Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 19:47 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Torte hat geschrieben:
Ich sehe das eher als Versuch, endich Kontinuittaet reinzubringen... kein erfahrener, bezahlbarer Coach haette sich fuer so eine lange Zeit an den Verein gebunden.


ich kann doch aber nicht überall auf unerfahrene junge und daher billige leute setzen. und dabei noch die hoffnung wecken, die playoffs ende nächster saison zu erreichen. auch das konzept, auf eine schnelle kleine mannschft zu setzen ist ... na ja , das hatten wir ja alles schon.

aber diese gequirlte s c h .... in den offiziellen statements glaubt doch keiner mehr. der leistungsstand ist faktisch und tabellarisch katastrophal -es sprechen sich aber alle beteiligten gegenseitig das vertrauen aus. gehts noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 16:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.01.2008, 23:18
Beiträge: 15
Wohnort: Langgöns
Na endlich mal ein schönes Kompliment für T.L.

"Mein Lob geht an unseren Trainer.
Er ist zwar sehr jung, aber dafür unwahrscheinlich gut.''

Zitat von Bill Phillips

Nach dem 93:87 Heimsieg gegen ratiopharm Ulm vor
3620 Besucher in der Sporthalle Gießen-Ost

_________________
*** Volles Haus statt Lich(t)er aus ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 19:42 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 03.12.2003, 20:29
Beiträge: 227
Leute, bleibt realistisch, Ein Spiel gewonnen und schon ist alles wieder rosarot. Wir befinden uns derzeit in der alles entscheidenden Phase der Saison. Am Wochenende in Trier, wenn wir das Spiel mit 10 Punkten verlieren, sind wir wieder auf dem Abstiegsplatz und haben den direkten Vergleich verloren. Immerhin haben wir noch kein Auswärtsspiel gewonnen ! In Trier und Jena müssen Punkte aufs Konto !

Dennoch, ich hatte gestern auf dem Weg zur Halle kein schlechtes Gefühl, wie viele von uns. Ich war sehr zuversichtlich und es hat sich gelohnt. Dennoch, trotz aller positiven Aspekte und trotz des Sieges, da waren jede Menge haarsträubender Situationen, insbesondere unter dem eigenen Korb und ein Sieg war keineswegs sicher.

Herr Leibenath hat sich anfangs sichtlich unwohl gefühlt, das ist verständlich. Aber er hat auch reagiert. Während des Spiels saß er häufig und hielt sich nur, wenn es die Umstände erforderten, in der Coachingzone auf. Das strahlte sehr viel mehr Ruhe und Besonnenheit aus als das ständige auf und ab und das Gefuchtel an der Seitenlinie.

Mein größtes Erstaunen gilt allerdings den Zuschauern. 3600 nach diesen Leistungen der letzten Woche. Respekt ! Man sollte sich bei jedem zahlenden Gast einmal bedanken ! Da sieht man wieviel Herzblut in Gießen für den Basketball vergossen wird ! Denkt im Management mal darüber nach...

----------------------------------------------------------------------

Wenn du ein Omelett haben willst, musst du Eier zedeppern.

-----------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 02:00 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Wenn wir den direkten Vergleich gegen Trier nicht verlieren - also nur knapp verlieren oder gewinnen - bin ich zufrieden. Die wichtigen Punkte im Abstiegskampf werden wir noch an anderer Stelle holen. Am Ende werden wir 16 Punkte auf der Habenseite haben, Trier nicht mehr als 12.

Leibenath hat recht: Es gibt nicht das Spiel, welches es zu gewinnen gilt; es kommt drauf an, dass man von sich selbst überzeugt ist, jedes Spiel gewinnen zu können. Dann rumpeln wir uns eben wieder gegen überlegen geglaubte und doch arrogante Bremerhavener zum 75:70 und verlieren dafür gegen Trier. Wen juckts?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 10:59 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Dich und mich, weil wir die ganze Zeit dem ersten Auswärtssieg hinterherfahren....

Habe dann aber nichts dagegen, Bremerhaven auch zu schlagen :-)

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 14:38 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
deissler hat geschrieben:
Dann rumpeln wir uns eben wieder gegen überlegen geglaubte und doch arrogante Bremerhavener zum 75:70 und verlieren dafür gegen Trier. Wen juckts?


Dieser Satz zeigt schon den Denkfehler auf. Wenn wir gegen Bremerhaven gewinnen und dafuer gegen Trier verlieren, dann gewinnen Trier und wir aus diesen beiden Spielen jeweils zwei Punkte. Wenn wir gegen Trier gewinnen und gegen Bremerhaven verlieren, gewinnen wir ebenfalls zwei Punkte, Trier hingegen null. Gegenueber dem direkten Konkurrenten Trier stehen wir also um zwei Punkte besser da. Deshalb ist es so wichtig, am Sonntag in Trier zu gewinnen.

Die Varianten:
1. Wir sollten in Trier gewinnen
2. Wenn wir in Trier knapp verlieren, aber den direkten Vergleich gewinnen, muessen wir zwei zusaetzliche Spiele gewinnen, um so gut wie in Variante 1. dazustehen.
3. Verlieren wir in Trier auch den direkten Vergleich, muessen wir sogar drei andere Spiele gewinnen, um so gut wie in 1. dazustehen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 14:53 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ich wollte damit nichts anderes zum Ausdruck bringen, als dass eine starre Fokusierung auf bestimmte Spiele nichts bringt. Dann könnte man sich genauso gut im Mannschaftskreis vor der Saison zusammensetzen, und auf dem Spielplan das untere Drittel der Vorsaison markieren, inklusive der Aufsteiger. In den sonstigen Spielen gibt es eh nichts zu holen.

Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass das Trier-Spiel m.E. kein Do-or-Die-Spiel ist. Ich wäre kein bisschen überrascht, wenn das am Sonntag wieder ne schmerzhafte Niederlage gibt, die wir mit Überraschungserfolgen gegen Bonn, Braunschweig oder Bremerhaven wieder wett machen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 11:22 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ein sehr mutige Aussage des Jenaer Trainers , solche hätte ich mir mal von Anderen gewünscht .



Jena Coach Sean McCaw: "In erster Linie hat man heute einen Klassenunterschied bei den Trainern gesehen. Heute lag es definitiv an mir, das habe ich der Mannschaft in der Halbzeit auch gesagt. Ich muss noch viel lernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 12:12 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.09.2007, 19:18
Beiträge: 97
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Ein sehr mutige Aussage des Jenaer Trainers , solche hätte ich mir mal von Anderen gewünscht .



Jena Coach Sean McCaw: "In erster Linie hat man heute einen Klassenunterschied bei den Trainern gesehen. Heute lag es definitiv an mir, das habe ich der Mannschaft in der Halbzeit auch gesagt. Ich muss noch viel lernen.


Bitte konkreter!
Was soll uns Dein Beitrag sagen?

Wenn Du auf Leibenath abzielst, muss Du bedenken, dass er von sich aus die "Vertrauensfrage" gestellt hat.
Wer gestern Abend in der Halle war, konnte eine unheimlich kämpfende Mannschaft sehen, die meines Erachtens von unserem Trainer immer wieder neu gepuscht werden konnte.
Gerade dann, wenn es wieder einmal zu seltsamen Schiedsrichterentscheidungen kam.
Also bitte, wenn auch versteckt, lasst doch das Nachtrauern zu Koch und Scalabroni. Jeder Trainer kommt mal an den Punkt, wo er die Spieler nicht mehr erreicht. Den sehe ich im Moment aber nicht. Der war aber bei den beiden anderen erreicht.
Wir brauchen alle Kräfte gegen den Abstieg!
Setzt nicht immer wieder neue "Stachel"!
Dieser Sieg kann nur ein Anfang sein.
Seht Euch das Ergebnis von Tübingen an.

Aber vorweg! Sollte ich Dich falsch verstanden haben, tut es mir leid. Nur eine andere Botschaft lese ich nicht aus Deinen Worten!

_________________
Auch am Fuße des Westerwaldes gibt es 46ers Fans!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 12:13 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Hut ab, aber ich glaube in dem Spiel lag es zu 100% nicht am Trainer. Ich denke das Spiel hätten Sie auch mit Phil Jackson verloren.

Edit: schon wieder war jemand schneller als ich beim Tippen! Sakra! :evil: :wink:


Zuletzt geändert von Moses am 09.03.2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 13:53 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Nordlicht hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Ein sehr mutige Aussage des Jenaer Trainers , solche hätte ich mir mal von Anderen gewünscht .



Jena Coach Sean McCaw: "In erster Linie hat man heute einen Klassenunterschied bei den Trainern gesehen. Heute lag es definitiv an mir, das habe ich der Mannschaft in der Halbzeit auch gesagt. Ich muss noch viel lernen.


Bitte konkreter!
Was soll uns Dein Beitrag sagen?

Wenn Du auf Leibenath abzielst, muss Du bedenken, dass er von sich aus die "Vertrauensfrage" gestellt hat.
Wer gestern Abend in der Halle war, konnte eine unheimlich kämpfende Mannschaft sehen, die meines Erachtens von unserem Trainer immer wieder neu gepuscht werden konnte.
Gerade dann, wenn es wieder einmal zu seltsamen Schiedsrichterentscheidungen kam.
Also bitte, wenn auch versteckt, lasst doch das Nachtrauern zu Koch und Scalabroni. Jeder Trainer kommt mal an den Punkt, wo er die Spieler nicht mehr erreicht. Den sehe ich im Moment aber nicht. Der war aber bei den beiden anderen erreicht.
Wir brauchen alle Kräfte gegen den Abstieg!
Setzt nicht immer wieder neue "Stachel"!
Dieser Sieg kann nur ein Anfang sein.
Seht Euch das Ergebnis von Tübingen an.

Aber vorweg! Sollte ich Dich falsch verstanden haben, tut es mir leid. Nur eine andere Botschaft lese ich nicht aus Deinen Worten!


Danke, Du sprichst mir aus der Seele

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 14:06 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Ein sehr mutige Aussage des Jenaer Trainers , solche hätte ich mir mal von Anderen gewünscht .



Jena Coach Sean McCaw: "In erster Linie hat man heute einen Klassenunterschied bei den Trainern gesehen. Heute lag es definitiv an mir, das habe ich der Mannschaft in der Halbzeit auch gesagt. Ich muss noch viel lernen.


Ja, das hätte unsere nervenstarke, selbstsichere Mannschaft bestimmt noch mehr gepusht, wenn sie gelesen hätten, dass der Trainer eigentlich nicht genau weiß was er tut und noch ganz viel zu lernen hat. Wir waren schliesslich in dieser Saison schon immer die Helden des Selbstvertrauens. Super, herzlichen Dank für diesen Beitrag....

Ich war gestern aus (für die meisten) bekannten Gründen nicht in der Halle. Daher kann ich die Leistung von TL nur anhand von Ticker & Ergebnis beurteilen. Und da kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht. Die Auszeiten waren gut (wenn wir auch regelmäßig nach den Auszeiten von BHV Läufe hinnehmen mussten, da gilt es noch zu arbeiten), und als wir 3 Minuten vor Schluss mit 3 Punkten geführt haben, wusste ich, dass wir nicht mehr verlieren. Die Mannschaft & Trainer haben hart gearbeitet und sich vom engen Spiel nicht verunsichern lassen, sondern weiterhin konsequent gespielt. Das ist ein Erfolg, den sich mMn größtenteils das Trainerteam auf die Fahnen schreiben kann. Wie oft haben wir Spiele kurz vor knapp aus der Hand gegeben und haben dann in wilden Einzelaktionen versucht, doch noch irgendwie was zu retten?

Ich finde, TL hat sich sehr gut weiterentwickelt, und viele Punkte, die mir am Anfang der Saison negativ aufgefallen sind, abgestellt und verbessert. Ob das wirklich so ist, mag jeder sehen wie er will - aber eine Aussage wie die o.g. (btw von einem Spieler, der meines Wissens nach noch nicht mal eine echte Trainerlizenz hat!) zu fordern, macht für mich überhaupt keinen Sinn.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 14:46 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Ich war ja auch in letzter Zeit immer Leibenath-Kritiker, aber gestern hat er viele Fehler, die er zuletzt gemacht hat, abgestellt.
Die Auszeiten kamen zur rechten Zeit (schade nur, dass einige Spieler es da nicht noetig haben, auch nur zu versuchen, ihm zuzuhoeren), die Spieler wurden gut rotiert und wir hatten so in der entscheidenden Phase die fitteren Leute auf dem Feld. Und als er sich zurecht mal richtig ueber die Schiris aufgeregt hat, hat er es doch so getan, dass die Botschaft rueber kam, aber nicht zu viel Angriffsflaeche fuer ein "T" da war.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 15:37 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich denke Hr. Sean Caw ist einfach ein guter Kerl und hat einfach versucht mit dieser Aussage sich vor seine Mannschaft zu stellen um diese nach dem Riß ein wenig in Schutz zu nehmen. Der ist doch einfach in einer besch... Lage. Muß als Spieler den Trainerposten übernehmen, weil irgendwas passieren mußte und aber kein weiteres Geld da ist und das auch noch ohne Erfahrung und Lizenz.
Das ehrt ihn mehr als und in diese Richtung geht auch sein Kommentar, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 18:40 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@cammert: Jep, gestern hat er IMHO alles richtig gemacht.
Die Auszeiten waren überlegt, auch wenn sie teilweise 2 Angriffe früher hätten kommen können.
Die Wechsel kamen zur rechten Zeit. Ich hätte Lischka nach der ersten Hälfte nicht mehr viel Spielzeit gegeben, TL hatte da aber den besseren Riecher. (Okay, Boxley war auch nicht gut...)

Mal gucken, obs gegen in Jena ähnlich gute Coaching-Leistung gibt ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 235 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de