Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 14:29 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Nun müssen wir 2 Teams hinter uns lassen. Wie sollen wir das bitte schaffen?

Da gibt es nichts zu schaffen, denn die beiden Teams STEHEN noch hinter uns. Das ist ja der Witz!

Ein teuflischer Druck wird auf Jena und Trier liegen, wenn wir die beiden Mannschaften Auswärts besuchen. Immerhin haben sie Heimvorteil. Jena muss Punkte en mas gut machen, Trier den direkten Vergleich für sich entscheiden. In den beiden Städten glauben die Fans auch nicht mehr an ihr Team.

Zitat:
Wir werden gegen Trier und gegen Jena verlieren. Und zwar deshalb, weil wir gewinnen müssen. Das gilt für die jeweils anderen aber auch. Und die sehe ich momentan einfach besser aufgestellt. Buchstäblich.

Wo sollen die besser aufgestellt sein?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 15:47 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Bender hat geschrieben:
jena und trier sind garantiert nicht besser als wir.


aber da spielen wir auswärts. und wie viele spiele haben wir auswärts bisher gewonnen?
obwohl, tayler hat sich bei trier erneut verletzt und fällt auch gegen giessen aus. vielleicht ja eine kleine chance.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 15:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
steven hat geschrieben:
Bender hat geschrieben:
jena und trier sind garantiert nicht besser als wir.


aber da spielen wir auswärts. und wie viele spiele haben wir auswärts bisher gewonnen?
obwohl, tayler hat sich bei trier erneut verletzt und fällt auch gegen giessen aus. vielleicht ja eine kleine chance.


Nur, weil wir bis dato noch kein Spiel auswärts gewonnen haben, heißt das ja nicht, dass wir auswärts keins mehr gewinnen :wink:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:04 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@limitless: Die Rechnung verstehe ich nicht. Die Chancen sinken also deiner Meinung nach nicht????? Und wieso steigen die Chancen ein Spiel auswärts zu gewinnen, wenn man auswärts sogar gegen ne Kindermannschaft verliert?

@deissler: eigentlich müßten wir auf 17. stehen und nicht Trier! Der direkte Vergleich kommt erst zum tragen, wenn beide Spiele gespielt sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
@limitless: Die Rechnung verstehe ich nicht. Die Chancen sinken also deiner Meinung nach nicht????? Und wieso steigen die Chancen ein Spiel auswärts zu gewinnen, wenn man auswärts sogar gegen ne Kindermannschaft verliert?


Natürlich steigen die Chancen mit dem Fortschreiten der Saison nicht, Auswärtsspiele zu gewinnen - je weniger Spiele noch sind, umso weniger kannst du gewinnen ;) Trotzdem, den Sprung "Wir haben bis jetzt noch kein Spiel gewonnen und sogar gegen Köln verloren, dann können wir ja jetzt gar keins mehr gewinnen" halte ich, mit Verlaub, für unsinnig. Warum sollten wir nicht in Jena gewinnen können, nur weil wir in Berlin verloren haben? Warum bedeutet eine Niederlage in Göttingen auch zeitgleich eine Niederlage in Trier? Warum verhindert die, mit Sicherheit absolut überflüssige, Niederlage in Köln einen Sieg in Paderborn? Diese Rechnungen verstehe ICH nicht, aber scheine dabei ja irgendwo in der Minderheit zu sein.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:16 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Limitless hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:
@limitless: Die Rechnung verstehe ich nicht. Die Chancen sinken also deiner Meinung nach nicht????? Und wieso steigen die Chancen ein Spiel auswärts zu gewinnen, wenn man auswärts sogar gegen ne Kindermannschaft verliert?


Natürlich steigen die Chancen mit dem Fortschreiten der Saison nicht, Auswärtsspiele zu gewinnen - je weniger Spiele noch sind, umso weniger kannst du gewinnen ;) Trotzdem, den Sprung "Wir haben bis jetzt noch kein Spiel gewonnen und sogar gegen Köln verloren, dann können wir ja jetzt gar keins mehr gewinnen" halte ich, mit Verlaub, für unsinnig. Warum sollten wir nicht in Jena gewinnen können, nur weil wir in Berlin verloren haben? Warum bedeutet eine Niederlage in Göttingen auch zeitgleich eine Niederlage in Trier? Warum verhindert die, mit Sicherheit absolut überflüssige, Niederlage in Köln einen Sieg in Paderborn? Diese Rechnungen verstehe ICH nicht, aber scheine dabei ja irgendwo in der Minderheit zu sein.


Ne ne, biste nicht :wink: Halt ich ebenfalls für unsinnig und für völligen Quatsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:20 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@limitless: Das liegt daran, dass die reine Statistik hier eben nicht greift. :D
Deine Rechnung würde bedeuten, dass bei jedem Spiel die Chancen für beide Mannschaften zu siegen oder zu verlieren immer 50:50 stünden.
Das tun sie aber nicht, weil das hier kein Lostrommelexperiment mit Zurücklegen ist.
Wie man der Tabelle entnehmen kann, ist die Chance von Berlin, ein Spiel X zu gewinnen deutlich größer als die von Jena. wenn man für Berlin und Jena eine Funktion abbilden würde seit Spieltag 1, dann würde man leicht auch bildlich sehen können, dass die Schere immer weiter auseinander geht. Sprich, wenn man jetzt wirklich rein von der Wahrscheinlichkeitsseite her kommt (und das war ja hier nicht meine Idee ;-) ) wird es mit jedem Spieltag wahrscheinlicher, dass Alba, Entenhausen und Leverkusen gewinnen, und eben unwahrscheinlicher, dass Gießen, Trier und Jena gewinnen. Ich könnte wetten, dass man
das am Ende auch in der Tabelle sehen kann ;-)
Wenn man den Psychofaktor jetzt noch hinzunimmt ist es selbstverständlich so, dass mit jeder (Auswärts)Niederlage die Wahrscheinlichkeit (auswärts) zu unterliegen steigt und nicht sinkt (wie man ja letzten Samstag deutlich gesehen hat). Zeitgleich natürlich nicht, aber mit ein paar Wochen Unterschied schon, das gibt der Spielplan her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:44 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Moses hat geschrieben:
@limitless: Das liegt daran, dass die reine Statistik hier eben nicht greift. :D........................


Das ist jetzt hohe Psychologie! :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:55 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 13:49
Beiträge: 607
Wohnort: Gießen
Der Trend spricht doch ganz klar gegen uns. Das heißt aber nicht, dass man auch mal ein Auswärtsspiel gewinnen kann. Nur, warum haben bislang von 10 Auswärtssspielen noch keinen gewonnen? Um ehrlich zu sein, ich weiss darauf keine Antwort. Nur glaube ich eher an eine Fortsetzung der Auswärtsmisere als umgekehrt. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

_________________
VOLLES HAUS STATT LICHTER AUS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
@limitless: Das liegt daran, dass die reine Statistik hier eben nicht greift. :D
Deine Rechnung würde bedeuten, dass bei jedem Spiel die Chancen für beide Mannschaften zu siegen oder zu verlieren immer 50:50 stünden.
Das tun sie aber nicht, weil das hier kein Lostrommelexperiment mit Zurücklegen ist.
Wenn man den Psychofaktor jetzt noch hinzunimmt ist es selbstverständlich so, dass mit jeder (Auswärts)Niederlage die Wahrscheinlichkeit (auswärts) zu unterliegen steigt und nicht sinkt (wie man ja letzten Samstag deutlich gesehen hat). Zeitgleich natürlich nicht, aber mit ein paar Wochen Unterschied schon, das gibt der Spielplan her.


Ich habe ja auch schon gesagt, dass ich ebenfalls durchaus weiß, dass es nicht wahrscheinlicher wird, Auswärtsspiele zu gewinnen (wobei ich wiederum der Meinung bin, dass die nunmehr leichteren Gegner in einem umgekehrten Saisonverlauf also paradoxerweise dazu hätten führen können, dass Auswärtssiege gegen Berlin, Bamberg, Oldenburg wahrscheinlicher hätten sein können als Heimsiege gegen Jena und Trier ;) ) - ich bin nur einzig und allein der Meinung, dass die Chance nicht völlig ausgelöscht wird. Ich sagte ja nicht "Nur, weil wir noch kein Spiel auswärts gewonnen haben, heißt das ja nicht, dass wir auswärts nicht immer noch die gleichen Chancen wie zu Saisonbeginn haben", sondern nur, dass es nicht bedeuten muss, dass wir kein Auswärtsspiel mehr gewinnen ;) Die Verringerung der Chance will ich ja gar nicht bestreiten, nur die Unmöglichkeit liegt mir dann doch sehr fern. Jedes Spiel beginnt schließlich bei 0:0, für jedes Team gibt es, je nach Art des Wurfes, pro Treffer einen, zwei oder drei Punkte, und nach fünf persönlichen Fouls muss der Spieler das Spielfeld verlassen und darf nicht mehr mitmachen ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 16:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Und der Ball ist rund und ein Spiel dauert 40 Minuten!;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 17:03 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Und am Ende gewinnt Deutschland. Äh.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 18:17 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
News :: 19.02.2008

Köln 99ers stellen den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ein

Die Verantwortlichen der American Sports GmbH geben in Abstimmung mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Norbert Heimann bekannt, dass der Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. Hierüber ist die BBL GmbH informiert worden. Die American Sports GmbH wird nach §16 des BBL-Lizenzstatuts die Lizenz zurückgegeben. Einzelheiten wollen die Beteiligten am 20.02.2008 um 11.30h auf der Pressekonferenz im EnergyDome bekannt geben.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 21:25 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
..und heute verlieren sie gegen Berlin ganz knapp 78-80 !!!! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 01:24 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Greene mit 28 Punkten...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 303 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de