Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 19:17 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Seit wann entscheidet eigentlich die Mannschaft was mit dem Trainer passiert?

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 19:24 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
die bäume biegen sich vor lachen.

na gut dann bescheißen wir uns halt gegenseitig, alles ist in butter, wir haben einen super trainer und den klassenerhalt schaffen wir natürlich.

hat natürlich nichts damit zu tun, dass die verantwortlichen freundschaftlich verfilzt sind und nicht willig entscheidende veränderungen herbeizuführen...

armes gießen, die doofen fans sollen das wieder schlucken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 19:45 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Limitless hat geschrieben:
MTineV hat geschrieben:
Ja und der hört ja jetz nicht auf zu spielen oder?
was macht eigentlich der Stefan Koch so?;-)


Bild

Wenn McCaw nach einer Auswechslung immer wieder in dieses Outfit wechselt, Respekt ;) Er bekommt übrigens vorerst eine Übergangslizenz, ist aber derzeit nicht im Besitz einer A-Lizenz.


O-o O-o, der sieht aber sehr "nett" aus^^ :shock:

was ist eine Übergangslizens?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 20:20 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.08.2004, 12:14
Beiträge: 66
Wohnort: Gießen
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Forum finde ich es in Ordnung, weiter auf Torsten Leibenath zu setzen. Zunächst einmal dürfte es finanziell die beste Lösung sein. Dazu kommt, dass ein neuer Trainer keinesfalls Erfolge garantiert. Scalabroni war in dieser Hinsicht sicher ein Glücksfall, Andres konnte dagegen nicht viel bewegen - auch wenn er bestimmt kein schlechter Coach ist. Seien wir mal ehrlich: Die 46ers stehen momentan genau da, wo sie vom Etat her hingehören - und wo sie während der vergangenen Saisons meistens standen. Nach diesem Maßstab hat Leibenath schlicht und einfach eine normale Bilanz vorzuweisen. Klar, einige Spiele - gerade die Partien gegen Göttingen und Köln - waren für die Fans eine Zumutung, wofür der Coach mit die Verantwortung trägt. Andere gingen dagegen unglücklich verloren (Pokal gegen Tübingen) oder waren zumindest anständige Leistungen (das Heimspiel gegen Berlin). Und wenns *** läuft, läufts ***. Ich halte noch zu Leibenath, weil ich das Gefühl habe, dass er sich als Trainer weiterentwickelt. Vom cholerischen Hampelmann am Anfang der Saison ist nicht mehr soviel zu sehen, er gibt Lischka mehr Spielanteile, Robinson weniger, unterbricht einen gegnerischen Lauf schneller durch eine Auszeit usw.. Ich hoffe, dass er die Karre noch aus dem Dreck ziehen kann und wir dann mit ihm in der kommenden Saison einen erfahrenen Mann im Abstiegskampf haben! Und wenn er abgesägt wird haben wir den fünften Trainer in vier Saisons ... das sind ja schon Verhältnisse wie am Betzenberg ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 20:57 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Limitless; du kannst dich doch nach einer Niederlage wie sie es am Samstag war mit all dem leidlichen Spiel, der derzeitigen Situation etc. nicht hinstellen und so was von dir geben... in erster Linie nicht vor sitzstreikenden Fans....ich hätte mir bspw. ein klareres statement gewünscht, wie:"das war sch....", (auch wenn er sowas ähnliches ansatzweise gesagt hatte )aber nicht, wieviel prozent spieler xx in der vorbereitung der liga y aufs klo am tag gegangen ist, sowas bringt in dieser Situation mal gar nix....
Wie er es besser machen könnte? Ich weiss es auch nicht, aber jedenfalls nicht auf diese Art. Und weil ich nich weiss, was er noch tun könnte...genau deshalb meine ich ein neuer Trainer wäre die einzige Lösung :(

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:17 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Jazzer hat geschrieben:
... Andere gingen dagegen unglücklich verloren (Pokal gegen Tübingen) ...

Das Ergebnis war ein Unglueck fuer die Finanzen der 46ers, aber das Zustandekommen der Niederlage hatte weniger mit Unglück als mit Unvermoegen gepaart mit Unwillen zu tun.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 08:42 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
In der heutigen Ausgabe der Giessener Allgemeine ist ein weiterer Leserbrief eines langjährigen treuen Fans, der seinem (berechtigten) Unmut Luft macht und den Nagel im Prinzip auf den Kopf trifft. Egal wie diese Saison ausgeht, in der Sommerpause muss mal mit einem eisernen Besen durch die verkrusteten Strukturen in dieser Gesellschaft und allem was dran und drum hängt gefahren werden.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 11:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ blackman

... ja der Leserbrief war gut. Und worauf er nocheinmal hingewiesen hat, war die letztlich unverantwortliche Tatsache, dass TL einen 3-Jahresvertrag erhalten hat. Einem BBL-Headcoach-rookie einen so langen Vertrag zu geben, ist nicht mutig sondern fahrlässig bis verantwortungslos !

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:09 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Stimme den beiden Leserbriefschreibern auch absolut zu!

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:33 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
46ersDunkie hat geschrieben:
@ blackman

... ja der Leserbrief war gut. Und worauf er nocheinmal hingewiesen hat, war die letztlich unverantwortliche Tatsache, dass TL einen 3-Jahresvertrag erhalten hat. Einem BBL-Headcoach-rookie einen so langen Vertrag zu geben, ist nicht mutig sondern fahrlässig bis verantwortungslos !


Ich sehe das eher als Versuch, endich Kontinuittaet reinzubringen... kein erfahrener, bezahlbarer Coach haette sich fuer so eine lange Zeit an den Verein gebunden. Die Idee, die hintendran steht, finde ich halt gut.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:47 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Torte hat geschrieben:
46ersDunkie hat geschrieben:
@ blackman

... ja der Leserbrief war gut. Und worauf er nocheinmal hingewiesen hat, war die letztlich unverantwortliche Tatsache, dass TL einen 3-Jahresvertrag erhalten hat. Einem BBL-Headcoach-rookie einen so langen Vertrag zu geben, ist nicht mutig sondern fahrlässig bis verantwortungslos !


Ich sehe das eher als Versuch, endich Kontinuittaet reinzubringen... kein erfahrener, bezahlbarer Coach haette sich fuer so eine lange Zeit an den Verein gebunden. Die Idee, die hintendran steht, finde ich halt gut.

Hier soll schon seit Jahren Kontinuität hereingebracht werden, dass sieht man ja an unseren "wenigen" Spielerwechseln... :wink:

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 13:50 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Torte

Ja, so habe ich das auch bisher gesehen. Aber unwohl war mir schon, als ich die 3 Jahre gelesen habe. Die Grundidee war ja von Beginn an nicht schlecht. Junger Trainer, junge Spieler und ein schnelles Offensivspiel. Und das aufgebaut über einen Zeitraum von mehrern Jahren.

Aber ehrlich: Das Konzept war von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:40 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2007, 16:39
Beiträge: 362
Wohnort: Hungen
@ 46ersDunkie

Wenn man ein Konzept das für 3 Jahre ausgelegt ist nach einem ¾ Jahr abbricht weil es Schwierigkeiten gibt ist es natürlich gescheitert.

Wer glaubt mit einem Konzept junge Spieler, junger Trainer, wenig Knete im ersten Jahr auf einer Erfolgswelle zu reiten der sollte sich mal ärztlich untersuchen lassen. Es geht seid dem ersten Saisonspiel gegen den Abstieg. Sicherlich muss bei den Spielern und spielerisch nachgebessert werden.
... und wenn Lti ein paar Wochen früher eingestiegen währe, brauten wir über die ganze Sache gar nicht zu streiten. Doch da währe Herr Lust ja nur ein neuer Namenssponsor gewesen und nicht der Retter des mittelhessischen Basketballs. So macht man Werbung. Aber wenn das Geld für den 3 jährigen Aufbau eines neuen Teams fließt ist letztlich alles o.k.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:44 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
46ersDunkie hat geschrieben:
@ Torte

Ja, so habe ich das auch bisher gesehen. Aber unwohl war mir schon, als ich die 3 Jahre gelesen habe. Die Grundidee war ja von Beginn an nicht schlecht. Junger Trainer, junge Spieler und ein schnelles Offensivspiel. Und das aufgebaut über einen Zeitraum von mehrern Jahren.

Aber ehrlich: Das Konzept war von Beginn an zum Scheitern verurteilt.


Ich sehe das anders - ich denke, es war die einzige Chance, auf lange Sicht Erstliga-Basketball in Giessen zu erhalten, ohne jedes Jahr gegen den Abstieg zu kaempfen. Das hat bis jetzt nicht funktioniert - das ist schade, aber wenigstens ham wirs versucht und uns nicht still in unser Schicksal gefuegt...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 19:06 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich find ein Festhalten an TL auch gut.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de