Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 22:35 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
jones hat geschrieben:
wenn ihn jena bezahlen kann wieso nicht wir mit dem frischen geld.

Weil Jena ihn moeglicherweise gar nicht bezahlen konnte z.B.?

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 09:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
:shock: Wir haben Lischka nur noch 2 Jahre und ihr wollt ihn als 3 Spieler auf einer Position einplanen? Der Junge wird auch im Sommer wieder einen Sprung machen und selbst mit seiner jetzigen Leistung kann er absolut BackUp sein. Ich schließe mich Jogie an. Jo als festen BackUp und das gesparte Geld auf die 5.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 09:47 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Antonio Montana hat geschrieben:
:shock: Wir haben Lischka nur noch 2 Jahre und ihr wollt ihn als 3 Spieler auf einer Position einplanen? Der Junge wird auch im Sommer wieder einen Sprung machen und selbst mit seiner jetzigen Leistung kann er absolut BackUp sein. Ich schließe mich Jogie an. Jo als festen BackUp und das gesparte Geld auf die 5.



Dito. Dann lieber noch so nen Anrin oder einen weiteren Jugendspieler als Backup für Lischka

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 09:52 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Dann könne ma auch meinen Liebling behalten ;-)

Effektiver.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 09:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Wenn Johannes nur als dritter Spieler eingeplant ist, wird er wohl nicht mehr in Gießen bleiben...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 10:07 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Limitless hat geschrieben:
Wenn Johannes nur als dritter Spieler eingeplant ist, wird er wohl nicht mehr in Gießen bleiben...

Was ich aus seiner Sicht nachvollziehen könnte.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 10:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
PG: XXX / XXX
SG: Umeh / XXX
SF: XXX / Lischka
PF: Terdenge und Rouse
C : XXX / Hartenstein

Roessler wird gute Angebote bekommen und den Rest kann man sicher besser ersetzen. Ach ja, und hoffentlich kommt wirklich eine beratende Funktion wie gestern im Fan TV angeboten :wink:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 10:44 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
dazu noch obie und ok ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 10:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Klar, Obie würde ich auch nehmen. Schaun mer mal was er an Kohle will.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
jones hat geschrieben:
wie wäre es mit einem center der absteiger ? zb katic oder BASIT ;)


Katic ist schon eine ziemlich gehobene Preisklasse, dazu nach der Saison noch mit zwei Jahren Vertrag in Tübingen, sofern die in der Liga bleiben (ich weiß, dass du sagst, ein Center von einem der Absteiger, aber eventuell schafft es TÜ ja ;) ). Aber einen Center wie Katic zu haben wäre genial, wenn bezahlbar aber bitte mit einer besseren Freiwurfquote als Raskos 48,8 Prozent ;)

Bei Basit muss man halt darauf gefasst sein, dass er zu Saisonbeginn wieder nicht so Recht in Form ist sondern eher etwas... mopsig. Dazu hat er meiner Meinung nach in der Defensive etwas nachgelassen, ist aber immer noch ein ordentlicher Rebounder.

Übrigens, da ja jemand lieber Obie wegen der Korbgefährlichkeit hätte als Pat...

Patrick Sparks (46ers): 10.1 PPG (40.4% 2PT, 45.5% 3PT, 70.6% FW), 4.3 APG, 27 MPG
Obie Trotter: 8.4 PPG (50.0% 2PT, 27.3% 3PT, 68.6% FW), 2.9 APG, 29 MPG

Also die offensiven Statistiken sprechen für Pat ;) Wie gesagt, ich würde lieber einen durchschnittlichen Defender mit überragender Spielübersicht auf der 1 sehen als einen überdurchschittlichen Verteidiger mit einer durchschnittlichen Spielübersicht.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Limitless Du alter Statistiker :wink: Man muss aber der Gerechtigkeit zuliebe auch sagen das Obie verletzt war und seine statistischen Werte steil nach oben zeigen.

die letzten 7 Spiele 12,29 Pkt pro Spiel
die letzten 4 Spiele 16,75 Pkt pro Spiel

Ich glaube ein gesunder Obie ist schon besser als die 8,4 ppg :wink:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:42 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Lieber limitless,

ohne die Diskussion jetzt unnötig anheizen zu wollen, nachdem ich gestern die Statistiken schon einmal gecheckt hatte und mir danach klar war, dass Du irgendwann einmal damit kommst.
Wäre mir Obie trotzdem lieber als Pat, wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste.
Offense gewinnt Spiele, Defense Meisterschaften.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:44 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
an erster Stelle kommt erst mal der LIGAVERBLEIB ...

wenn der geschafft wird, dann sollte man neben denjenigen, die noch Verträge haben (Flo, Gerrit, Marco, Lischka) Obie, Rouse und Umeh halten.

Ich weiß, dass Obie hier auf geteilte Meinung stößt, aber ich mag seine "leichtfüßige" Spielweise und denke, dass der mal wirklich eine Saison braucht, in der er komplett spielen kann. Also nicht verletzt und nicht der Murks, der am Anfang der letzten Saison war.

Sparks zurückzuholen wäre nicht schlecht, ein ganz anderer Spielertyp als Obie und seine Pässe sind einfach Zucker. Macht aber nur Sinn, wenn auch Rouse bleibt. Das Duo war einfach klasse.

Philipps ist ein sehr guter Spieler. Den möchte ich auch gerne wieder hier sehen. Alternativ dazu käme nur ein "Knüller" in Betracht, was aber von den Sponsoren und dem DK Verkauf nächste Saison abhängt.

Boxley ist ein lieber Kerl, aber in seiner Position sicher ohne Schmerzen ersetzbar.

Walker hat hier doch nur ein oder zweimal gespielt. Da man aber größere Hoffnung in ihn setzte, sollte er sich tatsächlich im try out beweisen.

Tja und RR .... da haben sich in den letzten Jahren Licht und Schatten abgewechselt. Aber er ist ein Fighter und kann kultig punkten. Er ist eine Identifikationsfigur. Man sollte ihn unbedingt halten, wenn man auf seiner Position nicht das Geld für einen Überknüller hat (was unwahrscheinlich ist).

Letztlich ist es jedes Jahr die gleiche Diskussion:
Wir werden immer 2 bis 3 Fehlkäufe haben. Verletzungspech dazu. Das Geld diktiert die Einkaufspolitik und da wird sich auch durch LTi nicht sooo viel ändern. Vielleicht wird jemand von einem Absteiger eingekauft (siehe Rouse) und der bringt's bei uns.

Lassen wir uns überraschen. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig :roll:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:51 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
natürlich besteht wieder die gefahr der fehleinkäufe, aber wir haben doch mehr geld als die letzten jahre zur verfügung, so dass man die wahrscheinlichkeit ins klo zu greifen doch hoffentlich senken kann ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:17 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich gehe zwar davon aus dass sich Lischka natürlich weiter entwickelt, und besser wird, aber dafür gibt es wie bei vielen jungen Talenten eben keine Garantie.

Wer daher Lischka mit jetziger Leistung als absolut back up ausreichend einschätzt, sollte sich auch diese Statistik anschauen:

ppg rpg eff
3,7 2,3 4,5 Lischka
6,1 3,4 6,4 Boxley

Ich hoffe ja wir müssen Roessler nicht wirklich schon so sicher abschreiben.

Ich finde die Position ion der Konstellation, ohne Wertigkeit einer Reihenfolge, gar nicht schlecht besetzt für und so haben wir sicher auch ein wenig Geld um den ein oder anderen Leistungsträger zu halten, bzw die richtigen Baustellen adäquat zu besetzen.

Wenn Roessler denn bleibt....

@jones

mehr Geld, aber auch fürs Team? Und bleiben alle anderen Sponsoren? Wir werden sehen..oder halt nicht, denn was zur Tilgung und was fürs Team verwendet ist, wird uns wohl verschlossen bleiben

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 325 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de