Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 22:55 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
die frist für die einreichung der unterlagen ist doch am montag um 17 uhr abgelaufen. was ist dann eigentlich der sinn ein frist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 22:57 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2005, 18:14
Beiträge: 291
Wohnort: Reiskirchen-Saasen
Trozdem kann ich mich doch nicht hinstellen und sagen "Wir koennen nicht mehr, wir sind raus" um ein paar Stunden spaeter "Wir haben eine GmbH, wir machen doch weiter" Die hatten bis gestern Zeit sich was auszudenken, ich mein die hatten doch ne frist, wo liegt da der Sinn einer Frist??
Wenn der Pommer das genehmigt, oder die jetzt doch weitermachen find ich das echt unfair.....

So was find ich total planlos, weiss grad gar net was ich davon halten soll

_________________
Gießen - unabsteigbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 22:59 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Tja hätte Köln mal nicht FASCHING gefeiert, da hätte man ggf. den "Retter Freundeskreis" mal ein paar Tage früher gehabt.

Wenn Köln jetzt doch weiter spielen darf verliere ich den Glauben an "Recht und Ordnung".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
BBL-Sprecher Kaiser sagt ja, eben das muss jetzt juristisch geprüft werden: Ist es möglich, die Lizenz evtl zu verschieben? Ist die Kündigung des Teilnahmerechtsvertrages jetzt bereits wirksam ausgesprochen oder bedraf sie eventuell noch des Empfanges durch Köln?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:14 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
ich denke der Verein hat auf seine Lizenz schriftlich verzichtet?
Wieso muß ich da noch eine Kündigung zustellen?
Köln hatte ja schon "gekündigt", oder nicht?
Zitat:
"Am späten Nachmittag teilte der Verein der BBL GmbH schriftlich mit, dass er mit sofortiger Wirkung nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt. Der Entscheidung vorausgegangen waren intensive Gespräche und Beratungen über die gestern von den Kölnern eingereichten wirtschaftlichen Unterlagen."

@limitless: wann und wo sagte Herr Kaiser das?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Gegenüber Spiegel online, bin zu faul, den Link zu suchen ;)

Laut BBL-Meldung hat der Verein das ja mitgeteilt, woraufhin die BBL den Teilnahmerechtsvertrag gekündigt hat, was wiederum zum Erlöschen der Lizenz führt - nicht die Meldung der Kölner! Es kommt also auf diese Kündigung drauf an, denke ich.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:20 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Aha, ja, habe es gefunden.
Mir wird das jetzt zu blöd hier mit dem Affenzirkus. So eine Provinzposse hab ich selten gesehen.
Gehe jetzt mal ins Bettchen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:22 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Naja, da scheint ja das Hintertuerchen schon skizziert zu werden. Koeln teilt schriftlich mit (Brief von Koeln an BBL), BBL kuendigt entzieht daraufhin Lizenz (Brief von BBL an Koeln), Koeln montiert Briefkasten ab und laesst seinen Anwalt verkuenden, Kuendigung erst wirksam bei Eingang. :roll:

Zumindestens sollte die Gispo schnellstens mal mit einem ihrer Sponsoren reden...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:32 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
koeln99ers.de hat geschrieben:
Die Verantwortlichen der Köln 99ers und der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Norbert Heimann geben aktuell bekannt, dass der zukünftige Spielbetrieb in rechtlicher und finanzieller Hinsicht gesichert werden konnte. Im Zuge dieser neusten Entwicklung findet heute Abend bereits die Partie gegen BC Khimki im ULEB Cup statt. Eine neue Gesellschaft wird die Plattform bieten, weitere Sponsoren für die Fortschreibung der Köln 99ers-Erfolgsgeschichte zu gewinnen.

Weitere Informationen werden Mittwoch, den 20. Februar 2008, um 11.30 Uhr auf der Pressekonferenz im EnergyDome bekannt gegeben.


Also da steht ja nichts, dass sie diese Saison BBL spielen werden, nichts davon, dass sie zur Zeit finanziell gerettet sind...

Das wird spannend...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:38 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Laut dem Express-Artikel soll doch der Baulöwe auch in diesem neuen Retterkreis vertreten sein. Die werden schon Kohle locker machen und zusätzlich weitere Sponsoren auftreiben. Die Frage wird sein, ob Köln diese Saison noch zu ende spielen darf, in der BBL... oder ob sie ab nächste Saison die Lizenz wieder zurückbekommen. Quasi wären sie diese Saison der erste sportliche Absteiger und nächste Saison der erste Aufsteiger :wink: Der Vorteil wäre, die BBL würde den Schaden für sich klein halten, auch was rechtliche Schritte anderer Vereine bedeuten würde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:43 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Link Spiegel Online!


http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,536432,00.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 00:39 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
toonic hat geschrieben:
Laut dem Express-Artikel soll doch der Baulöwe auch in diesem neuen Retterkreis vertreten sein. Die werden schon Kohle locker machen und zusätzlich weitere Sponsoren auftreiben. Die Frage wird sein, ob Köln diese Saison noch zu ende spielen darf, in der BBL... oder ob sie ab nächste Saison die Lizenz wieder zurückbekommen. Quasi wären sie diese Saison der erste sportliche Absteiger und nächste Saison der erste Aufsteiger :wink: Der Vorteil wäre, die BBL würde den Schaden für sich klein halten, auch was rechtliche Schritte anderer Vereine bedeuten würde...


Wenn sie der erste sportliche Absteiger sind und die Lizenz für die nächste Saison erhalten, dann geht doch jemand anderes leer aus oder die Liga muss aufgestockt werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 00:51 
Ach was, da mußte nicht aufstocken!!! Da gibts doch Vereine, bei denen man gaaaaaanz genau hinschauen muß! ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 00:54 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Knox, iss doch kein Problem. Ein sportlicher Aufsteiger aus der Pro wird bestimmt keine Lizenzunterlagen einreichen oder diese werden für ungenügend befunden... Auf der anderen Seite wäre ja noch die Sache mit Leverkusen. Ach, da findet sich bestimmt eine Lösung... :twisted:

Übrigens:

Zitat:
Anton Bausinger, Grundsstückseigner am Girlitzweg, ist mit im Boot. Der Kölner Macher kündigte bereits an, im Falle der Rettung eine neue Halle bauen zu wollen. In letzter Sekunde entschied er sich gestern, Wollnys Ruf zu folgen – und ebenfalls eine hohen sechsstelligen Betrag in den klammen Klub zu pumpen! Bausinger: „Die 99ers brauchen eine Perspektive. Es kann nicht sein, dass der Verein ständig am Tropf hängt.“


express.de

Damit ist der BB in Köln gesichert. Jetzt hängt es von der BBL ab, in welcher Form aktuell und wie für die nächste Saison...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 08:37 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Kann mich cammert nur anschließen. Zumal der Herr ja nicht nur Sponsor, sondern auch Gesellschafter der Gispo - GmbH ist.
Nach derzeitigem stand der Dinge kann man der Gispo wohl nur empfehlen, alle rechtlichen Möglichkeiten zu prüfen und notfalls (auch vor einem Zivilgericht) zu klagen.
Eine Posse sondergleichen, die hier abläuft. Typisch Kölner Klüngel. Durch solche Aktionen werden sie mir immer unsympathischer und inzwischen habe ich auch kein Mitleid mehr mit den Fans.
Karneval ist eigentlich seit Aschermittwoch vorbei.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 246 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de