Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 46ers vs. Ulm
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 17:36 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Bin mal so frei und eröffne den neuen Spieltagthread. Ist zwar ein bisschen früh, aber hab grad alte Osthallenvideos angeschaut (schluchz), da kam die Vorfreude auf das nächste Heimspiel.

Ich denke, dass wir nicht chancenlos sind. (jaja ich weiss ich steh mit der Meinung ziemlich allein da)

Wird es Flyer geben? Ich würde welche verteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 17:42 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
sehe uns auch nicht chancenlos THEORETISCH.

ulm sollte eigentlich schlagbar sein.

aber ob die mannschaft und VOR ALLEM der (momentane) trainer dazu in der lage sind, da bin ich sehr skeptisch.

kein tipp von mir, aber ich habe noch hoffnung.


Zuletzt geändert von Bender am 17.02.2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 17:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
mannschaftssitzung und alle reißen sich zusammen entweder gibts eine trotzreaktion mit TL oder mit einem neuen trainer.. man muss ja irgendwie positiv denken ... sonst verliert man die lust in die halle zu gehen ...
hoffe auch auf nen neuen pg.

angst kann man vor gibbs+wisocki haben, wenn ein idibhi schon so abgeht in der zone :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 17:44 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Wir sollten auf jedenfall mit einer positiven Einstellung ins Spiel gehen. Nicht unbedingt, weil wir eine realistische Chance haben (gleichwohl ich irgendwie immer noch an eine Trotzreaktion glaube). S
ondern weil wir da letztlich immer noch uns selbst feiern können. Wenn wir das ganze als eine Abschiedstournee begreifen, dann auch gleich richtig. Warum in die Halle gehen, eine negative Fresse ziehen und auch noch verlieren? An dessen statt sollten wir lieber Leute wie Rouven Rössler feiern, Lischka/Buljevic/Poiger fordern oder eine paar schöne Chuck-Eidson-Gedenksänge anstimmen.

Aber am besten wäre es natürlich, wenn wir das Spiel gegen Ulm als ganz normales Ligaspiel begreifen. Wir glauben an eine Siegeschance und unterstützen das Team. Leibenath kritisierte (indirekt) unsere Haltung bewusst nach Gegnern zu suchen, die man besiegen kann. Das baue zum einen unnötig viel Druck auf und befreie zum anderen von der Pflicht, gegen die "starken" Teams zu kämpfen. Der Coach motivierte uns zu der Haltung, dass wir jeden Gegner besiegen können. Und wenn wir uns einig sind, dass sich das Team nicht mehr verändern wird (Ausnahme Guard-Position), dann können wir auch positiv in die Halle gehen, ein Bierchen trinken und an den Sieg glauben.

82:75

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Zuletzt geändert von deissler am 17.02.2008, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 17:53 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
deissler hat geschrieben:
Wir sollten auf jedenfall mit einer positiven Einstellung ins Spiel gehen. Nicht unbedingt, weil wir eine realistische Chance haben (gleichwohl ich irgendwie immer noch an eine Trotzreaktion glaube), sondern weil wir da immer noch unsere eigene Privatparty feiern können. Wenn wir das ganze als eine Abschiedstournee begreifen, dann auch gleich richtig. Warum in die Halle gehen und eine Fresse ziehen und auch noch verlieren? An dessen statt sollten wir lieber Leute wie Rouven Rössler feiern, Lischka/Buljevic/Poiger fordern oder eine paar schöne Chuck-Eidson-Gedenksänge anstimmen.

Aber am besten wäre es natürlich, wenn wir das Spiel gegen Ulm als ganz normales Ligaspiel begreifen. Wir glauben an eine Siegeschance und unterstützen das Team. Leibenath kritisierte (indirekt) unsere Haltung bewusst nach Gegnern zu suchen, die man besiegen kann. Das baue zum einen unnötig viel Druck auf und befreie zum anderen von der Pflicht, gegen die "starken" Teams zu kämpfen. Der Coach motivierte uns zu der Haltung, dass wir jeden Gegner besiegen können. Und wenn wir uns einig sind, dass sich das Team nicht mehr verändern wird (Ausnahme Guard-Position), dann können wir auch positiv in die Halle gehen, ein Bierchen trinken und an den Sieg glauben.

82:75


Sehr guter Beitrag deissler.
Und auch mal ein Lob zu den Worten TLs, damit hat er vollkommen recht.
Und Ulm finde ich bisher auch nicht unschlagbar. (Auch in unserer Rotz-Verfassung) Kampf+Fans+Wille=Sieg (Ist zwar Wunschdenken, aber naja)

Und nochmal:

Wir haben Heimspiele gegen Oldenburg (Sehe ich auf einem Niveau mit Ulm, folglich auch an einem guten Tag schlagbar), dann gegen Bremerhaven (verbreiten mir auch keine Angst)...Trier und Tübingen kann man schlagen, Jena MUSS man (wie eig. auch Köln-.-) schlagen. Und dann gibts ja noch das Derby, dass immer etwas anders verläuft als man denkt.

Bin mir durchaus bewusst, dass es unwahrscheinlich ist, aber ich bin der Meinung, wenn wir ein Spiel gewinnen, gewinnen wir auch noch weitere. Nur wir müssen diese Unglücksserie endlich besiegen, verdammte Sch***** nochmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 17:53 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Was nuetzt mir die Haltung, gegen alle gewinnen zu wollen, wenn ich im Ergebnis gegen alle verliere? Und eine miese Trefferquote koennte man noch ueber Nervositaet erklaeren, die ausbleibende Reboundarbeit ist aber eine Frage der Einstellung.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:02 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
cammert hat geschrieben:
Was nuetzt mir die Haltung, gegen alle gewinnen zu wollen, wenn ich im Ergebnis gegen alle verliere? Und eine miese Trefferquote koennte man noch ueber Nervositaet erklaeren, die ausbleibende Reboundarbeit ist aber eine Frage der Einstellung.

Dann eben "Wir wolln euch kämpfen sehen", minutenlang.

Die Frage ist doch: Wenn wir uns einig sind, dass wir absteigen, warum dann nicht das beste aus der Situation machen? Und wenn wir ohnehin das beste aus der Situation zu machen versuchen, warum Ulm nächste Woche nicht als normales Ligaspiel angehen?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:09 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Nachdem die Fans die letzte Zeit aber alles gegeben haben und diverse Aktionen ins Leben gerufen wurden, muss das Team jetzt seine Einstellung unter Beweis stellen. Denn dann wirds auch was mit einem Sieg. (Eine Niederlage bei entsprechendem Einsatz verzeiht übrigens der normale Fan) Ansonsten geht es aber bergab. Fehlende Einstellung erzeugt bei den Fans Enttäuschung. Das ergibt sinkende Zuschauerzahlen. Daraus folgt eine fehlende Anfeuerung fürs Team usw.
Also: Wir woll'n euch kämpfen sehn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:14 
ZUSAMMENHALT IST KEINE EINBAHNSTRASSE!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:35 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Zitat:
Dann eben "Wir wolln euch kämpfen sehen", minutenlang.


wenn dann auf englisch.... die deutschen kämpfen ja.
wir muessen spieler wie umeh,trotter,boxley erreichen .. das sie quasi gezwungen sind jedem ball nach zu hechten

--> also auf englisch an die ehre und den kampf appelieren ... dazu wäre auch eine tapete mit etwas englischen vllt nicht schlecht ..
damit sie checken , dass sie nun dran sind .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:40 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
jones hat geschrieben:
Zitat:
Dann eben "Wir wolln euch kämpfen sehen", minutenlang.


wenn dann auf englisch.... die deutschen kämpfen ja.
wir muessen spieler wie umeh,trotter,boxley erreichen .. das sie quasi gezwungen sind jedem ball nach zu hechten

--> also auf englisch an die ehre und den kampf appelieren ... dazu wäre auch eine tapete mit etwas englischen vllt nicht schlecht ..
damit sie checken , dass sie nun dran sind .


Find ich ne gute Idee...Iwer englische Lieder als Vorschlag?


Anm:
Ich find You'll never walk alone generell sehr geil, also könnte man ruhig ma einbringen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:45 
Sagt den Amerikanern aber grad mal gar nichts der song!

Basketball is OUR Life - We need YOU to fight for it!

(als Banner - Tapete)

oder so ähnlich.... :D was anderes gibt mein Gehirn grad nicht her.....


Zuletzt geändert von Yassi am 17.02.2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 18:47 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
meinte nicht unbedingt ganze lieder sondern eben a la "wir wolln euch kämpfen sehen" auf englisch etc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 22:17 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
@Fabianus Ja, es wird Flyer geben...

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 22:58 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Wysocki, den man im Übrigen hier nicht haben wollte, wird uns unter dem Korb so dermaßen den *** aufreissen...

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 359 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de