Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Männer braucht das Land....(Ina Deter)
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 00:45 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 03.12.2003, 20:29
Beiträge: 227
Nach diesem Offenbarungseid melde ich Kritiker von "Coach T" mich wieder zurück. Ich hatte prognostiziert, dass dieser Coach spätestens Ende Januar die Segel gestrichen hat. Dem ist nicht so. Er sitzt immer noch (fest) im Sattel. Sehr, sehr schade, denn mit ihm werden wir absteigen !!!

Wir brauchen einen 1a Center, einen 1a Pointguard und .....einen neuen Trainer. Sofort ! Da hilft die verkündete Sparwut rein gar nichts .

Übrigens: der Letzte macht das Licht aus ...............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:12 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
ist ja gut, aber wie willst du das bezahlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:19 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
btw, die Trierer haben sich anscheinend noch einmal ziemlich gut verstaerkt (der Neue hat heute noch NICHT gespielt), wo nehmen die nur immer die Kohle her??? Sch....es wird dunkel um uns......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:22 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Der Coach wird wohl bleiben. Jetzt kommt erst mal ein neuer Fünfer - hoffen wir, dass es ein guter wird und dass LTi außerdem noch einen Guard ermöglicht. Ohne qualitativ hochwertige Nachverpflichtungen wird es verdammt schwer werden mit dem Klassenerhalt. Selbst wenn in Köln die Lichter ausgehen sollten, was noch lange nicht sicher ist, müssen wir auch Jena erst mal hinter uns lassen. Bei einem Kölner Rückzug wären die auch nur zwei Punkte hinter uns...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:33 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Interessant übrigens, was der Tübinger Coach über Patrick Sparks denkt: "...Wir brauchen unbedingt einen richtigen Point Guard, Patrick Sparks ist mehr ein Zweier..."

Die Spielübersicht war eigentlich so ziemlich das Einzige, was ich an Sparks überdurchschnittlich fand.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:49 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Is gut, der Herr Tübingen-Trainer...

1. Robinson muss weg
2. Ein Pointguard, mit Übersicht und Wurf muss her
3. Lischkas Behandlung muss geändert werden
4. Ein Center zur Unterstützung Coureys muss her

Das muss doch auch ein TL verstehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 02:07 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Es war eine *** Idee vor so einer schwierigen Saison Scalabroni in die Wüste zu schicken.

Jetzt haben wir den Salat. ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird, sondern von Woche zu Woche eher schlechter.

Wie kann man so eine Gurke wie Robinson an Land ziehen ?? Dazu Boxley, der bislang fast immer enttäuschte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 09:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Auch wenn ich Leibenath schon immer für eine desaströse Wahl hielt, einen Neuanfang mit einem derart unerfahrenen Headcoach zu vollziehen, verstärkt sich jede Woche mehr und mehr der Eindruck, dass unser Hauptproblem auf der Bank sitzt!

In dieser Mannschaft ist nichts zu erkennen: keine offensiven Systeme, Null Defense, keine Entwicklung bei einzelnen Spielern, vor allem keine Entwicklung des Teams.

Boxley bleibt bis zum Saisonende!! Super! Weil er gestern ein "Lichtblick" war???!! Ich lach mich tot! Auch mit einem neuen Center bekommt die Mannschaft kein Gesicht.

Wenn ich mir Leibenaths Kommentar zum gestrigen Spiel anschaue!! "Die Schwachstellen schonungslos aufgedeckt!!" Wenn uns ein Abstiegskandidat (jetzt wohl nicht mehr!) so vernascht, kann man doch nicht alles auf die Centerposition schieben, zumal Corey sein bislang bestes Spiel gemacht hat! Ausreden, Ausflüchte, Hilflosigkeit!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:05 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Thorsten hat ganz klar Recht, wenn er sagt, dass wir einen neuen Center brauchen. Aber man muss nicht sonderlich viel vom Basketball verstehen um das zu sehen (Was nicht heißen soll, dass Thorsten keine Ahnung hat).

Das eigentliche Problem sehe ich auf der Point Guard Position. Mit Patrick Sparks waren solche Spiele knapp, ich erinnere an das Spiel in Braunschweig. Patrick hat den Angriff super geordnet und die nötige Ruhe reingebracht und vorallem das nötige Selbstbewusstsein. Obie Trotter ist kein Aufbauspieler und wird es auch nicht werden. Wenn man sieht, wie schwer er sich gegen die Göttinger Ganzfeldpresse tut, dann ist es kein Wunder, wenn der Rest der Mannschaft vollkommen unsicher aufspielt. Obie fehlt es an der richtigen Spannung, wenn man sieht, dass er ständig ausrutscht oder wegrutscht. Das sieht man nur bei ihm und bei keinem anderen Spieler und ich glaube nicht, dass es an seinem besonderen Schuhmodell von nike liegt. Er braucht dringend Selbstvertrauen, eben genau dieses, was Sparks so ausgezeichnet hat.

Obie gäbe uns Defensiv eine enorme Stärke- so hieß es bei seiner Rückkehr und auch als Rechtfertigung dafür, dass Sparks nicht statt ihm gehalten wurde.
Aber warum nutzen wir jetzt nicht unsere "immense Stärke" auf den Guard Positionen in der Defense (Umeh & Trotter) und spielen wie Göttingen mal eine aggressive Mann-Mann von vorne? Nein, jetzt wo wir defensive Stärke haben, spielen wir eine 3-2 Zone, gegen einen Gegner, der bekanntermaßen sehr schnell den Ball laufen lässt um dann den freien Schuss zu nehmen.

Ein Spieler wie Michael Schröder macht gegen Flo Hartenstein keine 14 und 12. In so einem Spiel muss Flo einfach vermehrt aufs Feld geschickt werden um dem mal auf die Finger zu hauen, er ist dann zwar im Angriff kein Faktor, aber man sollte dann mal Prioritäten setzen. Zudem war ich vorallem nach dem Braunschweig Spiel der Meinung, dass Sparks Flo gut in Szene gesetzt hat und Flo auch einiges zurückgab. Corey und Gerrit sind körperlich einfach nicht Robust genug um so einen 125kg Schrank wegzudrücken. Es ist schlimm anzusehen, dass ein solcher Spieler 14 und 12 gegen uns macht.

Hoffen wir, dass wir diese Woche einen Center bekommen und das LTi der Meinung ist, dass wir einen Point Guard brauchen...(am besten Patrick rauskaufen, wir habens ja jetzt so dicke :wink: )

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:15 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Aber warum nutzen wir jetzt nicht unsere "immense Stärke" auf den Guard Positionen in der Defense (Umeh & Trotter) und spielen wie Göttingen mal eine aggressive Mann-Mann von vorne?

Der Witz ist, dass die Gießener Presse diesen Namen nicht unbedingt verdient. Mit der Göttinger Pressverteidigung, die sie gestern übrigens quasi wieder über das ganze Spiel angewendet haben, hat die unsere nur den Namen gemeinsam.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:18 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Ich sehe mittlerweile auch viele Dinge so wie sie bereits erwähnt wurden.

1. Robinson muss weg, ein glatter Fehleinkauf, das muss sich Thorsten
Leibenath eingestehen.
2. Boxley hätte man auch gehen lassen müssen, auch wenn er gestern mal
nicht so schlecht war wie sonst. Aber Thorsten Leibenath ist ja von ihm
überzeugt, genau wie von Robinson.
3. Obie ist ein Schatten seiner selbst, der bringt nicht mal mehr den Ball über
die Mittellinie ohne zu Zittern.
4. Eine ganze Weile ohne Center zu spielen geht auch nicht wie man sieht, die
Gegner müssen nur die Pille unter den Korb passen und schon können sie
punkten.
5. Und so leid es mir tut, das COACHING. Thorsten Leibenath muss sich
Fehler eingestehen und so langsam einsehen das sein System oder sein
Philosophie keinen Erfolg bringt. Oft kommen noch hilflose, nicht
nachvollziehende Ein- bzw. Auswechselungen dazu und ständiges
Gemeckere mit den Schiedsrichtern, wobei ich dazu sagen muss dass
es auch oft berechtigt ist.
6. Richtig taugliche Spieler:
Roessler, auch wenn er gestern ein paar daneben gelegt hat
Umeh, auch wenn er eher unkonstant war die letzten Wochen
Rouse, wenn er fit ist passt das auch, hat man gestern gesehen
Terdenge, aber er muss auch dringend wieder gesund werden
Lischka, schadet dem Team nicht wenn er auf dem Feld steht

Momentan untauglich:
Trotter, da geht nichts, trifft nicht und bringt den Ball nicht vor
Hartenstein, braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis

Untauglich:
Robinson, da muss man nicht viel dazu sagen
Buljevic, er ist für mich seit dem Tübingenspiel nur ein Egozocker
Boxley, hat nicht sehr geholfen seit er da ist

Meiner Meinung nach muss man die Leute die was taugen, auch wenn einige vielleicht anderer Meinung sind, lange auf dem Feld lassen, je weniger gewechselt wird desto besser spielt die Mannschaft. Man muss nicht alle Leute mal aufs Feld stellen, mal gespannt wie es wird wenn tatsächlich noch ein Center und ein Aufbau kommt.

Mein Fazit:
Wir können es schaffen, es sind noch genügend Spiele und andere Teams haben auch Probleme, aber Thorsten Leibenath ist nun mal der Coach an der Seitenlinie, aber er muss was ändern und das Spiel und das System auf die Leute zuschneiden die schon bewießen haben das sie es können.

Meine Minutenverteilung wäre (wenn alle fit sind+ohne Foulprobleme)
Roessler 40 min
Umeh 40 min
Rouse / Terdenge 30-40 min
Center 30 min / Hartenstein 10 min ( da darf er dann auch foulen )
Boxley 10 - 15 min
Lischka 10-15 min
neuer Aufbau / Trotter (je nach Tagesform 40 min aufteilen)

Ok, hab hier meine Meinung vertreten, ob es etwas bringt ist die andere Frage, aber wenn vielleicht sogar die Trainer oder Offiziellen unsere Beiträge lesen und stellen fest, das viele der gleichen Meinung sind, dann sollten sie sich mal ernsthaft Gedanken machen, auch wenn wir "nur" die ahnungslosen Fans sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:21 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
deissler hat geschrieben:
Zitat:
Aber warum nutzen wir jetzt nicht unsere "immense Stärke" auf den Guard Positionen in der Defense (Umeh & Trotter) und spielen wie Göttingen mal eine aggressive Mann-Mann von vorne?

Der Witz ist, dass die Gießener Presse diesen Namen nicht unbedingt verdient. Mit der Göttinger Pressverteidigung, die sie gestern übrigens quasi wieder über das ganze Spiel angewendet haben, hat die unsere nur den Namen gemeinsam.



Was ich damit ausdrücken wollte: Ich kann mich nicht daran erinnern, dieses Jahr je mal eine PRESSE gesehen zu haben, außer der 1-3-1 Presse, von der ich relativ begeistert war. Natürlich hast du Recht. Göttingen macht richtig Druck und dominiert den Ballführenden, spielt gut help&recover. Bei uns kann man davon ausgehen, dass nach Doppeln ein Mann mutterseelenalleine steht und dass sich auch keiner auch nur annähernd dafür verantwortlich fühlt.
Aber wenn man nun mal keinen Center hat, dann sollte man es doch tunlichst vermeiden, ins set-play zu kommen (defensiv).

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:22 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
flash46 hat geschrieben:
Das eigentliche Problem sehe ich auf der Point Guard Position. Mit Patrick Sparks waren solche Spiele knapp, ich erinnere an das Spiel in Braunschweig. Patrick hat den Angriff super geordnet und die nötige Ruhe reingebracht und vorallem das nötige Selbstbewusstsein. Obie Trotter ist kein Aufbauspieler und wird es auch nicht werden. Wenn man sieht, wie schwer er sich gegen die Göttinger Ganzfeldpresse tut, dann ist es kein Wunder, wenn der Rest der Mannschaft vollkommen unsicher aufspielt. Obie fehlt es an der richtigen Spannung, wenn man sieht, dass er ständig ausrutscht oder wegrutscht. Das sieht man nur bei ihm und bei keinem anderen Spieler und ich glaube nicht, dass es an seinem besonderen Schuhmodell von nike liegt. Er braucht dringend Selbstvertrauen, eben genau dieses, was Sparks so ausgezeichnet hat.

Obie gäbe uns Defensiv eine enorme Stärke- so hieß es bei seiner Rückkehr und auch als Rechtfertigung dafür, dass Sparks nicht statt ihm gehalten wurde.


Das sehe ich ganz genauso. Obie Trotter war letztes Jahr kein PG und ist dieses Jahr auch noch keiner. Natürlich ist er ein guter Verteidiger, aber offensiv ist er eine Katastrophe. Sein Schuss war letztes Jahr schon durchschnittlich, nach einer Verletzung der Wurfhand ist der nicht besser geworden, aber trotzdem weigert sich Obie immer wieder den Zug zum Korb, seine beste Offensivoption, zu nutzen und nimmt statt dessen Würfe aus der MD oder von der Dreierlinie.

Mit Patrick war der Ball spätestens nach fünf Sekunden über die Mittellinie, bei Obie dauert das generell sieben Sekunden, bevor er die nächsten sieben Sekunden an der Mittellinie auf und ab dribbelt und dann mit Vorliebe einen Pass auf Rouven spielt, der dann schreit "So, und jetzt mach mal was". Pat creates plays, Obie creates turnovers and bad shots - das ist derzeit die bittere Realität.

Wenn Tübingen wirklich einen echten PG haben will, dann sollen sie bitte Pat entlassen und sich einen holen. Und dann fahr ich aber sofort nach Tübingen, setz den Sparks in mein Auto und fahre dann bei LTi vorbei und bettel' so lange, bis die ihn bezahlen...

@Venceremos:
Ich finde, bei jemandem, der 45.5% Dreier schießt, kann man auch von einem überdurchschnittlich guten Schützen sprechen ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:31 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Von einem durchaus qualifizierten Tuebinger hoere ich, dass Sparks kreuzungluecklich ist dort.
Und wie man liest findet der Trainer dort ihn auch nicht gut.......limitless tank das Auto voll wuerd ich sagen, ich zahl das Benzin.... ;-) ;-) ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 11:33 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
@ matze:
kritik, ob an sich selbst oder dem mitarbeiter (evaluation nennt man das ja wohl neudeutsch) sind hier wohl nicht zu erwarten. schuld sind immer unvorhersehbare bzw. unveränderbare umstände.
welch realistische selbsteinschätzung vorherrscht, kann man an dem vor der saison veröffentlichten "konzept" ablesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de