Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 11:07 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Sehr witzig, erst war es der zu große Druck auswärts gegen Absteiger (Trier, Jena) oder harte Konkurrenz um den Abstieg (Tübingen) mithalten zu können, jetzt ists der mangelnde Druck. :roll: :roll: :roll:
Das verstehe ma wer will^^

Vielleicht liegt einzig Danny richtig, der mal im 46erTV gesagt hat, es läge an der mangelnden Motivation auswärts (im übrigen eine Frechheit! aber vielleicht doch zutreffend).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 11:43 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
http://www.american-sports.info/gallery ... 8_0044.jpg
glaube soviel zuviel ist das nicht mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 11:46 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
da hält aber einer die Luft an^^

wieso zieht der sich denn aus? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 11:46 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ulei!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 11:56 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 09:15
Beiträge: 41
Wohnort: Fulda
Diese Einstellung und Leistung gegen Leverkusen ist nicht nachvollziehbar, auch wenn man berücksichtigt, dass der Klassenerhalt geschafft ist. Nach diesem Saisonverlauf hätten einige Spieler genügend Gründe, um sich für die neue Saison zu empfehlen, sei es für Gießen oder für andere Vereine. Wenn man sieht, wie sich die Jenaer Rumpfmannschaft noch reinkniet, soll mir niemand mit Motivationsproblemen kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:09 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@skylive......
wer pflegt denn das MTV-Rasengrundstück?

Ansonsten pflichte ich dir bei, was die Spielerverpflichtungen angeht. Ich würde sogar noch weiter gehen. Wenn nicht schon Verträge bestehen würden, wären für mich nur noch 3 Spieler für die kommende Saison relevant.

Man bekommt einfach in der jetzigen Spielerkonstellation keinen Biß in Auswärtsspielen in das Team.

Sowas macht nachdenklich und ist perspektivisch für die neue Runde bedenklich!

Das Team benötigt Spieler, die bereit sind , die Hosen runterzulassen!

Das hat durchaus nicht immer was mit einer allgemeinen besseren individuellen Klasse der Spieler zu tun, sondern ist eine reine Kopfangelegenheit, Basketball so zu leben, wie es erforderlich ist, um erfolgswirksam zu agieren.

Ist natürlich nie leicht zu händeln, aber man sollte sich schon Gedanken machen, wo der Schuh drückt, wo Ansätze zu einer kollektiven Verbesserung der Spielsubstanz abzuleiten sind.

Ich persönlich hoffe, dass die verantwortlichen Leute nächstes Jahr mit der Rekrutierung der Spieler ein wenig mehr Glück haben und wir ein wenig entspannter in die Saison gehen können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:13 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
unser kader ist zu lieb.
danny ist da ein guter anfang gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:32 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
jedes mal liest man das selbe. ein entäuschter trainer, der blas, bla.
der trainer hat die verantwortung für die leistung. wenn die spieler nicht umsetzen, was er vorgibt, kann man doch nicht immer die verantwortung weitergeben.

vielliecht liegt es am alter, aber diese saison (und schon letzte saison) hat meiner leidenschaft für den baskteball in giessen doch einen großen dämpfer gegeben. ich habe einfach das gefühl, dass hier in der führung ne jugendtruppe mal "rumwurschteln" darf. so einiges ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. und sportlich wie finanziell ist die gesamtsituation ja auch sichtbar. aber ich weiss, schuld sind nur die unveränderlichen äußeren umstände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 12:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@Steven:

Wenn Du nach Siegen auch was schreiben würdest, könnte man dich ja mal ernst nehmen... aber so?

Schäfers offene Politik während der Saison hat in meinen Augen den Basketball gerettet. Man muss nicht alles schlecht reden und auch als Pessimist kann man auch mal nach Siegen gratulieren.

Ist nicht alles Gold, das ist klar. Aber Du versuchst wohl deine negative Grundeinstellung zum Leben auf unseren Verein zu projezieren.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 13:35 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Der mangelnde Druck ist keine Ausrede, sondern einfach Fakt.
Btw. Ist nicht unbedingt Druck, sondern das Wissen, das man sich anstrengt, und Anstrengung ist etwas, das Körper und Psyche im Zusammenspiel erstmal vermeiden wollen, ohne dass es einen Sinn hätte. Zusätzlich nimmt man evtl Schmerzen und eine Verletzung durch ein intensives Spiel in Kauf.

Wer selbst mal Mannschaftssport betrieben hat weiß das.
Meinetwegen kann ich auch gerne auf Literatur aus der Sportpsychologie verweisen.

Es war klar daß es so kommt. Wer mehr erwartet ist völlig realitätsfern.
Das macht die Mannschaft nicht um uns zu ärgern, sondern weil sie nicht mehr kann.

Dazu kommen die Fakten: Auswärtsspiel, Levekusen ist Meisterschaftskandidat, und eben die Spielanteile der jeweiligen Spieler.

Wir haben gerade den Abstieg verhindert, obwohl wir vor 4 Wochen noch totgeredet waren und uns schon in der Pro A befanden, laut vieler vieler Stimmen hier. Und auf einmal schon sollen wir wieder auf Augenhöhe mit einem der ligastärksten teams sein?

Merkt ihr was? :roll: :roll: :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 13:39 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Aber wir werden doch Meister! Oder steigen wir ab? Ich weiss es gar nicht mehr :(

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 14:16 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Lucky hatte da mal ne Rechnung aufgemacht, wonach wir abwechselnd von Woche zu Woche entweder Absteiger sind oder nicht. Nach meiner Rechnung sind wir seit letztem Wochenende Absteiger und an diesem Wochenende ändert sich das dann wieder und wir bleiben drin. Zum Glück ist das erste Maiwochenende dann spielfrei, so dass wir dann am letzten Spieltag den Klassenerhalt feiern können :D

Ansonsten kann ich Thekenstürmer nur zustimmen.

Leistung war so zu erwarten, schlimmeres Ergebnis war zu befürchten, ne bessere Leistung wg. nicht mehr vorhandenem Druck hätte mich doch sehr überrascht.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 14:29 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Machen wir uns doch nichts vor:

Der Druck ist raus. Die haben auf Anweisung des Trainers den supertollen Platz 16 abgefeiert. Da kann man dann gegen einen Meisteraspiranten natürlich nicht mehr mithalten. So ists gewesen. Die Tradition interessiert da einen Sche1ssdreck.

Der Auftritt war peinlich.

Und dass eine Last von den Schultern fällt, ist verständlich. Aber die Leute wollen einen anständigen Saisonabschluss sehen. Dafür zahlen sie Geld und dafrüt bekommen Spieler und Trainer Gehalt. Und nicht dafür, um den peinlichen Platz 16 zu feiern.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 14:40 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Der Saisonabschluss zuhause gegen die Dragons wird nochmal ne andere Hausnummer...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 14:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich kann verstehen, wenn die Spieler mental müde sind, und nachdem der Klassenerhalt gesichert wurde, ist doch auch klar das die Luft raus ist, und gegen topmotivierte Leverkusener, die noch um Heimrecht in den Playoffs kämpften und auf Rehabilitation nach dem letzten Heimspiel aus waren, erwarte ich dann auch nicht, dass das Team die weghaut, mit der Begründung "Der Druck ist doch jetzt weg". Natürlich hoffe ich, dass gegen Ludwigsburg wieder mit mehr Elan zu Werke gegangen wird, aber grade im ersten Spiel nach dem Klassenerhalt sollte man daraus keine ZU große Sache machen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de