Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:07 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Limitless hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:
Es lebe die Licher Vetternwirtschaft, die den Verein zu Grunde richten wird. :(


So eingeschränkt das Handeln durch persönliche Beziehungen der Protagonisten untereinander auch sein mag - ich glaube nicht, dass es den Verein ohne sie in der BBL noch geben würde. Aber das ist nur meine persönliche, unbedeutende Meinung ;)


Erneut 100% Zustimmung. Mensch, sind wir uns heute einig :lol: Es ist Quatsch von Licher Vetternwirtschaft zu reden und völlig aus der Luft gegriffen.

zu Matze:
Jap, er hat einen Dreijahres-Vertrag und ganz ehrlich: Mir ist es lieber Planungssicherheit zu bekommen, als jedes Jahr auf gut Glück zu kaufen. Ein Umeh, ein Walker, ein Terdenge etc. haben mehrere Jahresverträge und sind längerfristig gebunden.
Folglich würde ich schon von einem Konzept sprechen, dass auf mehrer Jahre ausgelegt ist. Die Mannschaft muss wachsen. Ein grobes Gerüst steht und wird über die Saison hinaus erhalten bleiben. Und nebenbei: TL ist kein Trainerrookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:12 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.12.2006, 01:03
Beiträge: 44
Wohnort: Kassel
Matze hat geschrieben:
Konzept?? Welches Konzept? Das Geblubber von vor der Saison, was sich mittlerweile schon in gänzliches Nichts aufgelöst hat. Wenn einer kein Konzept hat, weder abseits noch auf dem Platz, dann leider T.L.

Diesen "tollen" Masterplan hatte nicht alleine Herr T.L.

Ich lege mich fest: irgendetwas läuft im Management, Umfeld völlig schief wie der Turm von Pisa (sa. Pisa- Studie Deutschland).

Wenn wir wirklich absteigen sollten fordere ich zumindest eine adäquate Entschädigung für "unsere" Spenden" die ich uns Wir als Fans in den letzten Jahren geleistet haben. An Uns liegt es definituv nicht dass wir es scheinbar nicht auf die Reihe kriegen halbwegs konstante Firmen Politik zu betreiben und alles in unserer Hand unternehmen dem Verein zu helfen .

btw. Gießen brennt. :(


Zuletzt geändert von Jupp am 15.02.2008, 01:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:12 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
@Fabianus: Für mich ist er ein Trainerrookie. Ein Jahr Cheftrainer in der Operettenliga auf der Insel sind für mich keine relevante Cheftrainer-Erfahrung. Und zwischen Cheffe und *** liegen leider Welten. Das bekommen wir jetzt zu spüren! Nirgendweo anders hätte T.L. einen Dreijahresvertrag bekommen, wenn nicht bei uns.

Planungssicherheit?? Im normalen Leben gibts wenigstens eine Probezeit, um sich von inkompetenten Mitarbeitern zu trennen, die nicht die Erwartungen erfüllen. Bei uns nennt sich das also Planungssicherheit. Aber das ist Gießen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:13 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Völlig aus der Luft gegriffen??? Achsooo... Deshalb besetzt man also höhere Posten mit Leuten, die eigentlich gar keine Ahnung haben, von dem was sie da machen. Und ekelt Leute, die dem Verein wirklich hätten helfen können, aus der Stadt heraus. Nee, is klar...
Und JA, ich glaube mit Scalabroni wäre alles besser. Scalabroni brachte Ruhe in die Mannschaft und Selbstvertrauen. (Marco und Obie waren unter Scalabroni tausend Mal besser, als unter Thorsten.)
Außerdem hätte der nicht solche Gurken geholt, wie Robinson...

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:13 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Die *** fing an als man Scalabroni vergrault hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2007, 22:22
Beiträge: 1507
Matze hat geschrieben:
@Fabianus: Für mich ist er ein Trainerrookie. Ein Jahr Cheftrainer in der Operettenliga auf der Insel sind für mich keine relevante Cheftrainer-Erfahrung. Und zwischen Cheffe und *** liegen leider Welten. Das bekommen wir jetzt zu spüren! Nirgendweo anders hätte T.L. einen Dreijahresvertrag bekommen, wenn nicht bei uns.

Planungssicherheit?? Im normalen Leben gibts wenigstens eine Probezeit, um sich von inkompetenten Mitarbeitern zu trennen, die nicht die Erwartungen erfüllen. Bei uns nennt sich das also Planungssicherheit. Aber das ist Gießen...


1. Gut, darüber können wir streiten. Für mich eher nicht, aber soll nciht das Kernproblem sein.

2. Sag mir einen Spieler, der einen Vertrag über mehrere Jahre hat, der ein "Schlechter" ist?

3. Macht doch nicht alles vom Trainer abhängig, ihr wisst ja schon das die Spieler aufm Parkett stehen und nicht derr Trainer oder?

4. Ein Marco und ein Obie waren besser, dass is richtig. Aber ich könnte gegenargumentieren, dass Rouven und TL besser spielt.
Von daher:
MAn kann die Leistung eines Spieler nicht NUR an dem Trainer ausmachen.

5. Beruhigt euch, es ist NUR ein Pokalspiel und es ging heute nicht um den Abstieg. Mit Phillips haben wir mM einen guten Kauf gemacht, der uns helfen wird.

6. Ich leg mich jeetzt frustiert pennen. Gn8 an alle! (und nein ich bin auch kein TL-Jünger, aber man kann nicht alles schlecht sehn und alles auf ihn schieben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Romi hat geschrieben:
Und JA, ich glaube mit Scalabroni wäre alles besser. Scalabroni brachte Ruhe in die Mannschaft und Selbstvertrauen. (Marco und Obie waren unter Scalabroni tausend Mal besser, als unter Thorsten.)
Außerdem hätte der nicht solche Gurken geholt, wie Robinson...


Mike Helms, 7.8 PPG (29.1% FG), knapp 21 Minuten pro Spiel ;)

Und der Vergleich mit Marco und Obie hinkt dann doch gewaltig. Letztes Jahr passte das Spiel viel besser auf Obie, wir brauchten einfach nur Punkte - und scoren kann Obie ja noch einigermaßen. Dieses Jahr bräuchten wir viel eher einen Pass-First PG (siehe Sparks, Patrick) als einen Spielertyp wie Obie, der dazu fast eine halbe Saison mit einer Wurfhandverletzung ausgefallen ist. Das er nicht mehr so stark ist wie letztes Jahr kommt da eigentlich wenig überraschend - und weniger Aufbau als letztes Jahr ist er dieses Jahr auch nicht. Er hatte letztes Jahr zusammen mit Maras einfach auch Glück, in gewisser Weise der Einäugige unter den Blinden zu sein.
Und auch Marco profitierte von der individuell schwächer besetzten Mannschaft letztes Jahr: Wer hat denn letzte Saison in den letzten Spielen dauerhaft auf der 2 spielen können? Mehr als 26 Minuten gegen Köln hatten da auch weniger damit zu tun, dass Marco letztes Jahr schon ein vollwertiger BBL-Backup war als damit, dass einfach niemand da war, der ihm da die Spielzeit hätte streitig machen können.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:28 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Das Ding ist... Letzte Saison kam Marco aufs Feld, voller Selbstvertrauen und hat gute Spiele abgeliefert.
Diese Saison darf er meistens erst dann spielen, wenn das Spiel sowieso schon verloren ist und wir hinten liegen. Wenn wir aber mit 40 gegen Tübingen gewinnen, spielt ein Marco gerade mal 8 Minuten... Komisch, komisch...
Ist bestimmt wahnsinnig förderlich für sein Selbstvertrauen und seine Spielpraxis erst... WOW!!

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:32 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 03.12.2003, 20:29
Beiträge: 227
Oh, oh, oh, Limi, darüber kann man streiten.

Mike Helms war zweifelsohne ein Fehlgriff. Offen bleibt die Frage: konnte er nicht oder wollte er nicht...

Robinson ist zweifelsohne schlechter als Snider, der eine Menge Defensivleistung einbrachte, Robinsonm kann nichts , rein gar nichts .
Zur Erinnerung: er wurde als Toptalent von Leibenath geholt.... als einer der Besten aus der englichen Liga !???

--------------------------------------------
Meine Hoffnung: Leibenath geht nach der Niederlage in Köln !!!!!!!!
--------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:37 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Romi hat geschrieben:
Das Ding ist... Letzte Saison kam Marco aufs Feld, voller Selbstvertrauen und hat gute Spiele abgeliefert.
Diese Saison darf er meistens erst dann spielen, wenn das Spiel sowieso schon verloren ist und wir hinten liegen.


Wie bereits gesagt: Ich würde sagen, bei entsprechender Besetzung der 2 wäre er auch letztes Jahr tendenziell nur bei bereits entschiedenen Spielen aufs Feld gekommen.

Zitat:
Wenn wir aber mit 40 gegen Tübingen gewinnen, spielt ein Marco gerade mal 8 Minuten... Komisch, komisch...
Ist bestimmt wahnsinnig förderlich für sein Selbstvertrauen und seine Spielpraxis erst... WOW!!


Sicherlich keine gute Situation für ihn, insbesondere das Tübingen-Beispiel ist da natürlich unglücklich - allerdings auch das einzige Spiel, in dem wir einen Blowout-Win feiern konnten. Um zu sehen, ob Marco in einer ähnlichen Situation das nächste Mal vielleicht 15 oder 20 Minuten bekommen würde, müssen wir uns ja leider mindestens noch bis Samstag gedulden ;) Fakt ist aber auch: Marco ist noch immer in der Defensive zu schwach (vor allem zu leicht), um gegen gestandene BBL-Profis dagegenzuhalten. In engen Partien würde ich ihn in der Crunchtime dieses Jahr weniger gerne sehen, einfach, da zu viele Teams ihr meistes Scoring von der 2/3 bekommen - mit Marco wäre da also in gewisser Weise ein Loch auf dem Flügel, und insbesondere mit Mike Umeh haben wir jemanden, der auf dieser Position körperlich im Zweifelsfall sehr gut dagegen halten kann. Das war letztes Jahr einfach nicht der Fall.

@c2c

Sicherlich spielt Shawan mehr als bescheiden, keine Frage, und im Vergleich mit Brian (der leider seine Karriere beendet hat) steht er nicht gut da. Viel mehr Fehlgriff als Helms ist er aber IMHO nicht, eher sogar noch ein bisschen weniger, da er ja "nur" Backup ist. Helms war immerhin Pinnock-Ersatz, und der kam direkt von den Lakers ;) ;) ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:58 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Limitless hat geschrieben:
Viel Text
Da hat sich aber jemand wieder eine Diskussion aufschwätzen lassen.... :D

Bild

Naja, sei es drum, irgendjemand muss ja die Fahne hochhalten, ich habs schon lange aufgegeben...

Bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 01:59 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Wenn Robinson doch nur der einzige Fehlgriff von TL wäre...
Du fandest die Mannschaft letzte Saison schlecht? Ich finde die Aktuelle viel schlechter... Bei der letztjährigen war im Laufe der Saison wenigstens ein Aufwärtstrend erkennbar. Einen Aufwärtstrend, den ich dieses Jahr noch nirgends entdecken konnte... Vergleichen wir doch mal ein paar Spieler... Robinson & Snider. Snider war eindeutig besser! Boxley & Francois... Letztgenannter schießt Cuxhaven gerade in die 1. Liga. Auch hier geht der Punkt ganz klar an ihn.
Wie schon gesagt. Marco genoss letzte Saison Scalabronis Vertrauen und hat es ihm gedankt.
Mag sein, dass Marco Umeh körperlich unterlegen ist. Aber hältst du Umeh wirklich für einen guten Verteidiger?
Achja und dass Rouven diese Saison besser spielt, als letzte, muss nicht unbedingt an Thorsten liegen. Rouven hat selbst an sich gearbeitet... Und es sollte eigentlich nicht seine Aufgabe sein, TL im Spiel darauf aufmerksam zu machen, was als Nächstes zu tun ist.

@Bate Gut, dass hier Meinungsfreiheit herrscht. Und wenn ich im Unrecht bin, kann ich das auch einsehen. Aber hier sehe ich's nun mal völlig anders, als der liebe Limitless...

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 02:07 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
vor der saison sah ich drei probleme:
1. center zu klein --> hat sich ja schon lange erledigt
2. coach zu unerfahren, besonders wenn die luft brennt --> und die brennt nämlich spätestens jetzt
3. hartenstein --> ok, monentan kein problemfall

sicherlich wird jetzt ein sündenbock für die niederlage gesucht. ob zurecht, ist dabei auch egal. die bilanz unseres trainers ist einfach desolat. und daran muss er sich messen lassen.

in giessen setzt man (wohl aus geldnot) auf junge leute. ein bbwl-student wir manager, dann mal ein ex-hallensprecher. beim trainer ebenso.
ich weiss nicht, wer kürzlich nen neuen manager bekommen hat (ich glaube es war braunschweig). das waren welten in der vita zu unseren
jungs.


ps: wir haben zuhause gegen das einzige team verloren, deren letzter sieg noch weiter zurückliegt. und ohne einen 20jährigen deutschen nachwuchsspieler wäre das heute richtig übel für uns geworden.

quo vadis mtv?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 04:29 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Leibenath ist gescheitert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2008, 08:13 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 18:46
Beiträge: 136
auch dem bericht von wolfgang gärtner in der allgemeinen ist eine leise kritik am coaching zu entnehmen (auswechslungen, auszeiten)!!!

ich bin gespannt, was passiert, wenn wir auch bei der kölner rumpftruppe verloren haben?

so wie unser verein geführt wird, denke ich mal, dass tl auch nächstes jahr noch in der liga 2 an der bande steht (oder sitzt, wie gestern in der crunchtime).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 394 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de