Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 21:12 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Siiiiiiiiieg!

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 21:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.03.2008, 18:13
Beiträge: 8
Wohnort: Konz (bei Trier)
Zitat:
Bei SD

On 2008-03-31 17:47, LittleT wrote:
Mein Gefühl sagt mir, dass Gießen gewinnt. Zuhause ist Gießen stark, zudem motiviert nach dem ersten Auswärtssieg, daher Gießen + 6

-----------------
Wir mobilisieren Fans, Köln mobilisiert Fristen

TBB Trier - jetzt erst recht ....... brauchen wir eine Wildcard


Glückwunsch zum Sieg. Aber ehrlichgesagt hab ich mehr damit gerechnet als ihr. :P
Dann überholen wir eben Tübingen, ist mir eh lieber :wink:

_________________
Wir mobilisieren Fans, Köln mobilisiert Fristen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 22:33 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 11.10.2006, 22:13
Beiträge: 23
Hallo,
mein Eindruck vom Spiel:
Gießen wie erwartet ohne Roessler, aber auch ohne Williams, beginnt konzentriert. Bamberg geht nur einmal in Führung: 3:2.
Umeh ist nicht zu halten- spitze!
Trotter mit gutem Aufbau und flinken Fingern.
Die Position 3 unsere Achillesferse: Boxley wieder mal ein Ausfall und Lischka hat Pech bei seinen Würfen und kann ungestraft hart attackiert werden, muss sich seinen Ruf erst noch erarbeiten.
Terdenge bis an die Grenze seiner körperlichen Kräfte klasse und Rouse behauptet sich genial gegen die körperliche Übermacht der langen Bamberger. Hartenstein mit gutem Beginn und bekannt grottiger FW-Quote - nicht BBL-würdig.
Klasse Team-Play mit einer super Zonenverteidigung, deshalb auch keine Foulprobleme.
Der Zustand von Bamberg ist da noch viel interessanter: Ein Haufen alternder Stars, die gegen die Zone hiflosen Zeitlupen-BB spielen - ich habe in dieser Saison kaum schlechtere Mannschaften in Gießen gesehen.
Beispielhaft für die "Leistung" sind die Stats von Okulaja.
Die Coaches: DB mit zwei schnellen Auszeiten, die aber verpuffen. Nachher saß er frustriert auf der Bank.
TL hat heute einen fehlerlosen Job gemacht, die Wechsel ergaben sich zwar fast von selbst, aber die Auszeiten waren richtig getimt und die Vorbereitung hat offensichtlich gestimmt.

Die Schiris haben konsequent die robuste Gangart der Bamberger geahndet und wir haben kaum gefoult wegen der Zonenverteidigung. Als es am Ende eng wurde kamen drei vier merkwürdige Entscheidungen gegen Gießen, die aber glücklicherweise das Spiel nicht mehr gedreht haben.
Ein rundum gelungener Abend in der Osthölle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 22:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
apokalypso hat geschrieben:
Gießen wie erwartet ohne Roessler, aber auch ohne Williams, beginnt konzentriert.


Wir spielen ja auch quasi schon seit Saisonbeginn ohne Williams. Aber auch der Ausfall von Bill Phillips war heute natürlich problematisch ;) Ansonsten.... Juhu! ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 22:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 11.10.2006, 22:13
Beiträge: 23
Klar Limmi,
habe den guten William Philipps doch glatt umgetauft. Sorry, lag entweder am Adrenalin oder am Licher...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 23:09 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
alter, wie geil ist denn das!!!! so weitermachen, immer schön weitermachen! frankfurt blasen wir auch weg (ich freu mich schon mal mit euch in einem block zu sitzen) und dan gehts aufwärts. nächste saison dann mit dem geld von lti ne gute mannschaft zusammenstellen, und auf gehts.

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 23:16 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Zunaechst war ich doch sehr skeptisch, als Phillips verletzt passen musste. Dann ging es aber schon gut los, als wir zum gefuehten ersten Mal in dieser Saison den Sprungball gewonnen haben. Nach dem 2:0 skandierten die HDKs "Und Ihr wollt deutscher Meister sein?" und lagen damit ueberraschend richtig.

Sicherlich stand unsere Verteidigung gut, aber von Bamberg kam irgendwie gar nichts. Kein (null, niente, 0) Fouls gepfiffen gegen Giessen bis zur 12. Spielminute, und das lag ausnahmsweise mal nicht an den Schiris. Auch wenn die doch mal eine Fehlentscheidung in beide Richtungen eingestreut haben, waren sie fuer die BBL doch ziemlich gut. Der Wurf von Rouse war nach der Sirene, ich hab aber nicht gesehen, ob der Pass von Trotter am Ring war. Dafuer war der Schrittfehler gegen Lewis (?) klares Foul Demirel (der ohnehin zu viel durfte). Insgesamt aber recht klare Linie, auf beiden Seiten mal was laufen lassen, was gewisse Wichtigtuer sicher gepfiffen haetten.

Zumindest traf Bamberg von aussen mal gar nichts, was insbesondere deshalb schlecht fuer Bamberg war, weil man entweder nur aussen rumpasste oder nach Zug in die Zone wieder nach aussen passte. Lediglich Fenn tat uns mit zwei freien 3ern mal weh.

Nachdem Bamberg schon mit sage und schreibe 18 hinten war (und das Ring-Gueck hatte eine noch hoehere Fuehrung verhindert), traf Demirel dann einen Harakiri-Dreier von 3 Metern hinter der Linie und laeutete damit eine Aufholjagd ein, die dadurch beguenstigt wurde, dass bei unseren Grossen die Kraefte doch stark schwanden, was zu Fouls und leichten Punkten fuer Bamberg fuehrte. Leibenath (den ich heute schon wieder ausdruecklich loben moechte) aber mit gutem Timing bei den Auszeiten, von denen sein Gegenueber sicher gern noch 10 mehr genommen haette ;)

Insbesondere Terdenge kaempfte super und kam nach einer kurzen Pause nochmal zurueck, nachdem er uns schon mit wichtigen Punkten im Spiel gehalten hatten. Ein paar wichtige Punkte spaeter musste Bamberg dann schon foulen, aber wir hatten mit Trotter, Umeh und Lewis drei kleine, sichere Schuetzen auf dem Feld. Da kommt man dann halt nicht ran, wenn man nur in einem Angriff mal drei Punkte macht, und das auch nur wegen drei Freiweurfen nach Foul bei einem Passversuch.

Die Bamberger Fans haben sogar noch unser Team angeklatscht, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Die waren sicher dedient von ihrem "Team". Das muss sich schon fragen lassen, wie man in einer der Schuertzenbuden der Liga nur 64 Punkte machen und das Reboundduell gegen eines der reboundschwaechsten Teams der Liga, bei dem zudem der Center verletzt fehlt, verlieren kann.

Einzelkritik:
Phillips, Roessler, Walker: Verletzt
Buljevic, Robinson, Poiger: Nicht eingesetzt
Lischka: Brachte heute die noetige Entlastung, aber hatte nicht den besten Tag erwischt. Ist aber voellig in Ordnung, ein so junger Spieler kann nicht immer MVP sein.
Lewis: Auch er war heute insbesondere als Entlastung gut, hat mir seinem ruhigen Ballvortrag aber auch ein ueberdrehen im Angriff verhindert.
Boxley: Im Angriff mal wieder kein Faktor, von der 3er-Linie desolat. War aber wichtig in der Abwehr.
Hartenstein: Ein super Move mit eigenwilligem Abschluss gegen Ensminger (das hat den sicher geaergert), viele Rebounds, viel Kampf und wie gewohnt grottig von der Linie und daher in der entscheidenden Phase nicht mehr zu bringen, da er dann gezielt gefoult wurde.
Trotter: Heute wieder mal nicht das Haendchen fuer den Wurf, dafuer aber mit genialen Anspielen und einer ueberragenden Defence.
Rouse: Sehr solide Leistung, strahlte die noetige Gefahr unterm Korb aus und holte wichtige Rebounds.
Terdenge: War am Ende richtig platt, hat aber bis zum Umfallen gekaempft und uns im Spiel gehalten, als Bamberg das Momentum hatte.
Umeh: Der ueberragende Mann auf dem Feld. Musste heute mal nicht 40 Minuten durchspielen und war so 35 Minuten brandgefaehrlich. Am Ende zudem sicher von der Linie.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 23:19 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Geil was Bauermann gesagt hat.
@Theke Hätte nicht mit so einer Leistung gerechnet und dann noch ohne Bill.

Es war endlich mal ein richtig gutes BB Spiel. Hoffen wir nur das für Sonntag noch genügend Kraft da ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 23:38 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Be Cool hat geschrieben:
Geil was Bauermann gesagt hat.

Hehe, da gibts nach der Heimfahrt in Bamberg vermutlich noch Straftraining :) Der Bauermann hat sich sicher im zweiten Viertel nen Wolf geaergert, dass er keine Auszeit mehr hatte.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 23:41 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Gab es schon mal zwei Auszeiten vom Gegner (Meister) im ersten Viertel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 23:50 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Ich habe keine Lust, nochmal nen komplett neuen Post zu schreiben, daher hier meiner aus dem SD-Forum:

Zum Spiel: Erschreckend, wie es der dt. Meister nicht schafft, gegen eine 2-3 Zone Punkte zu machen... Teilweise mehrfach musste über die gesamte Zone quer gespielt werden, um nur irgendwie einen freien Mann zu finden. Und in der Box ging heute nix... Kompliment an unsere Großen, dass sie trotz des herben Ausfalls von Phillips (was Ernstes??????? Hat jmd. Infos???) das Reboundduell eindeutig gewonnen haben. Aber wie auch für BBB... Fenn war offensiv eigentlich nur draußen... Aber da als Einziger richtig gefährlich.
AO war ein krasser Ausfall... DA KAM NIX!!!! Auch Hamann, Ohlbrecht und "Pelle" Garrett unauffällig... Wenn ich da an die Olympiaquali der dt. Mannschaft denke... Gott, hoffentlich spielen da andere (Rouven z.B. und GERRIT!!!) Mitchell mit Abstrichen noch ok... Hatte aber m.M.n. Wurfverbot... Naja, typisch DB halt. Mithat bemüht... Zwei Dreierwürfe, die als Foul gewertet wurden und je 3 Würfe gaben, waren allerdings aus meiner Sicht höchst zweifelhaft... Aber ausser der von Limitless angesprochenen Situation die einzigen kritischen Situationen bei den Schiris... Suput verstand ich nicht. Ein Spieler solcher Klasse versteckt sich und läßt sich von Lischka (!!! Respekt!!!) abkochen. Zu den Gießenern: Michael Umeh natürlich überragend und der Matchwinner... Er wurde ab der zweiten Halbzeit andauernd dedoppelt und hat Steffi und Mitchell dennoch richtig naß gemacht. Aber ich will auch nicht Obie vergessen, der 6 (!!!) Steals geholt hat. Aber insgesamt muss ich der gesamten Mannschaft meinen Respekt abzollen... Es war zwar eine recht lustlose Bamberger Mannschaft, aber es ist trotzdem der noch amtierende Deutsche Meister, der hier niedergerungen wurde. Insgesamt war der Sieg mehr als hochverdient... LTi (danke auch hier nochmal) war deutlich besser, als das Endergebnis zeigte... 19 Punkte Vorsprung Mitte des 3. Viertels sprechen ja eine deutliche Sprache. M.M.n. war der (zum Glück nicht genickbrechende) Einbruch zum Ende definitiv konditionell bedingt. Schließlich wurde nur ne 8er Rotation gespielt und zwei der wichtigsten S5-Spieler fehlten...

Zusammenfassend: Die Brose-Mannschaft und der Trainer reden/spielen/was auch immer an einander vorbei... Gießen heute richtig richtig stark, aber BBB auch erschreckend schwach... Wohl ein richtiges Auswärtssyndrom... Für mich das beste Gießener Spiel der letzten Jahre, immerhin liegt der letzte Sieg gegen Bamberg fast 3 Jahre zurück, Spiel 2 in den historischen POs damals.

Ach noch zwei abschließende Dinge:
1. Bauermann wohl nicht imstande, dem Sieger-Trainer die Hand zu schütteln, oder habe ich da was verpasst... Ich meine, er ist einfach abgehauen... Wenn wirklich so, wirklich schwach....!


2. Wir steigen NICHT ab... Sorry Jan...

PS: Eins kann ich mir doch nicht verkneifen: *sing* Und ihr wollt Deutscher Meister sein??? Und ihr wollt Deutscher Meister sein??? *sing*

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 23:55 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Limitless hat geschrieben:
apokalypso hat geschrieben:
Gießen wie erwartet ohne Roessler, aber auch ohne Williams, beginnt konzentriert.


Wir spielen ja auch quasi schon seit Saisonbeginn ohne Williams. Aber auch der Ausfall von Bill Phillips war heute natürlich problematisch ;) Ansonsten.... Juhu! ;)


Ist mir heute beim Einlauf der Mannschaft auch passiert ;)

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2008, 23:56 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.02.2005, 02:19
Beiträge: 72
Gut gekämpft und teilweise richtig clever gespielt - habe ich so die Saison nicht oft gesehen. Thorsten Leibenath hat zum richtigen Zeitpunkt die Auszeiten genommen, keine waghalsigen Wechselmanöver gestartet und die beste Zonenverteidigung einstudiert, die ich die Saison sehen durfte. Kurzum: Guter Job von TL - muss man auch mal sagen, nach all der Prügel! Hoffen wir auf's I-Tüpfelchen am Sonntag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 00:02 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Be Cool hat geschrieben:
Gab es schon mal zwei Auszeiten vom Gegner (Meister) im ersten Viertel?


Nee, weil man im ersten Viertel nur eine Auszeit hat (auch als Meister).

Haaaaaalloooooooooo Theeeeeeeeeeeekeeeeeeeeeee.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 00:17 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Bolli hat geschrieben:
Be Cool hat geschrieben:
Gab es schon mal zwei Auszeiten vom Gegner (Meister) im ersten Viertel?


Nee, weil man im ersten Viertel nur eine Auszeit hat (auch als Meister).

Haaaaaalloooooooooo Theeeeeeeeeeeekeeeeeeeeeee.


ÄÄÄÄHHH Klugscheissmodus an: Man hat in der ersten Hälfte zwei Auszeiten und in der zweiten Drei... Welches Viertel ist unerheblich... Klugscheissmodus aus

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 346 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de