Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 11:42 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ganz einfach: Man kämpft, als ob es kein morgen gibt. Das meint Fans, Spieler und Verantwortliche. Es ist unsere verdammte Pflicht, bis GANZ ZUM SCHLUSS ALLES zu geben. Und wenn dieser Schluss dann der Abstieg sein sollte - mein Gott, DANN können wir es auch nicht ändern. Ich weiss, es sieht rabenschwarz für uns aus, aber (wie ich schonmal erwähnt habe) - ich glaube an Wunder. Wir sind ganz unten, es kann nur noch besser werden; und ich werde (soweit ich das kann) alles dafür geben, den Abstieg irgendwie zu verhindern. Wenns nicht sein soll - wenigstens haben wirs versucht. Und auch wenn selbst ich verhalten pessimistisch bin - noch mehr wehre ich mich dagegen, uns nach der Hälfte der Saison komplett abzuschreiben. Lasst uns einfach, alle zusammen, jeder für jeden, alles tun, was wir können - das ist meiner Meinung nach, wenn es denn so kommt, der würdigere Abschied, als einfach nur resignierend im Kämmerchen zu sitzen und aufzugeben.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 11:57 
@Romi: an deiner Rechnung stimmt was nicht. Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Ulm und Lev nach der Saison weg sind. Lev wird umziehen nach D-dorf und Ulm schafft das schon irgendwie mit all den sportlichen Erfolgen im Rücken.

Aber selbst wenn du Recht hättest. Du sprichst richtigerweise von NACH der Saison. Und wir steigen sportlich ab.
Glaubst du allen Ernstes, dass unser Freund Jani uns ne Wildcard zusteckt? Eher faulen ihm die Hände ab.........

@Torte: wir Fans tun das doch m.E. nach schon sehr lange und sehr vorbildlich (eher beispiellos in Deutschland), gebracht hats bislang nada.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:03 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
.... ich vermute (befürchte) mal, dass wir es auch dieses Jahr wieder schaffen. Aber das wäre vollkommen unverdient. So ehrlich muss man einfach sein.
Auf der anderen Seite, wer Erfolge "kauft" obgleich er sie sich nicht leisten kann, hat auch nicht verdient in der BBL zu spielen. Auch so etwas ist Wettbewerbsverzerrung. Also, wenn es Gießen dadurch schafft, ist das zumindest ein wenig "Gerechtigkeit".

Aber, wir können noch im Pokal was "holen", da meine ich einen Sieg gegen TÜB ...

... und es sind noch die (fast) halbe Rückrunde zu spielen.

Ok, mit einem Sieg gegen ALBA ist nicht zu rechnen, aber es gibt noch andere Spiele, die gewonnen werden können. Ich weiß zwar nicht so recht ggen wen, denn unsere bisherigen Siege waren mit Ausnahme von TÜB auch mit Hängen und Würgen. Vor allem das gegen Trier ...

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:08 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Richtig Yassi - aber wir dürfen uns davon nicht entmutigen lassen, ganz egal, wie knüppelhart es noch kommen sollte. Das wollte ich damit ausdrücken. :)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:09 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Es ist bis auf ein Spiel sogar die gesamte Rückrunde..also fast.. :-)

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:10 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Ich weiß doch auch nicht... Ich bin momentan einfach nurnoch frustriert. :( Es tut mir in der Seele weh, dass alles so den Bach runter geht. Und ich vermute mal unzähligen anderen Menschen geht es genauso.
Das Ding ist... Selbst wenn jetzt alle Spieler von Köln abwandern und die Mannschaft nurnoch mit Jugendspielern aufläuft... Unser "Freund" wird sie schon machen lassen.
Jena hinter uns zu halten, wird verdammt schwer. Dafür brauchen wir auf jeden Fall einen neuen Pointguard UND einen Center. (Aaron ist keiner... Scheint so als wäre auf dem Flug nach Deutschland wieder mal ein Spieler geschrumpft. Der Kerl ist kleiner, als Richi Poiger. Dazu kommt noch, dass er nicht austrainiert ist!!) Womit wir wieder bei unserem finanziellen Problem wären. Wie soll man sich noch zwei Spieler leisten, die uns auch wirklich verstärken würden?! :(
Achja und ob Leverkusen so einfach nach Düsseldorf umziehen kann, wage ich zu bezweifeln. Die Düsseldorfer wollen sie anscheinend nicht!!

@Torte Meinst du wirklich es kann NOCH schlimmer kommen?? Ja, vielleicht bricht sich Rouven noch 'nen Fuß oder so. Dann können wir den Laden aber gleich dicht machen...

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:13 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Und täglich grüßt das Murmeltier...

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Jaja, Jena hat gegen Bamberg gewonnen und fast gegen ALBA und überhaupt... aber Jena hat eben auch nur gegen Bamberg und Göttingen gewonnen. So geil können sie ja nun auch nicht sein, wenn sie nur zwei Siege in 18 Spielen holen ;)

Was Köln angeht, sollten sich hier einige endlich mal vom "Pommer darf alles machen, was er nur will"-Bild verabschieden. Ein bisschen was bekommt er ja nun auch von den restlichen BBL-Mitgliedern gesagt, und deswegen würde Köln, wenn es da so weitergeht, am 18. der Teilnahmerechtsvertrag gekündigt - IMHO ;) Hier sind noch immerhin 16 Spiele zu spielen, bei jedem steht es am Anfang 0:0, und nur, weil wir bis jetzt noch kein Spiel auswärts gewonnen haben, heißt das für mich auch noch nicht, dass wir IN Jena, Trier, Paderborn keine Chance haben werden. Ja, Corey fällt jetzt erstmal aus, Aufbau brauchen wird auch... aber das wird auch nicht besser, wenn wir jetzt einfach sagen, boah, eh keine Chance mehr, schon mal auf der Karte gucken wo Nördlingen eigentlich ist, und am besten schon mal Threads aufmachen "Was in der ProA alles besser wird" bzw "Warum wir auch in der ProA keine Chance haben werden". Dazu gilt der Vertrag mit LTi natürlich nur für die BBL... aber wenn Herr Lust wirklich so ein begeisterter Fan geworden ist, wie er sagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der zweiten Liga gar nichts mehr geben würde.

Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass wir morgen gegen Berlin wirklich eine Chance haben, dafür sind sie zu gut und tief besetzt - aber mit dem Abstieg kann man sich auch einen ganzen Sommer lang beschäftigen, wenn er wirklich fest steht.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:27 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Es geht nicht darum wer hier gegen wen gewonnen hat etc. ist mir egal.

Aber in dieser Personellen Situation, addiert mit dem Teamplay was wir gerade offenbaren, haben wir auch gegen Jena keine Chance.

Also wir Nelson noch hatte, hatte er schon arge Probleme gegen Basit.
Und so? Unser neuer ist ja kaum in der Lage, den Flo unter Kontrolle zu halten... na danke

Ich will ja nicht sagen dass gar nichts mehr geht. Aber damit was geht, müssen wir unbedingt, zusätzlich zu Aaron Carter, nen neuen PG UND vor allem nen echten Center holen, sonst isses wirklich vorbei

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Und wovon bezahlen wir die ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 13:01 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
So. Wie wäre es mit etwas optimismus? :lol: :lol: :lol:
Mal ehrlich, hier das gute...

- Vor der Saison hat man sich auf den Backcourt mit Obie und Umeh gefreut, jetzt isser da.
- Rouven spielt seine beste Saison
- Lischka und Marco "müssen" spielen
- die Halle wird voll
....hm... und... hm..... es kommt immer anders als man denkt.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 13:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
nun zeigt sich erneut auf beeindruckende weise, dass manchen der sinn für die realität völlig abhanden gekommen ist. alles letzlich nur leere sprüche.
wir gewinnen mit dieser mannschaft wahrscheinlich kein spiel mehr. und selbst wenn wir eins oder zwei gewinnen sollten, reicht das niemals.
ein hauptsponsor nutzt uns also gar nix. wenn er langfristig an einer zusammenarbeit in der 1.liga interesssiert ist, sollte noch was kommen.
sind wir mal ehrlich, wir können uns keinen center leisten, wir können uns keinen vernünftigen aufbau leisten. das ist doch schon peinlich. aber seit gestern haben wir ein prima alibi für den abstieg. pech! da kann man nix machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 14:22 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
zum Thema "Wettberwerbsverzerrung" durch Kauf von neuen teuren Spielern (Berlin):

Da kräht z.B. in der Fussball-Bundesliga auch kein Hahn danach, siehe die Hoenesse aus dem tiefen Süden..das ist halt einfach in der freien Marktwirtschaft nun mal so, aber zum Glück hat man damit auch - nicht immer -den Erfolg mit gekauft...die Chance ist zwar höher, aber auch die "Underdogs" können ab und zu über sich hinauswachsen und nem Favoriten ein Bein stellen....hoffen wir einfach mal, dass wir auch solch ein "Underdog" sind.....

8) 8) 8)

zum Thema "wer soll den Ersatz für Corey bezahlen:

Es gibt ne Berufsgenossenschaft, über die der Verein versichert ist, und sofern unsere Oberen schön brav alle Beiträge dafür bezahlt haben, zahlt die den Grossteil des Gehalts von einem entsprechenden Ersatz-Spieler....

...folglich wäre es eigentlich ganz praktisch, wenn sich die "Luschen" unsereres Team mal verletzen würden, anstatt der Hoffnungsträger/Stars...

:lol: :lol: :lol:

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 14:26 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Aber die zahlt doch net sofort...und Rouse soll ja "nur" 4-6 Wochen ausfallen.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 14:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
pirol hat geschrieben:
zum Thema "wer soll den Ersatz für Corey bezahlen:

Es gibt ne Berufsgenossenschaft, über die der Verein versichert ist, und sofern unsere Oberen schön brav alle Beiträge dafür bezahlt haben, zahlt die den Grossteil des Gehalts von einem entsprechenden Ersatz-Spieler....

...folglich wäre es eigentlich ganz praktisch, wenn sich die "Luschen" unsereres Team mal verletzen würden, anstatt der Hoffnungsträger/Stars...

:lol: :lol: :lol:


Stimmt nicht ganz: Die BG übernimmt bis zu einer gewissen Obergrenze das Gehalt des verletzten Spielers, keinesfalls das eines Ersatzspielers. Shawan mal gegens Knie treten und dafür Jasikevicius holen ist also nicht drin. Dazu springt die BG erst nach sechs Wochen ein, bei Corey sparen wir also, sofern er denn wie erwartet Mitte März wieder ins Training einsteigen kann, gar nichts.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 280 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de