Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 17:21 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2004, 16:29
Beiträge: 271
Wohnort: Lich
@ DD:
OK, man kann ALBA nicht mit Ulm vergleichen (vom Anspruch her). Auch die anderen Clubs die wohl bei ihm angeklopft haben scheiden aus. Letztlich wären Ulm und Gießen die besten Alternativen gewesen. Ich hoffe für ihn halt nur, dass Ulm nicht mit Spielzeit um sich geworfen hat um ihn zu kriegen. Spielzeit wird er sicherlich kriegen. Ob viel oder wenig wird die Zeit zeigen und somit auch ob es die richtige Entscheidung war. Wie gesagt, ich hoffe das Beste.

Zu N. Simon brauch ich ja nichts mehr sagen (sehe ich genauso).

Gleiches gilt für Buljevic wobei ich hier noch anmerken muss, dass es seine eigene Entscheidung war nicht mehr in Lich zu spielen (gemeldet war er scheinbar noch).

Bei Jo gebe ich dir ebenfalls Recht, wobei sich das mit dem mosern und Körpersprache in der Rückrunde etwas gebessert hat.

_________________
Wer nicht kämpft hat schon verloren! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 18:37 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
das ist ein unding das ein herr buljevic selbst entscheiden darf wo er spielt. das sollten die trainer entscheiden und die richtige entscheidung wäre lich gewesen. weiss nicht mal ob er da nen eckpfeiler geworden wäre ... eher nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 23:24 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2004, 16:29
Beiträge: 271
Wohnort: Lich
Naja, man hat sich halt für den kleinsten gemeinsamen Nenner entschieden. Ein unmotivierter Buljevic hätte auch keinem geholfen. Schade um ihn und die Außendarstellung der Koop zwischen Gießen und Lich. Wenn so was häufiger passiert dürfte es schwierig werden junge Spieler mit Potenzial an die Lahn/Wetter zu ziehen.

_________________
Wer nicht kämpft hat schon verloren! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 11:53 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
die Allgemeine schreibt heute, dass man sich irgendwie alle aktuellen Spieler hier auch in der nächsten Saison vorstellen kann.

Allerdings wird deutlich wenn man gerne behalten möchte, denn diese Spieler (Umeh, Obie, Philips, RR, Rouse) würden den Markt sondieren ....


.... und das heißt in der Rregel .... DA KÖNNEN WIR NICHT MITHALTEN

Ich glaube, wir müssen uns in der kommenden Saison auf ein nahezu komplett neues Team einstellen. Schade.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 12:50 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Ich frage mich. warum wir da nicht mithalten können sollen? Wenn die alle ihren Marktwert gesteigert haben, warum wären wir dann fast abgestiegen? Also wenn wir Obie nicht bezahlen können, dann gute Nacht. Einen PG seiner klasse brauchen wir ja wohl mindestens!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 12:53 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Sehe ich genauso. Wenn ein RR bspw. meint, dass er zwar auf der einen Seite gerne bleiben würde, allerdings nichts versprechen kann bzw. sich auch umschaut, dann muss man sich in Gießen überlegen oder besser gesagt klar machen, was das eigentlich bedeutet.
Nimmt man zur Beantwortung dieser (rhetorischen) Frage die letzten Jahre als Referenz, so kann man sich die Antwort hinsichtlich der finanziellen Flexibilität des Vereins ohne Weiteres ausmalen.

Der Verzicht einer Verlängerung des Engagements einiger Gesellschafter tut dabei wohl sein Übriges....
Machen wir uns doch nichts vor: Wenn nicht jemand sein
Privat-Treasury plündert, ist ein RR (und genauso die anderen o.g. Spieler) nicht zu halten. Und diese Person existiert in Gießen trotz eines mittelständischen Unternehmermillionärs einfach nicht.
Analog der Situation zu RR verhält es sich mit allen anderen Spieler, die man aufgrund (einigermaßen loool) guter Leistungen hier nächste Saison weiter beschäftigen möchte, denn der Verein kann nun mal, wie von einigen Vorrednern angeführt, die Gesetzes des Marktes nicht außer Kraft setzen:

Gute Leistungen-->Attraktivität ^ --> Aufmerksamkeit bzw. Verpflichtungswunsch anderer Vereine ^--> legitimierte Gehaltsvorstellungen der Spieler ^ --> für Gießen unbezahlbar

Und da können auch einige weiche Faktoren wie "Wohl-Fühl in Gießen, der schönsten Stadt der Welt" (HAHAHA) oder anderweitige Connections nix dran ändern, wenn der Vertrag nun mal ausläuft.... :(

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 14:37 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Überlegt einmal, wie Ihr selbst eine Arbeitsstelle aussucht oder wechselt.

Ich kann Spielern nicht verdenken, dass sie mit Anfang/Mitte 20 naturgemäß auch nach dem Geld schielen. Nach einer großen Halle, nach einem Umfeld mit anderen Starspielern, nach der Möglichkeit international zu spielen, danach unter einem erfahrenen Trainer zu spielen und danach so den eigenen Marktwert zu steigern. Einmal Meister zu werden. Oder ganz simpel, nach der Möglichkeit mehr Geld zu verdienen, sich umzusehen.

Selbstverständlich haben auch wir etwas dagegen zu halten !!! Vor allem eine Tradition mit den besten Fans der Liga und der geilsten Halle der Liga.
Und wer wo anders eventuell nur Mitläufer oder Bankdrücker ist, ist bei uns ein Star.

Aber reicht das wirklich ? Vorallem bei Spielern, die letztlich keinen Bezug zu Deutschland oder gar der Region haben ??

Warum sind denn Leute wie Tono und/oder Chuck gegangen ???
Doch genau deshalb. Das ist ein Fakt und mit dem müssen wir leben, solange bei uns jährlich das Saisonziel Nichtabstieg heißt.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 15:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.10.2007, 14:39
Beiträge: 45
rirama hat geschrieben:
Ich frage mich. warum wir da nicht mithalten können sollen? Wenn die alle ihren Marktwert gesteigert haben, warum wären wir dann fast abgestiegen? Also wenn wir Obie nicht bezahlen können, dann gute Nacht. Einen PG seiner klasse brauchen wir ja wohl mindestens!!!!


natürlich brauchen wir spieler dieser klasse, aber die sind eben nur bezahlbar wenn sie in europa sich noch nicht bewiesen haben. deshalb ein jahres verträge. ein jahr beweisen dass man es kann und dann weiter um mehr geld zu verdienen. die 46ers sind eben der einstiegsjob für die jungs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 17:38 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
wenn wir jedes Jahr die besten der besten Einstiegs-Söldner bekommen und das noch für wenig Geld, dann müssten wir ja oben mitspielen.....

Is aber nicht so :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 22:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Wieso sollen eigentlich soviele Spieler von einem Team gehalten werden, dass nur knapp dem Abstieg entgangen ist und gerade mal 9 Spiele gewonnen hat?

Wenn wenigstens eine positive Entwicklung im Team zu erkennen wäre, wie in der letzten Saison!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 23:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ist ja eigentlich auch geil: Wenn morgen gegen die Dragons gewonnen wird, was absolut nicht außerhalb aller Wahrscheinlichkeit liegt, haben wir in dieser Saison zehn Siege eingefahren. Letztes Jahr waren es immerhin elf (und das ist immerhin einer mehr!), aber bei manchen Leuten könnte man denken, zwischen der letzten und dieser Saison haben Welten gelegen, was den Erfolg angeht... :roll:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 00:17 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Sehr kurios ist auch, dass man bei manchen Leuten denken könnte, dass sie zu sehr auf Statistiken gucken und weniger aufs Spielfeld.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 00:25 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich habe richtig tolle (Heim-)siege gesehen! Und da war auch ein Aufwärtstrend zu sehen! So ein Spiel wie gegen Bamberg hätten wir letztes Jahr und am Anfang der Saison verloren.

Und außerdem geht es am Ende der Saison nicht um den Eindruck, sonder das pure Ergebnis! Für Schönspielen wird man nicht Meister und bleibt auch nicht in der BBL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 00:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
alexis hat geschrieben:
Sehr kurios ist auch, dass man bei manchen Leuten denken könnte, dass sie zu sehr auf Statistiken gucken und weniger aufs Spielfeld.


Sind das die Leute, die sich beschweren, dass wir nur neun Spiele gewonnen haben?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 10:26 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Jogie1846 hat geschrieben:
Ich habe richtig tolle (Heim-)siege gesehen! Und da war auch ein Aufwärtstrend zu sehen! So ein Spiel wie gegen Bamberg hätten wir letztes Jahr und am Anfang der Saison verloren.

Und außerdem geht es am Ende der Saison nicht um den Eindruck, sonder das pure Ergebnis! Für Schönspielen wird man nicht Meister und bleibt auch nicht in der BBL!


Es geht aber auch darum, sich nicht regelmäßig abschlachten zu lassen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 228 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de