Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:04 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
@Bender: du diskutierst aber nicht, du polemisierst, sonst gar nichts.
Du wiederholst ewig dasselbe wie eine Schallplatte mit Sprung.

Ich denke ja auch dass wir absteigen, bin aber immer noch in der Lage mich mit anderen verbal darüber auseinanderzusetzen. Das einzige was du machst ist ständig dieselben plakativen Parolen an die Wand klatschen, sonst leider gar nichts. Ähnlich wie dein Seelenfreund "Basket".

Ich koch übrigens Marmelade wann ich will. ist nicht ganz die Jahreszeit dafür und den versteckten Sexismus dabei kannste dir sonstwohin.....wo du sonst nur Marmelade schmierst.
Das mit dem "ignorieren" ist dein erster sinnvoller Beitrag seit Monaten.
Word.

@all: hat eingentlich dieser Bender etwas mit der netten Bäckerei Bender in Wettenberg zu tun?


Zuletzt geändert von MTineV am 16.03.2008, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Natürlich liest man das nach jeder Niederlage! Und zwar so lange, bis endlich feststeht, dass wir runter gehen.

Wir haben im Spiel nur eine Chance, wenn unser unsystematisches Dreiergeballer von Erfolg gekrönt ist. Sonst nicht! Klar gewinnt man so auch mal ein Spiel. Das wird dann hier als Bestätigung für Leibanaths Arbeit rangezogen. Lächerlich! 24 Spieltage und keinerlei Systeme erkennbar. Insidespiel, Ausblocken, Einstellung, Grundtugenden, nix zu sehen!

Leibenath kann froh sein, dass in der Zeit, wo er am stärksten in der Kritik stand, wir kurz vorm finanziellen Kollaps waren. Da waren halt andere Themen im Vordergrund.

Bei keinem anderen Verein in der BBL hätte er einen Vertrag bekommen als Headcoach-Rookie und bei keinem anderen wäre er noch Trainer. Nächstes Jahr tritt er an mit dem Ziel des sofortigen Wiederaufstiges an. Wahrscheinlich ist das die Gießener Definition von Kontinuität!

Ja, es ist Fakt, wir haben keine Kohle und werden mit Leibenath wohl absteigen. Akzeptiert! Aber deswegen muss man doch nicht die Augen vor den Qualitäten verschließen. Meine Kritik geht auch nicht nur Richtung Leibenath, oder beispielsweise seinem ehemaligen Top Guard aus England. Eigentlich können die einem leid tun, denn sie sind überfordert und können einfach nicht mehr Qualität bringen. Nur, dass die jeweiligen Verantwortlichen hier so sehenden Auges falsche Entscheidungen getroffen haben, tut einfach weh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:14 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
ok, tine, sorry. war nicht so gemeint.

ich weiß, meine kritik an den strukturellen schwächen kommt etwas mantraartig daher, aber meiner meinung nach ist das der aspekt, der dem gießener bundesligabasketball gerade das genick bricht.

vielleicht gibts dann ja den großen kehraus, sollte es in der pro a weitergehen.

eventuell bleiben wir ja auch drin, dann gehts halt weiter wie bisher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:18 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Der Frust sitzt tief.

wer nicht einmal Jena schlägt, der hat in der 1. Liga nichts verloren .... oder !?

... natürlich nicht ganz...

Trier verliert gegen ALBA mit 99/100. Wahnsinn, Bamberg hat in Jena verloren .... Also, jeder kann auch in Jena verlieren oder gegen einen vermeintlichen Mitbewerber um den Abstieg.

Das Restprogramm sieht nicht gut aus. Klar, aber es gab von uns Spiele , die gut aussahen. Und deshalb haben wir ne Chnace. Wie können im Restprogramm j e d e n schlagen aber auch gegen jeden verlieren. Selbst Artland ist am letzten Soieltag schlagbar, vor allem, wenn die bereits Meister sind und keine Motivation (mehr) haben. Wir können gegen Frankfurt, Braunschweig und Tübingen siegen, wobei ich den Auswärtsspielen keine große Chance gebe, mit Ausnahme Frankfurt.

Fakt bleibt aber nch der Niederlage: Wer gegen die "Kleinen" verliert muss gegen die "Großen" gewinnen !!!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:19 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Hmm, erstens wird man in der Hauptrunde kein Meister und zweitens wirds wohl bis zum Schluß knapp bleiben.
Stimmt. Jeder kann in Jena verlieren, aber nur 3 tun es.

Die Logik ist nicht, wer Jena nicht besiegen kann, muß absteigen, sondern die Logik ist, wer Köln, Trier und Jena (und wohl auch Tübingen auswärts) nicht schlagen kann, muß so viele andere Hochkaräter schlagen, um drin zu bleiben, dass entweder am Schluß die Heimspiele oder die Überraschungen ausgehen.


Zuletzt geändert von Moses am 16.03.2008, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
46ersDunkie hat geschrieben:
Selbst Artland ist am letzten Soieltag schlagbar, vor allem, wenn die bereits Meister sind und keine Motivation (mehr) haben.


das wollen wir doch nicht hoffen, haben einige hier doch bamberg damals dafür verteufelt. :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:24 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Das war ja auch eine üble Sauerei damals von Bamberg mit der demotivierten B-Mannschaft anzutreten.
Naja, Tübingen am letzten Spieltag in Köln, weiß man auch jetzt schon, wie es ausgeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:25 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Ein muß mal gesagt werden, die Stimmung und die Unterstützung von und in Jena war wirklich super. Dies ist natürlich durch das kompakte Zelt begünstigt, aber die Zuschauer haben ~ 35 Minuten ihr Team voll unterstützt.

Auch wenn es „nur“ ein Zelt war fand ich die Nähe zum Spielfeld wirklich gut, gibt es in nicht vielen Hallen (Zelten). ;-)

Unsere Unterstützung war auch OK, kann mir mal einer schildern was es da für „Diskussionen“ vor dem einem Fanblock von Gießen im zweiten Viertel gab?

Da können sich einige in der Osthall mal eine Scheibe abschreiben (Sitzplätze).

Für mich lag es mal wieder daran, dass wir zulange gebraut haben bis wir angefangen haben selten in die Zone zu ziehen. Tja leider haben einige Spieler auswärts nicht den Mut dies zutun, besonders unser ach so toller neuer fünfer oder ist er doch nur ein weiterer vierer. Weiter haben wir uns am Anfang in der Verteidigung nicht wirklich gut bewegt. Die paar lächerliche Pfiffe gegen uns haben uns auch nicht das Knick gebrochen.

Für mich die coolste Aktion des Spiels war der Steal von Flo an der Mittellinie mit einem erfolgreichen Dunking.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:27 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Köln 99ers TBB Trier 20.03.2008 20:15 Uhr
TBB Trier ratiopharm Ulm 29.03.2008 20:00 Uhr
29 TBB Trier POM Baskets Jena 12.04.2008 20:00 Uhr
31 TBB Trier Paderborn Baskets 20.04.2008 17:00 Uhr

das sind die 4 spiele, wo man von einem trierer sieg ausgehen sollte. wir müssten also noch zweimal gewinnen, um vor trier zu bleiben. in frankfurt? in tübingen? gegen bamberg? ich glaube es nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Bilder vom Spiel unter www.46ersfans.de.vu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:30 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
@steven: guck mal in den anderen Thread da habe ich so ähnlich getippt.

Deine Rechnung stimmt nicht. Trier jetzt 10 + 8 = 18
wir jetzt 12 + 4 = 16===> Abstieg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:32 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@Matze
100% Zustimmung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:35 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
MTineV hat geschrieben:
@steven: guck mal in den anderen Thread da habe ich so ähnlich getippt.

Deine Rechnung stimmt nicht. Trier jetzt 10 + 8 = 18
wir jetzt 12 + 4 = 16===> Abstieg.


@mtinev:
hast recht. noch dreimal gewinnen wir nie!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 12:38 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
^^ich halt Mathe LK^^ drückt die Daumen leute..... :? ich meine mir....^^

ohne allzu große Fantasien sind für Trier auch durchaus noch 5 Siege drin, dann bräuchten wir schon 4.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 13:00 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich frag mich immer, warum ihr mehr Glauben an die Trierer habt als wir. "Die gewinnen sicher"? In der Liga hat man gesehen, dass es einen "gebuchten Sieg" nicht gibt. Also warten wir doch erst mal ab, was die spielen werden, bevor wir ganz aufgeben. (Ja, ich weiß, die ewigen Durchhalteparolen...) Fakt ist: NOCH sind wir 4 Punkte vor Trier. DIE müssen erst mal zwei Spiele gewinnen, um uns zu überholen. Und auch wir können an einem guten Tag jeden schlagen - so schlecht wie Matze (glaube ich) sehe ich unsere Mannschaft und unsere Systeme gar nicht, wenn sie durchgezogen werden. Habe aber natürlich auch von den letzten Spielen nur die gesehen, die bei bbl.tv gezeigt wurden, deswegen die Aussage unter Vorbehalt.

Um nochmal zu der "Vetternwirtschaft" zurück zu kommen: TL hatte sehr viel bessere Angebote vorliegen, die er abgelehnt hat, um in Gießen arbeiten zu können. Ich meine, auch aus der Bundesliga, bin mir hier aber nicht ganz sicher. Auch was Robinson angeht, die Jahre zuvor wurde das mit Snider & Jandl auch nicht besser gehandhabt. Was schliessen wir daraus? Richtig, uns fehlt einfach die Kohle für einen Backup-Guard, bei dem man von der Qualität überzeugt sein kann, und muss auf eine Wundertüte setzen. Ebenso glaube ich, dass Scalabroni für uns unbezahlbar gewesen wäre.

Das einzige Argument, was für mich zur "Vetternwirtschaft" zählt, ist dass TL noch Trainer ist. DAS wäre er wohl bei einem anderen Verein tatsächlich nicht mehr. Aber alles andere...

Für mich jedenfalls ist ein Sieg von Trier weder in Köln noch in Jena gebucht, genausowenig wie eine Niederlage von uns gegen Oldenburg. Ich erinnere mich noch gut daran, dass wir das Hinspiel unglücklich verloren haben - warum also nicht das Rückspiel glücklich gewinnen? ;)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 304 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de