Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 11:54 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
blackman hat geschrieben:
Kann man als Privatmann eigentlich Pommer anzeigen???


Klar. Aber anzeigen kann man Ordnungswidrigkeiten und Straftaten, und ich bezweifle doch, dass davon etwas vorliegt. Hier handelt es sich wohl eher um ein Zivilrechtliches Problem, und da muss man als Betroffener klagen. Wenn Pommer aber im Halteverbot steht, kann er angezeigt werden.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 12:35 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Kann jemand von den begabten Leuten hier ein "WANTED" Plakat erstellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 13:03 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
rirama hat geschrieben:
wundert mich das es bei sd noch kein "pommer muss weg" thema gibt. Bei allem was der für den bball in deutschland geleistet hat.

hier gehen einige kommentare in die richtige Richtung
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/viewtopic.php?topic=11386&forum=13&start=100

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 13:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Besonders Toll an dem Thema finde ich die Doppelmoral der Administratoren wieder. Beleidigungen gegen Fans aus Gießen werden zugelassen und dort werden etwaige Beleidigungen sofort im Keim erstickt. Ich habe meinen Accound bei "SD" (***) vor ein paar Tagen gelöscht. Diese Community ist inzwischen genauso lächerlich wie die BBL und der Basketball in Deutschland.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 13:35 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
"Flieg, Pommer, flieg! - Pommerland ist abgebrannt" :wink:

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 13:36 
Dito, aber schon ein paar Monate bei den Super-Deppen raus.
Die Admins da sind so neutral wie Pommer bei der Köln-Nummer :P :P :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 13:42 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Ich denke, zu dem Thema Köln und Pommer :twisted: ist alles gesagt. Mund abputzen und weitermachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Laut Express stehen Bonn, Tübingen, Jena, Ludwigsburg, Gießen und Trier bereits in Kontakt und prüfen die weitere Vorgehensweise. Da wüsste ich ja gern mal, ob da was dran ist...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:24 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ich verstehe diese ganze Entrüstung gar nicht? Es war von Beginn an klar, dass Köln seinen Spielbetrieb fortsetzen darf, wenn die Kohle da ist. Das man die Frist jetzt hat verstreichen lassen, nur um die Rettungsmeldung ein paar Stunden später zu verkünden, das ist zwar eine Posse, aber auch daran hat man sich in der Bananenliga gewöhnt. Eigentlich bin ich ganz froh drüber, denn noch mehr Aderlass kann man sich in der BBL kaum erlauben, nachdem das Aus von Leverkusen in der nächsten Saison so gut wie feststeht. Köln mag ein Retortenverein sein, aber sie haben viel für den Sport getan. Zudem können wir uns nicht hinter einen Zwangsabstieg von Köln verstecken und dafür bin ich dankbar. Entweder wir halten die Klasse ganz regulär, oder wir steigen ab. Aus die Maus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:40 
@FieberLou: Nur zur Erläuterung: die immer noch andauernde Entrüstung meinerseits bezieht sich vor allem auf

a) die offensichtliche jahrelange unterschiedliche Behandlung der versch. Mitglieder der BBL in diversen Punkten
b) das Absegnen einer undurchsichtigen Vorgehensweise der Kölner. Wer ist da jetzt Lizenzinhaber? Wurde die Lizenz verkauft? Offenbar ja und das geht nicht einfach so.
c) die absolute Unverschämtheit dass man sich ein teures Team ohne das nötige Geld gekauft hat und bei Fehlbetrag einfach
d) die American Sports GmbH insolvent gehen lässt, die Löhne, Gehälter und Sozialabgaben den Staat und die Steuerzahler übernehmen lässt während
e) andere kleine Vereine versuchen legal und ohne Tricks zu wirtschaften (und dabei kaputt gehen) und
f) sich die Kölner dabei feist ins Fäustchen lachen und
g) 80% der BBL-Fans das nicht merken oder nicht merken wollen und alles total klasse finden, wie blökende Lämmer.

Wer sich darüber wirklich nicht mehr aufregen kann, ist imho schon ziemlich abgestumpft oder komplett debil wie etliche auf SD (das meine ich allgemein und nicht auf dein posting bezogen, nur zur Erklärung soll es dienen, warum ich mich zB jetzt noch aufrege und das in 10 Jahren auch immer noch tun werde.).
Diese Unmoralität und dieses drec_kige Vorgehen über Leichen ko++en mich total an und ich kann gar nicht so oft duschen wie es mich anekelt und anwidert.

Einer der "kleinen Vereine", die "anständig sind" beißt dabei ins Gras.


Zuletzt geändert von Yassi am 21.02.2008, 16:06, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 14:58 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Limitless hat geschrieben:
Laut Express stehen Bonn, Tübingen, Jena, Ludwigsburg, Gießen und Trier bereits in Kontakt und prüfen die weitere Vorgehensweise. Da wüsste ich ja gern mal, ob da was dran ist...


Primas, das sind sechs Vereine. Der DBB haelt 26% der BBL GmbH, die 18 Vereine den Rest. Sechs Vereine koennen also zusammen mit dem DBB Pommer rauswerfen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 15:37 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Klar, Pommer ist korrupt, parteiisch, auf Großstädte fixiert...

Aber liegt die Schuld nicht viel eher beim Hamburger-Klüngel, die diese Last-Minute Rettung inszeniert haben? Das Argument ist treffend: Wie hätte die BBL da gestanden - und ich meine jetzt nicht vor uns 20.000 Basketballfans, sondern vor der Öffentlichkeit - wenn sie wegen 2 Stunden reiche Investoren mit Geldkoffern abgewiesen hätten? Das wäre eine gefundene Story für den Boulevard-Blätterwald gewesen. Und das es eigentlich gar nicht 2 Stundne waren und Pommers komplettes Handeln amoralisch ist, darüber hätten die BILDs und Expresse dieser Welt doch kein Wort verloren...

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 16:10 
Naja, die Moral interessiert keine S** aber ich habe auch rechtliche Bedenken:

Wem (zum Henker!) gehört die Lizenz mit der der Bananenverein gedenkt in Göttingen anzutreten???? Spucks aus, Pommes!!!! Wir hören nichts!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 16:15 
Also Minimalst-Konsequenz sollte sein, dass Köln keine Play-Offs spielen darf.

Aber wahrscheinlich kann man bald sagen:
"Basketball ist, wenn sich alle Vereine den A*** aufreissen und am Ende bleibt doch Köln drin"
Getreu dem Motto"
„Fußball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:11 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Nochmal:
Ich denke, Straftaten hat Pommer sicherlich nicht begangen.

Dass sein (und letztlich n u r sein) Handeln dennoch gerade n i c h t
legal war, ist ein anderes Thema. "Juristisch unangreifbar" wie er betont, ist doch sehr fraglich. Die Aufgaben des Geschäftsführers sind neben dem Gesetz vor allem im Gesellschaftsvertrag geregelt. Den kenne ich nicht (aber sicherlich Dirk Schäfer). Und ich denke, dass der Lizenzentzug und der Entzug des Entzugs sicherlich nicht zu den "laufenden" Geschäftsbesorgungen des GF Pommer gehört. Das ist sicherlich etwas so elementares, dass da nicht Pommer alleine das einzige Wort haben darf.

Natürlich ist es denkbar, dass "ein Retter" auch noch nach der abgelaufenen Frist daherkommt und so die eigentlich insolvente GmbH wieder auflebt. Aber ich denke, dass über einen Lizenzentzug und über die Konsequenzen einer Frsitüberschreitung sowie die Prüfung von Finaznunterlagen nicht dieser schon rein optische *** Pommer entscheiden kann.

Ich bin nur mal gespannt, ob ein Verein hier rechtliche Schritte einleidet. Als Gesellschafter könnte er das. Viel wahrscheinlicher wird es aber sein, dass man sich auf diese windige Kölsche Küngelei als Präzedenzfall berufen wird.

Sportlich bedeitet es für uns , dass wir einen SIEG BEHALTEN. Das dürfen wir nicht unterschätzen. Sportlich wäre es oder würde es auch ohne Köln nicht einfacher, die Klasse zu halten.

Geben wir die Antwort auf die Pommersch_eiße auf dem Spielfeld !!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de