Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 11:34 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Yassi hat geschrieben:

Wenn die großen 3 dort gehen, gibts für uns nur eins: da hin fahren und unbedingt 2 Punkte abholen!!!!


Was würde uns das bringen? Die Punkte würden in 2 Tagen eh gleich wieder abgezogen werden ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 11:49 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Im Fall Köln werden wohl andere Maßstäbe angelegt . Im Falle MBC und Hagen war das ganz anders. Eigenartig !!! Wie hätte man den im Falle einer giessener Insolvenz von Seiten der BBL gehandelt ??? Wahrscheinlich nicht so wie bei Kölle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 12:00 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2004, 03:22
Beiträge: 56
Wenn ich recht erinnere hat man den MBC auch die Saison zu Ende spielen lassen und erst nach der Saison keine neue Lizenz erteilt bzw. nachträglich die Lizenz entzogen. Jedenfalls ist nach dem Abgang vom McElroy und Nadjfeji der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gegeben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 12:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Im Fall Köln werden wohl andere Maßstäbe angelegt . Im Falle MBC und Hagen war das ganz anders. Eigenartig !!! Wie hätte man den im Falle einer giessener Insolvenz von Seiten der BBL gehandelt ??? Wahrscheinlich nicht so wie bei Kölle.


Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hagen von selbst den Spielbetrieb eingestellt, da die Aufwendungen, Heimspiele in Dortmund auszutragen, die zu erwartenden Einnahmen ganz klar überstiegen haben. Beim Mitteldeutschen BC hat sich die BBL dann juristisch eine blutige Nase geholt, als man zuerst ganz konsequent die Lizenz entziehen wollte und dann diverse Gerichte entschieden haben, dass das nicht so einfach sein würde. Seitdem ist man von Seiten der Liga auch sehr vorsichtig mit direktem Lizenzentzug bei Insolvenzen.

Von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen ist irgendwie komisch. Wie steht es mit den Teams, die gegen uns spielen mussten, als Pat an Bord war und die jetzt gegen uns spielen dürfen, wo unsere Aufbauposition allerhöchstens noch durchschnittlich besetzt ist? In der BBL ist, dank der langen Wechselfrist, bis zum 28.2. fast jedes zweite Spiel mit der Beteiligung von Teams, die eine Woche zuvor noch mit einem anderen Kader angetreten sind. Da ist nicht so viel mit Wettbewerbsverzerrung... aber das sind nur my 2 cents.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 12:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Das schreibt der gude Doc bei sd

"Die BBL GmbH ist berechtigt, den Vertrag aus wichtigem
Grund mit sofortiger Wirkung zu kündigen,
wenn man mit einer Nottruppe weiterspielt vergeßt ihr, dass Köln mit Stellung des Insolvenzantrag der BBL die Möglichkeit der sofortigen Lizenz-Kündigung aus wichtigem Grund gegeben hat ( Lizenzstatut §16 Punkt 6 d).

Dieser Paragraph steht einer entsprechenden "Fleddertruppe" entgegen.

Entscheiden werden vermutlich die Gesellschafter der BBL? Herr Baldi will die Liga verkleinern. Was wollen die anderen?
"

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:11 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Auch das regelmäßige Verschieben von Spielen ist Wettbewerbsverzerrung, aber leider bei der BBL ganz normal. Meist hat man erst drei Spieltage vor Schluß erst eine aussagekräftige Tabelle gehabt. Sonst stehen da immer Mannschaften denen noch zwei oder drei Spiele fehlen.
Zum Glück findet mittlerweile der letzte Spieltag parallel statt (war auch nicht immer so).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:22 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Antonio Montana hat geschrieben:
Das schreibt der gude Doc bei sd

"Die BBL GmbH ist berechtigt, den Vertrag aus wichtigem
Grund mit sofortiger Wirkung zu kündigen,
wenn man mit einer Nottruppe weiterspielt vergeßt ihr, dass Köln mit Stellung des Insolvenzantrag der BBL die Möglichkeit der sofortigen Lizenz-Kündigung aus wichtigem Grund gegeben hat ( Lizenzstatut §16 Punkt 6 d).

Dieser Paragraph steht einer entsprechenden "Fleddertruppe" entgegen.

Entscheiden werden vermutlich die Gesellschafter der BBL? Herr Baldi will die Liga verkleinern. Was wollen die anderen?
"


Ich habe das Teil hier zwar schon 2x zitiert, aber scheinbar reicht das noch nicht:
Lizenzstatut der BBL, § 16 6. hat geschrieben:
Die BBL GmbH ist berechtigt, den Vertrag aus wichtigem
Grund mit sofortiger Wirkung zu kündigen,
wenn
...
d.) über den Bundesligisten ein Verfahren nach
der Insolvenzordnung (InsO) beantragt und
Sicherungsmaßnahmen nach § 21 InsO angeordnet
worden sind
.


Das Woertchen "und" bedeutet dabei, dass ein Verfahren nach der Insolvenzordnung allein nicht ausreicht, um die Lizenz zu entziehen, sondern es muss auch die zweite Bedingung, die der Sicherungsmaßnahmen erfuellt sein. Und darueber entscheidet das Insolvenzgericht.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:25 
Ich sehe die Wettbewerbsverzerrung auch nicht jetzt.
Sowieso komisch, dass alle nur auf das "Jetzt" schielen.
Der Casus knacksus liegt doch in der Vergangenheit, genauso wie beim MBC.
Offenbar hat man eine teure Mannschaft zusammengestellt ohne sie bezahlen zu können. Die Jahreszahlung des Hr. Zimmer ist ja offenbar nie geflossen. Diese teure Mannschaft hat bereits 22+Punkte geholt. Dies dürfte bereits zum jetzigen Zeitpunkt der Saisonhalbzeit locker reichen um nicht abzusteigen.
Dann lässt man jetzt alle ziehen, worst case verliert man die restlichen 16 Spiele, lässt die American Sports GmbH gegen die Wand fahren mit allen ihren ausstehenden Rechnungen und Sozialabgaben und Steuern und kann nächstes Jahr neu wieder durchstarten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:41 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@Cammert: habe ich nicht gesehen.

@Yassi: Das ist das, was "böse" Menschen behaupten könnten :wink:

Hoffen wir mal, das dieses Theater bald ein Ende hat. Ich überlege noch ob ich nach Köln fahre... nicht das sie mit meinen 11 Euro noch ne Rechnung bezahlen können (ihhhh!!!!!).

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Zitat:
Hoffen wir mal, das dieses Theater bald ein Ende hat. Ich überlege noch ob ich nach Köln fahre... nicht das sie mit meinen 11 Euro noch ne Rechnung bezahlen können (ihhhh!!!!!).

Ist das dein Ernst? Es wird ganz gewiß nicht an 11 Euro liegen. Aber es ist doch zum kotzen, wenn so die Absteiger ermittelt werden. Und erstrecht bei all der Hilfe die die 46ers von anderen Vereinen bekommen haben (sogar aus Frankfurt), sollte man gerade hier mal nen Gang zurückschalten.
Auch wenn es sich um "Köln" handelt. Die Stadt Köln ist sportlich gesehen schon genug gebeutelt.
Giessen könnte auch der nächste Verein sein!

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Politoxikomane hat geschrieben:
Zitat:
Hoffen wir mal, das dieses Theater bald ein Ende hat. Ich überlege noch ob ich nach Köln fahre... nicht das sie mit meinen 11 Euro noch ne Rechnung bezahlen können (ihhhh!!!!!).

Ist das dein Ernst? Es wird ganz gewiß nicht an 11 Euro liegen. Aber es ist doch zum kotzen, wenn so die Absteiger ermittelt werden. Und erstrecht bei all der Hilfe die die 46ers von anderen Vereinen bekommen haben (sogar aus Frankfurt), sollte man gerade hier mal nen Gang zurückschalten.
Auch wenn es sich um "Köln" handelt. Die Stadt Köln ist sportlich gesehen schon genug gebeutelt.
Giessen könnte auch der nächste Verein sein!


Bist Du betrunken?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Man weiss es nicht!!!

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:27 
@Poli: ich (glaube ich) weiß was du meinst, aber es kann doch auch nicht sein, dass sich irgendein Club für Millionen die sie nicht haben eine Mannschaft zusammenkauft, die dann fast alles gewinnt und andere, so wie Gießen und Jena Spieler (stellvertetend)wie all die David Jandls, Brian Sniders, Mike Helmse, Cubrilos, Kalves, Mookies, Robinsons und ohneliche Rohrkrepierer verpflichten muß, weil man eben nicht Geld ausgibt, was man nicht hat! :twisted:
Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, dass du das gutheißt. Soviel Tilidin kann doch keiner drinhaben :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:34 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
"...ist berechtigt die Lizenz zu entziehen ...." heißt nicht, ist "verpflichtet" die Lizenz zu entziehen.

Fakt ist, dass ein Lizenzentzug das wirtschaftliche Aus ist. In anderen Branchen -siehe Dach-Café- wird der Betrieb auch ttrotz Insolvenz weitergeführt, wenn der Insolvenzverwalter das befürwortet. Die Vereine haben aber nur über den Spielbetrieb die Möglichkeit Umsatz zu machen. Wird der von jetzt auf gleich gestrichen, ist das juristisch durchaus bedenklich. Das war wohl die Situation beim MBC.

Ich denke aber, dass das Ermessen der BBL-Geschäftsführung sicherlich bei "großen" Vereinen anders ausgeübt wird, als bei kleinen Traditionsclubs wie Brandt Hagen oder den (im schlimmsten Fall) 46ers.

Was die wettbewerbsverzerrung angeht, so kann es durchaus eine solche sein, wenn Köln jetzt nur noch mit Jugendspielern ohne BBL-Reife die Saison zu Ende spielt. Aber ich sehe das wie Limitless: die Wettbewerbsverzerrung ist in der BBL allgegenwärtig. D o r t müsste man ansetzen. Und wenn Köln mit wem auch immer zu Ende spielt, bleiben die Punkte jedenfalls gezählt. Und da hätten wir immerhin 2 Punkte am grünen Tisch zu verlieren.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 14:39 
Jo, 2 Punkte mehr, ABER auch ein Absteiger mehr!
Was darfs sein? :twisted:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de