Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 10:28 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Torte hat geschrieben:
Soweit ich weiß, sind wir immer noch mit dem Abbau der "Altlasten" beschäftigt.


mein verständnis für die situation würde sich schon einmal deutlich erhöhen, wenn ich endlich wüsste, woher diese altlasten stammen?

das eizige was ich lese ist aber, dass jeder ex-manager beim ausscheiden für die sanierung der finanzen gelobt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 10:56 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Ich verstehe hier soviele Fans nicht, die sicherlich schon einigen Sachverstand haben, warum sie immer den Beteuerungen der Spieler Glauben schenken.

Wieviel Spieler habe ich schon nach der Saison sagen hören, wie gerne sie weiter in Gießen spielen würden und wie toll es hier ist. Dabei hatten sie zu diesem Zeitpunkt schon Verträge unterschrieben, oder waren sich schon mit anderen Vereinen handelseinig.

Ich trauere hier niemanden nach. Wer abdüst, düst ab, denn Fluktuation ist doch schon ewig ein Zauberwort bei der Rekrutierung neuer Spieler.

Wir haben halt durch die wirtschaftliche Lage ein kostengünstiges Team .....es wird die nächste Saison nicht anders sein.

Aber selbst unter diesen eingeschränkten Bedingungen kann man mit entsprechender Weitsicht und äußerster Akribie ein solides gewinnfähiges Team zusammenstellen.

Deshalb sollte man in erster Linie auch einmal auf den Gesundheitsstatus der zu verpflichtenden Spieler schauen....... und nicht gesundheitliche Wundertüten kaufen, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Leere greift.

Spieler wie Cubrilo und Walker sind doch kennzeichnende Beispiele, um nur zwei zu nennen. Sie hatten vorweg einen längeren gesundheitlichen Leidensweg hinter sich und waren daher schon ein hohes Risiko.

Sicherlich ist ein Lewis ein kreativer Spieler, der ein Team führen kann, aber er ist auch schon 37. Es gibt bezüglich der Verletzungsanfälligkeit von älteren Spielern eine hochinteressante empirische Erhebung, die eindeutig dokumentiert wie sich die Verletzungsanfälligkeiten im Leistungssport altersmäßig deutlich negativ verschieben.

Ich bin ja erleichtert, dass Lewis schon von den 46ers-Verantwortlichen differenziert betrachtet wird, aber bitte nicht diese ewig leidige Kostenfrage in den Vordergrund schieben, wie es unser Sportdirektor in der Zeitung tat, sondern vielmehr die gesundheitlichen Aspekte ins Kalkül ziehen.

Ein genaues Recherchieren in Bezug auf Verletzungen kann dem Verein viel Geld sparen.

Ich weiss ja, es kann auch jungen Spielern vieles im Laufe einer Saison passieren....... aber bei Verpflichtungen sollte man absolut genau hinsehen und Hoffnung sollte nicht der Vater des Gedankens sein.

Ich drücke den Verantwortlichen die Daumen, dass sie dieses Jahr ein wenig mehr Glück haben und wir ein wenig sorgenfreier in die Zukunft schauen können. Niemand erwartet bei unserem vorhandenen Finanzstatus Wunderdinge, aber mal eine etwas entspanntere Saison täte den vielen Fans und Zuschauern sehr gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 11:32 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Keiner erwartet einen tollen Kader, der nur deshalb toll ist, weil er teuer ist.

Aber wir müssen uns über die sportliche Qualität der geholten Spieler schon Gedanken machen, wenn wir auf Dauer (...42 Jahre reichen nicht...) erstligatauglich bleiben wollen.

Ich glaube schon, dass wir , gerade weil das Geld für ausgewiesene Top-Spieler nicht da ist, mehr Geld in die (internationale) Talentsuche investieren müssen. Mir scheint, dass auch hier mal andere als die üblichen Beziehungen erfolgreich und andere Pfade betreten werden müssen.

Und das nächste ist, dass wir gerade bei der Verletzungsanfälligkeit einmal darüber nachdenken müssen, warum das so ist. Ich meine, dass der Verein ernährungs- und sportwissentschaftlich nicht auf BBL-Niveau geführt wird. Wie ist es mit der Zusammenarbeit mit den beiden hier in Frage kommenden Fachbereichen der Uni ?? Wahrscheinlich Fehlanzeige.

Bei aller Liebe zu Sponsoren und/oder Gesellscahftern. Der sportliche Erfolg ist letztlich das alles entscheidende, der auch wirtschaftlichen Erfolg sichert.

Der Ruf nach mehr Geld ist immer leicht getan. Aber bevor der ertönt, will ich ersteinmal wissen, was an Dingen unternommen wird, um diesen Erfolg eventuell zu erhalten, auch ohne, dass jetzt Milionen für neue Spieler ausgegeben werden.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 11:43 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
46ersDunkie hat geschrieben:

... ernährungs- und sportwissentschaftlich nicht auf BBL-Niveau geführt wird. Wie ist es mit der Zusammenarbeit mit den beiden hier in Frage kommenden Fachbereichen der Uni ?? Wahrscheinlich Fehlanzeige.



Die würden sich kaputtlachen, dass unsere "Sportler" nach Niederlagen ins McDonalds oder Burger King gefahren werden. In der Fußball Bundesliga, der 2. Fußball Bundesliga, der ACB etc. undenkbar...

Aber ist ja nur die BBL. Bei mir gäbe es so fötz ned!!!

Solange die sich den Müll reinmampfen, brauche ich da auch kein Laktat messen oder Theke?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 13:03 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Naja, "MAL" geht das schon in Ordnung. Aber eben nicht regelmäßig.
Weiß nicht, wie häufig das die Spieler machen.
Einige der Deutschen zumindest, habe ich häufig genug bei nem Salat in der Mensa beobachten dürfen;)

So rein Sportmedizinisch kann man sicher zur Uni, garantiert würden die auch nicht die hohen Rechnungen ausstellen.
Aber rein Konditionell sah es ja nicht soooo schlecht aus, eher orthopädisch.
Dennoch würde ich mal bei Herrn Mooren vorstellig werden, schaden kann es garantiert nicht. Auch wenn er in der Hauptsache physiologisch orientiert arbeitet hat er doch bestimmt ab und an mal den ein oder anderen Tip über.

@ Torte: Ja, es war früher definitiv anders: Auch da hatten wir nicht allzuviel Geld. IM Vergleich zu den anderen vielleicht teilweise meh als heute, aber reich waren wir auch nicht. Dennoch haben wir häfig Teams "mit gesicht" gehabt. Im Endeffekt war das nicht unbedingt jedesmal erfolgreicher als heute, aber die Spieler sind ganz anders aufgetreten.
Zwar sagen TL und RR immer, das Team würde hart arbeiten, kämpfen etc. Tun sie teilweise ja auch.
Wenn ich aber sehe, mit welcher Verbissenheit damals gespielt wurde, wird mir ganz anders. So gab es das zuletzt von einem Anton Gavel.

Man braucht nicht viel Geld, wenn man, wie DD sagt, akribisch in der Rekrutierung arbeitet.
Und sich dabei vor allem nicht immer wieder auf die gleichen Leute verlässt. Da muss man eben mal über seinen Schatten springen, und sich andere suchen.

Dazu diese Altlasten: Mich wundert, daß wir trotz neuen Sponsors den Spieleretat wieder Kürzen und dazu noch "auflösende Bedingungen" zur Lizenz von der BBL bekommen haben.
Das heisst doch im Klartext, hier sieht es genausoschlimm aus wie noch vor 6 Monaten.
Nur: Wieso?

Zu Hartmut: Natürlich gibt es diese Risiken im Alter. Das ist auch ein Grund, weshalb ich bei Lewis skeptisch bin. Zwar gibt es Gegenbeispiele wie McCoy oder Derick Taylor, die auch in hohem Alter weitgehen verletzungsfrei agierten.
Aber das sind Extreme. Sonst wären die Ligen voll mit Menschen dieser Altersklasse.
Und dabei geht es nicht mal um schwere Verletzungen. Aber das Risiko, daß ein Sieler dieses Alters alle 2 Wochen mit ner dicken Zerrung rumläuft, ist enorm hoch!

ICH Frage mich eh nach wie vor, warum man es bei der Spielerverpflichtung dauernd am College und nicht mal in Osteuropa versucht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 14:42 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Theke

... ganz meine Rede ...

Auch bei der Rekrutierung müssen die üblichen Pfade verlassen werden. Bei unserem Etat müssen wir die Talentsuche mehr als üblich profesionalisieren.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 15:44 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 10.10.2005, 20:01
Beiträge: 435
schade, jason miller hat bei göttingen unterschrieben, wäre auch einer für uns gewesen............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 15:48 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
u.a. deswegen:

Zitat:
Zudem erledigt er all die kleinen Dinge abseits der Statistikbögen, die nötig sind, um erfolgreich zu sein.


:D :D

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:01 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Bitte auch bedenken:
a) Spieler, die zuletzt verletzt waren, sind zumeist guenstiger zu haben. Das ist dann so eine Art Gluecksspiel - bei Chuck ging es zunaechst gut, bei Walker sofort schief.
b) Aehnliches gilt fuer aeltere Spieler, auch hier kann man eher mal ein Schnaeppchen machen - oder eine Niete ziehen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:05 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@ meddes.........
trägst du dein Lewis-Trikot auch schon bei der Arbeit?............ haha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Corey bleibt!!! Wie geil!!!!
Das freut mich, weil er wirklich ein Kämpfer ist!!!!



Geil!!!!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:19 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Antonio Montana hat geschrieben:
Corey bleibt!!! Wie geil!!!!
Das freut mich, weil er wirklich ein Kämpfer ist!!!!



Geil!!!!



Jap, sehr geil :idea:

Ganz wichtige Verlängerung, auch gute das Verhalten der Verantwortlichen in den Fälle Walker und Buljevic. Bis jetzt gibts noch nix zu meckern :wink:

Jetzt noch Basit holen und sieht schon schöner aus :wink: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:25 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
Gibt nur eine Kleinigkeit zu mecken ;)
Also mit Corey zu verlängern und bei Walker die Option zu ziehen, sind auf jeden Fall die richtigen Entscheidungen.
Dass Marco geht, finde ich ja eigentlich auch richtig, da er uns mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen nicht weiterbringt. Mir ist grad nur der Gedanke gekommen, dass sich das negativ auf unsere Außendarstellung auswirkt.
Das Konzept beeinhaltete ja, dass wir junge (besonders deutsche) Leute fördern etc. Deswegen weiß ich nicht, ob das so positiv rüberkommt, wenn ein junges Talent wir Marco bei uns kaum Spielzeit bekommt und dann vorzeitig geht. Aber natürlich hat es auch mit seinen Leistungen zu tun und ich halte es für die völlig richtige Entscheidung, der kleine negative Aspekt ist mir nur grad eingefallen ;) bisschen gemeckert werden muss ja immer ;)
Bin echt mal gespannt wo er hinwechselt und vor allen Dingen wie er sich noch entwickelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:38 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Ja, sicherlich ist gegen das Konzept junge talentierte Spieler zu fördern nett.....Aaaaaaaaaaaaaaber:

Buljevic hat einfach nicht die Reife um BBL zu spielen. Er hat sich kein bisschen in dieser Saison weiterentwickelt (da geb ich TL keine Schuld), er hat nichts an Muskelmasse zugelegt. Auch das Verhalten Marcos war mir in letzter Zeit nunja, vielleicht etwas hochnäsig und arrogant.

Zum Thema Außendarstellung:

Ich sehe es eher so, dass wir jungen Spielern keine Steine in den Weg legen wollen 8) Also wenn man die Meldung sich dreht passts ja wieder in unser Konzept :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008, 16:39 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Immer so alles detailliert zu sezieren ist auch nicht so gut.

Ich finde die Entscheidung mit Rouse perfekt....kann 4 und 5 spielen.

Buljevic hat sich teilweise ein Eigentor geschossen, mit der Bitte des Weggangs von Lich. Manchmal glaubt man halt, dass man besser ist als die allmächtige Realität.

Er ist kein Verlust........... soll sich woanders entwickeln. Für mich hat er nicht mehr als mittelmäßiges Pro A- Format. Wir können und dürfen in unserer Situation nicht unbedingt Auffanglager für eventuelle deutsche Talente sein, die eh nicht die Kurve bekommen.

Bei Walker die Option gezogen ist auf Grund seiner Verletzten-Odysee eine folgerichtige Entscheidung.

Robinson auch weg...... absolut ok.

Poiger mit Doppellizenz in Lich....... prima!

Die 1, 2 und 3 werden wir sicherlich auch mit Startern neu besetzen müssen. Dort bitte ein glückliches Händchen, dann kann nichts passieren.

Noch ein Tip..........schaut euch mal einen Oliver in Kaiserslautern an...... Spieler mit großem Potenzial auf der 3.

Bislang ausgesprochenes Lob an die Verantwortlichen in der Zentrale in Watzenb.-Steinberg......ist genau das, was ich auch gemacht hätte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de