Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 22:47 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 01.10.2007, 14:49
Beiträge: 11
Wohnort: berlin/göttingen
hier ein paar bilder vom spiel

http://www.goettinger-tageblatt.de/newsroom/sport/dezentral/sportlokal/art4259,398602

Und wie ich gestern schrieb,die giessener Fans stehen zwischen etlichen Göttingern!

_________________
veilchen giessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 22:59 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Basket hat geschrieben:
Glaube das Lischka gegen Artland das Spiel seines Lebens in Giessen gemacht hat

8) :lol: :lol: :roll:

Wer keine Ahnung hat...

Jo ist ein Riesentalent! Nur was TL mit ihm betreibt ist einfach lächerlich, zum kotzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 23:07 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Ja, wir haben ein Idol! Shawan Robinson!
Die letzte Minute vor der Halbzeit dürfte ja wohl der Knackpunkt des Spiels gewesen sein.
Wer hat den nochmal geholt? Wer hat den ein Jahr in England beobachten können? Wer hat geglaubt, dass er Bundesliga-Niveau hat?

Genau, unser Headcoach!
Ich verstehe nicht, warum dieser Mann nicht in der Kritik steht!
Wir verlieren Spiel um Spiel, eine Entwicklung der Mannschaft ist nicht zu erkennen, eine Handschrift des Trainers ist nicht zu erkennen und das Coaching während des Spiels ist nicht nachzuvollziehen!

Auch ein neuer Trainer kann helfen, siehe Scalabroni! Einfach mal einen Mann holen, der der Mannschaft Ruhe und Selbstbewusstsein vermitteln kann. Das würde vielen Spielern sehr gut tun, vorallem Obie Trotter. Scalabroni konnte jedenfalls dessen Potenzial entfalten.

Ich war zwar nicht in Göttingen, aber die Zahlen sprechen für sich!
Wieder eine Klatsche bekommen, wieder indiskutabele 91 Punkte gefangen, immer noch kein Auswärtssieg und erneut eine katastrophale Freiwurfquote!
Hinzu kommt, dass wir diesmal auch nicht mehr so gut von draußen getroffen haben wie in den letzten Spielen, das wirkt sich dann eben sofort auf das Ergebnis aus wenn man über kein Insidespiel verfügt. Ach ja, und mit Kirkley hat ein wichtiger Göttinger noch nicht mal gespielt und Trier hat Tübingen vorgeführt.

Nur ein neuer Center wird nicht reichen! Zumindest auch ein neuer Trainer muss her!

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 23:46 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Natürlich steht er hier in der Kritik!

Lischka, Robinson... Das darf einfach nicht sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 00:57 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Das war ein Offenbarungseid, lächerlich und sogar richtig Peinlich war die Vorstellung. Man hat sich vorführen lassen. Robinson dürfte keine einzige Sekunde mehr auf dem Feld stehen. In den letzten 2 Minuten vor der Halbzeit haben wir das Spiel verloren, Robinson glänzte dort mit unvermögen. Die -16 Punkte sind schmeichelhaft, es fühlt sich eher an wie -30 oder sogar mehr. Der Spieler für die Position 5 muss ein Kracher sein, und der für die Aubauposition ebenfalls. Schlagen beide nicht ein, steigen wir ab. Trier fängt ja jetzt auch wieder an zu gewinnen und wir haben das Spiel in Trier noch lange nicht gewonnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:03 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Aus dem SD-Forum

"Huhu,
zurück aus der Halle: Lockere Göttinger haben hilflose Giessener zu beherrscht, selbst ein komplettausfall 5 minuten vor ende konnten die Hessen nicht nutzen. Bei aller Symphatie für kleinere Vereine, kleinere Geldtöpfe und große Tradition, das war mit Abstand das Schwächste was ich diese Saison gesehen habe, der Klassenerhalt wird sehr sehr schwer, insbesondere wenn man sich den souveränen Sieg von Trier anguckt, alleine Uhmeh wusste zu überzeugen.
DIe Freiwurfqoute von Giessen ist schlimmer als alles was Gö sich diese Saison geleistet hat, Foulen war immer ´ne gute Idee.
Außerdem: ich fand es frech (sofern ich es richtig gesehen habe), daß die Giesssener Mannschaft sich nicht von den zahlreichen mitgereisten verabschiedet hat...
Viel GLück für den Rest der Saison nach Giessen, ich hoffe und denke Gö hat sich befreit auch wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen (könnten)."

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:47 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Ganz schön überheblich. Göttingen ist vom Etat her gesehen ein noch kleinerer Verein als wir. Die werden sich nächste Saison noch umgucken.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:52 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Sie waren die bessere Mannschaft... Da kann man mal überheblich werden.

Die Spiele gegen Trier, Jena und Tübingen müssen gewonnen werden. Eine Niederlage = Abstieg...

Warum ist Mr. Robinson ausgerechnet JETZT auf dem Kalender zu sehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:59 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Ich habe mich eigentlich das erste mal in dieser Saison zu einer positiven Prognose vor einem Auswärtsspiel hinreissen lassen und habe es gleich doppelt vom Team zurück bekommen! Wie konnte ich nur so dumm sein, die bekommen tatsächlich auch in Göttingen den *** aufgerissen ich fasse es nicht!

Gott sei dank bin ich dann doch nicht mitgefahren, wusste wohl irgendwie doch warum ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 02:38 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Soo... Zurück aus Göttingen.
Zu verlieren ist meiner Meinung nach keine Schande, so wie heute zu verlieren hingegen schon.
Wer den Sieg nicht will, verdient ihn auch nicht.
Den Kampfgeist hatten sie heute anscheinend zu Hause vergessen. Man hatte das Gefühl, die Mannschaft hatte sich nach der ersten Halbzeit schon damit abgefunden zu verlieren. HALLO? Geht's noch?
Was Robinson da heute abgeliefert hat, war unter aller Kanone. ^^ 3 Turnover innerhalb von 2 Minuten.
Wieso darf er trotzdem so lange spielen? Thorstens Coachingleistung wird von Spiel zu Spiel schlechter... Lischka bekam nicht mal eine richtige Chance sich zu beweisen (da hätte er auch genauso gut mit zum MBC fahren können), Marco durfte erst spielen, als das Spiel sowieso schon verloren war.
Was da auf schoenen-dunk steht, würde ich so nicht unterschreiben. Fand Umeh heute eigentlich relativ unauffällig. Die Freiwurfquote wurde heute hauptsächlich von Corey so heruntergezogen. Hatte sowieso das Gefühl, nur er und Boxley waren an der Linie. Boxley war heute irgendwie der Einzige, der mir positiv aufgefallen ist. Das war wohl das beste Spiel, das er bisher im Giessener Trikot abgeliefert hat.
Die Mannschaft hat sich nicht wirklich bei uns verabschiedet, stattdessen wurden wir von Gerrit und Thorsten darauf "hingewiesen", dass wir ja ruhig mal klatschen könnten. Dirk Schäfer kam dann noch zu uns und hat sich dafür bedankt, dass wir da waren.

Ohne neue(n) Spieler, steigen wir definitiv sportlich ab... Gegen wen sollen wir denn diese Saison noch gewinnen??

@ringelmuetze Also so dramatisch, wie du das Ganze dargestellt hast, fand ich's jetzt eigentlich nicht. Ich hatte Giessener links und rechts neben mir, vor mir und hinter mir. Einzig die Göttinger, die in der ersten Reihe standen, haben mich etwas "irritiert". Es hätte ihnen bestimmt nicht wehgetan, wenn sie sich einfach mal links hinter den Korb gestellt und die rechte Seite uns überlassen hätten.

Zitat:
Wenn man sieht, dass David Monds und Michael Schröder zusammen 28 Punkte gemacht haben, dann wird deutlich, wo unser Problem liegt. Unsere Schwachstelle ist die Fünf. Gegen robuste Spieler können wir auf der Centerposition momentan nicht dagegen halten.


Natürlich sind wir unter dem Korb schwach besetzt, aber ich finde unser Problem auf der 1 viel schlimmer, weil wir niemanden haben, der das Team richtig führen kann...

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 04:57 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Da freut man sich die ganze Woche auf das Spiel, denn der Bus ist endlich mal wieder voll und es geht zu einem schlagbaren Gegner und dann so eine Entäuschung.
Was da in der Minute vor der Halbzeit passiert ist, ist einfach unfassbar. Absolut bundesligauntauglich!

Es ist jedes Spiel das gleiche. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt halten wir ganz gut mit und dann startet der Gegner einen Lauf, dem wir nichts entgegenzusetzten haben. Wir scheitern in jedem Spiel viel zu oft von der Freiwurflinie und die Defense ist quasi nicht vorhanden. Langsam muss man das doch mal merken, dass fast jedes unserer Spiele so abläuft und sollte versuchen, daran etwas zu ändern. Aber nichts passiert, denn wir haben ja noch soooooooooo lange Zeit. Wir holen schon noch die nötigen Punkte, die Frage ist nur GEGEN WEN denn bitte?!?!

Mir stellt sich auch immer wieder die Frage, warum es bei uns jedes Mal solange dauert, bis wir eine Neuverpflichtung während der Saison tätigen (Chubb, Head etc.). Wir haben seit Dezember keinen richtigen Center mehr und auch wenn keine Geld da ist, sollte man wenigstens mal schaun wer so auf dem Markt ist, um dann wenn sich die Möglichlickeit bietet, zuschlagen zu können. Aber auch hier scheinen wir zuviel Zeit zu haben.

Letzte woche hiess es, das Anfang der Woche ein Spieler im Try-Out sein sollte, nichts wars. Genau das gleiche wird jetzt wieder gesagt, ich bin gespannt.

Bei Göttingen verletzt sich letzten Samstag ein wichtiger Spieler und schon am Mittwoch oder Donnerstag haben die einen Ersatz verpflichtet.

Ich bin eigentlich immer sehr optimistisch, aber langsam verlieren ich die Hoffnung... :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 12:06 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ihr wollt mir also sagen, der Jo war kein bisschen verletzt, erkaltet oder sonst etwas?
Bitte sagt mir dass der wenigstens Haarspliss hatte..............bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 12:13 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
@ Moses: das konnten wir leider nicht sehen, er saß ja quasi nur auf der Bank und die war weiter weg von uns als die Grundlinie des Spielfeldes....

Habs ja im anderen Topic schon geschrieben was ich so zu gestern sage, aber ich muß Romi zustimmen.

Eigentlich hab ich auch gar kein Bock mehr Flyer zu verteilen......

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 13:54 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Mit Leibenath steigen wir ab. Zu viele Fehler, zu wenig Erfahrung. Wenn Leute wie Boxley unsere Rettung sein sollen dann Gute Nacht.
Fachlich ist Coach T sicher top, aber er kriegt die Kurve nicht aus dieser Truppe ein Gewinnerteam zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 14:19 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Pilatus hat geschrieben:
Mit Leibenath steigen wir ab. Zu viele Fehler, zu wenig Erfahrung. Wenn Leute wie Boxley unsere Rettung sein sollen dann Gute Nacht.
Fachlich ist Coach T sicher top, aber er kriegt die Kurve nicht aus dieser Truppe ein Gewinnerteam zu machen.


Irgendwie scheint das ein Widerspruch in sich selbst zu sein . Einmal ist er fachlich Top andererseits macht zu viele Fehler , ja was den nun??

1. Er hat keine Erfahrung in der BBL und schon garnicht im Abstiegskampf .

2. Er hat hier großartig neue Konzepte angekündigt , ich habe bisher nicht nur annährend davon etwas feststellen können.

3. Er hat die falsche Auswahl an Spielern getroffen , siehe Nelson , Robinson , Boxley.

4. Er ist nicht in der Lage mit ruhiger Ansprache in einer Auszeit seine Spieler anzusprechen bzw. zu motievieren. Oder er tätigt falsche Wechsel.

Deshalb ist er nicht Top sondern ein Flop . Wenn sich daran nichts ändert , geht es leider abwärts. Auch wenn noch ein oder auch zwei neue Spieler kommen sollten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de