscjaft mit ihrem fetten Hinterteil in deine Stadt setzt hast du halt als Zweitligist keine Chance.
Das ist nun mal so. Ist schon eine Schwei***ei von den Giants, muß man sagen.
Stellt euch mal vor die Skyliners wären nach Lich gegangen vor sag mal
10-12 Jahren dann gäbe es die BB-Abteilung des TV jetzt auch nicht mehr.
Kannibalisierung nennt man das wohl. :evil: :evil: :evil:

@46ersDunkie: an deinem Beitrag verstehe ich etwas nicht: auf der einen
Seite sagst du, dass auf Dauer nur der solide Sport Erfolg haben wird, auf der anderen sagst du,
dass die Eintracht es verpasst hat, als die Skyliners die Rhöndorfer Lizenz gekauft haben. Dieser Vorgang in Frankfurt ist doch exakt genau dasselbe wie der jetzt in
Ddorf. Die große Retorte frißt den kleinen "ehrlichen" Sportverein. In
Ddorf gings schneller (Kopf abgebissen, ausgespuckt, tot) in Frankfurt
köchelt die Flamme halt länger und dafür langsam unter dem Kannibalenkochtopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 13:41 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Fabianus hat geschrieben:
Limitless hat geschrieben:
46ersDunkie hat geschrieben:
warum die D'dorf Magics weichen müssen verstehe ich sowieso nicht.


Die müssten nicht, die wollen aber ;)

Ist auf der einen Seite schon verständlich, denn bei Basketballteams stehen die Sponsoren sowieso nicht Schlange, wer da dann die Wahl zwischen einem Bundesligisten und einem Zweitligisten hat, wird sich da wahrscheinlich seltener für den Zweitligisten entscheiden. Da Wagener aber bei den Giants wohl nicht mitreden dürfte, will der seine Magics auch nicht zum Farmteam der Giants machen und geht deswegen jetzt.



Was wohl auch nicht die schlechteste Entscheidung der Magics ist...MMn könnten die Magics nicht neben den Giants in Düsseldorf existiieren, dafür ist einfach zu wenig Sponsoren Interesse da. Auch wenn es mir für die Magics leid tut, aber mit einem Erstligisten in Düsseldorf, das lohnt sich wirtschaftlich auf keinem Fall.

Schade ist des Weiteren in meinen Augen, dass mit einem Lizenzverkauf nach München uns wohl in den nächsten Jahren eine ewig lange Auswärtsfahrt mehr ins Haus steht. :wink: (Geh fest davon aus, dass die Müncher die Mittel haben, in absehbarer Zeit aufzusteigen)


Ich würde erst einmal abwarten, ob das Konzept der Leverkusener überhaupt aufgeht. In den Foren lässt sich durchaus ablesen, dass die neue Mannschaft in Düsseldorf einen schweren Stand bei den echten Leverkusener Fans hat. Ob sich dann in Düsseldorf genug Interessenten finden lassen, das steht auf einem anderen Blatt.

Zum Thema München: Die Münchener werden immer wieder gerne gehandelt, sobald es um Wildcards oder Potential für die BBL geht. Bisher hat man aber nicht viel auf die Beine gestellt und auch in absehbarer Zeit wird München einen schweren Stand im Basketball haben. München ist einfach eine Fußballstadt und nichts anderes. Warum sollte ein Sponsor viel Geld in eine solche Sportart stecken, wenn er mit dem FC Bayern oder 1860 München wesentlich mehr Fans erreichen kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 13:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Natürlich muss man das abwarten, und wenn man sich die chronisch erfolglosen Magics und ihre miserablen Zuschauerzahlen ansieht, bleibt es sowieso fraglich, wie erfolgversprechend Basketball in Düsseldorf ist. Ob die Sache wirklich Erfolg haben wird, sieht man sowieso erst, wenn die Giants da spielen.

@Moses

Wieso ist das eine Schweinerei von den Giants? Die haben wohl die wenigste Schuld, immerhin hat Otto Reintjes als Manager da auch die Verantwortung für Geschäftsstellenmitarbeiter und andere Angestellte, die nicht im Trikot arbeiten. Da ist es nur billig und richtig, wenn er Möglichkeiten sucht, dass diese Leute weiterhin einen Job haben. Ist dann natürlich blöd für die Magics, die ja wohl darüberhinaus schon seit Jahren mit dem Rathaus über Kreuz liegen, aber weniger den Leverkusenern anzukreiden als der Liga, die es möglich macht - und nein, dass ist nicht Pommers Schuld, sondern die Schuld derer, die in Abstimmungen solche Lizenzübertragungen ermöglichen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 14:08 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Naja, ich finde es eben nicht in Ordnung.
Es war völlig klar, dass wenn OR die neue GmbH in der Stadt Düsseldorf aus der Taufe hebt, dass er damit die ansässigen Magics killt. So naiv ist Otto R. nicht. Wenn die große BBL winkt hat der kleine Zweitligist keine Chance, weder bei Sponsoren, noch bei Spielstätte/Hallenzeiten (die man ihnen ja gleich als erstes weggenommen und an die Giants vergeben hat), noch bei Zuschauern.
Ich finde das absolut nicht in Ordnung, du bist da anderer Ansicht. Kann man nichts machen.
Wie gesagt, wenn Gunnar W. die Lizenz nehmen würde und nach Lich ginge, wäre der TV auch tot und ich fände es auch nicht in Ordnung. Da hat man als Zweitligist einfach keine Chance und wird geopfert, weil es nicht gelingt in Leverkusen genügend Sponsoren zu finden. Ich finds zK.


Zuletzt geändert von Moses am 26.05.2008, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de