Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:36 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
cammert hat geschrieben:
Limitless hat geschrieben:
Laut Express stehen Bonn, Tübingen, Jena, Ludwigsburg, Gießen und Trier bereits in Kontakt und prüfen die weitere Vorgehensweise. Da wüsste ich ja gern mal, ob da was dran ist...


Primas, das sind sechs Vereine. Der DBB haelt 26% der BBL GmbH, die 18 Vereine den Rest. Sechs Vereine koennen also zusammen mit dem DBB Pommer rauswerfen.


War es nicht noch in der Schwebe ob die neue Gesellschaft die Lizenz übertragen bekommen muss? Gabs da was neues?
zu diesem Thema hieß es nämlich doch auch das 2/3 der Bundesligavereine dem zustimmen muss. und 6 Vereine wären doch schonmal 1/3 die dagegen stimmen könnten.

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:57 
Ich will am Sonntag auch so ein WANTED-Plakat für den Sack sehen!
Wo sind die "Grafikdesigner?" :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:01 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
und nach dem Spiel dürfen wir das Plakat dann mit Tomaten bewerfen :-) Viell. hat BBL.TV den Herrn Pommer ja auch eingeladen am So. nach Giessen zu kommen, damit er noch ein schönes Interview geben kann zu der Köln Sache... ob er sich dann natürlich traut hier aufzutauchen ist ne andere Frage

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:10 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
der pommer kommt bestimmt im köln trikot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 19:14 
Nee, Bananen ;-)

Die Eier hat er nie im Leben...............


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:33 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ihr solltet nicht vergessen, dass Pommer diese Entscheidungen nicht alleine treffen kann. Die Bewilligung und die Sichtung der Unterlagen bestreitet ein Gremium. Und die Prüfung der Unterlagen durch Vereine wie Trier, Jena, Gießen etc. ist zwar nachvollziehbar, aber eine Klage wird nicht durchkommen. Offenbar hat Köln ein absolut stichhaltiges Konzept vorgelegt und damit ist das Thema dann auch vom Tisch.

@Yassi
Ich muss zu mir sagen, dass ich mittlerweile schon soweit abgestumpft bin. :wink: Mich juckt es nicht mehr großartig, was andere Vereine in dieser Retortenliga treiben. Wir sind ja fast auf dem gleichen Niveau angelangt, indem wir immer hübsche Fehlkalkulationen betreiben und beim Scouting "The best of Youtube" konsultieren. Die ganze Liga war ab dem Zeitpunkt lächerlich, als der MBC sich kurzfristig die Lizenz zurück ergaunerte.

In Zeiten wo selbst die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten an Dopingsportarten festhalten, weil sie sich zu einer *** gemacht haben und wo Steuerzahler auf Jahrzehnte hinaus die Fußballstadien der Republik finanzieren und für millionenschwere Fußballer aufkommen, in denen habe ich für solche Meldungen nur noch ein müdes Lächeln über.

Lasst das Gejammer sein und feuert beim nächsten Heimspiel unsere Basketballer an, anstatt sich vergebens über dieses Thema den Mund zu zerfleddern. Dem Pommer ist es nämlich herzlich egal und die Geschichte offiziell vom Tisch. Mir schmeckt das auch nicht, aber man kann es auch nicht ändern. Die zynische Anmerkung im Anzeiger war sehr treffend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:33 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
http://img120.imageshack.us/img120/5949 ... p99tj7.jpg
oder
http://img352.imageshack.us/img352/1011/wantedjpym0.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:51 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Herrn Pommer will ich nicht mehr in der Ost-Halle sehen. Darum vordere ich: „Hausverbot für Herrn Pommer“. Macht sich sicher gut als Verbotsschild ;-)

Hatte mich schriftlich bei der BBL über die Handhabung und Kommunikation der Frist für Köln beschwert. Habe ja nicht wirklich mit einem „Wunder“ gerechnet, aber immerhin hatte ich heute ein nettes längeres Gespräch mit Herrn Kaiser von der BBL.

Darin hat er u. a. eingeräumt, dass die Kommunikation von Köln nicht ganz so glücklich war (19.02.08) und von der BBL nicht klar kommuniziert wurde, dass es sich um eine bilaterale (Köln und BBL) handelt. Daher hatte diese Frist keinen „Ausschließenden“ Charakter und konnte so „locker“ gehandhabt werden.

Unterm Strich bleibt für mich die Überlegung ob Basketball so noch für mich Sinn macht? Da gibt es Geldsäcke die haben andere Geldsäcke als Kumpels und stecken einfach mal so Geld in einen Verein der sich nicht wirklich auf dem Markt durchgesetzt hat. Nach meiner Meinung ist es eine Schande was Köln aus seinem Erfolg gemacht hat. Wer mir jetzt erzählen will, dass ein 3000 Schnitt bei den Zuschauern nach sieben (?) Jahren BBL doch OK ist den kann ich nur auslachen. Diese Ansicht konnte sogar der gute Herr Kaiser teilen.

Also ich denke ernsthaft darüber nach nur noch zu den Rollis vom RSV Lahn Dill zu gehen. Was aber nichts mit den 46ers zutun hat, sondern sich durch die „Handhabungen“ der BBL begründet. Den 46ers bleibt doch nur alles schön von der BBL abzunicken, weil wir ja bei Herrn Pommer ganz oben auf der Abschussliste stehen.

Wenn ist mir es lieber wir steigen sportlich ab, als auf die „Großzügigkeit“ des Herrn Pommer angewiesen zu sein und dem noch den Hintern zu küssen. Bastelt euch mal aus folgenden Begriffen einen schönen Vergleich....

Zuhälter, Prostituierte, Puff, Nummer, Junge mit einem zehner in der Tasche, dicker Geldsack

Werde mir noch bis zum Ende der Saison überlegen ob ich mir weiter zwei DK für die 46ers kaufe. Dies hat nichts mit dem sportlichem Erfolg bzw. Misserfolg der 46ers zutun. Nur damit das Management eine bessere Planungssicherheit bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wieso sieht eigentlich der Pommer aus wie Piet Klocke?

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 22:03 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Wer mit Strom umgehen kann sieht nicht so aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 00:40 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Be Cool hat geschrieben:
Wer mit Strom umgehen kann sieht nicht so aus.

:D :D :D

Es ist uebrigens lustig, dass ueberall ueber die Einhaltung einer Frist diskutiert wird. Die Frist war ja am Montag und wurde auch eingehalten, denn am Montag haben die Koelner ihr unzureichendes Konzept ja eingereicht. Die entscheidende Frage ist doch, ob sie am Dienstag den Antrag gestellt haben, nicht mehr am Spielbetrieb teilzunehmen, und ob dieser Antrag rechtlich wirksam wurde. Die Details zu der Frage wurden schon reichlich bei SD diskutiert.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 01:08 
Nee, meine Frage ist immer noch, wenn am Mo eine Frist zur Einreichung ist und gesagt wird dass das die letzte Frist ist Mo 17 Uhr. Das was ich bis dahin einreiche reicht nicht ==> Rückzug. Wie kann ich dann Mittwoch und Donnerstag und was weiß ich auch noch morgen noch Unterlagen einreichen?

Und noch. wem gehört die BBL-Lizenz gerade? Und für wen arbeiten die Spieler und von wem werden sie bezahlt? Kann die Schießbude AS GmbH noch inso sein, wenn der hemdsärmelige BB-Cowboy Bausinger und der großmäulige Bremer-Vulkan Pleitegeier aus HH 1 Mio auf den Tisch kloppen? wer hat die 1 Mio jetzt gerade?

Das Beste ist doch dass der Hamburger Grachtenschnorchler gleich schon schenkelklopfend lachend ankündigt, dass man den Termin am 18.März (falsches Datum hat er auch noch gesagt! Nein, es ist nicht der 17.!) zur Einreichung der Lizenzunterlagen bei der BBL vielleicht nicht schaffen wird.........


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 09:52 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
@Yassi Habe den Vergleich mit der Abgabefrist einer Diplomarbeit gebracht und dann wurde es mit dieser bilateralen Sch.... erklärt.

Klartext bei jedem kleinem Verein hätte die BBL dies anders geregelt, aber dies werden sie jetzt bestreiten.

Nur gut weder Köln noch Berlin kommen noch mal in diese Saison in die Ost-Halle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 09:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Durch diese Verarsche in Köln hat auch keiner mitbekommen dass Frankfurt am Mittwoch gegen Ulm gewonnen hat. Ist ja auch nicht weiter tragisch wenn es nicht ein Spiel 33. Spieltag wäre. Es ist einfach eine sauerei was hier in dieser *** Liga passiert.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:22 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Die Lizenz gehört noch der alten GmbH. Diskutiert wird, ob der Spielbetrieb aber in einer "neuen" GmbH weitergeführt wird. Wenn die alte GmbH durch dieser vermeintliche Wunder samiert ist, gibt es keine Insolvenz mehr. Die Folge der Insolvenz wäre die Liquidation. Die ist nicht erfolgt.

Ich kann mir nur auch rechtlich nicht vorstellen, dass die Lizenz als einziges Wirtschaftsgut übertragen werden kann, wenn man insolvent ist und der Spielbetrieb dann nahtlos von er neuen GmbH fortgeführt wird. Das dürfte nicht fuinktionieren.

Fakt ist, dass die Unterlagen noch gar nicht geprüft sind. Das geschieht erst jetzt! Wie man da bereits vollmundig davon labern kann, dass Köln gerettet ist, erschließt sich mir nicht. Ob das Konzept schlüssig, seriös und einem unabhängigen Wirtschaftprüfer ausreicht, muss noch geklärt werden. Ich würde mich nicht wundern, wenn das ganze in 3 Wochen eine riesige Ente gewesen ist.

Und dass Pommer ein "Jurist" sein soll, will ich erst an Hand seiner (wahrschenlich ergaunerten) Examen sehen :twisted:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de