Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 00:08 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Pilatus hat geschrieben:
das sind alles muckis bem gibbs :shock:


Nja, so viele Muskeln hat keiner am Hals :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 00:08 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2007, 16:39
Beiträge: 362
Wohnort: Hungen
....so viele, dass er fast nur quer durch ne Tür kommt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 00:09 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2004, 19:04
Beiträge: 1402
Wohnort: giessen
Der Traiser hat geschrieben:
Na und.... hat der Gibbs denn kein Übergewicht???


gibbs spielt aber auch sehr sehr stark

14,7 Punkte pro Spiel

10,3 Rebounds pro Spiel

2,2 Assists und 1,4 Steals pro Spiel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 00:26 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2007, 16:39
Beiträge: 362
Wohnort: Hungen
Lewis ist erst vor ein paar Tagen in Gießen angekommen. Er hat im Spiel sehr viel Ruhe ausgestrahlt, die Mannschaft geführt, ein paar gute Pässe gespielt und sogar noch gepunktet. Das ist auch sehr gut. Nur in der Defensive habe ich Obi stärker gesehen als Lewis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 00:33 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.11.2006, 20:49
Beiträge: 91
Lewis schien mir langsam-hatte keine Explosivität, aber vielleicht irre ich mich ja und er kommt in den nächsten Tagen noch in Tritt. Ansonsten ein super Sieg heute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 00:39 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Ich glaube, uns allen ist heute ein Megastein vom Herzen gefallen. Das sind zwei wichtige Punkte und nächstes Wochenende geht's mit viel Selbstvertrauen nach Trier. Zum Glück haben die und Jena Federn lassen müssen - jetzt lastet der Druck extrem auf Joe Wheltons Ex-Team.

Zum Spiel: Gießen gleich zu Beginn extrem aufmerksam und agressiv am Brett - ich habe Boxley noch nie so aufposten gesehen, so darf er gerne weitermachen. Sahnequote von Phillips. Der hatte ein weiches Handgelenk heute. Auch Lewis in meinen Augen eine Verstärkung - der ist vorgestern gelandet, hat aber heute schon teilweise wie der Chef gewirkt. Topfit scheint er nicht zu sein, die Luft reicht wohl nicht mehr besonders (ist ja auch nicht mehr der jüngste), aber geholt haben wir ihn ja für seine Erfahrung. Und die hat er mit seinen wichtigen Freiwürfen zum Schluss bewiesen.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 01:01 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
...vor allem hat Lewis heute und die nächsten zwei Tage sicherlich besonders intensiv mit dem Jetlag zu kämpfen, wenn das vorbei ist wird er sicher ne bedeutende Rolle spieklen. Ich denke, dass man ihm das bei genauerem Hinsehen auch etwas angemerkt hat. Er wirkte etwas müde...lasst den erstmal wach sein...

Er ist übrigens ein total netter Typ, wir haben gestern in Lich neben ihm gesessen und heute in der Osthalle auch wieder ein paar Worte miteinander gewechselt, ich denke der passt sehr gut in unser Umfeld mit den besten BB-Fans der Welt.

Greetz

pirol

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 01:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Ein Spiel, dass uns unsere viel gescholtenen gewonnen haben:

- Philipps hat heute eine gute Wurfauswahl gezeigt uns eine Sahnequote geworfen. Zudem auch einige gute Rebounds gefischt, auch wenn in der zweiten Haelfte das Reboundverhalten des Teams ungluecklich bis daemlich wirkte.
- Boxley hat heute offensiv und defensiv gezeigt, dass es vielleicht doch kein Fehler war, ihn zu behalten. Gerne mehr davon, insbesondere Anspiele in Korbnaehe.
- Terdenge, der nach seiner Verletzung in den letzten Spielen noch Probleme hatte, drehte voll auf, als es darauf ankam, extrem wertvoll heute.
- Leibenath nahm die Auszeiten mal rechtzeitig und wechselte nicht wild durch. Den Schachzug zwischenzeitlich mit Hartenstein auf der fuenf und Philipps auf der vier zu agieren, fand ich sehr kreativ und gelungen.

Zum Rest des Teams:
- Trotter mit zwei wichtigen Punkten und nur einem Turnover setzt seinen langsamen Aufwaertstrend fort. Aber noch lange nicht der Alte. Bezeichnend, dass er (als 1er) an der 3er-Linie freistehend den Ball zum Center passt, der auch an der 3er-Linie steht und dann verwandelt.
- Hartenstein mit solider Leistung und vorbildlichem Einsatz.
- Lischka heute nicht nochmals bester Mann, aber solider Backup.
- Umeh, dessen Leistung doch eher zu schwanken scheint, mit einem fuer ihn mittelmaessigen Spiel.
- Lewis ist schon wirklich abgeklaert, 3/4 von der Linie in der Crunchtime, 100% aus dem Feld, gute Paesse. Einmal die Uhr zu lange runtergespielt und in der Defence noch zu langsam. Ich hoffe, das gibt sich mit besserem Trainingsstand bald, dann im Wechsel mit Obi ein guter Aufbau. Robinson ist erstmal abgemeldet.
- Roessler war das grosse Fragezeichen des Spiels. Nicht in der S5, obwohl scheinbar fit, in der Auszeit voelliges Desinteresse an Leibenaths Ansagen, mit Ball teilweise wild am Rumdribbeln, dann aber auch wieder gute Wuerfe und auch Paesse. Ich befuerchte fast, er hat sich mit dem Coach zerstritten? Das sollte schnellstens geklaert werden, denn wir brauchen Roessler als Kaempfer und Punktesammler.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 06:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung, alle haben ihren Teil dazu beigetragen. Zwar hatte Ulm sehr viele Rebounds, jedoch wurde da teilweise zu oft gefoult meiner Meinung nach.
Was Roessler angeht, es hieß das er aus taktischen Gründen keinen erste Fünf gespielt haben soll, aber ich fand er hat trotzdem sehr gut gespielt, er hat sich zwar etwas zu sehr zurückgenommen in der Offensive aber er hat sich der Mannschaftsleistung untergeordnet.
Ich hatte die Chance gestern nach dem Spiel kurz mit Ihm zu sprechen, ich fragte Ihn auch ob er sauer war das er keine Starting Five war, er meinte das er nicht begeistert war, was ja auch verständlich ist jedoch hat der Trainer alles richtig gemacht, außerdem haben wir gewonnen meinte er anschließend, und nur das zählt. Er hat auch gesagt das Shaymus super gespielt hat und einige haben viel Selbstvertrauen tanken können und dem Trainer hat es auch gut getan meinte er und er bat auch darum, den Trainer nicht so fertig zu machen wie in den letzten Wochen da ja die Spieler auf dem Feld für alles verantwortlich sind.
Ich hatte ihn dann nur noch gefragt ob er sauer ist, er fragt wie ich darauf komme, ich sagte ihm weil er so schnell abgeklatscht hat und gleich in die Kabine ist, er sagte dazu nur, das man nichts überbewerten soll, manche Gesichtszüge oder hängende Schultern darf man seiner Meinung nach kritisieren wenn man den Eindruck hätte das er sich nicht den Ar*** aufreißt.

Ich finde es schon irgendwie hart, denn er ist unsere einzige, wirkliche Konstante und in Köln war er auch wieder unser bester Mann, aber ihr kennt ja Roessler, der hat uns letztes Jahr gerettet und wird es auch dieses Jahr tun.

Lasst uns einfach das Positive aus diesem Spiel mitnehmen und nicht wieder irgendwelche neuen Diskussionen anzetteln.
Wenn wir jetzt noch Trier schlagen dann sieht es ja schon gut aus.

Genug geredet, muss zur Arbeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 08:35 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Rouven ist einer, der weiß wann er sich zurücknehmen und in den Dienst der Mannschaft stellen muß. Es war ja keine Entscheidung gegen ihn, dass er nicht S5 war, sondern eine taktische Maßnahme für Boxley wegen der Defense gegen große Leute und den Rebounds allgemein. Lag halt auch am Gegner. Es war eben Ulm und die sind eben die Reboundtiere und kommen da mit nem langen Center, Gibbs und Wysocki an, dass ist dann schon bitter auf der 3 bis 5. wie gesagt hatte in meinen Augen keinen Zusammenhang mit RRoessler sondern nur mit Aufstellung des Gegners.
RR ist immer da wenn man ihn braucht und er wird in anderen Spielen, wo wir einen Gegner haben, der nicht zu 95% in der Zone und unterm Korb agiert, auch wieder S5 spielen und mehr Punkte manchen. Übrigens sein einer Wurf direkt nach der Einwechslung 1.HZ, sah vielleicht leicht aus, war es aber nicht! :shock: :shock: :shock: wie er den so locker reingeschossen hat? Keine Ahnung! *megaschwer*
RR ist ein Gießener, sehr sehr wichtig für uns und wir alle sind heilfroh dass wir ihn haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 08:39 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
kaltgetränk hat geschrieben:
Super, ein Sieg. Großes Lob an LTi für das Freibier. Tolle Aktion, auch wenn ich keins trinken konnte. Laut HR Videotext waren 3400, laut Bundesliga HP 3620 Zuschauer da, hatte gedacht, dass es mehr waren, aber egal. Über die nervige Warterei an der Kasse schreib ich jetzt lieber nichts.


Laut HR3 fand das Spiel in der Sporthalle Ostoch statt :lol:
und die skylosers haben nach einem furiosen zweiten Drittel zur Pause klar mit 34:21 gefuehrt :P 8)

GIESSEN BEENDET SCHWARZE SERIE

Die Gießen 46ers haben einen wichtigen
Sieg im Abstiegskampf der Basketball-
Bundesliga eingefahren. Gegen ratio-
pharm Ulm gewann die Mannschaft von
Trainer Leibenath am Sonntag mit 93:87
und feierte damit den ersten Sieg nach
sieben Niederlagen in Serie.

Vor 3.400 Zuschauern in der Sporthalle
Ostoch waren die Gastgeber zunächst
spielbestimmend. Mit einem 46:38 ging
es in die Kabine. Nach der Pause konnte
Ulm aufholen. Im Schlussviertel machte
Gießen alles klar. Beste Werfer der
Gastgeber waren Phillips mit 25 Punkten
und Terdenge (20). Erfolgreichster Ul-
mer war Gibbs (19).

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 08:54 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Was willste denn? :lol: fehlt doch nur das "l"? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 09:43 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wer zum Teufel ist eigentlich Bill Williams? ;)

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 10:42 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Skylive²³ hat geschrieben:
Wer zum Teufel ist eigentlich Bill Williams? ;)


ja, die Allgemeine schreibt heute Bill Williams waere wertvollster Giessener gewesen :P war wohl mit heisser Nadel gestrickt, wenigstens ham se den Lewis net zum Jerry Lewis gemacht :wink:

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 10:56 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
... da hatte der Herr Sportreporter der GAZ noch mit den Folgen des Freibieres zu kämpfen .... 8)

Aber im ernst: auch wenn viele hier den Kopf geschüttelt haben, dass Gießen definitiv keinen Center braucht der 3er werfen kann, dann hoffe ich, dass diese ihre Meinung nach dem Ulm-Spiel überdenken :D ... zumindest ist es ein nettes Beiwerk :mrgreen:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de