Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wie sollen User gesperrt werden können?
Umfrage endete am 24.04.2008, 20:15
Nur durch die Mods/Admins? 82%  82%  [ 18 ]
Auch durch Gegenstimmen der Forumsuser? 18%  18%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 22
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sollen User gesperrt werden können?
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:15 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Soll das Board rein "Netiquette"-gesteuert sein und User gegebenenfalls nur durch Admins/Mods gesperrt werden können?

oder

sollte die demokratische Möglichkeit bestehen, jemanden bei zB 100 Gegenstimmen hier ausschließen zu können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:19 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Die Mischung machts...Nur durch Gegenstimmen irgendwelche User zu entscheiden finde ich sehr fremdlich.

Wenn dann muss das über die Admins laufen, dass nach zB. drei Beschwerden eine Verwarnung folgt und bei ähnlichen Vorfällen eine Sperrung erfolgt.

Anm:
Es besteht außerdem die Gefahr, dass die Pro-Leibenath die Contra-Leibenath Seite sperrt und genauso anders rum. Das kann in einem ziemlich Chaos enden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:26 
Und wenn ein Außenstehender sich hier anmeldet nur um wochen- und monatelang nur und ausschließlich Stunk zu machen?

Ich bin für eine demokratische Ausschlußmöglichkeit und Zum Beispiel 100 verschiedene Gegenstimmen von 100 verschiedenen Usern sind verdammt viel. Da müßte einer ja schon ein riesengroßes A.... sein, dass so viele dafür stimmen würden ihn/sie vom Board zu verbannen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Yassi hat geschrieben:
Und wenn ein Außenstehender sich hier anmeldet nur um wochen- und monatelang nur und ausschließlich Stunk zu machen?



Du spielst doch wohl nicht auf Basket an? :lol:

Naja, aber die Admins sind ja auch nicht blind, also sie könnten auch mal reagieren. (Wird ja auch bei Basket langsam Zeit gell?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:30 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Zunächst mal möchte ich erwähnen, dass alles im "Fans"-Forum von der Neiquette ausgenommen werden sollte ;)

Sprichst du hier einen bestimmten User an?
Wer wirklich nur stunk macht, kann ruhig gesperrt werden, so wie Fabianus es vorschlägt, Mann kann ja User auch immer wieder entsperren, so dass zunähst die Chance einer Bewährung bestehen könnte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 20:45 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 14.06.2006, 12:13
Beiträge: 196
Ein sehr schwieriges und heißes Thema schneidet ihr hier an...

Wir haben bis jetzt User nur in ganz extremen Fällen gelöscht wie z.B. Rassistische Anfeindungen, Drohung, extremes Gepöbel etc etc.

Grundsätzlich steckte ja hinter dem Fan Forum die Idee es soweit wie möglich von allein, sprich ohne Admin- bzw Mod Eingriff laufen zu lassen.

Im Dezember vergangendes Jahres war es zeitweiße sehr schlimm und auch schwierig die Grenze zu ziehen. Aus unserer Sicht kam dann glücklicherweiße die Rettungs Fan Aktionen und die schlechte Stimmung und Anfeindungen waren eine zeitlang vom Tisch- es war fast wieder wie zu Boykott Zeiten.
Diese Stimmung ist nun durch die immer noch akute Abstiegsgefahr wieder dahin.

Wir appellieren weiterhin an alle User sich dem gegenüber so zu verhalten wie man es auch selbst erwarten würde. Wir löschen, zensieren und Maasregeln nicht gerade gerne!

Vorschlag wäre das man sich per PN an uns wendet wenn ein Problem mit einem User auftritt! Falls sich begründete Beschwerden häufen sollten müssten wir dann mitn temporärer Sperrung des Accounts reagieren.
Ich hoffe aber das es nicht soweit kommen muss.

Gruss Steve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 09:09 
Ich bin der Meinung das jeder hier im Forum sein Herz ausschütten kann . Warum kann sich Fabianus oder andere User sich herausnehmen andere so anzugehen. Wenn das hier so weitergeht werden sich noch viele hier verabschieden. (siehe Matze)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 09:25 
Hauptsache es melden sich keine Leute an, die ganz offensichtlich mit BB in Gießen gar nicht am Hut haben und die nur und ausschließlich posten, um hier Stunk zu machen, Feuer zu zündeln und schlechte Stimmung zu verbreiten.
Diese Motivation dahinter ko-tzt mich einfach nur an und solche Leute gehören ausgeschlossen, BASTA!!!

Ich hasse diese intrigante Sch-eisse, wer auch nur halbwegs normal in der Birne ist, macht so etwas nicht und wer so etwas mit Fleiß betreibt.........

Auch wer nur ein bißchen Eier in der Hose hat, täte so was nie, aber sich aufgeilen daran, igittigitt, was muß das für eine kranke arme S** sein?
Ist mir egal, wir sind hier nicht Außenstelle des PKH, ich beantrage jedenfalls Ausschluß per PN.

So, PN ist raus vielleicht gibt es ja noch mehr Antragsteller :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 09:34 
Wer genug Kohlein den Verein steckt kann auch schreiben was er für richtig hält oder???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 09:50 
Basket hat geschrieben:
Wer genug Kohlein den Verein steckt kann auch schreiben was er für richtig hält oder???


Es kann jeder schreiben was er für richtig hält. Das hat mit Geld nicht das allergeringste zu tun.
Merkwürdig, dass ausgerechnet du dich durch mein posting angesprochen fühlst..........wirklich, wirklich sehr, sehr merkwürdig.....aber Vielen Dank dafür, dann weiß ich dass ich 100% richtig lag!



PS: Wer angeblich "genug Kohle" in egal was steckt, sollte doch ein vitales Interesse an dessen Wohlergehen haben. Im Normalfalle natürlich nur.........nur im Normalfalle......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 10:50 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Ich faende es einen Skandal, wenn Leute mit Minderheitenmeinung hier einfach rausgevotet werden koennten. Wohin soll das fuehren? Die Stunkmacher legen sich neue Accounts an, andere legen sich 10 Accounts an, um mehr Stimmen bein rausvoten zu haben, ziemliches Chaos aber nichts gewonnen.
Die Admins hier sind sehr tolerant, schreiten bei groben Verletzungen der Regeln aber ein. Danke fuer die Arbeit, die Ihr Euch macht!

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 12:07 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Basket hat geschrieben:
Wer genug Kohlein den Verein steckt kann auch schreiben was er für richtig hält oder???



ääääääääääähm...ja, schon, aber nicht so wie du, da du doch eh nur provozierst, mein Bubi.

Und von dieser ICh-schmeiss-Geld-rein-daher-darf-ich-Einstellung halt ich eh nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 14:32 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ja, gebt dem Pöbel das Stimmrecht und wir veranstalten dann eine wunderbare Hexenjagd auf diverse User. Nix da! Das sollen die Admins mal schön unter sich ausmachen. Es wird ohnehin schon genug zensiert...... China ist watching you!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 14:38 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Also ich bin auch gegen ein Abstimm-Recht. Wenn man merkt, dass manche User einen provozieren wollen oder keine vernünftige Diskussions-Grundlage abgeben, darf man sich eben nicht darauf einlassen.

Mal ganz im Ernst, sonst wäre bspw. der Experte schon vor nem Jahr rausgevoted worden - und das fände ich im Nachhinein ziemlich schade.

Solang es nicht zu Beleidigungen und Anfeidungen kommt, finde ich, kann man dann eben durchaus auch User, die einem komisch vorkommen, ignorieren - don't feed the trolls.

Just my two cents...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 15:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
yepp bin auch dagegen ... sonst gäbe es mich als trotz der schlechter Saison optimistischen User schon gar nicht mehr ;)

und @torte dich schon gar nicht ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de