Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:22 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Zitat:
Denkbar sei eine weitere Verschärfung der Lizenzauflagen oder auch eine Reduzierung der Liga, so Pommer: "Wir sind grundsätzlich allem gegenüber offen."


Ja, stimmt. Man hat die Liga ja nicht erst vor ein paar Jahren aufgestockt. :)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:27 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Herbst 2008: 16 Vereine
Herbst 2010: 14 Vereine
Herbst 2013: 18 Vereine
Frühjahr 2017: 17 Vereine

;) Die BBL ist schon klasse...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 23:41 
Selten so viel Übereinstimmung mit Marco Baldi gehabt........ :lol:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450 ... ntent.html

Übereinstimmung zum Thema Köln, meine ich.....


Zuletzt geändert von Yassi am 08.02.2008, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 00:03 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
erst stockt man die liga auf, um die einnahmen zu erhöhen und kurze zeit später will man genau den umgekehrten weg gehen? das ist doch alles nur noch lächerlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 01:24 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
zurück zum Thema: der Kölner Inso

SEHR interessanter Bericht:

http://sport.ard.de/sp/basketball/news2 ... se_bbl.jsp


Wenn ich den Mist von Pommer & Co. lese, kommt mir die Galle hoch! Die sollen sich endlich mal von ihren NBA-Träumen verabschieden. Ohne den ganzen Größenwahn würden auch nicht so viele Klubs Probleme bekommen. Da spiele ich doch lieber die nächsten 40 Jahre in der Schulturnhalle - aber ich spiele!
Wenn sich jetzt Reintjes über fehlende Medienpräsenz beschwert kann ich nur lachen, seine Amtszeit war ja auch nicht gerade von Glanztaten geprägt...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 10:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Was wären denn die Folgen einer Verkleinerung?

Kosten Spieler in der Saison dann weniger, nur weil sie weniger Spiele absolvieren müssen... wohl kaum, oder? :roll:

Es gehen Heimspiele und damit auch entsprechende Einnahmen flöten... :roll:

Wäre es eigentlich mal dem Frittenladen in den Sinn gekommen, die Vereine an der TV-Geschichte deutlich mehr finanziell zu beteiligen? (Falls es so etwas wie eine TV-Prämie überhaupt gibt...)

Anstatt vielleicht eigene Fehler einzugstehen wird es den Vereinen noch schwerer gemacht - Stichwort Finanzeinlage für die Lizenz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 10:45 
Es kommt ja noch besser.
1993 nach dem EM-Sieg und vielen sehr bekannten deutschen Stars, dann mit Schrempf, dann mit Nowitzki und EM-Zweiter sowie WM-Dritter, wurde trotz der immensen Erfolge der Anschluß komplett verschlafen. Jugendarbeit Null, Marketing -Null.
Dann wird der Markt bedingungslos geöffnet. 4tklassige Amis überschwemmen die Liga und nur die absolute Superrelite an Deutschen Jungspielern überlebt.
UND JETZT, nach all dem oben kurz skizzierten Müll, fällt es denen ein, dass jedes BBL-Team demnächst 5 deutsche auf dem Block stehen haben muß????
Woher sollen die denn kommen??? 18 x 5 deutsche Erstligaspieler? Wenn ich Manager wär, würd ich jetzt nach Rußland und ins Baltikum fahren und alle 10-14jährigen mit auch nur möglicherweise deutscher Abstammung bereits jetzt unter Vertrag nehmen.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 11:02 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Yassi hat geschrieben:
4tklassige Amis überschwemmen die Liga und nur die absolute Superrelite an Deutschen Jungspielern überlebt.



Und diese "Superelite" macht international ohne Dirk keinen Stich.


Wenn ich mir aleine die Qualität der anderen in Nationen anschaue, das im Zusammenhang mit deren Demographie im Vergleich zur unsrigen...

Wir haben Millionen mehr Einwohner, bekommen aber nichts gebacken.

Dazu kommt, dass bei den anderen Länder alle Spieler wesentlich vielseitiger sind.
Die haben teilweise PGs mit knapp 2 Metern.
Unsre 2 Meter Jungs können ja kaum den Ball bei nem Fastbreak nach vorne bringen...

Man hat alles verschlafe, das aufzuholen ist ne fast unlösbare Aufgabe, die Jahre bis Jahrzehnte benötigen wird

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:15 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Wenn man die Parallele zum Fußball zieht, dann standen wir nach den peinlichen Auftritten unter einem Erich Ribeck ohne Hoffnung da ...

Ich denke, es gibt viele Talente. Die müssen gefunden werden. Und gefördert. Wie Jo Lischka. Dann sind sowohl im nationalen als auch im regionalen, sprich bei den 46ers, eines Tages wieder "Sommermärchen" drin.

Wenn man durch die Dörfer fährt, sieht man an fast jeder Hauswand einen Basketballkorb. Trotzdem ist Basketball anders als in den USA hier inzwischen eine Randsportart. Wenn eine Leitfigur wie Nowitzki nicht mehr da ist und auch nicht mehr im Werbespot der ING-DiBa auftaucht, dann findet Basketball unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Selbst Sportangeln oder Dressurreiten wird häufiger genannt.

Basketball gehört aus meiner Sicht auch wieder in die frei empfanbare Sportschau.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:22 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
46ersDunkie hat geschrieben:
Basketball gehört aus meiner Sicht auch wieder in die frei empfanbare Sportschau.


Dann musst du den Machern der frei empfangbaren Sportschau ja nur mal sagen, dass sie ja eigentlich schon lange übertragen dürfen, vielleicht wissen die das ja nur nicht? ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 15:05 
???wie meinst du das limitless?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 15:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Naja, ganz einfach: Mit den öffentlich-rechtlichen Sendern wurde, wenn mich nicht alles täuscht, irgendwann am Saisonbeginn ein Vertrag geschlossen, der ihnen erlaubt, so viele Spiel zu übertragen wie sie lustig sind (vgl. HR-Übertragung des Frankfurt-Spiels). Theoretisch könnte also z.B. das Sportstudio die Hälfte seiner Sendezeit mit BBL-Material füllen - aber dafür müssten sie nur mal wollen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 15:17 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Zitat:
BBL auch im öffentlich-rechtlichen TV

Do 18 Okt, 19:54 Uhr

Hamburg (dpa) - Die Spiele der Basketball Bundesliga (BBL) werden ab sofort auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt. Darauf haben sich die BBL, der Rechtevermarkter SPORTFIVE und die Sportrechte-Agentur der öffentlich rechtlichen TV-Anstalten, SportA, geeinigt.

Der neue Vertrag läuft nach BBL-Angaben bis zum Saisonende und ermöglicht es den Sendern, bewegte Bilder in den Sport- und Nachrichtensendungen von ARD, ZDF und den «Dritten» auszustrahlen. Desweiteren dürfen die Dritten Programme «gelegentlich» live von den Spielen berichten, hieß es.

Damit sichert die BBL nach dem Ausstieg des Pay-TV-Senders Premiere die Verbreitung in den elektronischen Medien ab. Über Satellit und im Internet besteht zudem weiterhin die Möglichkeit des kostenpflichtigen «BBL.TV».


:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 15:30 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Der einzige Weg Basketball in Deutschland populärer zu machen, ginge Meiner Meinung nach nur über eine drastische Erhöhung der Quote deutscher Spieler. Zusätzlich müsste die Anzahl der Nachverpflichtungen innerhalb einer Saison drastisch eingeschränkt werden. Es müsste versucht werden zu verhindern, dass die Teams ständig ihr gesicht wechseln. Eine Umsetzung dieser beiden Punkte bietet meiner Meinung nach eine Chance die Popularität von Basketball in Deutschland zu erhöhen und eine stärkere Fersehpräsenz zu erreichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 16:15 
Was??? Das war mir nicht bewußt. Danke limitless.
Heißt also die könnten? Zeigen aber keine sekunde??? hammer.

@rirama: es muß aber mE ein Unterschied gemacht werden, ob ich jemanden nachverpflichte weil mein gemeldeter Spieler die ganze saison ausfällt wg. Kreuzbandriss oder einfach geschasst wird, weil mir seine Nase nicht passt (Bamberg: Dickel). Die Spieleverschieberei muß ebenso aufhören wie die Leutedazukauferei, bis ich die beste Truppe zusammenhab. Das geht einfach nicht. Das ist zum K*****.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de