Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:49 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Knox hat geschrieben:
LittleT hat geschrieben:
Tja, das wars wohl für uns. Alles wieder beim Alten und nur noch 6 Spiele.
Ich hoffe auf Solidarität aus Gießen bei der Wildcard. Gebt Bremen keine Chance

Gruß


???
Überhaupt nicht alles beim alten. Trier hat verloren und bleibt somit noch 3 Siege hinter uns. Und auch die Anzahl der Spiele, die Trier noch hat, hat sich verändert - mittlerweile nur noch 6 Spiele.
Warum sollten die jetzt locker 50% ihrer Spiele gewinnen. Ein wenig mer Optimismus sollte es hier doch schon sein. Und warum sollten wir alle verlieren? Mit unseren Fans haben wir bei JEDEM Heimspiel eine Chance und auch auswärts ist in Tübingen was drin. Ich gehe fest davon aus, dass Gießen keine Wildcard braucht, weil wir nämlich drin bleiben.


LittleT kommt aus Trier... ;)

Ich würde mich jedenfalls klar dafür aussprechen, bei einer WildCard diese nach Trier zu geben, und nicht einer neuen Fran-schei.ss.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Knox hat geschrieben:
LittleT hat geschrieben:
Tja, das wars wohl für uns. Alles wieder beim Alten und nur noch 6 Spiele.
Ich hoffe auf Solidarität aus Gießen bei der Wildcard. Gebt Bremen keine Chance

Gruß


???
Überhaupt nicht alles beim alten. Trier hat verloren und bleibt somit noch 3 Siege hinter uns. Und auch die Anzahl der Spiele, die Trier noch hat, hat sich verändert - mittlerweile nur noch 6 Spiele.
Warum sollten die jetzt locker 50% ihrer Spiele gewinnen. Ein wenig mer Optimismus sollte es hier doch schon sein. Und warum sollten wir alle verlieren? Mit unseren Fans haben wir bei JEDEM Heimspiel eine Chance und auch auswärts ist in Tübingen was drin. Ich gehe fest davon aus, dass Gießen keine Wildcard braucht, weil wir nämlich drin bleiben.


LittleT ist Trier, für die ist alles quasi beim Alten ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 19:55 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Am Wochenende je ein Sieg fuer die drei Abstiegskandidaten. Insgesamt gut fuer die, die vorher schon vorne lagen. Die schlechtesten Karten hat jetzt Trier. Falls die doch nochmal aufdrehen, brauchen wir vermutlich noch einen Sieg, am besten in Tuebingen.
An Jena glaubt vermutlich eh keiner mehr...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 20:10 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Limitless hat geschrieben:
Earl hat geschrieben:
Das du Besserwisser jedem die Kompetenz abspricht blos weil er den Backup Pointguard von Bagdad nicht mit Namen nennen kann ist bekannt, wir sprechen uns nach dem Derby nochmal wenn wir "mal wieder" ohne Punkte nach hause fahren.


Nicht jedem. Nur dir, weil du mit Mühe und Not weißt, dass wir hier kein Handball spielen :) Und sprechen traust du dich ja sowieso nicht, du tippst ja lieber :) Aber geil, dass du mehr drauf abfahren würdest, mir nen Spruch zu drücken, als wenn wir das Spiel in Frankfurt gewinnen würden... :wink:


;)

Der Drops war zur Halbzeit bereits gelutscht aber gut es war eigentlich klar das dieses Jahr in FFM nix zu holen ist ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 21:04 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.03.2008, 18:13
Beiträge: 8
Wohnort: Konz (bei Trier)
Ok, ich geb zu, als Fan hat man immer noch ein bisschen Hoffnung auf ein Wunder. Aber es ist doch ein wenig vermessen sich darauf zu verlassen.
Ich gehe davon aus, dass wenn es ganz ganz schlecht für euch oder Tübingen läuft nur noch 1 Sieg rausspringt. Das ist dann wirklich Worst-case. Dann bräuchten wir 4 Siege, um noch auf den begehrten Platz zu kommen.
Schauen wir mal: Jena und Paderborn sind Pflichtsiege, wenn man noch was bewegen will. Fehlen noch 2. Da es ein Heimspiel ist, muss auch Frankfurt besiegt werden. Fehlt noch ein Steal auswärts; entweder in Bonn, Bamberg oder Oldenburg
In Bonn sind die Chancen wohl am größten, viele Fans dabei und der vermeintlich schwächste der oben genannten.
Bamberg ist nunmal mit allen Abstiegskandidaten solidarisch, nur nicht mit uns und schon gar nicht zu Hause. Da wird nicht viel drin sein.
Oldenburg ist seit Wochen in Topform und spielt zu Hause, da wäre ein Sieg eine Sensation
Folglich sind meine und die Hoffnungen vieler anderer in Trier gegen 0 gesunken. Wir als Fans werden die Saison mit Anstand und Unterstützung zu Ende bringen, sollte es doch noch reichen, wäre es genial, aber da müsste schon alles für uns laufen.
Deshalb spekulieren wir eher auf die Wildcard. Wir haben eine tolle Halle und einen angesichts der sportlichen Entwicklung sensationellen Zuschauerschnitt (ähnlich wie bei euch). Wir hatten allerdings schon eine Wildcard. Aber der ärgste Konkurrent meiner Meinung nach, der MBC auch schon. Lautern in Homburg und Bremen, sorry, das kann und will ich mir nicht vorstellen. Zum Glück entscheidet das nicht das Kölner Bürschen :roll:

_________________
Wir mobilisieren Fans, Köln mobilisiert Fristen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 11:46 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
ich habe vor ein paar Wochen gesagt, wir brauchen 3 Siege um drin zu bleiben. 2 davon haben wir schon und letztlich auch 2 , die nicht so ganz eingeplant waren. So ist das eben.

Wir haben jetzt nur noch schwere Spiele, wobei alles drin ist. Auch ein Sieg gegen Entenhausen, aber auch die (eigentlich als Sieg eingerechnete) Niederlage gegen BS. Und Tübingen .... ??? Da werden wir - wie gegen Mitkonkurrenten im Absteig immer- verlieren. Dann gewinnen wir eben in LuBu oder gegen die Mangentas.

Für Trier sehe ich auch eher schwarz. Die gewinnen noch gegen Jena, aber sonst .... Das leichteste Programm hat wohl noch Tübingen. Aber es gibt zum Glück keine Sicherheit , dass die Papierform auch am Ende "siegt".

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 15:21 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2005, 18:14
Beiträge: 291
Wohnort: Reiskirchen-Saasen
Mag sein, aber gegen Tuebingen haben wir hier mit +40 gewonnnen, das heisst selbst wenn wir sagen wir mit -15 oder so verlieren, haben wir immer noch den direkten Vergleich.....

_________________
Gießen - unabsteigbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 15:35 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Petra hat geschrieben:
Mag sein, aber gegen Tuebingen haben wir hier mit +40 gewonnnen, das heisst selbst wenn wir sagen wir mit -15 oder so verlieren, haben wir immer noch den direkten Vergleich.....


Den direkte Vergleich gegen Tuebingen gewonnen zu haben, waere aber nur was wert, wenn wir noch ein anderes Spiel gewinnen, denn sonst hat Tuebingen mehr Punkte. Wenn wir aber noch ein Spiel gewinnen, reicht das hoechstwahrscheinlich sowieso, um vor Trier zu bleiben. Daher in Tuebingen lieber nicht auf den Vergleich schielen, sondern gewinnen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 18:01 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
... ich rechne nicht mit einem Sieg in TÜB. Der wunderbare Sieg mit +40 Punkten ist zwar klasse gewesen, vergessen dürfen wir nicht die oberpeinliche Pokal-Pleite, in der uns ausgerechnet Sparks zu schaffen machte.

Theoretisch kann auch Trier noch drei Siege holen und wir keinen mehr ... aber das ist unwahrscheinlich. dennoch, siegen wir noch einmal dürften wir mit an Sicherheit grrenzender Wahrscheinlichkeit vor Trier stehen. Ob auch vor TÜB ist dann eher zweitrangig. Obwohl ich mir schon wünschte, dass als "Erfolg" dieser Saison nicht wieder der letzte Nichtabstiegsplatz rausspringen sollte.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 08:35 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Durch den doch etwas überraschenden Heimsieg von TÜB wird es leider und entgegen meiner Voraussage nun doch Trier erwischen. Zumindest haben die Trierer momentan die schlechtesten Karten der drei Abstiegsaspiranten Giessen, Tübingen und Trier.
Mit zwei Siegen aus den letzten Spielen dürften wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite sein und ein weiteres Mal den Abstieg verhindert haben. Vermutlich wird aber bereits ein weiterer Sieg ausreichen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 22:21 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Artland gewinnt brav gegen Sparks und Co! :twisted:

Chubb 21 Pkt. - Pat 3 Punkte, 4 Rebounds, 3 Turnover...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 22:47 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Update:

Giessen:

A Walter Tigers Tübingen 0,3 * 2 = 0,6
H New Yorker Phantoms Braunschweig 0,4 * 2 = 0,8
A Bayer Giants Leverkusen 0,1 * 2 = 0,2
A EnBW Ludwigsburg 0,1 * 2 = 0,2
H Artland Dragons 0,1 * 2 = 0,2

Erwartete Punkte: 2,0


Tübingen (punktgleich mit uns, direkter Vergleich vermutlich fuer Giessen):

H Giessen 46ers 0,7 * 2 = 1,4
A BG 74 Göttingen 0,3 * 2 = 0,6
H ratiopharm Ulm 0,7 * 2 = 1,4
H Alba Berlin 0,1 * 2 = 0,2
A Köln 99ers 0,2 * 2 = 0,4

Erwartete Punkte: 4,0


Trier (4 Punkte hinter uns, direkter Vergleich fuer Giessen):

A EWE Baskets Oldenburg 0,2 * 2 = 0,4
H Paderborn Baskets 0,7 * 2 = 1,4
A Telekom Baskets Bonn 0,1 * 2 = 0,2
A Brose Baskets 0,1 * 2 = 0,2
H Skyliners Frankfurt 0,3 * 2 = 0,6

Erwartete Punkte: 2,8


Jena (6 Punkte hinter uns, direkter Vergleich fuer Jena)

H Eisbären Bremerhaven 0,2 * 2 = 0,4
H Bayer Giants Leverkusen 0,1 * 2 = 0,2
A Brose Baskets 0,1 * 2 = 0,2
A EWE Baskets Oldenburg 0,2 * 2 = 0,4
H Paderborn Baskets 0,5 * 2 = 1,0

Erwartete Punkte: 2,2

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 23:49 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Damit wir noch absteigen, muessten Trier oder Jena schon drei ihrer letzten fuenf Spiele gewinnen. Beide muessen noch gegen Paderborn und je vier Teams ran, die derzeit auf Playoff-Plaetzen stehen. Um nicht abzusteigen, muessten sie also mindestens zwei Teams auf Playoff-Plaetzen schlagen, Trier sogar mindestens eines davon auswaerts. Unsere Chancen in der Liga zu bleiben stehen also recht gut.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 02:31 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Wenn die das schaffen, fahr ich zu einem ihrerer Heimspiele nächstes Jahr!

Trier gegen Jena 99 Punkte kassiert :shock:

Und wir haben IMHO gegen Braunschweig und in Tübingen auch Chancen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 10:53 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Na klar haben wir da Chancen^^ hatten wir auch in Jena, in Trier, in Ulm, in Göttingen, sogar im Artland. Mir fehlt der Glaube an einen Auswärtssieg ehrlich gesagt. Das wirs können ist klar, es machen ist was anderes leider.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 318 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de