Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:49 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
ihr habt recht. ich erzähle müll und habe keine ahnung.
lasst die kritiklosen ans sprachrohr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:53 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Basket hat geschrieben:
Fabianus der Alleswisser!!!


Nö, nicht Alleswisser. Ich behaupte nur mal bzw deute an, dass deine Basketballkenntnis öhm nicht berauschend ist. (Mal milde gesagt)
Wer einen Boxley für besser als Rössler hält, merkste selbst gell?



Und an Steven:
Es geht nicht ums Kritiklose, ich bin nur anderer Meinung und deine Unterstellungen halt ich auch für sehr "gewagt". Habe aber nie behauptet, dass du keine Ahnung hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:54 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Absolute Zustimmung an matze, Steven und Bender!

So siehts aus!
In dieser Mannschaft ist keine Entwicklung, keine Struktur und kein System zu erkennen. Letztlich verantwortlich dafür ist der Trainer, der völlig überfordert ist.
Unser ganzes Spiel basiert seit Saisonbeginn nur auf Distanzwürfen. Die Spiele gegen Ulm und Bremerhaven haben wir auch nur wegen der guten 3er-Quote gewonnen, Im Reboundduell ziehen wir immer den kürzeren.

Erfolgreich kann man doch nur spielen, wenn man in der Offense zwischen Inside und Outside-Spiel variieren kann und in der Defense reboundet.

Das Team ist so falsch zusammengestellt. Leibenath sollte sich an einer Verpflichtung wie Robinson mal messen lassen! Diesen Spieler hat er ein Jahr in England hautnah beobachten können und hat sein Potenzial wohl völlig falsch eingeschätzt.
Auch die Verpflichtungen von Phillips und Lewis waren nichts.
Phillips wurde fürs rebounden und Inside-Scoring geholt, Lewis für den Spielaufbau. Was haben wir bekommen? Zwei weitere Schützen von außen!

Und warum werden solche Dinge hier Woche für Woche immer wiederholt?
Weil es die Wahrheit ist, die Realität!
Vor den Auswärtsspielen in Göttingen, Köln, Trier und Jena wurde immer wieder verkündet, dass sind jetzt die wichtigen Spiele. Wir haben sie alle vernichtend verloren.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal an die Leserbriefe in der Gießener Allgemeine erinnern, die haben die Probleme gut auf den Punkt gebracht.
Das sind die letzten Versuche von wahren Fans auf die katastrophale Situation hier aufmerksam zu machen. Aber von Seiten des Vereins passiert einfach nichts.

Wir steigen verdient ab!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:57 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Steven, mach mal halblang. Du haust hier ganz schön schwere Sachen raus, und gefällst dir jetzt in der Opferrolle. NIEMAND wird es dir übel nehmen, TL zu kritisieren. Das muss er sich anhören, denn ein Trainer wird an der Leistung seines Teams gemessen. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.

Allerdings stellst du hier haltlose Behauptungen gegenüber der Motivation und den Hintergründen auf, und DAS geht meiner Meinung nach nicht klar.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:00 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
alexis hat geschrieben:
Absolute Zustimmung an matze, Steven und Bender!

So siehts aus!
In dieser Mannschaft ist keine Entwicklung, keine Struktur und kein System zu erkennen. Letztlich verantwortlich dafür ist der Trainer, der völlig überfordert ist.
Unser ganzes Spiel basiert seit Saisonbeginn nur auf Distanzwürfen. Die Spiele gegen Ulm und Bremerhaven haben wir auch nur wegen der guten 3er-Quote gewonnen, Im Reboundduell ziehen wir immer den kürzeren.

Erfolgreich kann man doch nur spielen, wenn man in der Offense zwischen Inside und Outside-Spiel variieren kann und in der Defense reboundet.

Das Team ist so falsch zusammengestellt. Leibenath sollte sich an einer Verpflichtung wie Robinson mal messen lassen! Diesen Spieler hat er ein Jahr in England hautnah beobachten können und hat sein Potenzial wohl völlig falsch eingeschätzt.
Auch die Verpflichtungen von Phillips und Lewis waren nichts.
Phillips wurde fürs rebounden und Inside-Scoring geholt, Lewis für den Spielaufbau. Was haben wir bekommen? Zwei weitere Schützen von außen!

Und warum werden solche Dinge hier Woche für Woche immer wiederholt?
Weil es die Wahrheit ist, die Realität!
Vor den Auswärtsspielen in Göttingen, Köln, Trier und Jena wurde immer wieder verkündet, dass sind jetzt die wichtigen Spiele. Wir haben sie alle vernichtend verloren.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal an die Leserbriefe in der Gießener Allgemeine erinnern, die haben die Probleme gut auf den Punkt gebracht.
Das sind die letzten Versuche von wahren Fans auf die katastrophale Situation hier aufmerksam zu machen. Aber von Seiten des Vereins passiert einfach nichts.

Wir steigen verdient ab!


Ich hab ja nur drauf gewartet... ;) Es ist vorbei, wenn es vorbei ist.

Dann war Stefan Koch also auch ein schlechter Trainer, weil er David Jandl und Brian Snider geholt hat??? TL hat Shawan vermutlich genau zweimal gesehen, nämlich einmal im Hinspiel und einmal im Rückspiel. Aber klar, er saß ein Jahr bei jedem seiner Spiele auf der Bank...

Ich habe das Spiel in Jena nur am Ticker gesehen, und kann von daher nichts zum Spiel sagen. Aber bei unserer Trefferquote gestern gewinnt man oftmals auch nicht mit Varianten zwischen Inside- und Outside-Game.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:06 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
lieber torte,
du hast natürlich absolut recht - alles nicht belegbare mutmaßungen.
bleiben wir bei den fakten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:10 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Laut Auswärtstabelle sind wir Tabellenletzter!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sogar Jena ist auf Grund des Korbverhältnisses noch vor uns mit einem mehr erzielten Punkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:10 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ torte: Ich glaube, er hat ihn öfters spielen sehen. Und außerdem sollte man als Coach auch immer die komplette Liga beobachten. Das hier hat Leibenath zu seiner Verpflichtung gesagt:
„Shawan hat auf hohem Niveau am College gespielt und in seiner ersten Profisaison in Großbritannien für Furore gesorgt. Besonders seine offensive Variabilität wird unserem Spiel die nötige Tiefe geben. Er ist ein starker Dreipunktschütze, der aber auch aus dem Dribbling heraus sich und seine Mitspieler in Szene setzen kann. Wir werden Shawan auf den beiden Guard-Positionen einsetzen können."

Und wem jetzt noch nicht schlecht ist, der sollte mal die Meinung von Gehlhaar lesen: „Shawan ist ein Spieler, der die nötige Qualität und die richtige Einstellung mitbringt, um auf BBL-Niveau bestehen und uns voranbringen zu können. Wir sind sicher, in ihm einen guten Scorer an uns gebunden zu haben. Unser Head Coach Thorsten Leibenath hat ihn eine Spielzeit lang in England beobachtet, vor kurzem hatten wir ihn dann noch zu einem Probetraining nach Giessen eingeladen. Dabei hat er einen blendenden Eindruck hinterlassen.“

Snider und auch Jandl waren meiner Meinung nach besser als Robinson.

Und was macht man, wenn man von außen nicht trifft?
Genau, zum Korb ziehen, das Insidespiel forcieren, Freiwürfe rausholen und nicht weiter von außen draufholzen.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:11 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
vorbei ist es noch lange nicht .. aber es wird sehr schwer ... da wir für jeden sieg den trier holt einen heimsieg landen müssen.
aber wird *** schwer ... aber warten wir einfach mal ab , wieviel trier überhaupt holt. sollte doch nochmal ein auswärtssieg gelingen (was sehr unrealistisch ist), dann umso besser ...
aber den klassenerhalt schaffen wir zu hause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:14 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
steven hat geschrieben:
lieber torte,
du hast natürlich absolut recht - alles nicht belegbare mutmaßungen.
bleiben wir bei den fakten.


Ich überlese deine Ironie und sage: Danke ;)

Ich möchte einfach nur, dass hier nicht vergessen wird, dass die Menschen, die von euch so hart kritisiert werden, alles für diesen Verein geben. Vielleicht ist es nicht das richtige, und mit Sicherheit denkt jeder von den Verantwortlichen auch ein Stück weit an sich selbst. Trotzdem finde ich, dass man nur die Form Kritik hier reinschreiben sollte, die man dem Anderen auch ins Gesicht sagen würde. z.B. Dass man keine Systeme erkennen kann. Ist zwar nicht meine Meinung, aber das muss ja auch nicht sein. ;) Aber zu behaupten, hier wäre irgendjemand, weil er aufs schnelle Geld aus is und seine Karriere pushen will, ist eine Frechheit.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:15 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Danke Jones, wahre Worte.


Und zu Robinson: Der Junge spielt glücklicherweise eh kaum noch, von daher ist es jetzt auch egal.
Und Robinson kann ja auch ein Guter gewesen sein in einem anderen Verein, nur in Giessen findet er sich nicht zurecht, worans auch immer liegt ist halt so. Und ja, SR war Leibenaths größter Fehlgriff, und das muss er sich anlasten können. Aber wie gesagt, kommt eh nicht mehr zum Einsatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Laut Auswärtstabelle sind wir Tabellenletzter!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sogar Jena ist auf Grund des Korbverhältnisses noch vor uns mit einem mehr erzielten Punkt.


Die wirkliche Überraschung bei 0 Siegen in der Fremde hält sich bei mir in Grenzen. ;)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:18 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
alexis hat geschrieben:
@ torte: Ich glaube, er hat ihn öfters spielen sehen. Und außerdem sollte man als Coach auch immer die komplette Liga beobachten. Das hier hat Leibenath zu seiner Verpflichtung gesagt:
„Shawan hat auf hohem Niveau am College gespielt und in seiner ersten Profisaison in Großbritannien für Furore gesorgt. Besonders seine offensive Variabilität wird unserem Spiel die nötige Tiefe geben. Er ist ein starker Dreipunktschütze, der aber auch aus dem Dribbling heraus sich und seine Mitspieler in Szene setzen kann. Wir werden Shawan auf den beiden Guard-Positionen einsetzen können."

Und wem jetzt noch nicht schlecht ist, der sollte mal die Meinung von Gehlhaar lesen: „Shawan ist ein Spieler, der die nötige Qualität und die richtige Einstellung mitbringt, um auf BBL-Niveau bestehen und uns voranbringen zu können. Wir sind sicher, in ihm einen guten Scorer an uns gebunden zu haben. Unser Head Coach Thorsten Leibenath hat ihn eine Spielzeit lang in England beobachtet, vor kurzem hatten wir ihn dann noch zu einem Probetraining nach Giessen eingeladen. Dabei hat er einen blendenden Eindruck hinterlassen.“

Snider und auch Jandl waren meiner Meinung nach besser als Robinson.

Und was macht man, wenn man von außen nicht trifft?
Genau, zum Korb ziehen, das Insidespiel forcieren, Freiwürfe rausholen und nicht weiter von außen draufholzen.


Was sollen sie denn sagen? "Also, wir hätten ja gerne Gilbert Arenas gekauft, aber irgendwie kam nur Shawan dabei raus. Wir glauben eigentlich nicht, dass er irgendwas kann, aber immerhin ist er bezahlbar. Bestimmt entwickelt er sich so wie Anton Gavel." Wie schon mehrfach gesagt - wir sind hier halt IMMER von Wundertüten abhängig. Und Jandl war meiner Meinung nach auf einer Stufe mit Shawan. Snider mag ein klein wenig besser gewesen sein, aber das eigentlich auch nicht messbar (hab aber keine Stats im Kopf, nur gefühlt).

Deinem letzten Satz muss ich allerdings vollständig zustimmen.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:25 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
jones hat geschrieben:
vorbei ist es noch lange nicht .. aber es wird sehr schwer ... da wir für jeden sieg den trier holt einen heimsieg landen müssen.
aber wird *** schwer ... aber warten wir einfach mal ab , wieviel trier überhaupt holt. sollte doch nochmal ein auswärtssieg gelingen (was sehr unrealistisch ist), dann umso besser ...
aber den klassenerhalt schaffen wir zu hause.


Alles schön und gut was du da geschrieben hast, aber nun lastet der Druck des gewinnen müssens auf der Mannschaft . Und das ist wohl nicht besonders
gut um Spiele zu Hause zu gewinnen. Ob die Mannschaft diesem Druck standhält muß stark angezweifelt werden. Siehe Jena. Die Mannschaft und der Trainer haben nach meiner Meinung einen schweren Dämpfer im Bezug Glauben an die eigene Leistung erhalten . Die wird sich noch sehr negativ auf den weiteren Saisonverlauf auswirken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 14:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Trotz allem kann man auch mal einen positiven Fakt heranziehen.

Von den letzten 4 Spielen haben wir 2 gewonnen, dass können weder Trier noch Tübingen oder Jena von sich behaupten! :wink:

Allerdings geht mir das ständige, meist strukturlos wirkende 3-Geballer auch langsam tierisch auf die Nerven.

@Torte: Snider war vor allem in der Rückrunde deutlich besser als Robinson. Allein schon, weil er körperlich dagegenhalten konnte.

Ansonsten belibt festzuhalten, dass wir mal wieder, wie alle 2 Wochen, sicher abgestiegen sind! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 323 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de