Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 00:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Zitat:
jedes mal liest man das selbe. ein entäuschter trainer, der blas, bla.
der trainer hat die verantwortung für die leistung. wenn die spieler nicht umsetzen, was er vorgibt, kann man doch nicht immer die verantwortung weitergeben.

vielliecht liegt es am alter, aber diese saison (und schon letzte saison) hat meiner leidenschaft für den baskteball in giessen doch einen großen dämpfer gegeben. ich habe einfach das gefühl, dass hier in der führung ne jugendtruppe mal "rumwurschteln" darf. so einiges ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. und sportlich wie finanziell ist die gesamtsituation ja auch sichtbar. aber ich weiss, schuld sind nur die unveränderlichen äußeren umstände.


Wie Recht du hast steven!
Mir geht es genauso, die Leidenschaft für die 46ers ist deutlich zurückgegangen.
Wenn das Spiel in Leverkusen aus Gießener Sicht irgendetwas gezeigt hat, dann nur, dass Leibenath einfach null Einfluss auf die Mannschaft hat. Und mit jedem Kommentar nach einem Spiel führt er sich immer mehr selbst ad absurdum.
Wenn ich lese, dass der Etat für nächste Saison noch weiter gekürzt werden soll, dann frage ich mich, wo da noch mehr gekürzt werden soll, wenn ich mir die aktuelle Mannschaft ansehe.
Dieses Jahr ist es doch echt ein Vorteil, dass soviele Verträge auslaufen, da könnte man im Sommer mal eine vernünftige Mannschaft aufbauen, man "könnte".

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 08:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
alexis hat geschrieben:
Zitat:
jedes mal liest man das selbe. ein entäuschter trainer, der blas, bla.
der trainer hat die verantwortung für die leistung. wenn die spieler nicht umsetzen, was er vorgibt, kann man doch nicht immer die verantwortung weitergeben.

vielliecht liegt es am alter, aber diese saison (und schon letzte saison) hat meiner leidenschaft für den baskteball in giessen doch einen großen dämpfer gegeben. ich habe einfach das gefühl, dass hier in der führung ne jugendtruppe mal "rumwurschteln" darf. so einiges ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. und sportlich wie finanziell ist die gesamtsituation ja auch sichtbar. aber ich weiss, schuld sind nur die unveränderlichen äußeren umstände.


Wie Recht du hast steven!
Mir geht es genauso, die Leidenschaft für die 46ers ist deutlich zurückgegangen.
Wenn das Spiel in Leverkusen aus Gießener Sicht irgendetwas gezeigt hat, dann nur, dass Leibenath einfach null Einfluss auf die Mannschaft hat. Und mit jedem Kommentar nach einem Spiel führt er sich immer mehr selbst ad absurdum.
Wenn ich lese, dass der Etat für nächste Saison noch weiter gekürzt werden soll, dann frage ich mich, wo da noch mehr gekürzt werden soll, wenn ich mir die aktuelle Mannschaft ansehe.
Dieses Jahr ist es doch echt ein Vorteil, dass soviele Verträge auslaufen, da könnte man im Sommer mal eine vernünftige Mannschaft aufbauen, man "könnte".


Wo hast Du das denn gelesen? Und geht es da um den Teametat oder den Gesamtetat (kosten fuer VIP Raum, Hallenzeitschrift etc.)?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 08:33 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Es ging um den Teametat und es stand in der Allgemeinen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 09:33 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Auch im Anzeiger stand, dass "Leibenath eher weniger als mehr Geld zur Verfügung haben wird". :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 11:17 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
also der Etat beläuft sich wohl auf rund 1,7 Mio ... und das soll noch gekürzt werden. Sicherlich haben manche 5 Mio an Etat. Aber ich glaube, dass das Gros der Liga tatsächlich zwischen 1,2 und 2,0 Mio liegt. Mit einem solchen Etat sollte bei vernünftiger Anlage auch ein Platz im gesicherten Mittelfeld drin sein :roll:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 12:04 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Mal zählen, wer hat mehr als 2 Mio?
Alba, Bamberg, Köln, Artland, Lev (bis jetzt), Tübingen, Bhaven, Oldenburg, Bonn, Frankfurt, Braunschweig.
Das sind bei mir immerhin 11 von 18 diese Saison.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 12:18 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich habe mir im Handy die etats gespeichert. Gelesen in einer Aufstellung einer Sportzeitschrift..vielleicht finde ich die auch noch.

In diversen Gesprächen haben wir diese Zahlen zwar angezweifelt, aber das ist die einzig offizielle Aufstellung die ich gefunden habe.




Da standen folgende Beträge:

Paderborn: 1,1
Göttingen: 1,3
Jena: 1,3
Ulm 1,4
Bremerhaven 1,5
Oldenburg 1,5
Tübingen 1,7
Gießen 1,7
Leverkusen, Artland, Bonn Braunschweig 2,2
LuBu, Köl, 2,5
Frankfurt 3,5
Berlin und Bamberg Richtung 6

Diese Aufstellung sagt allerdings nichts darüber aus, wieviel von dem Etat für das team zur Verfügung steht.

Ach, da fällt mir ein. In einer der letzten Forwards stand auch ne Tabelle drinn....hat die noch einer? MIt dem Köln-Titelthema.

Sicher gibt es da Ähnlichkeiten, und Unterschiede.

Nach dieser wären es also die Hälfte der Vereine...aber LIchtjahre sind wir ja auch nicht von denen weg...

Wie hoch ist das BUdget mit dem Spieler finanziert werden?

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 12:36 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Dann gibt es ja auch die Frage was die Autos und die Wohnungen wert sind. Zählen die zum Etat oder sind sie Bestandteil des sponsorings der jeweiligen Partner? Ich denke letzteres.

Und wie schon geschrieben, ist halt immer ne Frage was ins Team und was in die Infrastruktur gesteckt wird.
- Hallenmiete
- Promotion
- Miete
- Jugendarbeit
- Trainingshallen?
- Team und Geschäftsstelle
etc. blabla und blub

Da hätte ich gerade schon wieder richtig Bock auf nen geilen BBL-manager für den PC.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 13:15 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
bei uns ist lich auch immer noch drinne, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:09 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2004, 16:29
Beiträge: 271
Wohnort: Lich
Selbst wenn dem so wäre (was eigentlich nicht sein kann), würde das nicht viel ausmachen. :wink:

_________________
Wer nicht kämpft hat schon verloren! :evil:


Zuletzt geändert von Ocelot am 25.04.2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Bei diesen ganzen Aufstellungen "Wie hoch ist der Etat" werden meistens viele Äpfel mit Orangen, Melonen, Weintrauben und Kiwis verglichen, dass man am Ende nichts hat, außer den Zutaten für einen leckeren Obstsalat. Sind die Zahlen der reine Spieleretat oder der Gesamtetat? Aufwendungen für Kooperationspartner mit drin oder nicht? Und auch die ganzen anderen Dinge, die Antonio in seiner Aufstellung mit drin hat. Ein Rasko Katic wird dazu in Tübingen größtenteils vom Sponsor WALTER AG bezahlt. Ist sein Gehalt jetzt mit in dem Etat drin oder nicht? Wenn nicht, hat Tübingen z.B. schon mal geschätzte 150.000 EUR Nettogehalt (!) nicht im Etat stehen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:35 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Also in der FORWARD Ausgabe stehen folgende Zahlen!!!

ALBA BERLIN 6,8 Mio
Bamberg 6,0 Mio
Junkfurt 3,5 Mio
Köln 3,1 Mio ETAT IM AUFBAU
Oldenburg 3,0 Mio
Artland Dragons 2,8 Mio
Ludwigsburg 2,5 Mio
Bonn 2,4 Mio
Braunschweig 2,2 Mio
Leverkusen 2,2 Mio
Bremerhaven 1,9 Mio
Trier 1,7 Mio
46ERS 1,6 Mio ETAT IM AUFBAU
Tübingen 1,45 Mio
Ulm 1,35 Mio ETAT IM AUFBAU
Jena 1,3 Mio ETAT IM AUFBAU
Göttingen 1,2 Mio
Paderborn 1,1 Mio

Angaben laut Sponsoren 09/07 angabe der Vereine, teilweiße geschätzt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:45 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@ Antonio: Müsste doch einer auf den Markt kommen, die Handball Version war nicht so schlecht.

Auf die Zahlen aus der "Literatur" geb ich nicht viel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:48 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Na bitte obwohl ich die Forward nicht kenne, liege ich da mit meinen Schätzungen doch schon ganz gut außer das ich Bhaven noch ein mini bisschen höher sehe, sind wir doch vollkommen gleich. So falsch kanns also nicht sein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 14:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@ Jogie:

Ich hatte mal einen... WAHHH!!!! Das war das Ding mit Lou aufm Cover... schrecklich. Seit dem habe ich angst vor BB Manager spielen. Wenn es einen vernüftigen gibt, her damit. Habe seit Hattrick (Fußball) nie wieder richtig gezockt.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de