Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 21:35 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Danke.
Wie gesagt, dass Geld schaffen die Fans notfalls allein (und mit Hilfe aus Bonn ;-) ), das Sportliche eher nicht und das macht uns jetzt die größten Sorgen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 00:45 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Moses hat geschrieben:
Danke.
Wie gesagt, dass Geld schaffen die Fans notfalls allein (und mit Hilfe aus Bonn ;-) ), das Sportliche eher nicht und das macht uns jetzt die größten Sorgen.....


Sportlich koennte ein wenig Hilfe aus Bonn/Frankfurt/... auch nicht schaden. Wir nehmen auch gern 2 Punkte als Spende :wink:, und natuerlich auch klare Siege gegen Jena, Trier und Tübingen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 11:24 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Limitless hat geschrieben:
aelje hat geschrieben:
Wir müssten eigentlich genauso stark gegen Pommer kämpfen, wie gegen unser finanzielles Aus. Pommer macht den ganzen Sport kaputt


Es ist hier aber hoffentlich jedem klar, dass Herr Pommer durch die BBL GmbH, welche de facto aus den 18 BBL-Teams besteht, eingesetzt worden ist. Er macht also den Sport, wenn dann überhaupt, im Namen der Vereine kaputt.



Aus diesem Grund habe ich in meinem Beitrag die Gesellschafter der 46ers aufgefordert sich zu wehren

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 13:08 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Pommer sorgt dafür das Köln und Tü sich die Kosten teilen und das Spiel findet am Sa statt???
Und das noch bevor sich der Insolvenzverwalter das erste Stück Papier ansieht? Interessant.

Lev und Lubu wollten sich nicht zufällig zu 50% an den Kosten von den Spielen beteiligen? Und Pommer hat sie bestimmt gefragt........ :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 13:25 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Moses, ich verstehe deinen Ärger...
Aber vergiss eins nicht... Köln IST insolvent. Wir sind es nicht... Wenn Tübingen sich die Kosten nicht mit Köln teilen würde, gäbe es am Samstag kein Spiel mehr der 99ers. Bei uns war's ja noch nicht ganz so krass...
Natürlich finde ich's aber auch nicht gut, dass Pommer sich so für Köln einsetzt und wir von ihm nur ein müdes Lächeln bekommen haben, als bekannt wurde, dass wir kurz vor der Insolvenz stehen.

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 13:29 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Es geht mir gar nicht in erster Linie um Gießen.
Nürnberg zB war letztes Jahr auch insolvent.
Da kam mal grade gar nichts aus der Ligazentrale.
N hat man kalt lächelnd in seine Einzelteile zerfallen lassen, wobei die sich noch echt gut geschlagen haben.
Einige sind vor Pommer eben gleicher als gleich.
Das - und nur das - stört mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 13:59 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Gerade eben den Link bei SD gesehen:


Herr Wiedlich (TB Bonn) spricht sehr wahre Worte
Besser kann man es kaum ausdrücken....

Bate

p.s.: Die Gießener Verantwortlichen haben noch nie gegen eine Retortenmannschaft gestimmt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 14:18 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bei manchen Kommentaren hier auf der Seite sträuben sich mir wirklich die Haare. Ihr wisst schon, dass damit die Liga weiterhin an Glaubwürdigkeit verliert und wir indirekt auch betroffen davon sind? Wenn jetzt noch Leverkusen und Ulm nächste Saison aussteigen müssen, dann kann man die Liga eigentlich gleich vor die Wand fahren. Wir in Gießen schrammen hier gerade noch selber an der Insolvenz vorbei, wenn alles glatt läuft und ihr lästert über Köln?! Sicher, das ist ein Retortenverein (das sind Frankfurt und Co. auch), aber sie haben sportlich in den letzten Jahren immer oben mitgespielt. Damit geht ein weiteres sportliches Aushängeschild baden... Was das für einen Eindruck für potentielle Sponsoren hinterlässt, das muss ich wohl nicht erwähnen, wenn hier regelmäßig die Vereine Pleite gehen. Wer sich zudem jetzt darauf verlässt, dass man damit gerettet ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Es steigen zwei Vereine ab.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 14:20 
Du hast ja völlig Recht, aber ??? 99% lästern nicht über Köln, wenn ich richtig lese......
und das wir uns beim sportlichen Aspekt darauf verlassen, dass Köln weg ist
und nur noch einer hinter uns bleiben muß hat hier meines Wissens nach kein einziger geschrieben, .........(bei der Affinität von J.P. zu Köln ist das auch extremst unwahrscheinlich, so dumm daran zu glauben ist hier niemand)


Zuletzt geändert von Yassi am 23.01.2008, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 14:30 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
ich finde es egal welchen verein es betrifft schade, wenn basketball vereine an finanzen zugrunde gehen. es ist so ein toller sport. und sport bedeutet auch zusammenhalt. egal wie, wo, warum

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 14:37 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Glaubwürdig ist die Liga schon lange nicht mehr und ich denke jeder der hier Giftpfeile in Richtung Köln und BBL schießt, ist sich unserer Situation schon bewußt. Das Problem ist meiner Meinung nach auch nicht die Pleite von Köln, Nürnberg und co. sondern einzig allein die Führung der BBL. Die Liga muss ihr ganzes Konzept von Hallenstandarts und Großstädten überdenken, anstatt jetzt eine Eigenkapitaldecke von 100.000 Euro zu fordern. Auf SD wurde ein Sprichwort zitiert; " Wer es eilig hat, sollte langsam gehen!" Das sollte sich die BBL mal hinter die Ohren schreiben oder ganz groß an eine Wand im BBL-Büro. Talente muss man auch langsam und behutsam aufbauen, das sollte die BBL mit ihrer Liga auch machen.


Ebenso sehe ich Köln nicht als sportliches Aushängeschild, in Europa interessiert es wahrscheinlich niemanden wie Köln zu Ruhm und Ehren gekommen sind, mich jedoch schon. Richtig ist auch das zwei Vereine absteigen, für mich steht einer schon Fest, wollen wir hoffen das der andere Abstiegsplatz nicht von uns belegt ist. Aber das sind jetzt rein subjektive Ansichten.

Hier noch ein interessantes Interview mit Herrn Wiedlich aus Bonn, was so im großen und ganzen auch meine Meinung über den Kölner Basketball ist.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=404283

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 16:35 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Skylive²³ hat geschrieben:

Hier noch ein interessantes Interview mit Herrn Wiedlich aus Bonn, was so im großen und ganzen auch meine Meinung über den Kölner Basketball ist.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... lid=404283

hmm, 4 Beiträge über dir...

Bate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 17:04 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
FieberLou hat geschrieben:
Sicher, das ist ein Retortenverein (das sind Frankfurt und Co. auch), aber sie haben sportlich in den letzten Jahren immer oben mitgespielt. Damit geht ein weiteres sportliches Aushängeschild baden...


Zum glück können sie nicht schwimmen und die Frankfurter würde ich auch gleich noch ins Becken schubsen.

Alle Kölner sind pleite :D :D :D

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 17:21 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2005, 22:00
Beiträge: 496
Wohnort: Wieseck
ist eigentlich schade wenn in köln die lichter ausgehn.
warn doch eigentlich immer recht schöne auswärtsfahrten.

hoffen wir mal das die irgendwie die saison hinbekommen.

_________________
__________________________________________

Wir sind auch in 100 Jahren noch Erstklassig!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 17:42 
Nach Saturn Köln, Galatasaray Köln nun der 3. gescheiterte Versuch, Basketball in Köln zu etablieren. Ich glaube eher fangen die in Düsseldorf an Kölsch zu trinken, bevor sich Basketball in Köln selbst trägt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de