Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 23:16 
Fabianus was glaubst du eigentlich wer und was du bist??????
Mach dich nicht lächerlich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 23:19 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Basket hat geschrieben:
Fabianus was glaubst du eigentlich wer und was du bist??????
Mach dich nicht lächerlich


Och, ich weiss ganz gut, wer ich bin und bin mir auch ziemlich sicher, dasss ich weiss, was ich bin. Oder darf ich die Frage als Drohung verstehn?

Und lächerlich mach ich mich auch nicht, da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, der sich über deine meist unproduktive und provozierende Beiträge aufregt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 23:22 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
steven hat geschrieben:
JAAAAAAAAAAAAA, das alte forum ist wieder da. kleine neunmalklug, völlig verstandsbefreite, alte ichhabsdochschonimmergesagt - einfach herrlich.


Das Forum war doch schon die ganze Zeit so: Torte, ich und Co. finden grundsätzlich alles toll, Matze, Alexis und du finden grundsätzlich alles schlecht und die meisten dazwischen passen sich je nach Spielergebnis an ;)

@mmm

Danke für das weitere ignorieren meine Fragen ;) Klar hätte Thorsten vor der Saison auch andere Spieler verpflichten können - die Frage ist doch, ob die dann besser gewesen wären? Wenn du mir jetzt sagen kannst "Robinson verdient xxxx Euro, vor der Saison war Spieler XY frei, der genauso viel verdient hätte und jetzt dies und das in dieser Saison nachweislich besser gemacht hat", hey, kein Thema, werde ich nachvollziehen können. Aber einfach nur zu sagen "Spieler sch.eiße, Trainer schuld", das kann es meiner Meinung nach nicht sein. FieberLous Beitrag direkt über dir halte ich für viel sachlicher, fundierter, besser. Was mich hingegen ankotzt ist, dass es in diesem "Diskussionsforum" anscheinend immer mehr darum geht, sich gegenseitig dabei Recht zu geben, wie be.schissen alles und jeder bei den 46ers und um die 46ers ist, wohingegen Leute, die einer anderen Meinung sind, grundsätzlich keine Ahnung von nichts haben. Die Leute, die so tun, als wüsste Thorsten nicht, dass ein Bill Phillips Dreier werfen kann oder ähnliches, die einfach dauerhaft mutwillig unterstellen, dass jeder bei den 46ers nur versucht, alles kaputt zu machen. Es geht hier nicht darum, dass ich ein Problem damit hätte, wenn man TL kritisiert, dass ist bei dem Tabellenstand doch völlig natürlich, aber diese Art und Weise, wie hier viele Hobbytrainer und -manager meinen, sie wüssten alles viel besser, weil sie ja schon vor 15, 20, 25, 30 oder noch mehr Jahren in der Osthalle waren, kotzt mich langsam an. Die Frage ist doch hier teilweise, wie viele gescheiterte Basketballexistenzen schreiben denn hier, wenn hier jeder ein besserer Manager oder Trainer wäre? Warum bringt denn hier niemand mal seinen Dorfverein aus der Kreisklasse A mal eben in die Regionalliga? Das meiste hier hat doch nix mehr mit Kritik zu tun, dass ist doch nur noch simples Schlechtmachen, und sobald sich jemand wagt was dagegen zu sagen, tun hier einige so, als wäre das automatisch ein ahnungsloser ***. Meine Fresse ey...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 23:28 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
limitless, der Beitrag ist sowas von zutreffend, meine Hochachtung.
Seh ich in ganz viele Punkten genauso.

Ach kannst mich auch zu den meist-alles-gut-Seher dazusetzen, wurd mir auch schon vorgeworfen. :lol:

Aber was die Meisten vergessen:

Keiner der hier Schreibenden hat den Einblick ins Team, wie ihn TL hat. Ist nunmal so. Und wenn TL dann z.B. nach dem Jena-Spiel sagt, er wollte der Mannschaft in der Anfangsphase nicht das Vertrauen nehmen druch eine frühe Auszeit, dann ist das eine Entscheidung, auch wenn es für die Meisten (auch für mich) falsch schien, die wohl für die Mannschaft zu dem Zeitpunkt die Beste war. Klar kann man sagen, hätten wir ne Auszeit gewonnen, hätten wir nicht so schlecht ausgesehn, aber wer weiss das schon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 23:41 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Limitless hat geschrieben:
Was mich hingegen ankotzt ist, dass es in diesem "Diskussionsforum" anscheinend immer mehr darum geht, sich gegenseitig dabei Recht zu geben, wie be.schissen alles ...


Und es gibt Leute wie Dich, die sich selbst und gegenseitig dabei Recht geben, wie toll ein Trainer doch ist, der es in einer Auszeit nicht einmal hinbekommt, dass seine Spieler bei 5 Sek. auf der Shotclock direkt im Anschluss an die Auszeit irgend einen geplanten Spielzug machen, sondern eher den Eindruck, als sei das Thema 5 Sekunden in der Auszeit kein Thema gewesen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008, 23:46 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
cammert hat geschrieben:
Limitless hat geschrieben:
Was mich hingegen ankotzt ist, dass es in diesem "Diskussionsforum" anscheinend immer mehr darum geht, sich gegenseitig dabei Recht zu geben, wie be.schissen alles ...


Und es gibt Leute wie Dich, die sich selbst und gegenseitig dabei Recht geben, wie toll ein Trainer doch ist, der es in einer Auszeit nicht einmal hinbekommt, dass seine Spieler bei 5 Sek. auf der Shotclock direkt im Anschluss an die Auszeit irgend einen geplanten Spielzug machen, sondern eher den Eindruck, als sei das Thema 5 Sekunden in der Auszeit kein Thema gewesen.


öhm, als ich habe nicht den Eindruck, dass Limitless den Trainer zwingend besser redet als er ist. Und auch Limitless wird nicht alles gut finden von Seiten des Coaches. (War mal so frei und hab in deine Antworten etwas interpretiert. Wenn falsch bitte berichtigen :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 00:01 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
cammert hat geschrieben:
Und es gibt Leute wie Dich, die sich selbst und gegenseitig dabei Recht geben, wie toll ein Trainer doch ist, der es in einer Auszeit nicht einmal hinbekommt, dass seine Spieler bei 5 Sek. auf der Shotclock direkt im Anschluss an die Auszeit irgend einen geplanten Spielzug machen, sondern eher den Eindruck, als sei das Thema 5 Sekunden in der Auszeit kein Thema gewesen.


Die meisten, die das ganze etwas positiver sehen, reden eigentlich nicht davon, "wie toll" TL doch ist, sondern geben meistens eigentlich zu "Okay, hätte man eventuell auch anders machen können", können aber dabei die Entscheidung des Coaches nachvollziehen. Diejenigen, die es negativ sehen, maßen sich hingegen in den meisten Fällen an, sofort sagen zu können, was besser gewesen wäre und was überhaupt Sache ist.

Ich bin mit Sicherheit nicht der Meinung, dass TL bereits ein Zeljko Obradovic, Phil Jackson oder ein Dirk Bauermann ist, dafür ist er natürlich viel zu jung und unerfahren. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass er im Gegensatz zu vielen hier im Forum sich doch etwas bei den Sachen denkt, die er macht. Natürlich, die Spieler darauf aufmerksam zu machen, dass nur noch fünf Sekunden auf der Uhr sind, ist wichtig, aber nur, weil die Spieler für dich den Eindruck gemacht haben, dass sie das nicht wüssten, heißt für mich noch nicht, dass sie das nicht wussten. Und wenn die Ansage vielleicht hieß "Wenn der Flügel den Ball bekommt, schnell 2 up, wenn gar nichts mehr geht, improvisiert der Point Guard", haben sie vielleicht genau das gemacht, was der Coach ihnen in der Auszeit gesagt hat. (Auch, wenn dann natürlich die Frage hätte, ob das so genial war, was er ihnen gesagt hat). Die Sache ist doch vielmehr die, dass - anscheinend - die meisten anderen hier im Forum der Meinung sind, dass ich seinen Job besser machen könnte als er. Das sind aber bezeichnenderweise größtenteils die Leute, die in der Halle nach dem dritten Offensivrebound des Gegners lieber dem Schiedsrichter zubrüllen "Drei Sekunden!" und dabei ignorieren, dass der Ball am Ring war oder die glauben, dass TL gestern wegen ihnen die Auszeit genommen hat, die er Minuten zuvor beantragt hat. Und ich frage mich wie eben auch, warum diese Leute, die ja nun offensichtlich alles große Trainertalente sind, ihre Zeit in einem Forum verplempern, anstatt den deutschen Basketball nach vorn zu bringen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 00:10 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Fabianus hat geschrieben:
Und wer von deinen Klassifikationen bist du?


na der ichhabsdochschonimmergewusst-typ :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 00:19 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Limitless hat geschrieben:
Warum bringt denn hier niemand mal seinen Dorfverein aus der Kreisklasse A mal eben in die Regionalliga?


genau das ist der punkt. das hätte unser trainer auch mal machen sollen, statt sich mit 32 jahren schon einen bbl-club zu übernehmen. qualifikation? ach ja, er hat whelton und koch über die schulter geschaut.
ich stelle den trainer hier nicht als den allein schuldigen hin oder kritisiere sein verhalten am spielfeldrand. aber diese personalentscheidung ist für mich aus vereins- und leibenaths sicht völlig unerklärlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 01:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Keine Panik leute, wir haben doch noch 9 Spiele..................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 02:55 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
man sollte sich mal bei aller angst vor dem abstieg überlegen, dass wir mit bremerhaven und ulm 2 playoff kandidaten geschlagen haben und einen weiteren super verein mit Ol am rande einer niederlage hatten ..
klar wäre ein sieg *** wichtig , weil wir auswärts genau nix holen .. aber die leistung war ok. man kann nicht erwarten, dass wir nun jedes gute team zu hause schlagen können nur weil es auswärts nicht klappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 03:32 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Richtig jones!

Und diese Siege gegen Ulm und Bremerhaven kamen auch ohne unseren Topscorer zustande!

Wenn wir solche Mannschaften wie Oldenburg daheim locker weghaun müssten, wie das einige hier fordern, würden wir nicht da unten und Oldenburg nicht da oben stehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 09:23 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
@limitless: Sind denn ein Bernd Röder, Jan Villwock, Tschang Jungnickel usw. Hobbytrainer???, sie sehen das nämlich genauso wie ich, ist doch komisch oder. :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 09:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Natürlich ist nicht nur Leibenath schuld, sondern auch das spielende Personal. Aber:

Hier ziehen sich manch immer an den Siegen gegen vermeintlich bessere Teams hoch und sehen das als Bestätigung für Leibenaths Arbeit. Ich sehe das ganz anders. Das zeigt nur, dass die Spieler es durchaus können, wenn sie Bock haben, durchs Publikum animiert sind, A rsch in der Hose haben und motiviert ins Spiel gehen. Das gelingt aber zu 90% sonst nicht, vor allem in den Auswärtsspielen. Und genau das kann Leibenath in keinster Weise. Er kann aus keinem Spieler konstant das individuelle Potenzial holen, geschweige denn eine Mannschaft formen, die Fortschritte im definsiven wie offensiven System erkennen lässt, die motiviert und psychisch gefestigt, mit Selbstvertrauen in ein Spiel geht.

Neben seinen taktischen Mängeln ist das für mich der Punkt, wo Leibenath völlig versagt hat! Und gerade die psychologische Kiste muss ein Trainer im Abstiegskampf draufhaben. Das hat er in keinster Weise....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 11:51 
Das Ganze ist doch einfach eine Mischung aus allem, mit gegenseitiger Wechselwirkung.
Jeder ist da ein kleines Rad in der Katastrophe. Vom Baby als Zuschauer, bis zu den Eventzuschauern, den sachkundigen Zuschauern, den Altspielern, den Optimisten, den Pessimisten, den Spielern, der Presse, dem Mangement, den Sponsoren, dem Maskottchen, dem Cotrainer und demTrainer.

Denkt mal darüber nach, wenns zur Katastrophe kommt hat jeder, und ich meine JEDER, das seinige/ihrige dazu beigetragen, sonst wärs nicht passiert.

Im Umkehrschluss: Jeder kann was ändern (oder auch nicht), manche mehr, manche weniger. Bin mal gespannt, wieviele den Mumm dazu aufbringen. Jammern ist immer leicht, machen schwer.

Bin der festen Meinung, dass genau das am Schluss den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben wird.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 287 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de