Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 22:56 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Aus dem Licher Forum:
(wie geil ist das denn??? :D :D :D Super!)


Licher Basketbären on tour
„Die Mannschaft zu Gast im Bus“

Wie wahrscheinlich die meisten von Euch mitbekommen haben, sind die Gießen 46ers finanziell etwas ins schlingern geraten. Eine Insolvenz hätte nicht nur fatale Folgen für die Gießen 46ers sondern auch für den TV Lich, das BBLZ und den gesamten Mittelhessischen Basketballraum. Dies kann natürlich nicht im Interesse des Fanclubs sein. Aus diesem Grund hat der Vorstand des Fanclubs beschlossen die Mannschaft zur Auswärtsfahrt nach Nördlingen im Fanbus mitzunehmen um dem Management die Kosten für Hin- und Rückfahrt zu ersparen.

Termine
01.03.2008 VPV Giants Nördlingen (Spielbeginn um 19:30 Uhr)
29.03.2008 Bremen Roosters (Spielbeginn um 18:00)
------------------------------------------------------------------------------------
Auch die Aktion, dass am Freitag die ganzen alten Spieler wie Boke, Hönle, Link, Gross, May, Löffler und so
hinter den Theken stehen und ausschenken, wenn Vladi mit Kaiserslautern zu Besuch kommt ist sensationell!
Ihr Licher seid einfach nur OberKLASSE!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 23:15 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2004, 16:29
Beiträge: 271
Wohnort: Lich
Erst mal meine Hochachtung vor allen Fans die mit solchem Eifer und viel Energie das alles in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Gerade das zeigt doch auch das BB in Mittelhessen nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden darf.
Deshalb auch hier nochmal als Einladung:
Zitat:
Spiel gegen Kaiserslautern

Am Freitag den 25.01.08 sind die Braves aus Kaiserslautern in Lich zu Gast. Deren Trainer dürfte auch den meisten Gießenern noch bekannt sein. Aber nicht nur aus diesem Grund wäre das Spiel auch für Gießener Fans interresant. Passend zum Motto VOLLES HAUS STATT LICHTER AUS würde auch eine gut gefüllte DBS-Halle zur finanziellen Entlastung der beiden Vereine beitragen. Wir vom Vorstand (das Management wahrscheinlich noch mehr Winken ) würden uns sehr über jeden freuen der (sofern nicht unterwegs ins Artland) sich in Lich einfindet. ES MUSS WEITERGEHEN!!!
An alle Alteingesessenen:
Da die Theken durch Fasching etwas unterbesetzt sind hat WS mal ein paar "alte Bekannte" als Ersatz verpflichtet. Hinter der Theke werden unter anderem Jan Bokemeyer, Axel Gross, Ralf Link, Stefan Hönle, Joe May stehen. Hinter Kai Löffler und einigen anderen steht leider noch ein Fragezeichen (da werden Erinnerungen wach).


Wir müssen jetzt einfach zusammenhalten. Vor allem weil ich nicht glaube das mit einem neuen Namenssponsor alles wieder gut ist. Aber ein großer Schritt wäre es schon mal (DAUMENDRÜCK!)

@Moses: EHRENSACHE sag ich da nur. Außerdem würde es uns ja im Falle einer Insolvenz wahrscheinlich mit treffen.

Wünsch Euch weiterhin viel Erfolg bei den Aktionen und alles Gute

Patrick Soffel
1. Vorsitzender des Licher Fanclub Basketbären
(Butter aufn Tisch, steh ja eh schon im Kicker Sonderheft :wink: )

_________________
Wer nicht kämpft hat schon verloren! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 00:08 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
1. wünsch ich uns morgen nen neuen sponsor!

2. wünsch ich uns freitag nen sieg und viel spaß bei der auswärtsfahrt!

leg mich für ein stündchen hin und dann gehts nach prag :) wünsch euch schöne tage und ich drück freitag meine däumchen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 21:06 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
So, da das mit dem Sponsor jetzt offenbar in trockenen Tüchern ist, wollte ich mich auch mal zum Thema Aktionen auessern. Ich denke, es sind sich alle einig, dass die positive Stimmung und der Schaffenseifer weitergehen sollten und daher auch weiter Aktionen gemacht werden sollten.

Angesicht der Tatsache, dass jetzt wohl Geld fuer einen neuen Center ausgegeben werden sollten, muss ich mich aber den Vorrednern anschliessen, die es fuer taktisch nicht gut halten, jetzt weiter direkt Geld als Spenden einzutreiben.

Stattdessen waere ich auch dafuer, die Aktionen noch mehr auf das Fuellen der Halle und das Anwerben neuer Fans auszurichten. Damit helfen wir den 46ers direkt (mehr Zuschauereinnahmen), langfristig (mehr Dauerkarten), psychologisch (mehr Support in der Halle) und auch beim Anwerben und dem Halten von Sponsoren. Die geben naemlich auch lieber Geld, wenn der Verein viele Zuschauer und gute Presse hat.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 21:20 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Absolut richtig cammert..

Vorallem die Flyer und Plakatieraktionen sollten wenn möglich weitergehen. Genauso wichtig auch die Mund-zu-Mund-Propagandas.

M.E. wäre in den beiden Gießener Tageszeitungen Annoncen für die jeweiligen Heimspiele und z.Zt. vor allem für die Rückrunden-Dauerkarten-Aktion extremst wichtig!!!

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 21:57 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Great hat geschrieben:
M.E. wäre in den beiden Gießener Tageszeitungen Annoncen für die jeweiligen Heimspiele und z.Zt. vor allem für die Rückrunden-Dauerkarten-Aktion extremst wichtig!!!


Die koennten die Zeitungen nach ihrer komischen Pressearbeit in den letzten Tagen als Sponsoren ja mal gratis veroeffentlichen, um sich mit den Fans zu versoehnen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 22:59 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Allerdings ;-) !

Nachdem wir ja hier so schöne Ideen gesammelt haben die ganze Zeit,
möchte ich hier nach einigen Prosecco LTi Baskets Gießen 46ers als neuen Namen vorschlagen, dann fallen wir nicht mehr so unangenehm aus der Reihe....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 23:09 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Wenn Frankfurt und ALBA das auch mit in den Namen aufnehmen würde ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 00:18 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Da die Umbennennung nun ja sehr fix von statten gegangen ist, moechte ich anregen, die Flyer fuer die Volles Haus statt Lichter aus!-Aktion auch schnellstmöglich mit dem neuen Namen und den neuen Logos zu versehen. Damit sieht der Sponsor auch gleich, dass sein Engagement geschaetzt wird.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 00:25 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Die Frage ist nur nach dem Slogan und dem Text.
Flyer: absolut weitermachen, aber es geht jetzt nicht mehr darum die Halle voll zu bekommen, weil sonst hier Schluss ist. Man sollte daher mehr die Leute mit Spannung, Emotionen, Basketball, ... locken. Einfach dafür sorgen, dass jedesmal ein paar neue Leute kommen und einige von denen kommen dann immer wieder...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 09:07 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
"Bis zum Ende dieser Woche möchte er aber zumindest einen Try-Out Spieler in der Osthalle haben. Ob er einen weiteren Spieler verpflichtet, wird sich dann erst später entscheiden. Im Moment ist die Position eins nach der Demission von Patrick Sparks noch zu schwach besetzt. Obie Trotter ist erst auf dem Weg zu seiner Bestform, Robinson nach wie vor nicht die gewünschte Entlastung. Die sportlichen Entscheider wollen aber offenbar noch ein wenig zuwarten, wie schnell sich die Formkurve des etatmäßigen Spielmachers Trotter nach oben entwickelt, ehe auch hier noch einmal nachgebessert wird.
Und auch in der dritten Personalie wird erst nach dem Göttingen-Spiel entschieden. Dann müssen die 46ers sich entscheiden, ob Seamus Boxley bleibt oder nach Hause fahren darf. Boxley wird in der Öffentlichkeit stark kritisiert, sein Trainer aber sieht die Leistung des Nachrückers auf der Position vier differenzierter: "Er ist einer unserer besten Verteidiger. Ich glaube und weiß auch, dass er offensiv mehr kann als er bislang gezeigt hat." Zwar mag sich Leibenath noch nicht festlegen. Doch zwischen den Zeilen wird deutlich, dass er Boxley gerne in der Mannschaft behalten würde."

http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... _dpa=sport

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 09:12 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ist ja durchaus richtig, dass er immer recht gut verteidigt - das bringt uns leider nur alles nix, wenn er dafür in der Offense nicht mal den Ball fangen kann. Und seine zweite Hauptaufgabe, nämlich das Rebounden, hat er meiner Meinung nach auch sehr vernachlässigt.

Basket? Was für Vorwürfe kommen denn jetzt von dir gegen Leibenath, nachdem er sich öffentlich auf die Seite deines Lieblingsspielers gestellt hat? ;)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 09:40 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Hier wird das ja genauso differenziert gesehen.
D.h. man ist hier im Prinzip der gleichen Meinung wie TL.
Boxley verteidigt wirklich gut, aber (wie so oft) wir sind hier nicht beim Handball und man wird nicht für die Offense ausgewechselt. Und wie Torte schon richtig sagt, auch Rebounds gehören zu guter Defense dazu und da kommt nicht sehr viel oder nicht so viel wie müsste. In 24 Min. Durchschnittsspielzeit 2.9 Rebs ist zu wenig, sorry. Zur Offense: warum schießt er 3er wenn er sie nicht kann (3 von 17)? Freiwürfe? Katastrophal = 12 von 27 = 44%. Und Effekt. 5.6
Kurz: Wenn Boxley so gut ist, warum sind seine Stats so schlecht? :wink:

Ich glaub ja auch dass er es besser kann, aber schlicht niemand kann sich dafür etwas kaufen und WIE lange sollen wir noch warten???

PS: Ich finds immer noch SCH.... dass dieser geile Thread, der unseren Kampf dokumentiert, nun zum simplen, doofen Mannschaftsthread wird.....das alles gehört in Team 07/08!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 13:08 
Rössler ist ein guter Angriffspieler, aber die meissten Punkte in der defense kassieren wir über Rösslers Seite komisch oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 15:00 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Basket hat geschrieben:
Rössler ist ein guter Angriffspieler, aber die meissten Punkte in der defense kassieren wir über Rösslers Seite komisch oder?


Der wird ja als Linksaußen auch verheizt. Ich fand schon immer, Roessler war einer für die Mitte.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de