Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:06 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
interersanterweise wird zwar die "Sitzverlegung" der Bayer Giants erwähnt, die viel wichtigere Prüfung der Unterlagen der 99ers findet dagegen mit keiner Silbe Erwähnung.

Vorallem kann man nicht so tun, als ob die Prüfung der Kölner Unterlagen sich einreiht in die "übliche" Prüfung aller Lizenzantragsteller. Ich denke , dass die anderen Vereine, egal wo sie in der Tabelle stehen, ein verdammtes Recht haben zu erfahren, was mit der Lizenz eines nunmehr offiziell zahlungsunfähigen Vereins ist.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:14 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Ocelot hat geschrieben:
Nördlingen, Kaiserslautern, der MBC und (oh mein Gott :shock: ) Bremen sind die Pro A Vereine die aufsteigen wollen. Jedenfalls haben Sie ihre Unteragen eingereicht.


dann lasst uns mal auf siege von cuxhaven hoffen. ich halte das momentan für unsere beste chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:26 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Limitless hat doch weiter oben schon geschrieben, dass dann halt nicht der erste, sondern der nächste der Tabelle aufsteigt. Das bringt uns also nix. Wir müssen es ganz alleine schaffen.

Ich hoffe darauf, dass wir gegen Oldenburg wieder unsere Großen gut in Szene setzen und nicht nur hilflos von draußen ballern. Sobald wir Systeme laufen und zum Korb ziehen, spielen wir meistens gut und erfolgreich. Das muss jetzt endlich in den Köpfen der Spieler ankommen.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:28 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
46ersDunkie hat geschrieben:
... was mit der Lizenz eines nunmehr offiziell zahlungsunfähigen Vereins ist.


Was, wie, wo? Wer ist "offiziell zahlungsunfaehig"? Koeln hat den Insolvenzantrag selber gestellt, und das macht man i.A. aufgrund "drohender Zahlungsunfaehigkeit". Danach waren sie wohl auch praktisch zahlungsunfaehig. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, glaube ich kaum, dass angesichts der Tatsache, dass in der Presse von neuen Millionen gekuendet wurde, die Spieler fuer Luft und Liebe spielen. Und wenn Koeln Gehaelter zahlt, dann koennen sie kaum zahlungsunfaehig sein.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 13:44 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
cammert hat geschrieben:
46ersDunkie hat geschrieben:
... was mit der Lizenz eines nunmehr offiziell zahlungsunfähigen Vereins ist.


Was, wie, wo? Wer ist "offiziell zahlungsunfaehig"? Koeln hat den Insolvenzantrag selber gestellt, und das macht man i.A. aufgrund "drohender Zahlungsunfaehigkeit". Danach waren sie wohl auch praktisch zahlungsunfaehig. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, glaube ich kaum, dass angesichts der Tatsache, dass in der Presse von neuen Millionen gekuendet wurde, die Spieler fuer Luft und Liebe spielen. Und wenn Koeln Gehaelter zahlt, dann koennen sie kaum zahlungsunfaehig sein.


Die Frage ist dennoch, warum am 1.3. das Insolvenz-Verfahren dann eröffnet wurde und nicht die Insolvenz für hinfällig erklärt wurde, weil die Rettung ja schon am 22.2. verkündet wurde.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 14:53 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Das ganze Geplapper über Lizenzen und evtl. nicht finanzkräftige Pro-A Vereine kann man sich sparen. Dieses Jahr hilft nur der sportliche Weg, um einen Verbleib in der ersten Liga zu sichern. Gewinnt man von den verbleibenden Spielen 4 Stück, dann bleibt man wohl hauchdünn drin. Werden es weniger Siege, dann steigt man ab. So einfach ist das! Und wenn diese Truppe nicht den *** in der Hose hat für ihr Geld ein wenig soliden Basketball zu zeigen, dann ist wohl der einzig positive Nebeneffekt eines Abstiegs der Verlust ihres Arbeitsplatzes. Ich könnte immer noch ausrasten, wenn ich daran denke, wie leichtfertig man den Sieg in Trier verdaddelt hat....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 15:01 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Dass wir mit weniger als 4 Siegen 100%ig absteigen, halte ich für ein Gerücht... :roll:

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 15:25 
@46ers Dunkie: gemeint waren mit "Düsseldorf" aber natürlich die Magics!
Ich könnte mir schon vorstellen dass deren Gönner GW gerne 1. Liga spielen würde ,-) war aber prinzipiell nur ein Scherz....

Neueste News aus der Pharmabranche: Der Vater hat durchgegriffen: Gründersohn P.D. Merckle wird als Vorstand der ratiopharm mit sofortiger Wirkung abgelöst - zum ersten Mal in der Geschichte durch einen externen Manager (!) von der Heidelberger Cement.

Schade, jetzt haben sie doch noch gemerkt, dass der nicht ganz knusper ist. Ein ungewöhnlicher Vorgang für ratio


Zuletzt geändert von Yassi am 18.03.2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 15:28 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Triers fulminanter Fast-Sieg gegen Alba hat keine Punkte gebracht. Vielleicht zieht das ja einen Psychoknick nach sich. Wer auf bbl.tv das Göttingen - Trier Spiel verfolgt hat, weiß ohnehin von den zwei Gesichtern der Trierer. Sie von ihrem physischen Spiel am Brett abhängig, was ihnen gegen die meisten BBL-Mannschaften glücklicherweise eher schleppend gelingt. Von außen werfen sie gerne einen Ziegelstein nach dem nächsten. Dies müssen nun gegen erfolgshungrige Kölner bestehen, die seit ihrem Sieg gegen eine gewisse hessische Mannschaft nicht mehr gewonnen haben, oder?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Zuletzt geändert von deissler am 18.03.2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 15:30 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Triers fulminanter Fast-Sieg gegen Alba hat keine Punkte gebracht. Vielleicht zieht das ja einen Psychoknick nach sich. Wer auf bbl.tv das Göttingen - Trier Spiel verfolgt hat, weiß ohnehin von den zwei Gesichtern der Trierer. Sie von ihrem physischen Spiel am Brett abhängig, was ihnen gegen die meisten BBL-Mannschaften glücklicherweise eher schleppend gelingt. Von außen werfen sie gerne einen Ziegelstein nach dem nächsten. Dies müssen nun gegen erfolgshungrige Kölner bestehen, die seit ihrem Sieg gegen eine gewisse hessische Mannschaft nicht mehr gewonnen haben, oder?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 15:31 
@46ers Dunkie: gemeint waren mit "Düsseldorf" aber natürlich die Magics!
Ich könnte mir schon vorstellen dass deren Gönner GW gerne 1. Liga spielen würde ,-) war aber prinzipiell nur ein Scherz....

Neueste News aus der Pharmabranche: Der Vater hat durchgegriffen: Gründersohn P.D. Merckle wird als Vorstand der ratiopharm mit sofortiger Wirkung abgelöst - zum ersten Mal in der Geschichte durch einen externen Manager (!) von der Heidelberger Cement.

Schade, jetzt haben sie doch noch gemerkt, dass der nicht ganz knusper ist. Ein ungewöhnlicher Vorgang für ratio


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 16:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
46ersDunkie hat geschrieben:
Vorallem kann man nicht so tun, als ob die Prüfung der Kölner Unterlagen sich einreiht in die "übliche" Prüfung aller Lizenzantragsteller. Ich denke , dass die anderen Vereine, egal wo sie in der Tabelle stehen, ein verdammtes Recht haben zu erfahren, was mit der Lizenz eines nunmehr offiziell zahlungsunfähigen Vereins ist.


Ich denke, dass die Vereine das auch durchaus erfahren. Ob das dann auch an die Fans weitergegeben wird, ist eine ganz andere Frage.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 17:40 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ cammert

offiziell zahlungsunfähig[i] meint, dass das Amtgericht Köln das Insolvenzverfahren eröffnet hat. "Chef" eines insolventen Unternehmens ist der Insolvenzverwalter. Über den läuft a l l e s . Das ist im vorliegenden Fall Herr Rechtsanwalt Norbert Heimann, Köln. Natürlich kann im Insolvenzverfahren ein Betrieb (zunächst) weitergeführt werden. Man kann das InsO-Verfahren auch dazu nutzen, um sich zu "gesunden". In der normalen Wirtschaft heißt das Leute feuern. In der normalen Wirtschaft heißt das aber auch, dass der normale Betrieb eben nicht wie vorher aufrechterhalten werden kann. Es gibt meist ganz tiefe Einschnitte. Auf die 99er übertragen stellt sich einem da die Frage, wie kann der Liga-Betrieb nach den Statutuen der BBL unter solchen Voraussetzungen stattfinden ????
Wer ab und an mit insolventen Firmen zu tun hat, der weiß, was dort letztlich für ein
drunter und drüber herrscht. Das ist dort sicherlich nicht anders.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 17:59 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
So vielleicht liege ich ja falsch, aber jetzt mal was ich weiß oder glaube zu wissen:
wenn ein Betrieb Inso geht und das Inso-Verfahren auch eröffnet wird, heißt das meiner Meinung nach: alle Angestellten erhalten nur noch maximal Insolvenzgeld. Richtig? Das heißt ab 1.3. oder lieg ich ganz falsch?
Sind da jetzt alle Spieler und die Massen an Kölner Manager wirklich mit 5240€ brutto pro Monat zufrieden? Oder wer bezahlt die Leute? Wo haben die Vertrag, wenn sie mehr kriegen?

2.frage: Im allgemeinen kann ein Betrieb über den ein InsoVerfahren eröffnet worden ist keine neuen teuren Leute einstellen, geschweige denn sie auch noch mit fetten Ablösen von anderen "Firmen" kaufen. Wie geht das?


Zuletzt geändert von MTineV am 18.03.2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 18:02 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
46ersDunkie hat geschrieben:
@ cammert

[i]offiziell zahlungsunfähig[i] meint, dass das Amtgericht Köln das Insolvenzverfahren eröffnet hat.


Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass das eben nicht das selbe ist. Eine Firma kann auch zahlungsfaehig sein, obwohl über sie ein Insolvenzverfahren eroeffnet wurde. Beispielsweise ist ein Handwerksbetrieb, der Insolvenz anmelden musste, weil lange erledigte Auftraege nicht bezahlt wurden, wieder zahlungsfaehig, nachdem diese Rechnungen dann doch bezahlt wurden. Richtig ist, dass der Insolvenzverwalter dann die Hand auf dem Geld hat. (Definition Zahlungsunfaehig).

Wenn die neuen Koelner Sponsoren das Geld teilweise in die alte GmbH gesteckt haben, zahlt deren Insolvenzverwalter davon sicher die Gehaelter aus, um den Spielbetrieb und damit die GmbH zu sichern. Ob dem so ist, oder ab da was anderes gedreht wurde, das wuerde mich wie wohl fast alle hier brennend interessieren.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Zuletzt geändert von cammert am 18.03.2008, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de