Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 22:32 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
cammert hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Wer es in sechs Minuten nicht schafft, einer Mannschaft, bei der fünf Spieler 4 Fouls haben wenigstens einen auszufoulen, STEIGT ZURECHT AB!

Direkt nachdem der vierte Spieler von Bonn sein viertes Foul bekam, habe ich mal nachgeschaut, wen man jetzt ausfoulen muesste. Da standen von den Vieren aber genau 0 (null) auf dem Feld. Mit Ausfoulen war da also nix.


Es haben schon ein paar einige Zeit mit 4 Fouls gespielt. Ich hoffe dennoch, dass dir die Ironie meines Beitrages nicht entgangen ist. ;)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 22:34 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Jo, Danke an jena!^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 22:42 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Eine gute Leistung der Mannschaft in der ersten Hälft hat nicht zum Sieg gereicht. Da Bonn 18 Würfe mehr nehmen konnte, ist es schwer so ein Spiel zu gewinnen.

Warum hat der Korb von Rouse nicht gezählt?

Die Leistung von Flo war heute GUT!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 22:44 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Zum Spiel: Nach einem von den Defensiven bestimmten ersten Viertel wurde es doch noch ein Spiel mit vielen Punkten. Aergerlich war da insbesondere der Lauf der Bonner von 26:20 auf 26:27, mit dem das Punkten begann. Auch wer nicht in der Halle war, kann das Problem klar erkennen: Beide Teams treffen exakt gleich viele Wuerfe aus Mittedistanz und von der 3er-Linie, jeweils mit besserer Quote Giessen, aber Bonn hat 13 Versuche mehr in der Nahdistanz und dort auch 12 mehr getroffen. Die insgesamt 18 Wuerfe mehr resultieren aus der extremen Zahl an Turnovern von Giessen. Leider muss man dazu sagen, dass ein guter Teil davon voellig berechtigte Offensivfouls waren. Haette auch nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber das Schiri-Team um Boris S. hat eine zwar relativ kleinliche, aber doch klare Linie gepfiffen. Allerdings haette ich zwei unsportliche Fouls gegen Bonn erwartet, nachdem er das gegen Giessen so gepfiffen hatte. Aber ich schweife ab, das Problem in unserer Defense war, dass viel zu oft Bonner voellig frei unter dem Korb angespielt werden konnten.

Zu den Spielern:
Lischka: Waehrend seines Kurzeinsatzes blieb nur die Zahl 0 in der Statistik, in allen Kategorien. Gesehen hat man ihn auch kaum.
Lewis: Hat mich bei seinen Entlastungseinsaetzen in den ersten Vierteln fast in den Wahnsinn getrieben. Im letzten Viertel dann deutlich besser.
Boxley: Wieder mal nur in der Defense ein Faktor, offensiv kam wie schon so oft nix.
Roessler: Nach der Verletzung noch nicht wieder auf dem Damm. Wollte es aber nur einmal einen 3er zwingen, beim naechsten mal spielte er lieber einen schoenen Assist auf Hartenstein.
Hartenstein: Kaempferisch wie immer super, Wuerfe auch ok, sogar von der Freiwurflinie verbessert. Sein Problem war die harte Linie der Schiris.
Umeh: Mal wieder, wie schon viel zu oft, mit einem daemlichen Offensivfoul in der entscheidenden Phase. Statt abzustoppen und mit einem 3er das Spiel wieder offen zu gestalten, rennt er mitten in den Gegner rein. Auch davor schon einige unglueckliche Aktionen. Nicht so stark wie zuletzt.
Rouse: Weitgehend ueberzeugend, wenn auch mit ein paar ungluecklichen Aktionen
Terdenge: Wie zuletzt gewohnt eine sehr solide Leistung
Trotter: Festigte den Eindruck, dass er wieder nah am Niveau zum Ende der Vorsaison ist

Eine Frage haette ich noch. Nach dem Fastbreak ca. Mitte des letzten Viertels als Trotter den Korbleger daneben setzt, haben viele (nicht nur ich) aus unserem Block einen Tip-In von Rouse gesehen. Es gab aber keine Punkte und die Bonner spielten sofort weiter, vermutlich ohne Einwurf Grundlinie. War der Tip-In wirklich daneben?

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 22:51 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@cammert
Diesen Korb habe ich auch gesehen, aber da es keine Proteste von der Bank gab...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 22:55 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005, 23:58
Beiträge: 154
Ich hab den tip in auch drin gesehen

_________________
Gibt es intelligentes Leben auf der Erde ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 23:12 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
er war dinne ist dann aber etwa bei der hälfte des netzes wieder rausgefallen!!

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 23:14 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Leibenath hat in der PK was dazu gesagt:
Zitat:
In einigen Phasen kam etwas Pech dazu. Wenn der Dunk von Corey Rouse in einer wichtigen Spielphase Mitte des letzten Viertels nicht wieder aus dem Netz herausgesprungen wäre, hätte das Spiel vielleicht eine andere Wendung genommen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Zuletzt geändert von cammert am 12.04.2008, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 23:14 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Ich würde sagen, Rouse hat sich klassisch verstopft. Durch den Korb ist der Ball jedenfalls nicht gefallen.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 23:37 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 18:46
Beiträge: 136
:shock:
ich brauch wohl ne brille..... habe den ball eindeutig drin gesehen.... aber ich sitze im c-block schom ziemlich weit weg.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 23:46 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
ich glaube, so viele zuschauer waren noch nie in der umgebauten halle wenn ich da war. aber osthölle? ha, ha, ha. in der ersten halbzeit hat mir das keine große freude gemacht. altherrenstandbasketball. gott sei dank hat man dem team wohl das wilde 3er ballern verboten. nur haben wir halt ausser rouse (der seine sache gut macht) nix unterm korb. der bowler war jedenfalls nicht zu stoppen. und als hartenstein endlich kam spielte der nichtmal gegen bowler.
gut, die stimmung und das spiel wurden dann gegen ende besser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 00:51 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 10.03.2008, 19:21
Beiträge: 102
Wohnort: Dorf
Richtig, heute waren 3690 Zuschauer in der Halle, letztes Jahr lag die höchste Zuschauerzahl bei 3600, das heißt, wir haben heut einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt, der uns nix gebracht hat! :lol:
Sry aber ihc muss über das spiel lachen. Wir haben ganz bestimmt nicht furchtbar schlecht gespielt, aber wie kann ich denn das ganze spiel über ien und den selben fehler machen ? Bonn hat die meiste Zeit die Gießener spieler ausgeblockt, sodass immer ein spieler der Bonner frei stand. Und die 3er saßen dann meistens auch. Ich hatte einfach das Gefühl das sihc die Mannschaft nach jedem eigenen 3er erstmal ausruhen musste, doch da war der nächste von Boonn einfach schon wieder drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 02:28 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Lewis Fastbreak mit anschließendem Fast-Tipp-In von Courey und im Gegen-Fastbreak dann Flos 5. Foul haben das Spiel entschieden!

Aber auch wenn Obies Pass auf Hartenstein nicht einen Tick zu schwer für Florian gewesen wäre und er mit nem krachenden Dunking abgeschloßen hätte, wäre es anders gelaufen.

Auf mich wirkten die Spieler das ganze Spiel über platt, offensiv haben sie sich zusammengerissen, defensiv war aber nix mehr drin.

Ich hab die Halle als seeehr leise empfunden! Und wenn das Zuschauerrekord gewesen sein soll :shock: :? :roll:

Boris hatte seine Linie und hat sie konsequent eingehalten. Okay, auch er ein wenig kleinlich, aber eigentlich gefällt mir diese Regelauslegung, hilft sie uns oft mehr als sie schadet.
Die anderen beiden haben dafür wieder sehr merkwürdig gepfiffen, da war sich die ganze Halle einig. Das T ging aber völlig zu recht und hätte sogar IN der halbzeit kommen können! Da foult der 4er Gerit eindeutigst und die Bonner hören nicht mehr auf mit dem Beschweren.

Naja, dank Jena ist das ja ne akzeptable Niederlage ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 10:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Das Problem war doch folgendes: Das Spiel war zur Halbzeit schon vorbei, schließlich sollten die Karten für FÜNF(5) ja erst nach dem Spiel verkauft werden... :evil:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 11:04 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Limitless hat geschrieben:
Das Problem war doch folgendes: Das Spiel war zur Halbzeit schon vorbei, schließlich sollten die Karten für FÜNF(5) ja erst nach dem Spiel verkauft werden... :evil:


Ha, wie meinst du ich habe meine nach dem Spiel gekauft. :?:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 323 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de