Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:33 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
@Meddes: um eine erstmalige Abspaltung gehts hier wohl eher nicht, oder?


@Torte: "Die Gesellschafterversammlung der Basketball Bundesliga (BBL), bestehend aus der Arbeitsgemeinschaft der BBL-Vereine und dem Deutschen Basketball Bund (DBB) in der Besetzung Dr. Thomas Braumann (BBL-Präsident) und Dr. Wolfgang Hilgert (DBB-Vizepräsident Leistungssport), hat am heutigen Tag einer Lizenz-Übertragung ..."

Die beiden sinds. Bei unentschieden hat der BBL-Typ das Sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:46 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Bedeutet das, dass die Abstimmung von zwei Leuten getroffen wird? Oder muss sich der Präsident an die Entscheidung seiner Vereine halten?

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
MTineV hat geschrieben:
@Torte: "Die Gesellschafterversammlung der Basketball Bundesliga (BBL), bestehend aus der Arbeitsgemeinschaft der BBL-Vereine und dem Deutschen Basketball Bund (DBB) in der Besetzung Dr. Thomas Braumann (BBL-Präsident) und Dr. Wolfgang Hilgert (DBB-Vizepräsident Leistungssport), hat am heutigen Tag einer Lizenz-Übertragung ..."

Die beiden sinds. Bei unentschieden hat der BBL-Typ das Sagen.


Die AG der BBL-Vereine besteht aber wiederum aus den Managern der 18 BBL-Teams.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 15:49 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
heißt aber nicht, dass sich wirklich alle 18 plus 2 zusammensetzen. war schon oft genug nicht so. Wie es hier war, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, "soll" der BBL-Mann die interessen der 18 Vereine "berücksichtigen" und "vertreten".
Was das genau heißt kann ich dir nicht sagen.

Ich will sofort von DIRK SCHÄFER WISSEN, wie das gelaufen ist und ob Gießen da zugestimmt hat, falls sie überhaupt gefragt wurden!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 16:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
In einer Gesellschafterversammlung haben die Gesellschafter normalerweise einen Stimmenanteil, der ihrem Anteil an der GmbH entspricht. Die 46ers haben also ein Stimmgewicht von 4,11%. Die Stimme des DBB zaehlt 26%.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 16:14 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
kein wunder dass alle kiffen, anders ist der dre_cksladen bbl ja echt nicht mehr auszuhalten :twisted: :twisted: :twisted:

@cammert:
PS: die Gesellschafterversammlung ist ja erst HEUTE, glaube kaum dass da vorher eine Abstimmung in diesem Sinne stattfand. Ich will wissen wie das gelaufen ist!!! :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 20:19 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
So, da ist es endlich raus. Wozu die Geheimnistuerei die ganze Zeit? War doch sowieso seit Wochen klar, was die da hinter den Kulissen pfuschen.
Wie das allerdings gelaufen ist, möchte ich wirklich auch gerne wissen und fordere zumindest unseren GF auf hier aus Sicht der 46ers Stellung zu nehmen.

Die Idee mit derselben Geschichte die Gispo zu sanieren, ist prima.
Bitte gleich!

Was ich an der Kölner Sache nicht verstehe ist die Tatsache, dass der Insolvenzverwalter da auch noch aktiv mitmacht.
Wieso gibt er die Lizenz für (anscheinend) lau her und wieso macht er dass, denn das heißt doch der Steuerzahler und der Staat haben Verluste.
Muß er das nicht verhindern? Wenn er sieht wieviel Kohle da durch die fetten Herren plötzlich auf dem Tisch lag (man munkelt 1.2 Mio), muß der IV da nicht etwas von haben wollen um die insolvente GmbH schuldenfrei zu bekommen und den IA zurückzuziehen? Muß der Rückzug des Insolvenzantrages nicht sein vornehmlichstes Ziel sein? Dieses hinterf****** Geschaftsgebaren ist 1000 mal verabscheuungswürdiger als jeder THC-gedopte Sportler es je sein könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 21:21 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
@ Moses: Was ist denn raus? Kannst du es kurz Zusammenfassen?

Danköööööööööö

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 22:22 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
:?: :?: :?: ehem, eben dass die die Lizenz einfach an eine andere GmBH gegeben haben, was wir schon die ganze Zeit vermutet haben.

Noch eine Sacge finde ich komisch:jeder der über Jena redet, sagt jetzt wenn Jena insolvenz anmeldet sind sie raus, die Spiele werden aberkannt.
Die Kölner AmericanSports GmbH ist auch insolvent und zwar eröffnet und das macht aber nichts, oder wie?????
wovon hängt es denn eigentlich nun ab, ob man rausfliegt wenn man insolvent ist oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 22:25 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ahso, habe eben alles nur überflogen. Dachte, da wäre was komplett neues... ;)

Wovon es abhängt? Ich würde sagen von der Postleitzahl ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 22:40 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
ich sag: von der Vorwahl:lol: :lol: :lol:

Naja neu ist das schon, gab es noch nie einen Lizenzverkauf/übertragung mitten in der Saison, einfach so????? Finde ich ne herbe Sache, sorry!
Und die Privatgläubiger, das Finanzamt und die Sozialkassen mit einem Schulterzucken abzuspeisen, während drinnen im Zelt ein paar Typen Millionenschotter vor Baecks großen Kulleraugen ausbreiten???
Das stinkt ja wohl zum Himmel!!!!!!!!!
Insolvenz kann passieren, aber Insolvenz obwohl man gar nicht insolvent ist???? Exakt den gleichen Leuten steht diesselbe oder sogar noch mehr Kohle zur Verfügung und die machen gleichzeitig einen auf Sozialfall? Da kommt einem das Essen von letztem Jahr Ostern hoch. Eine unfassbare Sauerei..........

Und andere Vereine gehen vor die Hunde weil sie versuchen ehrlich zu wirtschaften und für die gemachten Schulden einzustehen.
Tja, bei uns backen Kinder Kuchen um für die 46ers Geld zusammenzukriegen und die fahren den Benz mit Absicht vor die Wand, schmeisen mit einem fetten Grinsen den Schlüssel in den Gulli und brausen im neuen Porsche davon. Bezahlen tun andere.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 22:52 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ne ist das, aber keine neue info. wusste doch echt jeder....

WEiß gar nicht was ich dazu schreiben soll. Zur Zit liegt mein Fokus eig. auf unserem Klassenerhalt, und die Karnevalsköpp gehen mir quer am *** vorbei.

Aber ne Sauerei ist das schon. Naja, kann ja jetzt jeder machen, und sich zur Not auf das Kölner vorgehen berufen. Da wird die Meisterschaft dann wieder spannend :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 23:22 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Moses hat geschrieben:
Tja, bei uns backen Kinder Kuchen um für die 46ers Geld zusammenzukriegen und die fahren den Benz mit Absicht vor die Wand, schmeisen mit einem fetten Grinsen den Schlüssel in den Gulli und brausen im neuen Porsche davon. Bezahlen tun andere.


GEIL! :lol: :lol: :D :o :cry: :evil:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 23:33 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Moses hat geschrieben:
So, da ist es endlich raus. Wozu die Geheimnistuerei die ganze Zeit? War doch sowieso seit Wochen klar, was die da hinter den Kulissen pfuschen.
Wie das allerdings gelaufen ist, möchte ich wirklich auch gerne wissen und fordere zumindest unseren GF auf hier aus Sicht der 46ers Stellung zu nehmen.

Da wird leider wie so oft nicht kommen. Wir koennten mal einen offenen Brief ans Management aufsetzen und fordern, dass sie sich auessern.

Moses hat geschrieben:
Die Idee mit derselben Geschichte die Gispo zu sanieren, ist prima.
Bitte gleich!

Was ich an der Kölner Sache nicht verstehe ist die Tatsache, dass der Insolvenzverwalter da auch noch aktiv mitmacht.
Wieso gibt er die Lizenz für (anscheinend) lau her und wieso macht er dass, denn das heißt doch der Steuerzahler und der Staat haben Verluste.
Muß er das nicht verhindern? Wenn er sieht wieviel Kohle da durch die fetten Herren plötzlich auf dem Tisch lag (man munkelt 1.2 Mio), muß der IV da nicht etwas von haben wollen um die insolvente GmbH schuldenfrei zu bekommen und den IA zurückzuziehen? Muß der Rückzug des Insolvenzantrages nicht sein vornehmlichstes Ziel sein? Dieses hinterf****** Geschaftsgebaren ist 1000 mal verabscheuungswürdiger als jeder THC-gedopte Sportler es je sein könnte.


Hier (Beitrag 3952 zur Koelner Insolvenz (!)) findet sich eine recht gute Argumentation zu dem Thema. Der Knackpunkt ist, dass niemand die neuen Sponsoren zwingen kann, in die alte GmbH zu investieren.

Um die Gispo zu sanieren haette Lust also einfach auf eine neue Gesellschaft bestehen muessen. Damit die Stadt nicht sauer wird, haette er noch die Buergschaft uebernommen, usw. Das Problem ist, dass wir in Giessen mal wieder zu ehrlich waren und uns nicht auf Kosten anderer saniert haben.

Was lernen wir daraus. Als ersten gruenden wir die GiSpoSpo (Giessen Sport Sponsoring) GmbH, an die ab jetzt alle Sponsorengelder zu zahlen sind. Die sponsort dann ihrerseits die Gispo, und zwar woechentlich und immer gerade so viel, dass die Gispo nicht insolvent ist. Die Gispo wiederum verkauft saemtliche Eintrittskarten fuer 0 Euro an die GiSpoSpo, die dann auch diese Einnahmen bekommt. Wenn es der Gispo schlecht geht, stellt die GiSpoSpo voellig unerwartet alle Zahlungen ein und die Lizenz wandert in eine neue Gesellschaft, usw.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008, 00:04 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Gut gebrüllt, cammert!!!

ich bin dafür! wer kann so was als "offener Brief" schreiben in der Art wie dieser absolute Spitzenbeitrag hier?

limitless? :D

http://www.tbb-supporta.de/index.php?id=220

Da kann einer nicht nur gut schreiben, sondern trifft den Nagel auch so was auf den!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de