Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 15:30 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
die Allgemeine ist als Sponsor schon in vielem früher informiert. Außerdem schreibt Hans Hess dort 46ers-Kolumnen. Dass man da mit Meldungen schneller sein will als der tröge Anzeiger ist schon klar.

Interviews sollten m.E. von dem Interviewpartner gegengelesen werden oder autorisiert werden - und nicht vom Arbeitgeber. Wenn Obie das so gesagt hat, dann denke ich, dass das so auch gestimmt hat. Und die Spielkultur zur damaligen Zeit war genauso, wie von Obie beschrieben. Wenn ich schon solche Interviews lesen darf, dann bitte auch ohne "nichtssagenden Weichspüler"

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 16:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Mr. H hat geschrieben:
Also ich will hier ja keine zeitung in schutz nehmen oder so, aber so wie ich das verstanden und gelesen habe, gab es eine klare absprache, dass nichts veröffentlicht wird.
dadurch dass die GAZ es vor der PK geschrieben hat wär LTi fast noch abgesprungen, und das wurde vom GA geschrieben.


Die Absprache, von der der Anzeiger berichtet, gab es laut Aussage der Verantwortlichen bei der Gießener Allgemeinen niemals - das wird dann dadurch auch nicht wahrer, dass der Anzeiger schreibt, dass es sie gegeben hat ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 16:20 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Den von DD dargestellten Ansatz eines "sportlichen Beirats" (in Ergänzung zum wirtschaftlichen Beirat) halte ich für sehr überzeugend und auch nötig. Es wäre unklug, nicht jede Möglichkeit zu nutzen, um Entscheidungen sorgfältig vorzubereiten. Das könnte eine wertvolle Hilfe für den Coach sein und soll ihn doch gar nicht untergraben.


@Limitless: ich habe den Eindruck, du versuchst mit vielen Worten die Idee, Leute mit viel Basketballverstand und Verbindungen in Deutschland und darüber hinaus in z.B. einen Beirat einzubinden, wegzudiskutieren. Natürlich soll nicht JEDER alte MTVler mitarbeiten, aber daraus sollte man nicht folgern, dass GAR KEINER helfen könnte.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 00:36 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Unabhängig davon......... ob die Veröffentlichung am Montag in der Zeitung so stimmt, wie dort geschrieben..........ist es echt ätzend.

Wenn Spieler schon 3 Spieltage vor Ende der Runde dort lesen, dass sie nicht mehr gebraucht werden, darf man sich über die Leistung in Leverkusen nicht sonderlich wundern!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 01:59 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
In LEV war die Luft bei unseren Jungs einfach raus, der Klassenerhalt ist geschafft, und nun wollen die halt ohne Schmerzen und ohne viel zu tun die letzten Spiele über die Bühne bringen, es gibt ja nun eh keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.

Aber da der Thread ja eigentlich Team 08/09 oder so ähnlich heisst:

Was haltet Ihr denn von einem eventuellen Center namens Gary Hamilton?

In der abgelaufenen ProA Saison hat er ja schliesslich bei durchschnittlich knapp 33 Minuten Spielzeit mit 13,5 Punkten und 11,33 Rebounds im Schnitt schon ne echt anständige Duftmarke gesetzt.

Er hat in seinen 30 Saisonspielen 18 mal ein Double-Double hingelegt und in 4 weiteren Spielen war er jeweils nur 1 Punkt oder 1 Rebound vom Double-Double entfernt.

Und im Charity-Spiel Lich gegen Giessen am Ostermontag hat er mit 10 genausoviele Rebounds geholt wie Gerrit als bester Giessener.

Wenn wir nen neuen Center brauchen, wieso nicht Gary?

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 10:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Wenn ich mir die Geschichte von Zweitligacentern in der BBL so ansehe, glaube ich eher nicht, dass Hamilton mehr wäre als ein Backup, in etwa so wie Patrick Flomo bei den Telekom Baskets. Bei US-Guards kann die Zweite Liga meistens gut mit BBL-Teams mithalten, siehe Spieler wie Lou Campbell, Tim Black oder Julius Jenkins - alles ehemalige Zweitligaspieler. Bei den großen Spielern hingegen gibt es da schon große Qualitätsunterschiede. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Peter Huber-Saffer, auch wenn er die gleiche Einsatzzeit bekommen würde, in der BBL 8.2 Rebounds im Schnitt abgreift. Letztes Jahr hätte Michael Schröder 17.6 RpG für Göttingen gemacht, wenn er 40 Minuten gespielt hätte (bei gleichbleibender Reboundquote), dieses Jahr wären es nur noch 12.4 RpG40. Wenig überraschend, dass Schröder derzeit zehn Minuten weniger spielt als noch in Liga 2. Oftmals sind gute Center in der zweiten Liga ihren Gegenspielern körperlich einfach weit überlegen, ein Vorteil, der in der BBL dann aber wegfällt. Dazu habe ich ihn einmal im Trainingsspiel gegen Flo gesehen, wo er wenig Land gesehen hat, was sich auch mit den Aussagen von Leuten deckt, die das öfters gesehen haben. Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass er so viel besser wäre, lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

AndiFFM hat geschrieben:
Natürlich soll nicht JEDER alte MTVler mitarbeiten, aber daraus sollte man nicht folgern, dass GAR KEINER helfen könnte.


Argh... meine Fresse, liest hier eigentlich auch jemand, was ich schreibe, oder gibt es hier Leute, die bei Beiträgen über zehn Zeilen einfach aus den Antworten auf den Beitrag interpretieren, was da stehen könnte? :evil: Um mich einmal kurz selbst zu zitieren:

Limitless hat geschrieben:
Ich habe niemals gesagt, dass man auf die Kontakte und das Wissen von sachkundigen Personen verzichten soll. Ich habe einzig gesagt, dass man hier nicht einfach die Rechnung "Guter Spieler = viel Ahnung vom Basketballbusiness" aufmachen kann. Wie bereits gesagt: Kontakte ausnutzen? Warum nicht? Sportliche Entscheidungsinstanz? Danke, nein.


Hmm... steht da irgendwo "Nein, mit den Alten bloß nichts zu tun haben, ignorieren!" Oder steht da vielmehr so was wie "Klar, wenn sie Kontakte haben, sollte man das nutzen. Man muss ja nur nicht gleich alle über alles informieren". Vielleicht ja hier, in meinem ersten Beitrag zu dem Thema:

Limitless hat geschrieben:
Kontakte ausnutzen? Warum nicht?


Auch nichts, Mist. Dann eventuell hier, aus einem anderen Beitrag:

Limitless hat geschrieben:
Diese Kompetenz kann durchaus vorhanden sein und sollte dann auch genutzt werden


So, und wenn mir jetzt jemand zeigt, wo zur Hölle ich bitte geschrieben habe, das gar kein ehemaliger MTVler helfen könnte, wäre ich ihm dann doch sehr verbunden. Ansonsten fänd' ich's schwer geil, wenn ich zumindest ab und an über das diskutieren dürfte, was ich geschrieben habe, und nicht über das, was Leute glauben, dass ich geschrieben habe, obwohl da deutlichst etwas anderes steht...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:18 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Mr. H hat geschrieben:
und dazu das interview mit trotter (was ich der hammer finde, dass ein trainer es in der PK richtig stellen muss und das interview vorher nicht von einem 46ers-offiziellen gegengelesen wurde)


wo sind wir denn hier? ein interview soll von einem offiziellen korrektur gelesen werden? einzig und allein der interviete sollte es korrektur lesen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:50 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
steven hat geschrieben:
Mr. H hat geschrieben:
und dazu das interview mit trotter (was ich der hammer finde, dass ein trainer es in der PK richtig stellen muss und das interview vorher nicht von einem 46ers-offiziellen gegengelesen wurde)


wo sind wir denn hier? ein interview soll von einem offiziellen korrektur gelesen werden? einzig und allein der interviete sollte es korrektur lesen!


Was in besagtem Fall auch nicht passiert ist.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:52 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
Hi Limit,

dann wäre es doch sinnvoll, zu versuchen den Rocky Trice von den BasCats, die ja eh nicht aufsteigen können/wollen/dürfen, loszueisen, wobei der wahrscheinlich schon von mehr als der halben Liga gejagt wird...

Als neuen jungen Center könnte ich mir auch Hasheem Thabeet von der University of Conneticut aus der NCAA vorstellen. Der ist immerhin stolze 2,21 m gross, jung und mit Afrikanern haben wir doch ganz gute Erfahrungen gemacht (Umeh/Wane). Er kommt aus Tansania und hat 7.9 RpG und 10.5 PpG gemacht...

8) 8) 8)

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Thabeet wäre geil, aber der ist erst Sophomore und wird bei nbadraft als achter Pick der '09 Draft gelistet, bei draftexpress sogar auf #6. Ich wage also zu behaupten, der ist nicht zu kriegen :wink:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 15:27 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Welche Verträge für 2008/2009 sind eigentlich fix?

- Flo
- Buljevic
- Gerrit
- ????

Nicht so ganz fix:
- Umeh mit beidseitiger Ausstiegsoption

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Um noch mal auf nen neuen Center zu sprechen zu kommen....Ich weiss nicht, ob den jemand kennt, hab ihn aber schonmal live spielen sehen in Monmouth (NCAA)...

Name ist John Bunch, ist geschlagene 2,18m hoch, und hat ein sehr gutes Rebound-Verhalten (zum. wo ich mir ein Spiel reingezogen hab) Kann leider nicht mit Stats dienen, daher die Frage an Limit oder sonst wem, der en bissl mehr Infos hat als ich, ob der Herr für uns empfehlenswert ist? Groß genug dürfte er ja sein :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:33 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Meinst du den http://sports.espn.go.com/ncb/player/pr ... erId=27792

oder eher den :lol: :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Bunch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:41 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:


Wohl eher den ersteren :lol: .... Danke fürs Raussuchen. Gut, die Stats sind nicht so schlecht, aber ob es für uns ne vernünftige Verstärkung wäre...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 20:57 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
naja vielleicht sollten wir einen Center verpflichten der diese Saison auch mal gespielt hat :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de