Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:12 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
blackman hat geschrieben:
@ Louis Skolnick
Ich möchte uns mal erleben, wenn das bei uns passieren würde.

Genau das meinte ich doch. Was können die Köln-Fans dafür? Wir wären hier doch auch froh wenn nach der 17.00 Uhr - Meldung vom Rückzug die 18.00 Uhr - Meldung vom Wiedereinstieg käme.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:23 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es die alte GmbH nicht mehr. Die hatte aber die Lizenz. Die neue könnte den Spielbetrieb aufrechterhalten, aber ohne Lizenz. Die Übertragung der Lizenz von der alten auf die neue dürfte soooo einfach im Normalfall nicht sein. Denn dann wäre jede Insolvenz eines BBL-Clubs locker zu umgehen, wenn man flugs eine neue BetreiberGmbH gründet. Aber Köln ist leider kein Normalfall, weil es Pommers Liebling ist :evil:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:27 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
http://www.ksta.de/html/artikel/1203412413101.shtml

Der einzige der, neben den Kölner Karnevaljungs, einen Vorteil aus dieser Lachnummer ziehen wird, bin wohl ich ;-)
Wenn Pommer & Co. sich nun - wie zu erwarten steht - zu Marionetten der Kölner machen lassen, kommt eben alles exakt ganz genau so wie ich es die ganze Zeit gesagt habe. Bis aufs i-Tüpfelchen genau.
Eher ein Grund zur Trauer als zur Freude. Lieber hätte ich meine haarsträubenden Thesen widerlegt gesehen. Aber hey, kann ja nix bekloppt genug sein bei denen, oder?!?
Eigentlich kann das alles nicht mehr wahr sein......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:29 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Natürlich sind die Kölner Fans jetzt froh. Was ich meinte, war das wochenlange Bangen und Hoffen. Da hatte ich Mitleid mit ihnen. Was aber jetzt in Köln abgeht, hat zumindest etwas "Geschmäckle".
Für mich nur noch ein Possenspiel.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Köln verarscht nicht nur die Liga sondern jetzt auch noch die eigenen Fans. Großes Kino, ganz großes Kino.................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:32 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@sky
Was willst Du uns sagen?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:37 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
46ersDunkie hat geschrieben:
Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es die alte GmbH nicht mehr. Die hatte aber die Lizenz. Die neue könnte den Spielbetrieb aufrechterhalten, aber ohne Lizenz. Die Übertragung der Lizenz von der alten auf die neue dürfte soooo einfach im Normalfall nicht sein. Denn dann wäre jede Insolvenz eines BBL-Clubs locker zu umgehen, wenn man flugs eine neue BetreiberGmbH gründet. Aber Köln ist leider kein Normalfall, weil es Pommers Liebling ist :evil:


Moment - die alte GmbH existiert sehr wohl noch, schliesslich ist die ueberschuldet und insolvent. Da kann man nicht einfach sagen, "oh, wir haben kein Geld mehr, dann loesen wir uns auf", sondern dann muss der restliche Besitz dieser GmbH (Kapitaleinlagen, aber eben auch Anlagengueter wie z.B. Hallen etc.) vom Insolvenzverwalter benutzt werden, um die Schulden zu decken.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 13:46 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Torte

genau das ist der Punkt. Die alte ist formal noch existent. Sie dürfte als wesentliches Wirtschaftsgut die Lizenz haben. Hat sie die aber wirklich noch ? Nach der Kündigung ? Und kann die so mir nix dir nix auf eine neue GmbH übertragen werden, die den Spielbetrieb des alten Clubs weiterführt ? Dem kann doch die BBL nicht zustimmen. Denn das würde wirklich bedeuten, dass die Insolvenz eines Betreibers den Spielbetrieb des "BBL-Clubs" letzlich nicht berührt, wenn postwendend eine neue GmbH gegründet wird. Die zahlt einen Kaufpreis für die Lizenz, übernimmt die Arbeitsverträge und sonstigen laufenden Verpflichtungen (also keine Altschulden) und es geht fröhlich weiter. Bis auch die wegen unseriöser Wirtschaft pleite ist. Dann das ganze von vorne !!! Ist das die Zukunft des deutschen BB ???? Bisher ist das nur der "Kölsche Klüngel" !!!!

Wenn das durchgeht, hat das m.E. auch Konsequenzen für die ordnungsgemäße Wirtschaft anderer Sportvereine. Dann wird ohne Geld zuhaben auf großem Fuss gelebt und sich Erfolg auf Kosten aller eingekauft. Ich nenne das nicht nur Unsportlichkeit sondern Betrug !!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 13:49 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
46ersDunkie hat geschrieben:
Die alte ist formal noch existent. Sie dürfte als wesentliches Wirtschaftsgut die Lizenz haben. Hat sie die aber wirklich noch ? Nach der Kündigung ?

Nein. Das war ja meiner Vermutung nach der Grund fuer die Aktion gestern. Man hat voellig legal aus einer insolventen GmbH deren wertvollsten Besitz beiseite geschafft, und das unter Mitwirkung des Insolvenzverwalters.

46ersDunkie hat geschrieben:
... übernimmt die Arbeitsverträge ...

Da bin ich ja mal gespannt. Ich tippe eher auf folgendes Modell: Die alte GmbH behaelt die Arbeitsvertraege, deren Gehaltszahlungen ja jetzt der Staat uebernimmt (Insolvenzgeld). Da die alte GmbH keine Lizenz mehr hat, hat sie keine Verwendung fuer Basketballprofis. Um den Schaden fuer die Glaeubiger zu mindern, leiht die alte GmbH daher die Spieler an die neue GmbH aus. Da die ja ein frisch gegruendetes Unternehmen ist, wird jeder einsehen, dass die noch keine hohen Ausleihgebuehren zahlen kann.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Zuletzt geändert von cammert am 20.02.2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 13:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
insolvensrechtlich ist das auch in Ordnung. Der Inso-Verwalter muss nur sehen, dass er die Dinge ordnungsgemäß wirtschaftlich verwertet.

Aber die BBL darf das doch nicht dulden. Darum geht es . und vor allem: Konnte die Lizenz noch verscherbelt werden, wenn die Kündigung der Lizenz schon ausgesprochen war ???

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:12 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
vom Sportinformationsdienst (SID):

"Basketball20.02.2008 - 12:53
"Freundeskreis" steht für Köln 99ers gerade
Basketball-Bundesligist Köln 99ers ist durch einen Hamburger Privatinvestor und einen Zusammenschluss Kölner Unternehmer am Dienstagabend gerettet worden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:15 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
und Pommer akzeptiert.... Dieses A-----------

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:18 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Zitat: „Die Unterdeckung ist mehr als ausgeglichen, und die Situation ist rechtlich unangreifbar. Der Widerruf des Kölner Verzichts kam, bevor die BBL den Verzicht angenommen hatte“, erklärte Pommer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:18 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
hat er schon?

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Da bin ich mal gespannt, ob Pommer bzw. die BBL das akzeptiert.
Falls ja, ist in meinen Augen dem Betrug Tür und Tor geöffnet.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de