Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 12:18 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Woher haben die eigentlich neue Spieler gekauft, ich denke die haben Insolvensantrag gestellt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 17:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
http://www.ksta.de/html/artikel/1203599322429.shtml

:roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 23:43 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Hä? jetzt weiß ich immer noch nicht wie eine insolvente Firma Spieler aus ihren laufenden Verträgen rauskaufen kann.
Kann das mal einer erklären?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 23:48 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
MTineV hat geschrieben:
Hä? jetzt weiß ich immer noch nicht wie eine insolvente Firma Spieler aus ihren laufenden Verträgen rauskaufen kann.
Kann das mal einer erklären?


Würd ich auch mal gerne wissen...Hab auch keine Erklärung gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 23:58 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Bin ich hier eigentlich der einzige, der sich bei Rechtsfragen mal die "Muehe" macht, ca. 5 Minuten lang zu googlen und was rauszusuchen?

Insolvenzordnung §22 hat geschrieben:
(1) Wird ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt und dem Schuldner ein allgemeines Verfügungsverbot auferlegt, so geht die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über das Vermögen des Schuldners auf den vorläufigen Insolvenzverwalter über. In diesem Fall hat der vorläufige Insolvenzverwalter:

1. das Vermögen des Schuldners zu sichern und zu erhalten;
2. ein Unternehmen, das der Schuldner betreibt, bis zur Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens fortzuführen, soweit nicht das Insolvenzgericht einer Stillegung zustimmt, um eine erhebliche Verminderung des Vermögens zu vermeiden;
3. zu prüfen, ob das Vermögen des Schuldners die Kosten des Verfahrens decken wird; das Gericht kann ihn zusätzlich beauftragen, als Sachverständiger zu prüfen, ob ein Eröffnungsgrund vorliegt und welche Aussichten für eine Fortführung des Unternehmens des Schuldners bestehen.

(2) Wird ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt, ohne daß dem Schuldner ein allgemeines Verfügungsverbot auferlegt wird, so bestimmt das Gericht die Pflichten des vorläufigen Insolvenzverwalters. Sie dürfen nicht über die Pflichten nach Absatz 1 Satz 2 hinausgehen.
(3) Der vorläufige Insolvenzverwalter ist berechtigt, die Geschäftsräume des Schuldners zu betreten und dort Nachforschungen anzustellen. Der Schuldner hat dem vorläufigen Insolvenzverwalter Einsicht in seine Bücher und Geschäftspapiere zu gestatten. Er hat ihm alle erforderlichen Auskünfte zu erteilen und ihn bei der Erfüllung seiner Aufgaben zu unterstützen; die §§ 97, 98, 101 Abs. 1 Satz 1, 2, Abs. 2 gelten entsprechend.
Quelle

Ziel des Insolvenzverwalters sollte immer sein, das Unternehmen fortzufuehren, uns zwar moeglichst erfolgreich. Damit erhoeht er naemlich die Chancen, dass die Glaeubiger ihr Geld bekommen. Da ja jetzt neue Sponsoren da sind (angeblich), spricht bei dieser Unternehmensfortfuehrung auch nichts gegen Investitionen, z.B. in neue Spieler.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 00:06 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Danke für die Mühe, aber verstanden hab ichs nicht. Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch.
Wenn eine Firma kein Geld mehr hat, stellt sie antrag auf Insolvenz. So weit so gut. Woher hat sie dann das Geld Neue Spieler nicht nur zu verpflichten sondern aus ihren Verträgen rauszukaufen. Und woher kommen die neuen Geschäftsführer Baeck/Braemer in Köln? Von welcher GmbH denn? ich denk die Americansports GmbH wird vom IV verwaltet? Entweder ein GF führt den Laden ODER ein IV, so verstehe ich eigentlich die Lage. Von welcher GmbH sind die 2 Bs jetzt plötzlich Geschäftsführer? Mit welcher Lizenz denn? Der IV ist ja immer noch da? Iich versteh das alles nicht mehr ehrlich gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 00:53 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
MTineV hat geschrieben:
Danke für die Mühe, aber verstanden hab ichs nicht. Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch.
Wenn eine Firma kein Geld mehr hat, stellt sie antrag auf Insolvenz. So weit so gut. Woher hat sie dann das Geld Neue Spieler nicht nur zu verpflichten sondern aus ihren Verträgen rauszukaufen. Und woher kommen die neuen Geschäftsführer Baeck/Braemer in Köln? Von welcher GmbH denn? ich denk die Americansports GmbH wird vom IV verwaltet? Entweder ein GF führt den Laden ODER ein IV, so verstehe ich eigentlich die Lage. Von welcher GmbH sind die 2 Bs jetzt plötzlich Geschäftsführer? Mit welcher Lizenz denn? Der IV ist ja immer noch da? Iich versteh das alles nicht mehr ehrlich gesagt.


Soll ich jetzt noch ein "who is who" schreiben?

Walter Pütz ist Geschaeftsfuehrer der American Sports GmbH (siehe hier).
Stefan Baeck ist Sportdirektor der Koeln 99ers (siehe hier)
Jens Brämer ist Stellvertreter von Walter Pütz (siehe hier)
Dr. Norbert Heimann ist der vorläufige Insolvernzverwalter (siehe z.B.hier)

Wer dafuer zustaendig ist, da was bekannt zu geben, weiss ich auch nicht. Zumindestens sollte keine groessere Ausgabe ohne die Zustimmung von Dr. Heimann moeglich sein. Wenn die bei der Rettung genannten Zusagen aber stimmen, duerfte der kein Problem damit haben.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 01:01 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Nein. Es gab diese Woche eine Pressemittteilung in der Wollny, Baeck und Braemer als die 3 neuen Gesselschafter (von was?) vorgestellt wurden und das verstehe ich halt nicht. Das Baeck vorher Sportdirektor war und Braemer vorher stellv. GF ist schon klar, jetz sind sie aber beide GF.
Diese 3 neuen GF labberten da über die 2 Neuverpflichtungen, aber wie kann ich 3 neue GF vorstellen, wenn ein IV die Geschäfte führt, wie cammert ja richtig postet.
Das ist das was ich nicht versteh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 02:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Ahhh, langsam verstehe ich, warum wir aneinander vorbei reden. Vermutlich gehts um das hier?

Der entscheidende Begriff ist da wohl
Zitat:
Die in Gründung befindliche Gesellschaft


Die haben wohl eine neuen Gesellschaft gegruendet, die Köln 99ers Basketball GmbH & Co. KG (siehe auch hier). Dem Artikel nach sind Wollny, Bausinger, Braemer und Baeck die Gesellschafter. Die Geschaeftsfuehrer (vermutlich der GmbH und damit auch der KG) sind Braemer und Baeck und auch Wollny.

Damit wird wohl jetzt die Frage akut, wie sie die alte GmbH abwickeln und wie die Lizenz in die neue Gesellschaft schieben wollen. Eine Moeglichkeit waere dabei, dass die alte GmbH der Komplementär der Gmbh & Co. KG wird. Sie koennte die Lizenz dann einbringen oder auch selber behalten. Allerdings wuerde das die Frage aufwerfen, wozu sie den Aufstand machen.


Die Neuverplichtungen hat Baeck zumindest in seiner Rolle als Sportdirektor der 99ers vorgenommen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 11:04 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Ja, genau. Dankeschön. Genau das ist die Frage.
Für mich wirfts auch die Frage auf für wen die beiden Neuen eigentlich spielen? Und wer jetzt da eigentlich die Lizenz und das Sagen hat in der Bude.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 12:08 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Antonio Montana hat geschrieben:
Jetzt koennten boese Zungen auch behaupten die sports GmbH (Firmierung der Koelner Basketballer) geht insolvent und gibt die Lizenz (ohne Schulden) z.B. an die fiktive spirits GmbH weiter und Koeln spielt naechstes Jahr wieder BBL....

Damit haette Koeln einen letzten Hilfeschrei abgegeben, einen Haufen von Geld gespart und uns alle mal wieder richtig gebuhlt.

Koennten boese Zungen behaupten....


Nein so was :wink:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 12:57 
Dementgegen steht aber mE immer noch die Tatsache, dass man eine BBL-Lizenz nicht verschachern kann wie geklaute Autoradios........
Warum äußert sich die BBL hier nicht? Warum fragt keiner der anderen 17 Bundesligisten nach? Was ist hier eigentlich los???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 13:07 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Yassi hat geschrieben:
Dementgegen steht aber mE immer noch die Tatsache, dass man eine BBL-Lizenz nicht verschachern kann wie geklaute Autoradios........
Warum äußert sich die BBL hier nicht? Warum fragt keiner der anderen 17 Bundesligisten nach? Was ist hier eigentlich los???


:lol: Siehe Deisslers Signatur. Und dann frag dich warum kein großer Konzern diese "Profiliga" sponsorn will.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2008, 01:57 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
wo wir gerade dabei sind: http://crossover-online.de/news/BBL/x_4032.html

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 14:33 
Nur ein paar der hübschen Grüße aus dem Kölnforum

Geschrieben am 21.02.2008 18:36 von DeutscherMeister09:
für Gießen würds mich freuen wenn sie ENDLICH mal absteigen würden und nicht immer auf Grund von finanziellen Problemen anderer profitieren würden


(Anmerkung: hier gefällt mir das IMMER fast noch besser als die maßlose Dummheit nach all den Jahren den Sachverhalt (der de facto nicht wirklich etwas mit "finanziellen Problemen" zu tun hatte) immer noch nicht geblickt zu haben.)

Geschrieben am 21.02.2008 22:35 von DeutscherMeister09:
aber ist doch wahr!
im gegensatz zu den trieren hätten sie es verdient ;-)


Geschrieben am 21.02.2008 10:58 von Köllefornia09:
dass die meisten anschuldigungen aus giessen und trier kommen wundert mich nicht, wen überhaupt?!?! die beiden am meisten abstiegsgefährdeten vereine, nach jena.


(Anmerkung: Was für Anschuldigungen? Ich sehe dort berechtigte Fragen nach der Wahrheit und zugegeben sehr emotionale Beiträge zur Ungleichbehandlung in der BBL, die ja aber leider Fakt ist. Es kommen übrigens deutlich mehr kritische Stimmen aus Bonn und Tübingen, aber ist dem ja egal. Meiner Meinung nach liegt es vor allem daran, dass viele Gießener und Trierer sich zu Wort melden, weil sie einfach schon lange Jahre in der Liga sind und ne ganze Menge Fans haben, die eben Ahnung von der Materie BBL haben, im Ggs. zu etlichen anderen Vereinen.)


Und jetzt ärgere ich mich wie S**, dass ich geschockt war als der InsoAntrag kam und noch geschockter als dann die Meldung vom Kölner "Aus" kam. Beim nächsten Mal mach ich einfach Champagner auf.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 271 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de