Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 13:40 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
@ Matze und FieberLou: Ich sehe es genauso wie ihr! 100%ige Zustimmung!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 14:34 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Meddes hat geschrieben:
46ersforever hat geschrieben:
@ Meddes

Sicherlich ist das Spiel gegen Tübingen "nur" ein Pokalspiel, sollte man jedoch gewinnen fehlt nur noch ein weiterer Sieg für das Final-4-Turnier... Und die Teilnahme dort wäre aus finanziellen Gründen sicherlich eine prima Sache.

Da stimme ich voll zu. Wollte nur folgende Aussage widerlegen:

Zitat:
Die nächsten vier Spiele sind die wichtigsten Spiele der Rückrunde und werden über den Abstieg entscheiden.


Wenn wir das Pokalspiel vergeigen, dann hat man aber einen definitiven Fingerzeig, wohin der Weg führt. Man steigt deswegen noch nicht ab, aber die Moral der Mannschaft würde noch extremer leiden. Wohin das führt, das wird man dann ja sehen.... Ich messe dem Pokalspiel eine ähnliche Bedeutung bei, wie dem Spiel gegen Köln. Denn es wird zeigen, ob diese Mannschaft überhaupt noch konkurrenzfähig ist. Sicher, mir wären drei Siege in den nächsten Spielen lieber, aber wenn man sogar das Pokalspiel gegen Tübingen in den Sand setzt, dann glaube ich auch nicht mehr recht daran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 15:47 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Nochmal eine Frage zu Aaron Johnson: will man den jetzt am Do wirklich testen gegen Tü?
Wäre es nicht besser, gleich einen Neuen zum Angucken zu holen, bei dem ein solcher Test sinnvoller wäre?

Das Pokalspiel ist vor allem deshalb wichtig, weil es gegen einen direkten Abstiegskonkurrenter und zwar zu Hause geht. Deshalb, nicht unbedingt, weil man damit im Pokal ne Runde weiter ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 17:14 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Die Leistung von Berlin war sicherlich nicht ueberragend. Schwer einzuschaetzen ist aber, welchen Einfluss die Faktoren Giessener Defensivspiel, Einbau der nicht eingespielten Koelner und Ueberheblichkeit hatten.

Bei unserem Team hat auf jeden Fall der Einsatz gestimmt. Somit war auch die Rekordkulisse zufrieden und kommt hoffentlich wieder. Damit ist auch was gewonnen.

Zu den Aktueren:
- Robinson: Man bekommt mitlerweile Angst, wenn er aufs Feld kommt, was zum Glueck nur selten der Fall war
- Buljevic: Keine groben Fehler, aber meiner meinung nach doch Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Schoener 3er, den er sich auch selber erarbeitet hat
- Poiger: in der kurzen Spielzeit hellwach, als er eine Chance frei am Korb bekam
- Roessler: Unzufrieden mit sich selber, und das zurecht. Leider steigerte er sich auch nicht. Hatte wohl einen schlechten Tag erwischt. Die besseren tage brauchen wir gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
- Umeh: Auch Umeh hatte nicht den besten Tag erwischt
- Trotter: Noch nicht der alte, aber doch mit leichtem Aufwaertstrend. Hoffentlich geht es weiter bergauf.
- Boxley: Nach der Vertragsverlaengerung strafte er seine Kritiker 8auch mich) mit einer guten Liestung ab. Hoffentlich kann er das Niveau halten.
- Lischka: Das dritte Spiel, in dem er lange Einsatzzeiten super nutzt. Unverstaendlich, warum Leibenath ihn in Goettingen auf der Bank schmoren liess
- Hartenstein: Die positivste Ueberraschung des Spiels. Nahm sich in der Defence bewusst zurueck, um keine Fouls zu riskieren, trotzdem wenig leichte Koerbe fuer seine Gegenspieler. In der Offence mit viel Selbstvertrauen und netten Moves, die er auch noch sicher abschloss. Das Duell mit Nationalmannschaftscenter Femerling aus meiner Sicht gewonnen. Der macht zwar aehnliche Stats in 2/3 der Spielzeit, hatte dafuer aber nicht Flos Problem, sich im Zweikampf zurueckhalten zu muessen.

Jetzt gilt es, die positive Stimmung in den naechsten Spielen in Siege umzusetzen. Hoffentlich wird Terdenge schnell wieder fit. Ein neuer 5er und Sparks waeren zudem auch hilfreich, denn dann koennten auch Hartenstein/Umeh/Trotter dank Entlastung noch mehr bringen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 17:15 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@ moses..........

ein Sieg im Pokal und mit eventuellem nächsten Heimspiel im Pokal bringt aber jede Menge Geld..... daher lebenswichtig.

LTi 46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 17:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
Nochmal eine Frage zu Aaron Johnson: will man den jetzt am Do wirklich testen gegen Tü?
Wäre es nicht besser, gleich einen Neuen zum Angucken zu holen, bei dem ein solcher Test sinnvoller wäre?


Wobei ein Pokalspiel ja den Vorteil hätte, dass keine BBL-Lizenz dafür drauf gehen würde. Und wenn er sowieso noch hier ist, hat man mit ihm zumindest noch mal eine Option bzw. fünf Fouls von der Bank.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 17:50 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
:shock: @limitless: Bist du dir da sicher? Dann könnte man ja 5 Superspieler nur für 1 Spiel verpflichten???
wenn das wirklich stimmt hast du natürlich recht! Und es war umso cleverer (oder eine gute Ausrede ;-) ) ihn gestern nicht einzusetzen!!!

@cammert: zumindest in der 2.HZ mußte Marco ja gegen iMac ran. Das ist für jeden bitter und für marco doppelt und dreifach. Als ich die beiden nebeneinander sah, hatte ich ernsthaft Mitleid. Eine undankbare Aufgabe für ihn.


Zuletzt geändert von Moses am 10.02.2008, 17:55, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 17:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
:shock: @limitless: Bist du dir da sicher? Dann könnte man ja 5 Superspieler nur für 1 Spiel verpflichten???


Ich denke schon. Die Spielberechtigungen der Liga dürften ja mit denen für den Pokal nichts zu tun haben, schließlich hat z.B. Cuxhaven ja nicht einen Spieler mit BBL-Spielberechtigung (wozu auch? ;) ). Auch wenn die BBL den Pokal mit Eintritt der Bundesligisten organisiert, die Lizenzen dürften davon unabhängig sein.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 19:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Ausschreibung Pokal hat geschrieben:
1.4 Teilnahme-, einsatz- und spielberechtigt sind alle Spieler, denen eine gültige Teilnahmeberechtigung für die Basketball Bundesliga (BBL) oder denen eine gültige Teilnahmeberechtigung aufgrund er Bestimmungen der Spielordnung der jeweiligen Bundesligaordnung beziehungsweise des DBB für den Bundesligist erteilt worden ist.
Quelle

Soviel zu der Theorie, der Pokal habe nicht mit der BBL zu tun :roll:

Im Detail wird es aber kompliziert. Die Limitierung auf vier Nachmeldungen regelt die Ausschreibung der Meisterschaft:
Ausschreibung der Meisterschaft hat geschrieben:
4.3 Nach dem drittletzten erktag vor Beginn des Wettbewerbs (1. Spieltag lt. Rahmenterminplan) bis zum 28. Februar 2008 (24.00 Uhr) dürfen maximal 4 weitere Spieler nachgemeldet werden. Nachverpflichtungen regelt § 6 Abs. 6 BL-SO.


Der dort referenzierte §6 der BBL-Spielordnung regelt die Einsatzberechtigung (für die BBL), nicht die Teilnahmeberechtigung. Die Teilnahmeberechtigung ist zwar Voraussetzung fuer die Einsatzberechtigung, umgekehrt sehe ich aber keine Abhängigkeit. Die Teilnahmeberechtigung wird auf gesonderten Antrag erteilt und setzt einen gültigen Arbeitsvertrag voraus.

Ich kann das jetzt nicht mal eben weiter recherchieren, aber wenn ich es bisher richtig verstehe, kostete uns ein Einsatz im Pokal wohl nicht einen der vier Nachverpflichtungsplaetze.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 20:23 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
Klasse Leistung unseres Teams!!! Kann eig. euch nur zustimmen!!
Boxley, Hartenstein und Lischka ganz stark!!
Das macht mir Hoffnung für den Absteigskampf!!

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 21:01 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
War selten so zufrieden nach einer Niederlage, und dank des 46ers-Brotes war das ganze auch keine "Brotlose Kunst" :-)
Davon habe ich dann noch heute Nacht nach meiner Rückkehr schon gegessen, war echt lecker :lol:

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 10:10 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Das Brot ist wirklich enorm lecker!!!

Kann mal bitte jemand zusammenfassen, was der Anton draußen im Foyer gesagt hat? Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 11:31 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
Anton sagte - mit einem fetten Grinsen - auf die Frage, ob man ihn noch mal in einem Giessener Trikot sehen werde, dass im Sommer sein Vertrag in Murcia ja auslaufen würde...

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 11:37 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
Auuserdem sagte er, dass wir mit diesen Fans im Rücken definitiv nicht absteigen werden und dass er denkt, dass die Mannschaft genügend Klasse hat, um eben diese (Klasse) auch zu halten...

Ferner hat er sich sehr positiv über die gute Arbeit von TL und GW geäussert...

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 12:47 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.01.2008, 14:59
Beiträge: 9
Hallo zusammen!

Auch ich stimme meinen Vorredner voll und ganz zu, dass es eine klasse Leistung unserer Jungs war. Einsatz und Wille haben absolut gestimmt. Wenn wir dies in die nächsten Spiele mitnehmen können, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Die besonders guten Leistungen von einigen (Flo, Jo und auch Boxley --> der übrigens auch schon in Göttingen recht gut gespielt hat) sind ja schon mehrfach angesprochen worden.

Ganz besonders möchte ich aber noch die Leistung der Fans ansprechen. Klasse Leistung, das war mal wieder "Osthölle".

An euch alle: Danke für diesen tollen Basketball-Abend! Lasst uns das in die nächsten Spiele mitnehmen. Denn dann haben wir einen "6.-Mann"! :!:

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 337 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de