Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
46ersDunkie hat geschrieben:
"..Und da hätten wir immerhin 2 Punkte am grünen Tisch zu verlieren.


2 Punkte verlieren wir gegen den jetzigen 17en Trier.... wenn koeln absteigt reden wir aber vom vorsprung auf jena. also eigentlich egal.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Ich find es nur schlimm, dass man sich hier so labert, wenn man bedenkt, dass es hier um ein Haar genau so hätte geschehen können.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 15:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Wir koennen wohl alle nicht beurteilen, was da intern in Koeln gelaufen ist, daher muss vielen Spekulation bleiben. Insofern auch meine folgende Betrachtung unter dem Vorbehalt, dass alles ganz anders gewesen sein koennte.

Beim MBC damals sorgte schon vor der Saison die Einkaufspolitik fuer Aufsehen. Als das dann in eine Insolvenz genau an dem Tag muendete, ab dem das Arbeitsamt die Gehaelter bis zum letzten Spieltag haette zahlen koennen, legte den Verdacht sehr nahe, dass das schon laenger so geplant war. Insofern reagierte die Liga nach meiner Meinung mit dem Versuch, den MBC unmittelbar rauszuwerfen, moralisch richtig. Dass das juristisch anders aussah, steht auf einem anderen Blatt.

Die Koelner Macher hingegen wollten grosses erreichen, hier wurden ueber viele Jahre dicke Broetchen gebacken. Der Start mit dem Lizenzkauf hat ihnen voellig zu Recht den Ruf eines Retortenclubs eingebracht, und auch andere Fakten (arrogantes Verhalten, Zirkuszelt) trugen nicht unbedingt dazu bei, dass Koeln Sympathietraeger der Liga wurde. Alelrdings denke ich schon, dass das Management da langfristig ernsthaft wirtschaften wollte, wobei man sich auf Zusagen der Sponsoren, insbesondere des Hauptsponsors, verlassen hat.
Der derbe Schlag mit dem Ausstieg des Namenssponsors wurde auch ueberstanden, mit 99ers als Marke ein aehnlicher Weg eingeschlagen wie bei uns. Waehrend in Giessen dann eine Buergschaft her musste, weil Sponsorengelder spaeter als geplant kamen, trat in Koeln der Supergau ein, dass der groesste zugesagte Posten ploetzlich gar nicht kam. Da das wohl absolut nicht zu erwarten war, wuerde ich hier sowohl dem Koelner Management, als auch der BBL, keine grossen Vorwuerfe machen. Dass die Sponsorengelder fest eingeplant werden, obwohl sie zum Zeitpunkt der Lizenzvergabe nicht auf dem Konto sind, ist branchenueblich und voellig normal. Das Koeln dadurch, dass ihnen in relativ kurzer Zeit die beiden dicksten Sponsoren wegfallen, in Probleme kommt, ist nicht weiter verwunderlich. Wenn sie jetzt noch kaempfen, um das ganze am Leben zu erhalten, statt abzuhauen und sich dem naechsten Projekt zu widmen, spricht eher mal fuer die Verantwortlichen.
In diesem Zusammenhang finde ich es auch korrekt, dass die BBL hier den Koelnern einen gewissen Spielraum gibt. Dass der jetzt, wo massive Wettbewerbsverzerrung droht, langsam aufgebraucht sein sollte, ist auch klar. Hier bleibt zu hoffen, dass die BBL jetzt auch klare Ansagen macht.

Kritikwuerdig am Verhalten von Pommer und Co. ist somit aus meiner Sicht nicht der bisherige Umgang mit Koeln oder dem MBC, sondern vielmehr die parallelen Drohungen anderen Vereinen wie uns gegenueber. Hier wuerde ich mir ebenfalls ein angemessenes Verhalten wuenschen. Wir haben Probleme, aber Management, Fans und lokale Wirtschaft ziehen an einem Strang, um die zu loesen. Hier waere wuenschenswert, wenn die BBL da mitziehen wuerde.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 15:51 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 13:49
Beiträge: 607
Wohnort: Gießen
Yassi hat geschrieben:
Ich sehe die Wettbewerbsverzerrung auch nicht jetzt.
Sowieso komisch, dass alle nur auf das "Jetzt" schielen.
Der Casus knacksus liegt doch in der Vergangenheit, genauso wie beim MBC.
Offenbar hat man eine teure Mannschaft zusammengestellt ohne sie bezahlen zu können. Die Jahreszahlung des Hr. Zimmer ist ja offenbar nie geflossen. Diese teure Mannschaft hat bereits 22+Punkte geholt. Dies dürfte bereits zum jetzigen Zeitpunkt der Saisonhalbzeit locker reichen um nicht abzusteigen.
Dann lässt man jetzt alle ziehen, worst case verliert man die restlichen 16 Spiele, lässt die American Sports GmbH gegen die Wand fahren mit allen ihren ausstehenden Rechnungen und Sozialabgaben und Steuern und kann nächstes Jahr neu wieder durchstarten.



Fakt ist doch, dass es in der BBL ein sportlicher wie auch wirtschaftlicher Wettbewerb herrscht. D.h. wer es jeder sportlich noch wirtschaftlich auf die Reihe bekommt, muss die Liga verlassen, ganz einfach. Das wurde in den vergangenen Fällen genauso gemacht. Letztendlich ist das eine gesunde Selektion.
@ Yassi: Dieses Problem sehe ich nicht, zumindest, wenn in Köln wirklich alle Spieler gehen, oder zumindest 8 bis 10. So weit ich weiss, darf ein Team in der gesamten Saison nur 18 Spieler nominieren. Das könnte dann also ein wenig knapp werden, wenngleich ich nicht genau weiss, wie viele Spieler diese Saison schon für Köln gespielt haben.

_________________
VOLLES HAUS STATT LICHTER AUS!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 16:31 
@Poli: das ist sicher korrekt, mit dem Riesenunterschied, dass wir nicht wissentlich eine Millionentruppe zusammengekauft haben und jetzt Tabellenfünfter sind. Wir haben aufgrund äußerst begrenzter Mittel eine mehr oder minder Gurkentruppe zusammengestellt und stehen, weil wir reell gewirtschaftet haben, sprich mit dem was wir haben, im Tabellenkeller auf einem Abstiegsplatz.
Da könnte mir schon der Hut hochgehen.
Das kann doch einfach nicht der modus operandi sein!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 02:05 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
So wie es aussieht, wird das Spiel gegen Köln leichter, da Nadjfeji und McElroy Köln verlassen haben. Da beide wohl nach Berlin gehen, sehe ich dafür unsere Chancen gegen Berlin bei unter 1%. Vielleicht haben sie aber noch Abstimmungsprobleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fünf
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 02:59 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2003, 18:25
Beiträge: 84
Wohnort: Universitätsstadt Gießen an der Lahn in Mittelhessen
A propos Köln - Gerade auf Youtube entdeckt:

Trailer zum Kinofilm FÜNF(5)
Eine Basketball-Dokumentation
http://de.youtube.com/watch?v=SnX-GodnVdY

:lol: 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fünf
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 08:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
mh hat geschrieben:
A propos Köln - Gerade auf Youtube entdeckt:

Trailer zum Kinofilm FÜNF(5)
Eine Basketball-Dokumentation
http://de.youtube.com/watch?v=SnX-GodnVdY

:lol: 8)


Wenn einem bei einem Trailer schon die Tränen in den Augen stehen, wie soll man denn dann erst den Film überstehen? ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 09:06 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Oha, wie geil, wie geil, wie geil, wie absolut nur geil.......
ich sehe es schon vor mir:
weinende Männer überall :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 10:52 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ich will den Film sehen, sofort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 12:42 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Boah, wie geil! Das waren noch Zeiten...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 14:35 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich zitiere Gerit:
Das geilste was ich in meinem Leben erlebt habe!

Wie soll der Film werden, wenn der Trailer so klasse ist?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 14:55 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Soll es den Film denn wirklich auch auch geben oder ist das einfach nur so ein Trailer. :?: Wäre ja schon geil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 17:03 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
mmm hat geschrieben:
Soll es den Film denn wirklich auch auch geben oder ist das einfach nur so ein Trailer. :?: Wäre ja schon geil.


Absolut dafür!!! Man könnte doch von den Einnahmen auch was spenden :lol:

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 18:06 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
zurück zum Thema: der Kölner Inso

SEHR interessanter Bericht:
KRISE AUF BESTELLUNG:
http://sport.ard.de/sp/basketball/news2 ... se_bbl.jsp


Zuletzt geändert von Moses am 08.02.2008, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de