Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 20:58 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
artland-dragons.de hat geschrieben:
Zudem sind Umeh und Robinson schnelle athletische Guards, zu denen auch Corey Rouse gehört.

Wie, das wär mir aber neu :D

Okay, okay ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 01:54 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Die Verletzungen sind wirklich ein riesiger Bockmist. Nach einem weiteren desolaten Spiel kann sich das Management auf die schlechte Ausgangslage bei den Guards beziehen. Ich hatte ehrlich gehofft, dass das Team in voller Personalunion nochmal sein "Auswärts-Gesicht" zeigt, indem es kampf- und lustlos untergeht. Weshalb ich darauf hoffte? Damit nach der Saison der Druck groß ist, möglichst wenige Spieler weiter zu verpflichten.

Nun haben die Gurken eine perfekte Ausrede.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 11:47 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
zumal in der GAZ heute zwischen den Zeilen zu lesen ist, dass man irgendwie a l l e halten will. Na ja ....

Aber man gibt auch zu verstehen, dass RR, Umeh und Rouse "den Markt sondieren" ... ist legitim.

Ob einer von denen gerne h i e r spielen möchte kann man sicherlich auch an Hand deren Leistung am Samsatg ablesen.

.... und Robinson bracht doch auch noch einen Vertrag, oder nett :roll:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 14:44 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Link zum Anzeiger
Das ist mal ein guter Bericht. Vor allem Teil 1 sollten sich hier mal einige zu herzen nehmen :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 15:14 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Jogie1846 hat geschrieben:
Link zum Anzeiger
Das ist mal ein guter Bericht. Vor allem Teil 1 sollten sich hier mal einige zu herzen nehmen :twisted:

Ich habe keine Ahnung, wen du oder der Anzeiger damit meinen könnte. Es ist ein Ammenmärchen, dass hier verblendete 65er (oder wahlweise auch 05er) herumlaufen und alles als Misserfolg abtun, was nicht mindestens Halbfinale oder Top Four erreicht hat. Das sehe ich nicht so.

Was mich fuchsteufelswild macht, sind Leistungen wie in Ludwigsburg, Jena oder Leverkusen (Trier und Köln würde ich aus dieser Kritik sogar herausnehmen, da wir dort jedes mal zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt gegen aufgepeitschte Fans spielen mussten). Nie würde ich mich über die Platzierung als solche beschweren. Aber man wird doch wohl hinterfragen dürfen, wie es im einzelnen dazu gekommen ist? Deswegen weigere ich mich, das letzte Saisonspiel als Partyhöhepunkt zu erleben.

Getreu nach dem Motto "Nächstes Jahr Italien, oder Slowakei / Gießner Söldner sind dabei" kann man höchstens die Tatsache feiern, dass die Saison vorüber ist.

Und noch was zu dem Argument (aus dem Anzeiger), dass all dies trotz finanzieller Rückschläge und Verletzungen geschafft wurde: M.E. hätte das Untergangsszenario im Januar eine stärkere Identifikation von Team und Fans herbeiführen müssen, als je zuvor. Ich denke da an die euphorischen Kölner im aufgeheizten EnergyDome, als deren Existenz für zwei Wochen auf der Kippe stand und wir dort antreten mussten. Und in der Tat gab es auch bei uns Spiele, die über harten Kampf gewonnen wurden. Auch Roesslers rote Haarpracht war ein kuhles Zeichen. Fakt ist aber, dass das Team regelmäßig Auswärts sein anderes Gesicht gezeigt hat.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Zuletzt geändert von deissler am 09.05.2008, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:04 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Die Truppe hat nicht nur auswärts ein hässliches Gesicht gezeigt, sondern auch zuhauf zuhause. Gießen hat 9 Spiele gewonnen! 9 Spiele und falls am Samstag kein Wunder geschieht, dann bleibt es auch dabei. Dem stehen 24 Niederlagen gegenüber. Da braucht man keinen Hehl daraus machen, dass wir einfach nicht konkurrenzfähig sind und bis auf zwei bis drei Spieler eigentlich alle entlassen werden sollten. Für einen neuen Vertrag hat sich in den letzten Wochen keiner empfohlen.

Normalerweise bin ich über diesen zugegebenermaßen häufig zwangsweise vollzogenen Komplettaustausch des Teams sehr unglücklich, aber in diesem Fall wäre ich zutiefst dankbar. Vor allem nervten mich in dieser Saison bis auf Umeh wirklich alle "Importspieler", mit ihrer mangelnden Kampfbereitschaft und ihrer offensichtlichen Bocklosigkeit. Warum baut man hier nicht endlich ein Team aus Talenten auf und geht das Risiko eines Fehltritts ein? Die letzten zwei Jahre sah man mit der anderen Variante ja nicht besser aus. Mal sehen, ob die Versprechungen ein Team um Roessler aufbauen zu wollen wirklich taugen. Und wollen wir hoffen, dass dann das Team nicht wieder aus vier lustlosen Söldnern besteht, die wieder über den Platz stolpern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:06 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Natürlich, aber die Mannschaft is nu ma nicht besser!
Und ob wir was besseres finden könten, mit unseren nicht vorhandenen Finanzen kannst weder du, noch kann ich das beurteilen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:41 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Bin voll und ganz Deisslers Meinung.
Absolut.
Und es liegt nicht immer nur an den trotteligen Finanzen. Auch mit wenig Geld kann man besseres Material bekommen als das was wir hier haben.
Ganz abgesehen davon weiß ich echt nicht, ob andere Vereine, die erfolgreich Spielen, wirklich so viel mehr haben als wir.

Ist reine Spekulation. Aber wenn die es hinbekommen, wieso dann wir nicht?
Aber wie gesagt, es liegt nicht immer alles nur am Geld.

Und vor allem Stimme ich hier Deissler zu, es kommt nicht auf die Bilanz an sich an, sondern auf das wie!


Nebenbei was anderes. Der Anzeiger schreibt
Zitat:
Mehr als der Ligaerhalt war von Beginn der Spielzeit an nicht als Ziel formuliert



Irre ich mich oder war hier nicht von einem einstelligen Tabellenplatz die Rede?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:57 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Das war Leibenathjahr #2, also kommendes.

Wie? Das Wie? Ich kann mich nur an ein einsatzloses Spiel erinnern. Das war zu Hause gegen Paderborn! Das war super schlecht. Alle anderen 20 Spiele, plus 1 Pokal plus 3 Vorbereitungsspiele waren vom Einsatz her nicht zu bemängeln!

Leverkusen und LuBu auf alle Fälle, aber Leistungen in Artland und in Oldenburg sprechen da andere Sprachen. Das Rätsel bleibt die Ausswärtsschwäche. Aber das war keine Einsatzsache, weder in Kölle, Frankfurt, Trier oder Jena!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 17:08 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ganz sicher. Hieß es nicht mal, erst Platz 9, dan Playoffs und dann im Idealfall international?
Oder irre ich mich noch immer?:-/

In Kölle, das soll z.B. Einsatz gewesen sein? :shock:

Bewegungslos an der Dreierlinie rumzustehen, und niemandem unterm Korb zu haben, sich nicht mal richtig freizulaufen, ist schonmal kein Einsatz.

Aber egal ob es Einsatz ist oder sonst ein Kram.
Es ist das wie, und so oft wie wir unter die Räder gekommen sind, das kann nicht sein.

In Jena z.B. war es einfach nu unerträgliches wildes rumgezocke. Und auch da muss man die Frage nach dem Wie/Warum stellen.

Und wieso soll man diese Mannschaft zu großteilen halten, wenn man gerade so noch mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft hat?

Also ich wills nicht drauf ankommen lassen, daß es wieder so spannend wird...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 17:34 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Und vor allem Stimme ich hier Deissler zu, es kommt nicht auf die Bilanz an sich an, sondern auf das wie!

Nebenbei was anderes. Der Anzeiger schreibt
Zitat:
Mehr als der Ligaerhalt war von Beginn der Spielzeit an nicht als Ziel formuliert


Irre ich mich oder war hier nicht von einem einstelligen Tabellenplatz die Rede?


das war es!! :-) und dabei geht es nicht darum, dass man das nicht erreicht hat (hat eh niemand geglaubt), sondern darum, dass solche aussagen nicht überprüft werden. im gegenteil. da redet der bericht alles schön. komisch, dass dies bei manchem fan nun so gar nicht angekommen ist.
wir haben 9 spiele gewonnen und (wohl) 25 verloren. wir haben auswärts 16 von 17 spielen verloren. die vermeindlich wichtigen spiele gingen bis auf paderborn alle in die hose. wir hatten auch viel glück, dass es zwei noch schlechtere teams gab.

ich kann mich doch nicht nur auf den geringen etat berufen. dann meldet den verein als nicht konkurrenzfähig ab. warum hat man platz 9 nicht erreicht? wegen verletzungen? oh, stimmt, damit kann man nicht rechnen. ach übrigens, nächste saison wollte man in die playoffs und international wollte mal auch bald wieder spielen. alles mit einem jugendkonzept. wo ist nur diese pressemeldung geblieben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 17:34 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Ach, zu dem Artikel fallen mir so viele Contra-Argumente ein, da musst du jetzt gar nicht spekulieren Theke, ob da jetzt vor der Saison Platz 6-12 oder der Klassenerhalt als Ziel ausgegeben wurde....

Einfach lächerlich...hat hier auch nur einer der Anwesenden, der vernünftig denken kann, jemals etwas von Playoffs geschrieben :?: :!: :shock: oder anderer irrealen Zielvorstellungen :?: :!:

Die Art und Weise, wie sich die Mannen in erster Linie zu 95 Prozent Auswärts präsentiert hat ist doch das Manko!!!

Dass die Heimspiele im SCHNITT OK waren bestreitet ja keiner. Und wenn wir die nächsten Saisons jeweils den Anspruch haben 16. zu werden, dann haben wir in der BBL auch nix mehr verloren und sollten gleich sonst wo hin gehen tzzzzzzz :roll: ...

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 18:01 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Nein hat natürlich neimand.
Ich wollte mich lediglich vergewissern, ob ich es richtig in Erinnerung hatte.

Richtig, es ist dieses auftreten auswärts.
Aber teilweise auch daheim.

Es muss sich nächste Saison schon noch einiges ändern. Ewig gehts nicht mehr so weiter, daß wir 2 haben, die dümmer sind als wir.
Das mit den Verletzungen ist natürlich Pech.
Was mich aber wundert ist das hier:
Zitat:
Wir sind Obie sehr dankbar dafür, dass er sich trotz der Verletzung mit vollem Einsatz in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Das ist keineswegs selbstverständlich. Obie wollte spielen und uns helfen, weil er wusste, in welch schwieriger Situation sich die Mannschaft befunden hat


Warum schreibt man ihn dann nicht länger krank und behält Sparks?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 18:03 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Theke hat geschrieben:
Also ich wills nicht drauf ankommen lassen, daß es wieder so spannend wird...
Will ich auch nicht! Nur waren wir halt Mitte der Saison faktisch pleite, wenn da nicht LTi gekommen wäre! Genauso wie in Köln, nur da war das ganze etwas zu spät.

So hier, gehts aber eigentlich um das Artland-Spiel. Unsre Diskussion müsste eigentlich in den Rückblick-Thread. ;)

Wieviele Zuschauer kommen morgen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 18:21 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Recht haste :)

Wieviel morgen kommen?
Denke es wird schon ordentlich voll. Viele sagen; Ja das letzte Heimspiel muss man nochmal sehen, alleine um den gazen Leuten für das nächste halbe Jahr Tschüß zu sagen.

Denke mal daß es wieder so um die 3600 werden könnten

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de